Handicap Love Schriftzug

Wohnen, gemeinsam Leben

Wohnen, gemeinsam Leben
Gibt es hier eigentlich schon einen Treat für Wohngemeinschaften. So etwas würde mich nämlich vielleicht mal interessieren. Da ich schon seit einer Ewigkeit allein lebe. Und die Fähigkeiten mitbringe jemanden zu unterstützen. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Steinbock75 15.10.2021 um 16:30
Das Thema kommt hier öfter mal vor. Schaue mal auf Seite vier. Falls du so etwas meinst.
 
schongross 15.10.2021 um 16:53
der von @Steinbock75 gemeinte Blog ist erstellt von Aaron55
 
DuUndIch 15.10.2021 um 16:59
Finde deinen Gedanken gut 👍
 
Adelchen1 15.10.2021 um 17:02
"Und die Fähigkeiten mitbringe jemanden zu unterstützen"

Hallo Demox,

guter Gedanke von dir, aber welche Fähigkeiten meinst du denn genau, bei was könntest du andere Menschen unterstützen?

Wohngemeinschaften sind sinnvoll, können aber ganz schön anstrengend werden.

Hoffentlich findest du eine WG die zu dir passt.
 
schongross 15.10.2021 um 17:12
ich unterstütze hier auch nach meinen Kräften. Es wird aber schon ausgenutzt. Jetzt ziehe ich mich mehr und mehr zurück.

Ich bin mit die Älteste hier. Die anderen müssen das Allein wohnen - sich allein organisieren lernen
 
rollimaus2 15.10.2021 um 17:13
Ja, eine WG ist sehr anstrengend, da jeder sein eigenes Ding macht 
 
Steinbock75 15.10.2021 um 17:25
Ja schongross da musst du gut aufpassen. Manche nehmen immer gleich die ganze Hand wenn du ihnen den kleinen Finger reichen tust.
 
rollimaus2 15.10.2021 um 17:28
Oh ja, da hast Du recht.
 
Frangipani 15.10.2021 um 17:38
Schau doch mal hier.
 
rollimaus2 15.10.2021 um 17:45
Ich danke Dir, das muss ich mir mal genauer anschauen.
 
rollimaus2 15.10.2021 um 17:46
Ich bin aus Sachsen
 
Frangipani 15.10.2021 um 17:47
Gerne 😉.
 
Frangipani 15.10.2021 um 17:48
Man muß natürlich kieken, was es regional gibt in der Richtung.
 
Adelchen1 15.10.2021 um 17:49
Ausnahmsweise mal  auch von mir

👍

für @Frangipani. 🙂
 
Frangipani 15.10.2021 um 17:58
Impfen ist tatsächlich nur EIN Thema von vielen, Adelchen. 😉

Habe auch deine Beiträge schon geliked. Echt 😉
 
Adelchen1 15.10.2021 um 18:18
Fangipani

Ich vermute mal, dass du nicht nur in deinem Beruf ein gutes Allgemeinwissen hast, deine Beiträge haben auch meistens eine gute Qualität.

Aber das andere.............für mich ein absolutes NoGo 
 
Demox 15.10.2021 um 19:07
Ich muss doch eine Lösung (ausser Partnerschaft) geben dass man nicht alleine wohnt. vielleicht hat ja jemand Erfahrung von euch. Oder eine Idee. Ich weiß dass es in großen Städten Konzepte gibt. 
 
Frangipani 15.10.2021 um 19:14
Adelchen,

man trifft im Leben fast nie Menschen, mit denen man zu 100% übereinstimmt.

Das Wichtige ist, sich weiterhin als Menschen zu respektieren und auch so miteinander umzugehen. Das ist die eigentliche, große Kunst 😉.

Deshalb liest du von mir NIE die Entsprechungen zu "Schwurbler" etc. die es ja durchaus gibt. Denn ich halte nichts davon, andere Menschen und deren Haltungen zu diffamieren.
Ich würde mir wünschen, daß noch mehr Mitglieder dieses Portals diese goldenen Grundregeln der Kommunikation beachten würden.

Denn die Spaltung der Menschen ist gefährlicher als ihre Krankheiten. Respekt ist ein MUSS!
 
schongross 15.10.2021 um 19:19
@demox - wohngestein.de / das ist das hier, wo ich mit drin bin
 
Demox 15.10.2021 um 20:12
@schongross Das ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich könnte mir vorstellen dass das die Zukunft sein könnte. Das wäre definitiv was für mich. 
 
schongross 15.10.2021 um 20:18
hm - Haus is voll - und Miete ( wenn man sie selbst zahlt - wie ich / nicht unterstützt bekommt ) 1000€ 🙄
 
Demox 15.10.2021 um 21:40
Ui. Das ist ordentlich. Dann wär ich pleite. 
 
Adelchen1 15.10.2021 um 21:55
1000€ 

schongross

Das ist heftig, ist das mit Verpflegung und 2 Zimmer Appartement?
 
schongross 16.10.2021 um 05:16
Appartement - ja - so nennen die das hier 

Er begründet es mit „… behindertengerecht - weil Fahrstuhl — und zentrumsnah.

Verpflegen selbst - wie wenn Du alleine „normal“ wohnst 
 
Demox 16.10.2021 um 10:46
Das Konzept ist sehr gut. Das würde ich mir auch in der Provinz wünschen. Oder auf einem Dorf in der Nähe. 
 
schongross 16.10.2021 um 10:57
auf Papier klingt es gut - aber in echt ist es hier die reinste Katastrophe
 
Demox 16.10.2021 um 12:37
Das kann ich mir vorstellen. Viele verschiedene Menschen. Viele haben eigene Bedürfnisse. Das ist echt schwierig unter einen Hut zu kriegen. 
 
schongross 16.10.2021 um 13:17
das - und die Verantwortlichen … kriegen sich hier in die Haare - schreiben aber - per Mail „eure Mietverträge sind sicher“ 🙄🙄🙄

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren