Handicap Love Schriftzug

Lebenserwartung gesunken

Lebenserwartung gesunken
Covid19 kann man nicht leugnen. 
Die Lebenserwartung ist im Jahr 2020 stark gesunken.


„In westeuropäischen Ländern wie Spanien, England und Wales, Italien, Belgien wurde ein solcher Rückgang der Lebenserwartung in einem einzigen Jahr zum Zeitpunkt der Geburt zuletzt während des Zweiten Weltkriegs beobachtet“

"Am meisten sank die Lebenserwartung von Männern in den Vereinigten Staaten – um 2,2 Jahre im Vergleich zu 2019. In den USA sei vor allem die gestiegene Sterblichkeit im erwerbsfähigen Alter unter 60 Jahren bemerkenswert..."

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-drueckt-lebenserwartung-in-europa-und-den-usa-17556954.html

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 10:34
Bei der heutigen überdurchschnittlich hohen Lebenserwartung sehe ich darin kein Problem.
 
Daky55 27.09.2021 um 10:37
natürlich hättest du auch noch bemerken können, dass die Rentenkassen dadurch entlastet werden 😧
 
Dash84 27.09.2021 um 10:45
Wir sind eh zu viel menschen die den Erdball belasten ! 
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 10:48
Dash da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe aus gutem Grund auch keine Kinder.
 
Dirndl 27.09.2021 um 10:49
Lebenserwartung  der Menschen in Afrika ...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/199632/umfrage/laender-mit-der-niedrigsten-lebenserwartung-in-afrika/
 
Daky55 27.09.2021 um 10:51
Dann ist Covid19 also ein Segen?
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 10:54
In gewisser Weise ja. Wir Menschen sollten Covid als Warnsignal sehen und unser Verhalten gegenüber Mutter Erde ändern. Denn auch der Mensch entspringt der Natur und die Natur kann problemlos ohne den Menschen existieren aber der Mensch nicht ohne die Natur.
 
Daky55 27.09.2021 um 10:55
@NeffiNoelli

du hast wegen der Überbevölkerung keine Kinder?
 
Adelchen1 27.09.2021 um 10:56
Covid19 ist für einige schon ein Segen 

Z.B  Die Geburtenrate ist ja auch dank Covid19  enorm gestiegen.

Warum auch immer? 😉
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 10:58
Daky...ja die Überbevölkerung ist der Hauptgrund warum ich kinderlos bin. 
 
Daky55 27.09.2021 um 10:59
Kriege sind auch gut weil wir an einer Überbevölkerung leiden?
 
Daky55 27.09.2021 um 10:59
@NeffiNoelli
du bist immer so konsequent?
 
sirtaki42 27.09.2021 um 11:00
...und das sollen wir dir glauben🤔
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 11:03
Ich habe nicht gesagt das Kriege gut sind. Die entspringen dem menschlichen Ego.
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 11:04
Daky man kann nicht in allem konsequent sein. Ich versuche zumindest das zu tun was mir möglich ist zu tun.
 
Daky55 27.09.2021 um 11:06
aber Kriege reduzieren doch auch die Überbevölkerung..........
Unser medizinischer Fortschritt ist dannauch nicht gut, denn er trägt zu einer höheren Lebvenserwartung bei???
 
sirtaki42 27.09.2021 um 11:06
kriege entspringen dem menschl.ego🤔
zählst du diverse revolutionen auch dazu🤔🤔
 
Simphony86 27.09.2021 um 11:07
Die Oktoberrevolution auf jeden Fall
 
Daky55 27.09.2021 um 11:08
@NeffiNoelli

Für mich ist es konsequent nicht in den Blogs von Usern zu schreiben die ich selbst geblockt habe zwinkerndes Smiley
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 11:11
Du bist nicht geblockt. Und wenn du darauf bestehst verlasse ich den Blog natürlich 😉
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 11:12
Der medizinische Fortschritt ist Fluch und Segen zugleich. 
 
Daky55 27.09.2021 um 11:13
ich bin jetzt nicht mehr geblockt zwinkerndes Smiley
Aber du konntest meine Toleranz erkennen
 
sirtaki42 27.09.2021 um 11:13
simph 11.07...ähm...die oktoberrevolution als ego sache abzutun ist echt dreist..😉
und eine verleumdung der notlage der menschen damals..
zitat*Ursachen: schlechte Wirtschaftslage und Unzufriedenheit der Menschen. Not, Hunger und Elend der Bevölkerung.*
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 11:15
Ja Taki kannst du glauben. Mir war schon als junger Kerl klar das ich keine Kinder möchte weil es zuviele Menschen auf der Welt gibt.
 
Daky55 27.09.2021 um 11:16
Impfgegner wollen also nur Gutes - Sie wollen, dass die Überbevölkerung abnimmt?🤔
 
Kultur 27.09.2021 um 11:16
Richtig, Sirtaki!
 
sirtaki42 27.09.2021 um 11:16
also da wäre ich ins wasser gegangen...1 mensch weniger...und die fische hätten ne nahrungsquelle mehr🤔
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 11:19
Da musst du die Impfgegner fragen. Ich bin nicht geimpft und habe auch nicht vor mich impfen zu lassen. Bleibt doch jedem selbst überlassen ob er / sie sich impfen lässt oder nicht. Ich bin auch nicht gegen Grippe geimpft. Komischerweise wird das immer wortlos akzeptiert.
 
Adelchen1 27.09.2021 um 11:19
Simphony  11:07

Kann es sein, dass dir da ein Fehler unterlaufen ist, oder du dich etwas unglücklich ausgedrückt hast?  
 
Simphony86 27.09.2021 um 11:20
@sirtaki In realsozialistischen Ländern gewöhnlich als Große Sozialistische Oktoberrevolution (russisch Великая Октябрьская социалистическая революция Welikaja Oktjabrskaja sozialistitscheskaja rewoljuzija)[1][2] und als Wendepunkt der Menschheitsgeschichte glorifiziert, betrachteten die Gegner der Bolschewiki die Oktoberereignisse als bloßen Staatsstreich, dessen Ergebnisse sich erst nach einem blutigen Bürgerkrieg verfestigten. zwinkerndes Smiley
 
Aledan 27.09.2021 um 11:22
Nicht ins Wasser... Einfach sich nicht impfen lassen... 😂
Nein... Im Ernst..... Das wird nicht die letzte Pandemie sein..... Und das  die Gesellschaft immer älter wird ist bekannt.... Aber dadurch auch empfindlicher gegenüber Krankheiten.... Ich kenn jetzt die Alterstruktur der Corona Verstorbenen  nicht
.. 
 
Daky55 27.09.2021 um 11:23
Das Nicht-Impfen ist doch auch ein Argument um gegen die Überbevölkerung vorzugehen?
 
Aledan 27.09.2021 um 11:23
Aber der grössere Anteil wird >70 Jahre betragen.. 
 
Daky55 27.09.2021 um 11:25
Mit 70+ ist das Leben eh gelaufen?
 
Simphony86 27.09.2021 um 11:26
Menschen in Afrika haben noch nicht mal die Wahl ob sie sich impfen lassen wollen, da die meisten noch gar keinen Zugang zu Impfstoff haben dort.
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 11:28
Wir müssen alle eines Tages mal sterben. So oder so. Das ist ein natürlicher Vorgang. Ob geimpft oder nicht spielt keine Rolle wenn der Sensenmann kommt. Das Leben ist tödlich so oder so.
 
Daky55 27.09.2021 um 11:28
Sollte für die Menschen nicht auch ein Haltbarkeitsdatum geben?
Ab 70 die erlösende Spritze - gegen die Überbevölkerung
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 11:29
Ich bin jetzt raus. Das wird mir zu blöd. EOD.
 
Daky55 27.09.2021 um 11:32
@NeffiNoelli

kannst mich ja jetzt wieder sperren, hatte kein Problem damit  zwinkerndes Smiley
 
Aledan 27.09.2021 um 11:32
Auch mit 70 Jahren kann es noch rund gehen... Das hab ich zumindestens vor 😂
Meine Eltern sind 79 Jahre und 84 Jahre alt... Die sind ständig unterwegs... Und immer noch sehr fit und agil... 
 
sirtaki42 27.09.2021 um 11:32
simph...die ursache ist und bleibt aber das Elend der hunger und die not der armen menschen vor der revolution😉...
wie es im nachhinein tituliert und gedeutet wurde...und zu welchem zweck es missbraucht wurde und  vor allem auch in den gesellschaftsschichten thematisiert wurde welche den damals herrschenden strukturen näher lagen...das ist eine andere frage..
fakt ist aber ursache war kein ego dings..
sondern not und elend...parallelen gibts dazu ja zuhauf
 
Aledan 27.09.2021 um 11:34
Laut Zeituhr für den Weltuntergang sind es doch noch 100 Sek. 
 
Aledan 27.09.2021 um 11:36
Hunger und Armut.... Haben wir ja.... Uns geht's nur so gut weil wir die ärmeren Länder ausbeuten.... Hier wird auf hohem Niveau gejammert.... In ärmeren Ländern liegt die Sterblichkeitslage weit unter dem Europäischen.... Da kommen wir nicht mal Corona in die Nähe... 
 
Simphony86 27.09.2021 um 11:38
Ja gebe ich zu bei der Französischen Revolution war der Ablauf und Ursprung ja ungefähr genau der gleiche und das Resultat dann... aber das ist dann doch zu sehr OT zwinkerndes Smiley
 
Aledan 27.09.2021 um 11:39
Und wir zerreissen uns hier das Maul ob geimpft oder nicht.... Eigentlich frech... Nein....überheblich...unverschämt..gegenüber den ärmeren Ländern.... 
 
Daky55 27.09.2021 um 11:42
Bildung würde diesen Ländern ( und uns ) helfen.
Ist Überbevölkerung nicht ein Problem welches durch Egoismus und Unwissenheit gezeugt wurde/wird.
 
sirtaki42 27.09.2021 um 11:45
nicht zwingend..in anderen kulturen bedeuten mehrere kinder überhaupt erst eine gewisse überlebenschance der älteren..da rente und versorgungssystem alla dt.nicht vorhanden.😉
 
KichererbseLE 27.09.2021 um 11:45
Ich finde, Kinder ermöglichen mir einen Zugang zu dieser Welt. Alles von allen Seiten zu betrachten, den eigenen Egoismus hintenan zu stellen und man wird sensibler. 

Und ja, wir müssen alle sterben, irgendwann. Aber dazwischen möchte ich, dass es mir relativ gut geht. 

Bei manchen lese ich eine stille Sehnsucht nach dem Ende. 
 
Daky55 27.09.2021 um 11:46
Wir in der BRD tragen nicht zur Überbevölkerung bei, aber wir leiden trotzdem darunter zwinkerndes Smiley
Man muss das Problem doch dort angehen wo es entsteht, oder ?
 
sirtaki42 27.09.2021 um 11:48
ich glaube eher deutschland leidet demographisch darunter...sich abzuschaffen..😉🤔
 
Aledan 27.09.2021 um 11:51
Wir tragen durch unser Luxus Verhalten absolut dazu bei..... 
 
Daky55 27.09.2021 um 11:53
wir tragen dazu bei, dass in Ländern, in denen die Bevölkerung am Hungertuch nagt, immer mehr Kinder gezeugt werden?
 
Daky55 27.09.2021 um 11:54
@sirtaki42
ohne Zuwanderung wäre es so.
 
sirtaki42 27.09.2021 um 11:57
provokant könnte man aber auch sagen...es werden billigstarbeitsplätze geschaffen dadurch da...
weil die regierungen da durch versagen und Korruption es nicht auf die reihe bekommen..🤔
allerdings zu welchem preis...für sie und für uns🤔
 
Adelchen1 27.09.2021 um 12:00
Bildung ist in der 3.Welt, nur begrenzt möglich und nicht nur dort. Kinder müssen zum teil dort arbeiten, um die ältere Generation zu ernähren.
Unsere Regierung ist eher daran interessiert, Waffen in bestimmte Länder liefern zu lassen, als für die Bildung dort etwas zu helfen.
Solange mit Lebensmittel an unseren Börsen spekuliert wird, müssen leider viele Kinder arbeiten um nicht zu verhungern.
Da bleibt den Kindern kaum zeit um für eine gute Bildung.
 
Aledan 27.09.2021 um 12:03
Waffenhandel... Ein gutes Beispiel....uns geht's so gut auf Kosten von anderen... Das ist die Ursache....ganz einfach....
 
Daky55 27.09.2021 um 12:07
ah, und wenn sie keine Waffen bekommen würden, dann würden die kargen Böden dort mehr hergeben um die stets wachsende Bevölkerung ernähren zu können?
 
Daky55 27.09.2021 um 12:08
Ich würde mal mehr an den Klimawandel denken, denn der lässt in diesen Ländern die Menschen hungern
 
Aledan 27.09.2021 um 12:16
Daky... Jetzt aber........😇

Siehst... Du hältst unseren Luxus für selbstverständlich... Gehst einkaufen.. Bananen.... Kokusmilch....exotische Früchte.. Schimpft wenn sie nicht so günstig sind....fährst mit Auto.. Bahn... Taxi... zurück  in dein wohltemperiertes Haus... Wohnung... Pflegeeinrichtung.... Schimpfst über die Politik wenn der Sprit teurer wird... Oder die Lebensmittel... Wenn Menschen aus armen Ländern hier eindringen... Und lässt dich aus über Corona.... Während der Fernseher läuft.. Oder Musik... Couch... Bequemlichkeit... Ich habs noch milde ausgedruckt... Was wir mit unserer selbstverständliche Lebenslage anrichten... Ist vielen erst gar nicht bewusst.  
 
Adelchen1 27.09.2021 um 12:18
An unseren Börsen wird mit Lebensmitteln spekuliert, das ist schlimmer für die Menschen dort wie der Klimawandel.
Der Klimawandel, ist für die ganze Welt schlimm.
 
Daky55 27.09.2021 um 12:18
ich schimpfe dass der Sprit teurer wird?????????
ich schimpfe dass die Lebensmittel teurer werden????
Ich schimpfe dass Menschen aus armen Ländern hier her kommen?????


Du solltes so etwas nicht behaupten!!!
 
Aledan 27.09.2021 um 12:19
Ach Daky.. Das waren Beispiele 😂
 
KichererbseLE 27.09.2021 um 12:21
Es ist schon paradox, Moralpredigten zu hören von Menschen, die weder wählen, noch sich impfen lassen wollen, obwohl sie es könnten, ins Ausland reisen und Corona-Maßnahmen ignorieren usw. 
 
Adelchen1 27.09.2021 um 12:21
Aledan

Du hast @Daky  beschuldigt, in deinem Beitrag. "Du hälst"  damit hast du ihn direkt gemeint.
 
Daky55 27.09.2021 um 12:21
@Adelchen1
der Klimawandel bringt doch zwangsläufig eine Verknappung der Lebensmittel mit sich.
 
Aledan 27.09.2021 um 12:22
Der Klimawandel resultiert doch auch aus unserem Verhalten... 
 
Aledan 27.09.2021 um 12:24
Und wir alle leben hier in einem. Luxus... Mich eingeschlossen... 
 
Adelchen1 27.09.2021 um 12:24
Daky das ist richtig 

Aber die Spekulanten an der Börse, welche mit Lebensmittel spekulieren sind unabhängig vom Klimawandel.

Viel schlimmer.
 
Daky55 27.09.2021 um 12:24
@Aledan

nein, du hast mich explizit angesprochen. 

"Daky... Jetzt aber........😇
Siehst... Du hältst unseren Luxus für selbstverständlich........."


Wenn du anstatt "Du" das Wort "man" geschrieben hättest........
 
Aledan 27.09.2021 um 12:25
Und die meisten nehmen es als selbstverständlich... Weil die Gewohnheit es einfach mitsich bringt... 
 
Daky55 27.09.2021 um 12:27
@Aledan

"Der Klimawandel resultiert doch auch aus unserem Verhalten... "

Dann musst du die Grünen gewählt haben ....  oder du predigst nur......
 
Aledan 27.09.2021 um 12:28
Ja.... Ich denke du gehörst auch dazu Daky.... Natürlich treffen auf dich oder mich andere Beispiele eher zu.... Es war nur als Beispiel gedacht.... Aber wenn du mitteilt du hast keinen Luxus.... Kein Dach über dem Kopf..hast noch nie getankt und dich über den Spritpreise geärgert...odet andere Beispiele... Dann entschuldige ich mich bei dir 😊
 
Aledan 27.09.2021 um 12:32
Solange essen verstromt wird.. Dafür kilometerweise Maisfelder existieren... Monokultur.... 79 %Insektensterben durch Pestizide und Monokultur.... Nein. Grün aktuell nicht... 
 
Daky55 27.09.2021 um 12:34
Luxus ist für dich ein Dach über dem Kopf zu haben - na dann........

Ich ärgere mich doch nicht an der Tanke... ausser sie hat geschlossen und der Tank ist fast leer zwinkerndes Smiley
 
sirtaki42 27.09.2021 um 12:34
lebenserwartung gesunken...
wenn man den begriff zerpflückt...
erwartung des oder vom leben...
sterben manche mit 90 und haben das erwartete nie erlebt..
und manche mit 50 und wurden von ihren erwartungen übertroffen..so kanns auch gehen🤔
 
Daky55 27.09.2021 um 12:36
ah, du weisst dass wir das Klima zerstören, aber die Partei die etwas dagegen tun möchte wählst du nicht... Du willst wohl deinen Luxus zum gewohnten Preis weiter haben....

Ich muss nicht jeden verstehen...........
 
Aledan 27.09.2021 um 12:39
Daky... Ich ärgere mich schon ab und an auch über die Preise... So ist es nicht.... Ein Dach über dem Kopf.. Bedeutet bei einer Überbevölkerung viel Heizenergie.... Landschaftsrückgang....usw...In ärmeren Ländern hat nicht jeder ein Dach über dem Kopf.  
 
Aledan 27.09.2021 um 12:42
Eine Partei wählen um ein gutes Gewissen zu haben..??
Ich bin der Meinung jeder sollte sich einfach mal sein Verhalten überdenken... Es liegt an einem selbst.. 
 
Daky55 27.09.2021 um 12:47
Politisch willst du nicht, dass es einen deutlichen "Grünruck" gibt.
Das wäre nicht gut, denn dann liegt es nicht mehr an jedem selbst?
Nur keinen Zwang durch die Gesetzgebung........ zwinkerndes Smiley
 
Aledan 27.09.2021 um 12:49
Ganz so ist es nicht.... 😅
 
Aledan 27.09.2021 um 12:52
Ich möchte nur der Politik nicht  allein die Schuld zuweisen... Das wäre recht einfach gestrickt... 
 
Daky55 27.09.2021 um 12:54
......... nein, es sind natürlich die Wähler zwinkerndes Smiley
 
Aledan 27.09.2021 um 12:54
Wir machen ja irgendwie die Politik... Die Parteien bedienen nur unsere Erwartungen... Die sind vielfältig.  So wie die Parteien... 
 
Daky55 27.09.2021 um 12:56
einfach gestrickt ist es in diesem Fall zu sagen, dass jeder selbst etwas tun kann....
... wenn man doch seit vielen Jahren gelernt hat, dass es nicht genügt wenn die Minderheit sich unserer Umwelt gegenüber verantwortlich zeigt.
 
Steinbock75 27.09.2021 um 13:03
Bei manchen sorgt auch ein großer Mund für ne kurze Erlebenserwartung.
 
setterr 27.09.2021 um 14:18
die lebenserwartung mag wohl gesunken sein, jedoch die erwartung an's leben steigt dafür um so mehr
 
samsom 27.09.2021 um 14:21
Eine Korrlation ist keine Kausalität. Aber die Verblödung und auch noch stolz darauf zu sein, das ist allgegenwärtig.
 
samsom 27.09.2021 um 14:23
*e
 
Thohom 27.09.2021 um 14:36
Rio Reiser ist tot, Lemmy Kilmister ist tot und mir ist auch schon schlecht.😒
 
(Nutzer gelöscht) 27.09.2021 um 14:52
Das in den Vereinigten Staaten die Lebenserwartung sinkt, das wundert mich nicht. So ungesund wie dort die meisten leben, essen und trinken, da ist auch ohne Corona klar, dass irgendwann dort die Lebenserwartung sinkt.
 
KichererbseLE 27.09.2021 um 14:57
wenns nicht passt, bitte löschen:

 
Killepitsch 27.09.2021 um 14:59
Und wenn da demnächst noch mehr rumballern, wird die wohl noch mehr sinken....

traurig, aber wahr....
 
sirtaki42 27.09.2021 um 15:02
davor steigen aber die erwartungen der waffenlobby..das ist doch auch schon mal was und ein guter tausch dafür😉😎
 
sirtaki42 27.09.2021 um 15:02
..dafür..🙄😉
 
Simphony86 27.09.2021 um 15:16
Denke hatte eher mit den hohen Zahlen an Covid-19-Toten dort zu tun, die die Lebenserwartung runtergezogen haben zwinkerndes Smiley
 
Aledan 27.09.2021 um 15:38
Stimmt Samson... Daher sucht man noch die Variabel c 😇
 
Aledan 27.09.2021 um 15:40
Variable... Diese Sch.... Texterkennung... 
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 15:40
Vitamin C(ovid) 😆
 
Aledan 27.09.2021 um 15:40
😂😇
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 15:42
Ich heiße Covid und bin 19 Jahre alt. Bin sogar schon volljährig 😆
 
Aledan 27.09.2021 um 15:45
Ich gestehe das erste mal hab   ich erst  2011 zum ersten Mal ne Studie wegen Corona gelesen... 
 
Simphony86 27.09.2021 um 15:47
Klar gibt es verschiedene Coronaviren und nicht alle sind gefährlich für den Menschen
 
sirtaki42 27.09.2021 um 15:48
neffi..jetzt versteh ich sicher warum du kein Kind wolltest..willst ja nich was zur pandemie beitragen..und auch deine abneigung gegen ne covid spritze🤔😁
 
NeffiNoelli 27.09.2021 um 15:48
😀
 
Aledan 27.09.2021 um 15:53
Ja.... Es war in Zusammenhang mit der Afrikanischen Pelargonium sidoides Pflanze.. bzw. deren Wurzel....... 
 
sirtaki42 27.09.2021 um 15:55
unaussprechlich..
aber ausgesprochen gut😉🤔
 
Aledan 27.09.2021 um 15:56
Genau....Sirtaki...ubersetzt heisst es böser Husten... 
 
Adelchen1 27.09.2021 um 15:58
Bei manchen Menschen würde ich mir wünschen, dass sie keine Kinder bekommen sollten

Zum wohle der Kinder.

Bei anderen Menschen, ist es eine sehr gute Entscheidung keine Kinder in die Welt zu setzen.

Zum wohle der ungeboren Kinder.
 
Adelchen1 27.09.2021 um 16:07
+ en

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren