Handicap Love Schriftzug

Impfdurchbrüche J&J

Impfdurchbrüche J&J
Impfschutz bei Johnson & Johnson laut STIKO ungenügend.

"Wer mit dem Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurde, sollte laut der Ständigen Impfkommission (STIKO) eine zusätzliche mRNA-Impfstoffdosis für einen besseren Schutz erhalten. Dies könne ab vier Wochen nach der Johnson & Johnson-Impfung erfolgen, teilte das Expertengremium mit."

Quelle: N-TV

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Adelchen1 07.10.2021 um 16:21
Danke für die Info. 
 
Daky55 07.10.2021 um 16:39
Noch eine schlechte Nachricht:

Weniger als 15 Prozent der Intensivbetten noch frei
 
Daky55 07.10.2021 um 16:41
Gefolgt von einer guten Nachricht:
Impfquote höher als angenommen
RKI nimmt an,  dass unter den Erwachsenen bereits bis zu 84 Prozent mindestens einmal und bis zu 80 Prozent vollständig geimpft sind.
 
Daky55 07.10.2021 um 16:43
Tja, da lassen sich offentsichtlich doch nicht so arg viele Angst von den Impfgegnern einjagen.
 
KichererbseLE 07.10.2021 um 16:45
Danke für die Info, habs gleich weiter geleitet.

@Frangipani, ich finde deinen Zynismus nicht angebracht. Jeder entscheidet das doch für sich. Könnt ihr das einfach nicht mal lassen? Kein Wunder, dass dann immer drauf gehauen wird. 
 
DuUndIch 07.10.2021 um 16:47
Daky, haben sie eben in den Nachrichten gebracht, erstaunlich das mehr als angenommen geimpft sind.
 
Daky55 07.10.2021 um 16:49
Lauterbach: Trotzdem reicht dies noch nicht für einen "Freedom Day" - also ein Ende aller Beschränkungen. "Ein paar Wochen 2G und gute Impfangebote würden helfen".
 
Daky55 07.10.2021 um 16:53
Nach dem eventuellen in absehbarer Zeit zu erwartenden Freedom Day wird es wohl besonders gefährlich für die Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
😒
 
DuUndIch 07.10.2021 um 16:58
Stimmt , genau diese Leute tun mir persönlich sehr leid, sie sind die Verlierer bei der Pandemie. 
 
Daky55 07.10.2021 um 17:03
@DuUndIch

stimmt, und ich vermute bei diesen Personen ist/wäre die Impfbereitschaft sehr hoch.
 
DuUndIch 07.10.2021 um 17:04
Denke ich auch Daky. lachendes Smiley
 
Daky55 07.10.2021 um 17:06
Ich bin auch nach einem "Freedom Day" jederzeit bereit eine Maske zu tragen, so man mich darum bittet bzw. auffordert.
 
DuUndIch 07.10.2021 um 17:13
Ich werde meine Maske noch sehr lange tragen, beruflich mußte ich das fast immer.
In Japan tragen sie Masken so lange ich zurück denken kann. 
 
DuUndIch 07.10.2021 um 17:31
So bin raus ,schönen Abend euch, muss jetzt babysittern.......lach
 
Daky55 07.10.2021 um 17:38
es wird keiner entlassen wenn er nicht geimpft wird, oder?
Es kann nur der Arbeitnehmer kündigen... also er wird nicht gezwungen in dieser Firma zu bleiben. Das ist Fakt.

und bei weiteren versuchen hier zu stänkern bist du hier definitiv raus....  zwinkerndes Smiley
 
Daky55 07.10.2021 um 17:39
und zwar alle deine Beiträge mit dir zwinkerndes Smiley
 
KichererbseLE 07.10.2021 um 17:40
Das stand aber nicht hier in diesem Blog @Frangipani. Deshalb meine Bemerkung. 
 
Adelchen1 07.10.2021 um 17:52
Jeder Arbeitgeber hat das Recht, die Gesundheit seiner Mitarbeiter zu schützen.
Jede Fluggesellschaft hat das Recht, die Gesundheit ihrer Fluggäste zu schützen.
Also jeder Unternehmer oder Geschäftsmann hat dieses Recht.

Wenn es da welche gibt, die das stört, einfach wegbleiben......ist doch einfach ihr lieben Impfverweigerer. 😉
 
Daky55 07.10.2021 um 17:59
@Frangipani
bitte eröffne deinen einen Blog zu dem Thema das du hier anschlägst , und bye bye...
 
Daky55 07.10.2021 um 18:17
Die Äusserung der Userin (?) hatte hier im Blog nichts mit dem Thema zu tun.

Und falls du mir persönlich noch etwas dazu sagen möchtest, versuche es bitte per PN, denn auch das was du hier ansprichst ist nicht das Thema des Blogs.
... ansonsten ist meine vorgehensweise die selbe wie bei der andren Userin.
 
Aledan 07.10.2021 um 18:17
Keiner hier macht den anderen Angst.. Weder  die geimpften den Nichtgeimpften noch umgekehrt... Wie kommst du nur auf eine solche Aussage....Ich kann es wirklich nicht begreifen.... Selbst in den Betrieben und im privaten Umfeld hab 8ch noch nichts davon gehört das Nichtgeimpfte einem Geimpften Angst machen. Ich bekomme nie mit das die Nichtgeimpften unsicher sind...auch die wo sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können..... 
 
Aledan 07.10.2021 um 18:18
Nur mit... Nicht nie mit... Sorry... 
 
Daky55 07.10.2021 um 18:24
was haben denn die ständigen Wiederholungen, dass das Impfen zu gefährlich sei, denn für einen Sinn? Aufklärung in der Dauerschleife?
 
Aledan 07.10.2021 um 18:28
Gestern schrieb ich da wir bei 85% Durchseuchungsrate  liegen.... Da habt ihr euch darüber lustig gemacht.... Wir sagen nicht das Impfen gefährlich ist
 
Aledan 07.10.2021 um 18:32
Die Nichtgeimpften wollen nur nicht an den Pranger gestellt werden... Und wer mal auf die Länder schaut wo es noch mehr  geimpfte gibt oder geben soll.... Da bezweifle ich die Datenlage... Da die Durseuchungsrate höher liegt aber trotzdem bisher die Wirkung nicht erzielt wurde wie  viele es sich erhofft haben. 
 
Daky55 07.10.2021 um 18:32
wir haben ein Impfrate von 85% Erstimpfungen.
 
Daky55 07.10.2021 um 18:33
du darfst gerne alles bezweifel, das steht dir immer frei...
 
Aledan 07.10.2021 um 18:36
Jetzt wird viel mit neuen Mutationen gerechnet..und ehrlich..Selbst die Virologen sind sich uneins.... Sie wissen einfach nicht wie es weitergeht... Aber die Wirtschaft drängt.... Und hofft auf die Durchseuchungsrate.... Aber bisher wird nur die Zahl nach oben geschraubt.... Zuerst 65 %

Dann 70 %. Danach 85 %..... Jetzt kommt die Zahl 95 %
 
Aledan 07.10.2021 um 18:37
Ich nehme an das diecErstgeimpfzen auch die zweite Impfung vollziehen... 😇
 
Aledan 07.10.2021 um 18:37
Und auch die genesenen sollten einbezogen werden... Auch wenn es nur für ein halbes Jahr gilt... 
 
Daky55 07.10.2021 um 18:38
du hast aber von einer 85% Durchseuchungsrate geschrieben.
 
Aledan 07.10.2021 um 18:39
Und das halbe Jahr ist leider auch kein halbes Jahr mehr..... Die Impfung sollte bei bestimmten Krankheitsbild alle drei Monate erfolgen... 
 
Daky55 07.10.2021 um 18:41
egal - freue dich doch dass du bald den "Freedom Day" erleben darfst.
Alles weiter musst du dann mit dir ausmachen. Dein Leben dein Risiko zwinkerndes Smiley
 
Aledan 07.10.2021 um 18:41
Ja.... Haben wir auch..... Die Nichtgeimpften haben ja auch einen genesenen Anteil.... Der wird in der Gleichung mit der Ansteckungsrate gerechnet.... Nach neusten Rechnungen liegt er bei 50 %genesen unter den Nichtgeimpften... 
 
Daky55 07.10.2021 um 18:43
wie schon oben geschrieben, ich bin gedanklich schon jetzt bei den Menschen die sich medizinisch nicht impfen lassen können/dürfen....
 
Aledan 07.10.2021 um 18:43
Na ja...ich hoffe er wird kommen.... Und keine Variante wird kommen wo alles wieder von vorne anfängt... 
 
Simphony86 07.10.2021 um 18:43
Die Genesenen haben aber auch nur einen Schutz von 12 Monaten nach neuesten Erkenntnissen.
 
Daky55 07.10.2021 um 18:45
es kommt doch jetzt das was du wolltest... du bist dann für deine Gesundheit alleine verantwortlich. Ich hoffe du achtest trotzdem auf die Gesundheit anderer Menschen.
 
Daky55 07.10.2021 um 18:46
Mit Gefahr die angeblich von den Geimpften ausgeht müssen dann die Impfgegner leben. 
 
Aledan 07.10.2021 um 18:48
12 Monate...Es kommt auf den Gesundheitszustand an.... Da sind viele Variablen....es kommt auf das Krankheitsbild an.... Es gibt jetzt schon einige Krankheitsbilder wo die Impfung nur drei Monate schützt... 
 
Daky55 07.10.2021 um 18:51
wie, eine Impfung schützt - du verwirrst mich jetz mit deiner Aussage....
 
Aledan 07.10.2021 um 18:52
Wenn die Impferei hilft.... Ich hoffe es... Aber bezweifle es auch.... Es spricht jetzt schon die Unsicherheit seitens der Politik und der Wissenschaft dagegen.... Aber ehrlich....irgendwie passt da was nicht.... Das geht einfach zu lange.... Wir haben das Rennen gegen den Virus wegen der fehlenden Information China verloren.... Und holen auf.... Aber zu langsam... 
 
Simphony86 07.10.2021 um 18:53
Naja die Regierung sagt ja immer noch dass Genesene nur 6 Monate geschützt sind... die Wissenschaft geht aber wohl von 12 Monaten aus teilweise noch länger.
 
Daky55 07.10.2021 um 18:56
Wenn die Impferei hilft ... jetzt bist wieder in deinem gewohnten Modus.
Was alles dagegen spricht haben wir doch schon dauerschleifenmäßig lesen dürfen zwinkerndes Smiley

Ah, die Chinesen - was genau ist mit den Chinesen...
 
Aledan 07.10.2021 um 18:57
Ich hab nie gesagt das  eine Impfung nicht schützt.... Aber es gibt auch Nichtgeimpfte wo immun auf Corona sind... Trotz Kontakt...warum..... Weiss man noch nicht.... 
 
Daky55 07.10.2021 um 19:01
nee, natürlich nicht,  aber du weisst nicht ob sie hilft zwinkerndes Smiley
 
Daky55 07.10.2021 um 19:05
wie geschrieben... es wird bald so kommen wie sich die Coronaleugner und Impfgegner gewünscht haben... Ich persönlich habe keine Bedenken für meine Gesundheit 
 
Siebenpunkt 07.10.2021 um 19:15
Aledan, du schreibst Unsinn. Weißt sicher nicht, was das Wort Durchseuchung bedeutet, zerbrich dir deinen Kopf nicht weiter, es gibt Fachleute und Experten, die blicken da besser durch, es nützt auch niemandem, sich aufzuregen zwinkerndes Smiley
 
Daky55 07.10.2021 um 19:31
@Mohnblume

wieder das Thema verfehlt - und nun gilt auch für dich bye bye

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren