Handicap Love Schriftzug

Neues Schuljahr - dank Bürokratie NOCH keine Luftreiniger  ;((

Neues Schuljahr - dank Bürokratie NOCH keine Luftreiniger  ;((
War ja vorauszusehen, ganz ohne Glaskugel zwinkerndes Smiley Viel Spaß beim Plaudern, hatte nur kurz Pause… Bis spääter! Seid lieb zueinander!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
KaterBlue 20.08.2021 um 13:50
Die kommen sofort nach der 5. Welle,  habt Geduld 
 
Mohnblume 20.08.2021 um 13:55
Regieren und Beschlüsse fassen ist anstrengend....da dauert es schon mal etwas länger ,bis alles so laeuft.🙄
 
Mirka 20.08.2021 um 14:06
Geduld,Corona gibt es noch nicht so lange🧐
 
kisskara 20.08.2021 um 14:11
Landesregierungen-Kosten sollten 1 Milliarde sein für die Schulen in ganz Deutschland. Das war zu viel. Wurde 2020 diskutiert. Das ist das Motiv. Denke ich dazu.
 
UnpredictableLoraine 20.08.2021 um 14:36
Das Problem ist, dass die Dinger kein Ersatz sind fürs Lüften.

Die armen Kinder müssen wohl dennoch wieder Wolldecken mit in die Schule bringen, wenn drei dicke Pullover + Anorak nicht reichen im Winter 😥

Und außerdem ist das alles furchtbar kompliziert, weil es irre viele Systeme gibt auf dem Markt - und keine eindeutigen, sondern lauter sich widersprechende Empfehlungen.

Und was macht man, wenn Dinge kompliziert sind?

Genau - kennen wir doch - erst mal gar nix  😒
 
Hossi 20.08.2021 um 14:50
Haben diese Luftreiniger überhaupt eine Wirkung gegen die Coronaviren?
 
SteppenFuchs 20.08.2021 um 14:52
@Hossi: Nein, natürlich nicht. Aber sie sorgen dafür, dass sich die Luft nicht mit Aerosolen anreichert.
 
UnpredictableLoraine 20.08.2021 um 14:53
Ja klar, aber eben nicht ausreichend, nur als Ergänzung 
 
UnpredictableLoraine 20.08.2021 um 14:57
Die reduzieren die Partikel schon. Darum geht´s ja. Lüften macht die Viren ja auch nicht unschädlich, es geht immer nur um Reduktion
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 14:58
Es gibt ziemlich eindeutig gute Systeme, die dann auch nicht den Haushalt „auffressen“ zwinkerndes Smiley Problem hier wieder Streit zwischen Bund, Ländern und Kommunen… und natürlich: Corona ist ja so neu 😉 🙈

Für alle unfreundlichen „Schwurbler“ (blödes Wort, was irgendwie auch nervt, upps) unter Euch: Die Headline war mit einem Augenzwinkern sarkastisch (zynisch?) gemeint, denn ich verletze hier niemanden persönlich!!! 

Vielmehr finde ich es beschämend, dass unsere Kinder nun nach all dem bescheidenen Home-Unterricht „vergessen“ wurden zwinkerndes Smiley Kenn ich aber schon von den schleppenden Tests in den (Pflege)Wohnheimen… 

Dank der munteren Reiserückkehrer erwarte ich ohnehin den nächsten Lockdown. Ich wollte eh Briefwahl machen…
 
Simphony86 20.08.2021 um 15:00
Ah dann hast du ja dein nächstes Meckerthema ja schon bereit, Lockdown dank der Impfline?!?!?!? 😜
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:01
@Hossi: Ja, ich habe ein tolles Reinigungssystem, komplett auf Wasserbasis, erschwinglich, hübsch anzusehen, mit Eukalyptus und Orangenduft der Hammer, wäscht die Raumluft komplett rein 🙃🙂🙃 Sehr empfehlenswert! Von der Bedienung her auch absolut Lehrer-freundlich 😁
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:02
Doch, Steppenfuchs 😉 14:52 Uhr
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:06
ach, Simph… und Du warst hier noch der „Netteste“… unter den…
 
Simphony86 20.08.2021 um 15:07
Ach ja übrigens

https://www.news4teachers.de/2020/09/in-mehr-als-500-nrw-schulen-lassen-sich-klassenraum-fenster-nicht-oeffnen/

Weiß nicht ob das schon behoben wurde, da helfen dann auch keine Luftfilter zwinkerndes Smiley
 
SteppenFuchs 20.08.2021 um 15:07
@Gesellschaft: Wie denn? Ein Luftfiltersystem filtert die Viren aus der Luft. Gegen die Viren direkt wirken sie aber nicht. Und das war genau genommen die Frage. "Haben diese Luftreiniger überhaupt eine Wirkung gegen die Coronaviren?"
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:07
Ich meckere nicht, ich stelle fest, bin als Mutter übrigens betroffen… im wahrsten Sinne des Wortes 
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:12
Und immer noch: mein Luftreiniger von Hyla wäscht alles Schädliche, unfreundliche, aus der Luft!!! 
 
Simphony86 20.08.2021 um 15:14
Ja genau das Totschlagargument ich hab Kinder ihr versteht davon nix ihr Kinderlosen 😒
 
Mohnblume 20.08.2021 um 15:19
Letzlich sind es eh unsere Kinder ,die am meisten leiden müssen...unter diesem ganzen Coronamist, da waere es schon mehr als notwendig, ihnen in allem was moeglich ist....versuchen das alles zu erleichtern. Und das nicht immer ...erst an letzter Stelle.
Impfen geht ja jetzt auch....hat die Stiko sich jetzt endlich dem ganzen Druck gebeugt.😏🤔
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:19
@unpredictable: Es geht um die Kombination von Lüftung und Raumluftreiniger, es gibt da eigentlich kein Problem 
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:22
ach, Simph: auch kinderlosen sollten die zukünftigen Steuerzahler nicht egal sein! Was ist bloß mit Dir? Musst Du eigentlich mit Deiner Antipathie gegen mich hier mitreden?! 
 
UnpredictableLoraine 20.08.2021 um 15:22
@Simphony
Weiß nicht ob das schon behoben wurde, da helfen dann auch keine Luftfilter

Stimmt, die müssen dann ventilatorgestützte Zu- und Abluftsysteme in die Fensteröffnungen einbauen, um ausreichende Außenluftzufuhr sicherzustellen. Also, wenn Fenster sich nicht vernünftig öffnen lassen.
 
UnpredictableLoraine 20.08.2021 um 15:23
Es rächt sich eben, dass Deutschland jahrzehntelang kaum investiert hat in die Schulen. Wirtschaft ist wichtiger. Kinder sind uns nicht viel wert. Schon traurig. Im europäischen Vergleich schneidet DE ziemlich schlecht ab.
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:23
Und GERADE bei nicht zu öffnenden Fenstern BRAUCHEN wir die Luftwäsche… oder nicht?!? 
 
Simphony86 20.08.2021 um 15:23
Stimmt die Kinder leiden echt als Schutzschilde auf den Demos gegen die Wasserwerfer, solche  Eltern sollte man echt beim Jugendamt melden.
 
 
Killepitsch 20.08.2021 um 15:26
Die Situation in den Schulen ist bis auf Kleinigkeiten immer noch die gleiche, wie vor fast 1,5 jahren. In den nächsten Tagen wird es dann wohl wieder gesagt, nach den Herbstferien wird alles anders.Das ist in der Tat schon beschämend.

Vielleicht liegte es daran, daß zu viele Leute an zu vielen verschiedenen Tischen sitzen, ich weiß es nicht.

Ich frage mich, warum bezieht man da nicht, neben den Ministern, Lehrern oder Medizinern nicht einfach mal völlig "brachenfremde" Menschen mit ein.

Ich bin davon überzeugt, daß wenn da Marketing Experten, Top Manager oder Krisenmanager aus anderen bereichen an einem Tisch sitzen würden, die Probleme schneller und besser gelöst würden.

Ja, die sollen dann auch viel Geld verdienen, wäre für mich sinnvoller angelegt, als für die Maßnahmen, die bisher erfolglos verpufft sind.

Wäre mal so meine Idee für einen anderen, vielleicht besseren Weg, denn für den bisherigen, halte ich die Landespolitiker leider für recht unfähig. Und ich sage nicht, weg mit denen, sondern holt euch Unterstützung  von Fachleuten aus anderen Bereichen.
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:28
Den ElternFührerschein schaffen ja leider die Wenigsten… 😉
 
UnpredictableLoraine 20.08.2021 um 15:28
Und GERADE bei nicht zu öffnenden Fenstern BRAUCHEN wir die Luftwäsche… oder nicht?!?

Ja sicher, aber ohne Frisch- und Abluft ist es schwierig, wenn die Luft sich immer nur im Kreis dreht und in solchen Räumen ist Unterricht dann auch verboten. Steht auch in dem Link s.o.
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:30
Meck-Pomm ist ziemlich weit und gut, die haben schon „alles fertig“. Hamburg braucht noch bis zu den Herbstferien… 
 
Simphony86 20.08.2021 um 15:33
Naja NRW ist halt super... renovierungsbedürftige Schulen, aber dafür ist kein Geld da, stattdessen investiert man in die Braunkohleindustrie anstatt Erneuerbarer Energien, dann meldet sich halt mal die Natur zu Wort, aber "wegen einem so einem Tag ändert man ja nicht die Politik."
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:34
@Loraine: Die Türen stehen in den Klassenzimmern auf, so zumindest in einigen Schulen hier…

Ändere doch Deinen Namen in Predictable, ich finde das irgendwie passender zwinkerndes Smiley
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 15:37
@Kille: dafür braucht es keine TopManager…

Eigentlich hatte ich Schrägdenker gesperrt, aber HL steht wohl auf Battles  - irgendwie funny 
 
Killepitsch 20.08.2021 um 15:51
Das war ein Beispiel. Ich finde aber das Aufstellen von Luftreinigern und Fenster öffnen als einzige Lösung nicht so prickelnd. Innerhalb von 1,5 Jahren dies als einzige Lösung zu präsentieren? Fenster geöffnet haben die Schüler selbst und auch die ersten Lüftungsanlagen, haben einige Schüler mit den Lehren Lehrern selbst erstellt. Ein wirkliches Konzept ist da noch nicht präsentiert worden.

Ich kann dazu auch nicht viel sagen, ich bin kein Fachmann!
 
Mirka 20.08.2021 um 15:57
Es soll ja nach 20 Minuten gelūftet werden,ich frage mich wie dann ein ordentlicher Unterricht ablaufen soll.
 
Killepitsch 20.08.2021 um 16:17
Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum du den Blog eröffnet hast und dich über fehlende Luftreiniger beschwerst, wenn doch MeckPom ganz weit vorne ist und HH auch bald.

Woran und wo fehlt es denn noch, daß hättest du eingangs schon zum besseren Verständnis aufführen können.
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 17:09
@Hi Kille: Du verstehst nicht, warum mich dieses wahnsinnig zähe und langsame Vorausschauen, sowie dann das rechtzeitige Planen, Organisieren und Beschaffen… nicht (?) besorgt bzw. ärgert?!? 
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 17:11
Vielleicht wäre es schön/er gewesen, wenn mit FerienEnde alles Mögliche „vollzogen“ wäre?!? 🙄
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 17:14
Die Mehrheit hat die Headline schon verstanden…
 
Gesellschaft 20.08.2021 um 17:17
@Simph: auf den beiden Demos in Berlin gab es (meiner Meinung nach?!? Berichtige mich gern!) keinen Einsatz von Wasserwerfern… 😉 oder doch?! 
 
Simphony86 20.08.2021 um 17:54
Warum bloß? Auf der jetzt im August illegal durchgeführten sind sie zumindest vorgefahren.
 
Simphony86 20.08.2021 um 17:58


Komisch aber ich sehe da Wasserwerfer 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 21.08.2021 um 06:37
Was an deutschen Schulen fehlt, sind meistens Lehrkräfte.
Und außerdem noch das:
https://www.tagesschau.de/inland/digitalisierung-schule-105.html
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 08:26
Ich verfolge nicht mehr so angestrengt diese ganzen (Corona) Nachrichten. Mir sind sie zu sehr manipuliert, also nicht mehr so glaubhaft und daher Zeitverschwendung. Ich muss da oft die Personen kontaktieren, die tatsächlich am Ort des Geschehens wohnen oder arbeiten. Das ist aber glücklicherweise ein Leichtes für mich, da ein Freund in Berlin wohnt, einer in Afrika, mein Cousin arbeitet im UKE HH…

Ich sehe übrigens keine Kinder im Filmbeitrag, @Simph… 😉 Das wäre ja auch grob fahrlässig…

Soll ich mal was „verraten“: Ich bin dankbar, dass „die Anderen“ auf die Straße gehen und demonstrieren. Die Politiker müssen auch irgendwie mitbekommen, dass man mit freien, verantwortungsvollen Bürgern in einer Demokratie nicht alles machen kann… 
Ich würde mit Mund-Nasenschutz eigentlich gerne mal friedlich „mitrollern“, aber die Situation ist mir da zu aufgeheizt und nicht wirklich barrierefrei…
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 08:33
@Maya: Ja, natürlich… die Digitalisierung wurde übelst verschlafen. Das rächt sich natürlich… vor allem jetzt zur Corona-Zeit. 

Lehrkräfte sowieso, aber das auch schon seit JAHREN!!! Wer will denn den undankbaren Job noch machen?! Bei „diesen Kids“ heutzutage würden mir auch die  14 Wochen Ferienzeit wenig Trost spenden 😉🙃😉

Wohlstandsverwöhnt, desinteressiert, faul, respektlos, keine Disziplin, kein Benehmen mehr… 
Zum Weglaufen… 🙈
 
Simphony86 21.08.2021 um 08:35
https://twitter.com/kiiklvr/status/1421821186745544712?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1421821186745544712%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.volksverpetzer.de%2Faufklarer%2Fquerdenken-berlin-0108%2F

Das war dann eins der "Highlights" der letzten Demo. Ein sehr fürsorglicher Vater. Nimmt seinen Sohn mit auf die Demo und beschwert sich dann, wenn er selbst fest genommen wird, dass keiner mehr da ist um auf ihn aufzupassen. zwinkerndes Smiley
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 08:40
naja, zum Glück schon 12 Jahre alt - dumm gelaufen - geile Show - wollte er ja genau so!
 
(Nutzer gelöscht) 21.08.2021 um 12:05
Gesellschaft, bis zu deinem letzten Absatz stimme ich dir zu. Alle Kinder und Jugendliche kann man nicht über einen Kamm scheren. Man muss den Lehrberuf schon lieben, also dafür brennen, sonst ist man da sehr schnell fehl am Platz. 
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 13:29
@Maya: oh, wie schön… endlich hab ich mal so halbwegs „richtig geschwurbelt“… 😉

Natürlich (!) ist meine Aussage kein Bild der Masse der Schüler, aber nach meiner (!!!) Erfahrung ein großer Teil, leider. Daran scheitern dann (sogar 😉) fantastische Beziehungen, wenn der Partner „solche Exemplare“ mitbringt, und wenn man/frau es nur im zweiwöchentlichen Rhythmus „durchhalten“ muss… 😥 Ich/wir haben dann lieber aufgegeben. Am Ende „gewinnen“ logischerweise dann die verkorksten Kinder. Da bleibt nur noch eine gute Zukunft zu wünschen (den Kindern!) und sich erneut verlieben… Je älter man/frau wird, ist der Lack halt ab, und immer weniger möchte man/frau sich verbiegen und „faule“ Kompromisse eingehen. 

Hatte ich schon von meiner GrundschulLeiterin berichtet, die wegen übelst frauenfeindlicher und respektloser Ansprache die Pension vorgezogen hat?! Traurig, aber wahr… 

Als Frau möchte man halt nicht ständig als „alte dumme Pfotze“ beschimpft werden. Tja, so kann‘s gehen… 🙈😖
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 13:30
ja ja ja, und schon wieder war es eine Erfahrung in meinem Bekanntenkreis, ich weiß 😜
 
(Nutzer gelöscht) 21.08.2021 um 13:33
Gesellschaft, das nehme ich dir nicht ab mit der "alten...". Da trügen dich deine Erinnerungen wohl etwas oder du schmückst da etwas aus 😉
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 13:50
@Maya: leider nein, ich schmücke nichts aus
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 13:53
Damit ich hier nicht als „ausländerfeindlich“ oder gar als AfD‘ler tituliert werde…
Die ältere Bekannte ist Freundin meiner Tante in Hessen…
und ja, es sind die syrischen, männlichen (Grund)Schüler… gewesen… bzw. immer noch… aber nicht mehr IHR Problem 
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 13:54
falsches Thema bzw. falscher Blog… möchte keinen dazu eröffnen 
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 13:56
Ich bin/war übrigens selbst Ausländer 😉🤪 gewesen… oder hier… oder oder 
Sind wir nicht alle mal ein bisschen Ausländer…!?! 😉😉😉
 
Simphony86 21.08.2021 um 13:57
Wir sind überall Ausländer außerhalb dieses mickrigen Stück Lands namens Deutschland
 
Simphony86 21.08.2021 um 13:58
Nur 226 km weiter nördlich und ich wäre Däne 😎
 
Simphony86 21.08.2021 um 13:59
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 13:59
Fotze nicht Pfotze, entschuldigt
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 14:02
In Dänemark 🇩🇰 ist eine viiiel bessere Lebensqualität, laut Statistik. Aber ich empfinde es auch so, würde gern auswandern. Problem: muss einen Dänen „finden“, ehrlichen, bekomme sonst kein schnuckeliges Strandhaus gekauft 😅😂😂
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 14:04
@Simph: Du bist bestimmt „immer“ in Wacken, odeeeeer?
 
Steinbock75 21.08.2021 um 14:05
Mensch Simphony, nur 226 km trennen dich vom nicht lügen.😉😂
 
Simphony86 21.08.2021 um 14:08
Ich bin nicht Michael Bornholm 😆
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 14:09
ehelichen nicht ehrlichen, ehrlich sowieso… 😂
 
Simphony86 21.08.2021 um 14:10
@Gesellschaft Ne leider ist meine Sozialphobie zu groß gewesen um auf solche Festivals zu gehen bisher. Obwohl einmal hatte ich Tickets dafür, aber dann hat meine Freundin zu der Zeit Schluss gemacht, da wollte ich dann auch nicht mehr alleine hin. 😒
 
Gesellschaft 21.08.2021 um 14:13
@Simph: Wenn Du Dich mit Freundin da „hinwagst“, dann geht das auch mit Kumpel oder Kumpeline zwinkerndes Smiley
 
Simphony86 21.08.2021 um 14:15
Joa hab da ja eventuell ja was in Planung mit einem Kontakt, den ich von hier habe, aber dauert halt noch.
 
Simphony86 21.08.2021 um 14:16
Nur halt in kleinerem Rahmen erstmal
 
Killepitsch 21.08.2021 um 15:08
Mensch Simpho, wat soll ich denn sagen? Nur 30KM weiter und ich wäre Kölner.... JesusMariaundJosef....
 
HiMagstDuRedenMitMir 21.08.2021 um 15:41
@Maya
"Was an deutschen Schulen fehlt, sind meistens Lehrkräfte.
Und außerdem noch das:
https://www.tagesschau.de/inland/digitalisierung-schule-105.html"


Ja sicher, aber auch die Bausubstanz vieler Schulen ist ein Problem. 
Der Zustand der Gebäude.
Könntest du dir eine skandinavische Schule vorstellen, wo die Eltern aufgefordert werden, ihren Kinder nicht nur dicke Anoraks sondern auch eine dicke Decke mitzugeben? Zum Einhüllen im Unterricht?
Weil es keine Luftfilteranlage gibt, man deshalb die Fenster ständig öffnen muss, und zwar auch dann, wenn draußen Minusgrade sind, etc. 
Ich habe mit einem Lehrer aus Schweden gesprochen, der wollte mir das nicht glauben mit den Decken, er dachte, ich scherze. Aber es war in vielen Schulen ja Realität im vergangenen Winter.
 
(Nutzer gelöscht) 21.08.2021 um 18:54
HiMagstDuRedenMitMir, ja, es fehlt noch vieles. Und nicht nur Luftfilter 😕

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren