Handicap Love Schriftzug

Kaffeeklatsch und Spekulation, hobbypsychologische Feldstudien aller Art...

Kaffeeklatsch und Spekulation, hobbypsychologische Feldstudien aller Art...
Manchmal kann man sichs ja nicht verkneifen, zu spekulieren. Hier ist der Ort dafür, Bühne frei, Vorhang auf!

🎭

Wichtig: 
Es werden keine Namen genannt (weder Usernamen noch Klarnamen), sondern bitte seid alle so fair, die Personenbeschreibungen wirklich deutlich zu verfremden. Für öffentliches Mobbing ist das nicht gedacht. 🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Sunny1961 14.01.2022 um 18:50
spekulieren auf was die coronalage die zukunft die partnerschaften freunde lachendes Smiley
 
beate74 14.01.2022 um 18:50
Na endlich! Wo fangen wir an?
 
KichererbseLE 14.01.2022 um 18:51
ach, manche haben ja schon genug Vorurteile ...
 
Sunny1961 14.01.2022 um 18:52
na ja mit den vorurteilen ist so eine sachen wenn man die hat was möchte man dann auf hl ..ist da die frage 
 
beate74 14.01.2022 um 18:55
Na dann viel Spaß mit der Coronadiskussion!
 
Aliya 14.01.2022 um 18:56
Ach, das böse Wort mit C lassen wir doch lieber raus hier... soll ja einfach mit Augenzwinkern zwischenmenschliche Leichtigkeit behalten 😊😇
 
Sunny1961 14.01.2022 um 18:59
ja ja das mit den vorurteilen ist ja auch so eine sache ..ich find es kommt auf den charakter und das verhalten eines jeden drauf an denn die handycaps empfinde ich nicht als vorurteil ..zwar die gesellschaft immer noch ..aber ich nicht
 
Aliya 14.01.2022 um 19:02
Ich spekuliere mal... wenn ein User mal kein vernünftiges Deutsch zusammenbringt, und ein ander Mal plötzlich fehlerfrei schreibt...

- multiple Persönlichkeit?
- selektive Amnesie der Inhalte aus dem Deutschunterricht?
- verschiedene Realpersonen, die auf den Account zugreifen?
- oder es könnte einer von mehreren Accounts ein und derselben Person sein, die sich in unterschiedlicher Weise darstellen will und diese mal durcheinandergebracht hat?
- PC-Update gemacht, und plötzlich funktionieren die automatische Rechtschreib- und Grammatikkorrektur?

Wer weiß das schon...
 
KichererbseLE 14.01.2022 um 19:03
@Aliya, ganz schön viele Gedanken 😜
 
beate74 14.01.2022 um 19:06
Aliya: Wen meinst du jetzt? Die Person mit den täglich wiederkehrenden Blogs? Die enttarnt sich täglich ein kleines Stückchen mehr und bestätigt für mich damit nur, das sie nicht "echt" ist.
 
Aliya 14.01.2022 um 19:07
Ja total. Stell dir vor, was für ein Durcheinander in meinem Hirn wär, wenn ich die nicht rauslassen tät 🤪
So ein Denkarium hätte was
 
Dash84 14.01.2022 um 19:08
also mein Name dürft ihr nennen !^^   ich bin Bullet Proof ... ich mag die Beiträge von Aliya diese erquicken meine Seele ... könnt ihr anderen Weiber mal ne scheibe abschneiden ^^ 
 
Simphony86 14.01.2022 um 19:08
Manche neigen dazu nicht so sehr auf ihre Rechtschreibung zu achten, wenn sie gerade nicht so klar denken können. 🤔
 
Steinbock75 14.01.2022 um 19:10
Sicher Dash, hast den Schuss eh nicht gehört.
 
beate74 14.01.2022 um 19:11
Da wirste neidisch Dash84, was? Kein Vergleich zu dem, was du so von dir gibst.
 
Thohom 14.01.2022 um 19:14
Ich hab Gerüchte gehört, dass es hier was zum Essen gibt.🙂

Ich wunder mich immer, wenn hier Wiedergeborene so merkwürdig argumentieren.🤔
 
beate74 14.01.2022 um 19:17
Thohom: Kein Essen hier. Geh bei Kultur oder so betteln! 😅
 
Lalope 14.01.2022 um 19:19
Mit schlechtem Karma wirst als Ameise wiedergeboren...😎
 
Dash84 14.01.2022 um 19:21
kommt Bellt meine freunde Bellt ^^ 

Wie gehts dir SIMPhony86 ^^  hab dich bisl Google´d  und da is ein Profil mit deinen Bildern auf der Romeoplattform angezeigt worden ^^ was los ^^   der Wetzlarhans am anderen ufer ? 
 
Steinbock75 14.01.2022 um 19:24
Du hast es mit Bell, oder. Schüttel dir deine Bell mal selber, Dash.
 
Sunny1961 14.01.2022 um 19:25
i schreib alles klein aus faulheit nur mal so nebenher zur info
 
Tyra 14.01.2022 um 19:29
Es gab bei mir was zu essen. Ich beteilige mich garnimmer an Blogs die die Dunklen Zeiten behandeln. Die dessen Namen nicht genannt werden sollen haben Ihre Überzeugung, da kann keiner absolut dran rütteln. Aber natürlich gibt es Menschen deren Namen ich nicht nenne, die es schaffen mich über Wochen, wütend zu machen. Dann platze ich mal kurz und gut ist. Bringt eh nix aber muss halt raus. Ist auch eher selten. Manchmal sage ich was auf meine Art wenn mir was auf die Nerven geht. Trotzdem lerne Ich immer was neues dazu und das hält immer alles schön in Waage.
 
Simphony86 14.01.2022 um 19:36
Wovon laberst du? Geh jemand anderem auf den Senkel, Dash.
 
beate74 14.01.2022 um 19:40
Ignorier ihn Simphony86. Sein Lieblingsthema ist jedem bekannt und zum Glück hier nicht erwünscht. Danke, Aliya!
 
DuUndIch 14.01.2022 um 19:56
Dash84. 
Wenn ich mal wieder etwas sportlich unterwegs sein möchte, springe ich von deinen Ego auf dein IQ. Ist ja nur ein sehr kleiner Sprung. 
 
Dash84 14.01.2022 um 19:59
och Beate das muss doch nicht sein .....

du weist genau von was ich spreche Simpi^^
 
beate74 14.01.2022 um 20:01
Dash84: Hör doch auf damit bitte. Ich weiß du kannst auch anders sein.
 
Dash84 14.01.2022 um 20:04
! NIEMALS ! 
 
beate74 14.01.2022 um 20:05
Dash84: Schade, schade, schade.
 
Anlina 14.01.2022 um 20:54
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier Huftiere, Samtpfoten, Raubtiere etc. in Wirklichkeit gar keine sind 😧 Oder lieg ich da total falsch? 😜
 
Nordlicht1961 14.01.2022 um 21:14
Den leisen, aber drängenden Verdacht hatte ich auch schon! Könnte was dran sein, möchte ich meinen.
 
Tyra 14.01.2022 um 21:19
Mich wundert es das es keinen Blog zwecks der Herztransplantation gab die große Furore gemacht hat. Ist der Mann nun eine Art Chimäre, Fragen über Fragen. 
 
Nordlicht1961 14.01.2022 um 21:24
Das fand ich so gruselig, das mochte ich mir gar nicht anhören. Okay, hab leicht reden, brauche derzeit kein Organ. Aber ethisch finde ich das sehr schwierig. Dann lebt der Mann nach wie vor? Wow, das ist krass.
 
Aliya 14.01.2022 um 21:29
Herzklappen von Schweinen werden ja schon länger transplantiert, meine ich 🤔
 
Thohom 14.01.2022 um 21:29
Hier gibt es auch Leute, die auf eine Herztransplatation warten. Wenn es eine Chance gibt, sollte man sich nicht das Maul darüber zerreissen, wenn sie so eine Chance nutzen.

Ich habe ganz nebenbei so eine Ahnung, dass es bald einen neuen Blog gibt : Keine Singlefrau interessiert sich für mich.😧
 
Tyra 14.01.2022 um 21:32
Ja, aber ob das auch so bleibt ist halt die Frage. Ich hoffe das alles klappt für den Mann.
Ethisch gesehn bin ich eher dafür das die Organe geklont werden. Mal sehn was die Zukunft bringt.
 
Thohom 14.01.2022 um 21:34
Mal ganz ruhig abwarten, wäre vielleicht eine gute Taktik.
 
Tyra 14.01.2022 um 21:34
Aber wie Thohom auch sagte, es gibt viele für die das eine echte Chance ist. Ist halt wie vieles ein riesig tiefgründiges Thema.
 
Nordlicht1961 14.01.2022 um 21:46
Ich habe mir bestimmt nicht das Maul zerrissen, falls das jemand rausgelesen haben sollte. Finde es ethisch nur schwierig. Schrieb aber auch, dass ich es schlecht beurteilen kann, da ich nicht betroffen bin. Ja, Herzklappen von Schweinen werden schon länger implantiert, wurde in dem Zusammenhang berichtet.
Jemandem, der auf ein Organ wartet, ist das Hemd möglicherweise näher als die Hose.
Es ist in der Tat ein schwieriges und sehr komplexes, vielschichtiges Thema.

Säßen wir jetzt gemütlich beim Kaffeeklatsch, gäbe es jetzt erstmal ein Likörchen für alle. Nicht dass es noch zu ernst wird hier. Prosit!
 
Tyra 14.01.2022 um 21:48
Und was für einen Kuchen gäbe es?
 
Nordlicht1961 14.01.2022 um 21:52
Schwarzwälder Kirschtorte. Für Thohom. Ich will aber auch ein Stück. Mindestens!
 
Thohom 14.01.2022 um 22:58
Kuchen nehme ich.

Ich finde es schlimm über Leute zu urteilen, wenn man deren Situation nicht kennt und sonst auch keine Berührungspunkte hat. So eine Transplantation macht m.E. niemand freiwillig.

Ob das was für mich wäre, weiß ich nicht....und zum Glück hat noch niemand eine Schweinshaxe transplantiert.😉

Gibts auch noch einen Kaffee? Oder ist es noch zu früh? Ich kenne das mit Kaffee und Kuchen immer erst um Mitternacht.🐱
 
Nordlicht1961 14.01.2022 um 23:08
Wer urteilt denn hier?🤔 Ich lese das nirgends raus. Würde ich selbst auch nicht machen. 
 
Thohom 14.01.2022 um 23:09
Der Begriff Chimäre fiel.
 
Nordlicht1961 14.01.2022 um 23:19
Okay, das meinst du. Das war in eine Frage gekleidet und nicht abwertend gemeint. Ist jedenfalls meine Interpretation. 
 
Nordlicht1961 14.01.2022 um 23:22
Eher ein Anstoß zum Nachdenken. Lese ich auch aus seinem Folgebeitrag. 
 
Thohom 14.01.2022 um 23:27
Bei mir ist es eben sauer aufgestoßen.

Die Verzweiflung, dass man sowas machen lässt, kann ich ansatzweise nachvollziehen und das ist ein Gefühl, dass mich sprachlos macht.
 
Nordlicht1961 14.01.2022 um 23:37
Das kann ich auch nachvollziehen, zumindest ansatzweise. 
 
Mirka 15.01.2022 um 00:10
Wenn mehr Menschen einer Organspende zustimmen würden ,wären solche "Versuche" vielleicht nicht notwendig??!!
 
Tyra 15.01.2022 um 01:34
Ich meinte das nicht abwertend, wenn das so rüber kam entschuldige Ich mich natürlich dafür. Aber mir ist nur dieser Begriff eingefallen, der ja auch in der Medizin und Biologie verwendet wird. Meine ja nicht den Begriff aus den griechischen Sagen. Es ist als kritische Frage gemeint gewesen. Wenn alles wie erhofft verläuft ist es natürlich ein großer Hoffnungsschritt.
Ich kann mir das alles nur Vorstellen, ich kann das Nachvollziehen das Betroffene die Chance ergreifen aus vielerlei Gründen. 
Ich weiß einfach nur nicht ob das der Richtige Zukunftsweg ist zwecks Organersatz. Deswegen bin ich auch mehr dafür das Klonen vorangetrieben wird, mit Ethnischen Regeln. 
 
Zita77 15.01.2022 um 08:30
Natürlich steckt keiner in der Haut,des Menschen,der da ein Herz brauchte. 
Aber brauchte er es wirklich???

Oder wollten Mediziner das unbedingt???

Jeder Mensch sollte begreifen,das unser Leben endlich ist.
Und wer an Gott glaubt,glaubt das dieser den Zeitpunkt bestimmt.
Wer nicht dran glaubt,weiß dennoch um die Endlichkeit-selbst Kinder,die schwerst krank sind,Eltern mit Sternenkindern......

Die Fortschritte der Medizin sind wahnsinnig gut,ja.Aber es muss auch grenzen haben. 
 
Thohom 15.01.2022 um 08:59
Ich möchte mir nicht anmaßen zu entscheiden, wann es genug ist. Ich sehe den Griff eines verzeifelten Menschen nach einem Strohhalm.
Der Tod kommt für jeden und ich weiß nicht, ob ein Körper überhaupt für ganz lange Lebenszeit ausgelegt ist, denn das Hirn macht offensichtlich öfter mal schlapp im ganz hohen Alter.
 
KichererbseLE 15.01.2022 um 09:16
Mein Schwager hat mittlerweile die 2. Schweineherzklappen. Er wurde mit Anfang 30 operiert, war gerade zweifacher Vater geworden. Ohne diese Herzklappen hätte er seine Kindern nicht wachsen sehen und meine Schwester wäre eine junge Witwe. Keine Ahnung, ob man da mit Gott kommen kann und sagen, dies wäre alles so gewollt.

Übrigens hat er durch Zufall mitbekommen, dass er so krank war. Sein Sohn hat dies leider vererbt bekommen und geht nun zu regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. 
 
sirtaki42 15.01.2022 um 09:22
gott war für.mich bis jetzt ein hohles phantom...aber .mittlerweile glaub ich sogar dass es besser ist an sowas zu glauben...als an gar  ichts..😎
 
Kultur 15.01.2022 um 10:02
Hallo Beate! Ich spekuliere immer noch!
 
sirtaki42 15.01.2022 um 10:05
dann nimm einen spekulatius...viell.hilfts🤔...
 
beate74 15.01.2022 um 10:06
Kultur: Worüber?
 
Kultur 15.01.2022 um 10:07
Über meine Freiheit
 
Thohom 15.01.2022 um 10:21
Freiheit ist nicht mit einem Freifahrtschein zu verwechseln.

Die eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit des anderen beginnt.
 
beate74 15.01.2022 um 10:31
Kultur: Na dann mal viel Erfolg und am Ende ein positives Ergebnis für alle.
 
sirtaki42 15.01.2022 um 11:07
...negativ für alle...

ist wohl zur zeit besser😂🤣
 
Aliya 15.01.2022 um 12:04
Mal völlig unspekulativ zu dem Begriff Chimäre:
Damit wird auch eine medizinische Anomalie bezeichnet, EXTREM selten. Wenn ichs richtig im Kopf habe, verschmelzen dabei zwei befruchtete Eizellen miteinander und entwickeln sich dann zu einem einzelnen Baby statt zu Zwillingen. Dieser Mensch trägt dann zweierlei DNA in sich und verschiedene Körperteile können unterschiedliche DNA haben.
Äußerlich fallen dann zB verschiedenfarbige Augen auf oder deutliche Hautveränderungen, meist scharf abgegrenzt entlang der Körpermittellinie. 

Ziemlich schräg,  und total faszinierend, kann aber auch zu ziemlichen Schwierigkeiten führen, nicht nur medizinisch.
In den USA wurde es bei einer Frau festgestellt, der fast ihre Kinder weggenommen wurden, weil bei Tests keine gemeinsame DNA zwischen ihr und den Kindern gefunden wurde. Erklärung: ihre Eierstöcke trugen die eine DNA, das getestete Zellmaterial (Blut oder Speichel, weiß ich nimmer) die andere.
 
beate74 15.01.2022 um 14:54
Beim Thma DNA bin ich raus. Das ist mir zu kompliziert. Aber vielleicht weiß hier jemand mehr als ich. Wenn man 2 Kinder hat dann erben die doch die Hälfte ihrer DNA von der Mutter. Warum sind die dann nicht so wundervoll, liebreizend wie ich? 🤔 (bevor die Frage kommt: Ja, sie haben den gleichen Vater!)
 
Anlina 15.01.2022 um 14:57
Eine mögliche Ursache könnte an der Eigenwahrnehmung liegen 😅
 
sirtaki42 15.01.2022 um 14:58
aha....
und ich dachte immer jede mutti findet IHREN  nachwuchs hübsch🤔😎
 
KichererbseLE 15.01.2022 um 15:03
@beate74 - Kinder lernen sehr schnell von ihren Vorbildern, eben nicht nur die netten Seiten. 
 
KichererbseLE 15.01.2022 um 15:03
@beate74 - Kinder lernen sehr schnell von ihren Vorbildern, eben nicht nur die netten Seiten. 
 
beate74 15.01.2022 um 15:08
KichererbseLE: Das hat dann aber eher was mit Erziehung zu tun und nicht mit Vererbung, oder siehst du das anders?
 
sirtaki42 15.01.2022 um 15:15
kicher...ja..liebreiz und wundervoll kann man auch als vorbild vorgelebt bekommen...oder eben nicht.😉
 
KichererbseLE 15.01.2022 um 15:44
Auf jeden Fall ein interessantes Thema:

"Sich aber vorzustellen, ein Mensch sei halb Vater, halb Mutter, ist viel zu simpel gedacht.

Zum Beispiel kann innerhalb eines Gen-Paares die Erbinformation eines Elternteiles ganz unterdrückt sein oder dominieren. Es ist auch möglich, dass sich die Gene eines Paares in ihrer Wirkung wechselseitig verstärken oder abschwächen."


https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/vererbung-und-erziehung-wie-eltern-ihre-kinder-praegen-a-325984.html

Ich glaube, ich habe nicht erzogen, ich habe vorgelebt. Und bin froh, dass mein Sohn fast nichts von seinem Vater geerbt hat. 
 
beate74 15.01.2022 um 15:55
Also bei mir ist es eher so, dass mein Sohn nach seinem Vater kommt und meine Tochter nach mir. Auch optisch, obwohl man ja sagt das Jungs nach der Mutter kommen und Mädchen eher nach dem Vater.
 
Thohom 15.01.2022 um 18:42
Das mendelt sich alles schon wieder hin.🐱
 
Kultur 15.01.2022 um 18:44
Hallo Beate!
 
Thohom 15.01.2022 um 18:45
Ich spekuliere mal, dass Constanze lieber Blogs eröffnet, als mit jemandem in einen persönlichen Nachrichtenaustausch einzutreten.
 
Thohom 15.01.2022 um 19:12
Gibts hier Stalker?🤔
 
Kultur 15.01.2022 um 19:18
Nein, nur Verehrer!
 
Steinbock75 15.01.2022 um 19:20
Ick denke du bist ein halber Nordamerikana?
 
Steinbock75 15.01.2022 um 19:21
Afrikana.
 
Kultur 15.01.2022 um 19:21
Ich rede nicht mit dir!
 
sirtaki42 15.01.2022 um 19:22
ok...kultur verehrt beate...das heisst also
als göttliches Wesen ansehen [und in kultischen Handlungen ehren]...😂🤣
 
Kultur 15.01.2022 um 19:25
Sie ist hübsch!
 
Thohom 15.01.2022 um 19:34
Also doch Stalker.🙂 Die Handlungen sprechen für sich.
 
Lieblingsmensch 15.01.2022 um 21:16
dann schick Steinbock doch wenigstens Blumen wenn schon nicht mit ihr redest! @Kultur😀
 
Tyra 15.01.2022 um 21:24
Manche User überraschen mich immer mit neuen Abgründen, Namen nenne ich aber keine. Aber nachdem ein User, ja habe es noch gesagt etwas beschworen hat , kann ich mitteilen das ich random von der Beschwörung letztens angeschrieben wurde und ich habe den Verdacht das Ich nicht der einzige war. 
 
aletheia 15.01.2022 um 22:11
„ich random von der Beschwörung letztens angeschrieben wurde und ich habe den Verdacht das Ich nicht der einzige war.“

Wie das, Tyra? Solche sperrt man doch!
 
Tyra 15.01.2022 um 22:24
Ne hab ich keinen Grund für gesehen, Nachricht war das selbe wie dauernd hier als Blog gepostet wird. Ist halt schwer was zu schreiben und keinen User zu nennen😅.

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren