Handicap Love Schriftzug

Türkei... voll modern... 

Türkei... voll modern... 
...in Deutschland wird auch alles barrierefreier, bei Neubauten sowieso... und bei der Instandhaltung wird oft angepasst bzw. um-oder angebaut. Unser neuer digitaler Perso (ab Herbst freiwillig, nach Aussterben der „Dinos“ dann Pflicht) wird schon dafür sorgen, dass sich dann viele Türen / Hürden ganz von alleine erledigen/öffnen  lachendes Smiley

Die Türkei ist offiziell aus der internationalen Istanbul-Konvention zum Schutz von Frauen vor Gewalt ausgetreten. Präsident Recep Tayyip Erdoğan hatte diesen Schritt im März angekündigt, der auf scharfe Kritik im eigenen Land und im Ausland gestoßen war – unter anderem bei den USA und in der Europäischen Union. Das ist „ziemlich modern“... Kopfschütteln, Zähneknirschen

Frauen werden weltweit oft unterdrückt und verlieren immer mehr Rechte... die „wir“ teils noch gar nicht erkämpft hatten...

Ich bin sehr dankbar in Deutschland geboren zu sein...
...auch wenn mir das Wetter woanders (in der Türkei zwinkerndes Smiley viiiel besser gefällt... ha ha ha 

Schönen Feierabend, nehmt Euch gedanklich in die Arme. 

Ein RehaKontakt hat sich gerade das Leben genommen. CORONA war das i-Tüpfelchen, leider...

Ich bin des Kampfes müde 😴 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Kriegerbraut 21.07.2021 um 21:50
Oh man, Das mit deinem Reha-Kontakt ist richtig Mist. Tut mir leid. Fühl dich gedrückt.
 
Elly 21.07.2021 um 21:54
geht mir gerade auch so RIP
 
Thohom 21.07.2021 um 21:55
Hier gibts ein schickes Ranking für Reisepässe....und zwar in wieviele Länder man ohne Visum kommt....Rang 28 die Türkei.
https://www.passportindex.org/de/byRank.php
Da will man wohl genauer wissen, wer kommt.
 
Nightkitty88 21.07.2021 um 21:59
So sehr ich auch sonst deine Ansichten eher kritisch sehe, so sehr muss ich doch bei einem Punkt zustimmen.
Nicht nur ist die Türkei aus der Konvention zum Schutz von Frauen vor Gewalt ausgetreten, sondern es wurde auch ein Gesetz auf den Weg gebracht, das, falls es angenommen werden sollte, die Verfolgung von sexueller Gewalt nahezu unmöglich machen würde.
Unter anderem ist darin nämlich vorgesehen, das eine Strafverfolgung überhaupt nur bei "konkreten Beweisen" erfolgen darf. Das ist fast so gut wie der Gesetzentwurf vom letzten Jahr, wo ein Vergewaltiger straffrei ausgehen sollte, wenn er sich bereit erklärt sein Opfer zu heiraten....
 
Thohom 21.07.2021 um 22:00
In der tat, sehr altertümliche Vorstellungen.
 
EngelAzubi61 21.07.2021 um 22:04
Ja und völlig Zukunfsorientiert gibt es an vielen türkischischen Stränden= die neue Algenpest aller Schleim-Schleim= kostet auch nix...
Tja Herr Sultan R.E. die Quittung kommt🤔
 
lordofdarkness 21.07.2021 um 22:15
Das Mittelalter war moderner als die Türkei, in der heutigen Neuzeit.
 
Steinbock75 21.07.2021 um 22:58
Das mit deinem Reha-Kontakt tut mir so leid, Gesellschaft. 😔

Nix müde, Kopf hoch.💪
 
secret 21.07.2021 um 23:00
ohje wie schlimm 😬 . das tut mir leid für dich und die angehörigen.
möge er  in frieden ruhen
 
sirtaki42 21.07.2021 um 23:56
ganz schlimm mit deinem rehakontakt...
ich habe so etwas selbst erlebt vor knapp 20 jahren...ein ganz lieber mensch anfang 30..unfassbar...war dem ganzen stress und druck nicht mehr gewachsen.nur weil er *anders*liebte als üblich.
die Frauen in der Türkei können mir nur leid tun..schlimm dass diese in ihren rechten zurückgeworfen werden...was sagt eigentlich wolturnus dazu...🤔
 
Dirndl 22.07.2021 um 08:18
Was soll ....Wolturnus...schon dazu sagen 🤔
Genauso wenig wie er sich mit den guten Dingen in der Türkei brüsten kann, kann man ihn  verantwortlich machen für alle schlechten Dinge , die so passieren....
Davon abgesehen,  denke ich , wer immer wieder betont wie sehr er auf alles scheisst ( was mir auch nicht " gefällt"  ) dem geht es , seelisch ,  gar nicht gut ...etwas Dankbarkeit für das was man hat , wär zwischendurch nicht schlecht ...

Sehr schade, dass  dein Bekannter nicht die Kraft hatte, weiterzumachen 😒
Alles Gute für dich 🙂

Gesellschaft 
 
Gesellschaft 22.07.2021 um 11:02
Moin, 
ganz ganz lieben Dank für Eure wärmenden Worte. Ich weiß aus eigener Erfahrung...wie grausam man sich fühlen kann.
Ich weiß, dass ich hier ein „kritisches Bild“ von mir „gezeigt“ hatte. Und das alles wegen meiner Ängste 🙄
 
Thohom 22.07.2021 um 11:15
Einfach mal machen und abwarten, was passiert. Man muss nicht alles vorher so lange durchdenken, bis man es zerdacht hat.

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren