Handicap Love Schriftzug

Laptop-Taskleiste

Laptop-Taskleiste
Weiß jemand, was ich tun kann, wenn ich meine Symbole auf der Taskleiste wie z. B. Akku, Netzwerke etc. nicht öffnen kann?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 26.10.2020 um 20:34
Generell ist es immer hilfreich, wenn man dazu schreibt um welches Betriebssytem/Version es sich handelt. lachendes Smiley

https://www.google.com/search?q=taskleiste+kann+nicht+angeklickt+werden

Als erste Empfehlung wird zumeist genannt, den Explorer ab zu schießen und neu zu starten.
 
Emmi28 26.10.2020 um 20:55
Windows 10
neu gestartet habe ich schon, hat nichts gebracht.
 
Frangipani 26.10.2020 um 21:22
Dann geh mal zurück, siehst du evtl. "Nutzer gesperrt" oder nur "gesperrt"? Dann geh noch weiter zurück und melde dich neu an. Bei mir in der Arbeit hilft das.
 
Emmi28 26.10.2020 um 21:48
Da ist nix gesperrt.
 
Frangipani 26.10.2020 um 22:07
Dann würde ich herunterfahren, 10 min. Pause machen, wieder hochfahren.
Auf Arbeit geht es einfach irgendwann wieder, kann dir den Grund im Detail nicht nennen.
Öfter probieren. Computer sind launische Wesen. 😀
 
samsom 26.10.2020 um 22:38
Du hast also Symbole auf der Taskleiste, über die du bisher bestimmte Oberflächen oder Programme geöffnet hast, und nun sind zwar noch die Symbole da aber es passiert nichts, nachdem du sie angeklickt hast(?) Das Problem kenne ich zwar so nicht.
Aber wenn dies auftritt, seit du eine bestimmte Software installiert hast, dass deinstalliere diese Software erstmal wieder. Wenn das nichts nützt, dann installiere mal die letzten Updates. Alternativ könntest du auch zum letzten Wiederherstllungepunkt zurück. Davon rate ich aber, wenn du nicht genau weißt, was du tust. Eine Möglichkeit wäre noch, alle Programmme im Autostart (ein Reiter im Taskmanager STRG+ALT+ENTF) zu deaktivieren und dann neu zu starten. Wenn es dann wieder funktioniert, sukzessive die Programme wieder aktivieren und wenn es dann wieder auftritt, das zuletzt hinzugefügte Programm dauerhaft im  Autostart deaktivieren. - Wenn das alles nichts nützt, "googlen". lachendes Smiley
 
Emmi28 26.10.2020 um 22:55
Mit dem Taskmanager, das habe ich im Internet gelesen. Aber irgendwie habe ich Angst davor.
 
nerdic 27.10.2020 um 08:53
Was meinst du denn mit nicht öffnen können.
Ab Windows 10 fahren bei einem einfachen Klick ja nur noch seine kleine Minifenster nach oben aus, welche z.B. Ladezustand oder z.B. die Liste aller WLAN Netzte anzeigen.
Passiert dann nur einfach nichts?
Reagiert der Windows Start Button, bzw. der Start von Programmen verzögert?
Gabs nen Windows Update?
 
Greybutyoung 27.10.2020 um 08:57
Hi.. für mich hört sich das an als wäre ein Update nicht vollständig gelaufen.
Vielleicht kannst du ja mal unter Start>Einstellungen>Update&Sicherheit nachschauen ob da eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Ein Screenshot (Bild) wäre auch hilfreich.
Und vor dem Taskmanager muss man keine Angst haben lachendes Smiley der beisst nicht
 
rollihexle 27.10.2020 um 10:54
@Greybutyoung, bist da so sicher 😧 🤔 denn

 
Emmi28 27.10.2020 um 15:25
🙂

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren