Handicap Love Schriftzug

Es ist wieder mal soweit..........

Es ist wieder mal soweit..........
Team Wallraff deckt Missstände in Pflege- und Altenheimen auf.

Heute, 20.15 Uhr, RTL.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Ichselbst 23.06.2022 um 19:04
Das werde ich auch definitiv sehen.
 
fuyamo 23.06.2022 um 19:11
Hab keine Fernsehprogramme, ich kanns ned sehen wenns ned Online geht........
Oder mich läd äns ai zum Gucke lachendes Smiley
 
lockedj 23.06.2022 um 19:27
Würde ich jeden Abend solche Dokus gucken, ginge es mir auch mies!
Warum guckt ihr nich mal etwas zum Lachen, oder ´nur´ zur Unterhaltung?
Kläre mich bitte mal jemand auf, welche Dinge euch vlt etwas aufmuntern
könnten, außer Friedhofsbesuchen, Todesanzeigen, oder Horrormeldungen.
 
Ichselbst 23.06.2022 um 19:32
Liegt daran, dass ich selbst aus der Pflege komme und ziemlich fassungslos über Zustände bin, die sich mit nichts, aber auch rein gar nichts entschuldigen lassen.
 
Hohenpriesterin1 23.06.2022 um 19:42
Wenn 10 nackte Männer vor mir  auf einem Tisch tanzen würden. Das tät mich schon etwas aufheitern😅
 
fuyamo 23.06.2022 um 19:44
Nur mal so wer hat denn behauptet das "Wir" nichts anderes außer solche Docus gucken?
Nur weil man es nicht gerade  geschrieben hat ist das so ?
Apropo wenn ich was zum Lachen möchte gibt es hier so 1-2 User die mich sehr gut Unterhalten, das reicht mir zumindest oftlachendes Smiley
 
lockedj 23.06.2022 um 19:47
Das kann ich ja noch verstehen, ichselbst, aber nur weil RTL gerade
dieses Thema gewählt hat, und wohl sehr bewusst, eher eines der 
schlechtesten Beispiele ausgesucht hat, sehe ich keinen Grund, immer
gleich alles über einen Kamm zu scheren!
Nicht jedes Alten-, oder Pflegeheim ist wie das andere!
Ich kriege da in meinem Familien-, Bekannten- und Freundeskreis schon
so einiges vom wirklichen Leben und Sterben mit!
Oft ist das auch nur eine Kostenfrage, oder wer als Träger für diese aufkommt!
Auch, wenn ich manchmal diese blöden Hartz4-Dokus sehe, könnte ich kotzen!
 
lockedj 23.06.2022 um 19:50
Fuyamo, wieso fühlst DU dich denn jetzt angesprochen, wenn du gar kein
Fernsehen guckst?🤔
 
Hohenpriesterin1 23.06.2022 um 19:51
Das nicht alle Einrichtungen so sind, ist klar. aber es reicht schon eines, indem Pflegebedürftige wie der letzte Dreck behandelt werden.
 
fuyamo 23.06.2022 um 19:54
hm locke vieleicht weil ich sagte das ich wenns das online geht gucken könnte oder wenn mich jmd einläd zum Gucken---lass mal kurz Überlegen ich glaube das bedeutet ich würde das gucken wollen und Du hast gesagt "IHr" hmmmmmm..naja is wahrscheinlich wieder Dumm
 
Sterntaler 23.06.2022 um 19:58
Ich habe schon in mehreren Heimen gearbeitet und es gibt überall Lücken, ist einfach so.
 
Dirndl2 23.06.2022 um 20:05
Ich schau mir's nicht an ...icht weil mir die Zustände egal sind ....sondern weil ich nix dran ändern kann...und ich meinen Sommerabend  nicht mit einem schlechten Gefühl beenden will. 
 
Dirndl2 23.06.2022 um 20:05
...nicht ..
 
Dirndl2 23.06.2022 um 20:08
Ich hatte mal ne Phase ....da hab ich mir viele solche Dokus reingezogen ...hat mir nicht gut getan. 
 
lockedj 23.06.2022 um 20:19
Das ist wie die Doku, wo im NETTO morgens nicht geputzt wurde,
und alle rennen seitdem nur noch zum Edeka, um Katzenfutter zu kaufen!😅
 
Schunkeltruppe 23.06.2022 um 20:22
Gerade noch rechtzeitig gelesen. Vielleicht schaue ich mir nur einen Teil an.

Danke für die Info 
 
Dirndl2 23.06.2022 um 20:23
Locke....
Da haste wahr ...😅
 
blume 23.06.2022 um 21:05
ich wollt grad schreiben..."wer ist gestorben?" 
wallraff mag ich nicht anschauen...find ich ganz ganz schlimm... trauriges Smiley
 
Schunkeltruppe 23.06.2022 um 21:08
Ich finde sehr gut das Team Wallraff die "wiederholte" Reportage macht. Wenn darüber nicht Berichtet wird, dann können wir unsere Zivilisation gleich vergessen.

Pflegekräfte die die Bewohner nach so einem "Unfall" so anfahren gehören mit einem Berufsverbot belegt! Viele Pfleger sind psychisch daneben. 

Die Station war sogar personalstark Besetzt. 3 Pflegekräfte bei einer Versorgung, Kopf schütteln.
 
Schunkeltruppe 23.06.2022 um 21:13
"Berichtet wird, dann können wir unsere", und gehandelt wird.
 
lockedj 23.06.2022 um 21:37
Viele Pfleger sind psychisch daneben

Dann guckt lieber einmal, wie das im RL so ist, als sich mit solchen
auserwählten Sendungen und deren Negativbeispielen zu beschäftigen!
Sehr viele Pflegekräfte, z. B. die EUTB-Berater, und Weitere,
sogar die Fahrer der Mobilitätsdienste sind selbst,
sowohl körperlich, und/oder auch psychisch eingeschränkt.
Die helfen, wo sie können, und wie es in ihrer Macht steht, aber es bleiben
immer noch ´Menschen´, die auch mal Ausrasten, oder einfach keinen Bock
mehr haben. Wenn man schon pflegebedürftig, oder abhängig geworden ist,
sollte man deren Hilfe dankend annehmen!
 
Dirndl2 23.06.2022 um 21:45
Ich wundere mich nicht ...wenn jemand nach der Doku schlecht schläft ...😏
 
Apfelbluete 23.06.2022 um 21:46
Danke HP1, für diesen Tipp. Das interessiert mich zu wissen u. zu sehen, was auf diesem Gebiet -nicht-läuft.
 
Schunkeltruppe 23.06.2022 um 22:11
Jojo, ich kenne sehr viele Pflegeheime hinter den Kulissen! Ich sage auch immer das man ein Pflegeheim nicht beurteilen kann, sondern nur die einzelne Pflegekraft. 

Die Häuser pfeifen alle aus dem letzten Loch und finden einfach kein Personal. 

Es gibt aber auch Pflegeheime wo die Mitarbeiter lange arbeiten. Diese haben häufiger ein Herz und können auch die Entwicklung der Bewohner beurteilen. Von diesen Häuser gibt's leider nicht viele. 
 
Gesellschaft 24.06.2022 um 00:38
auch sehr teure Pflegeheime  (🙈 Oma‘s Haus/Erbe…eigentlich) können mitunter sehr lieblos „totpflegen“ bzw. ihre Bewohner morgens schnell sedieren und mit‘m Rolli alle in den Gruppenraum schieben 🙄
 
Gesellschaft 24.06.2022 um 00:43
Oma 🪦 verzeih‘ mir - Ich hab Dich lieb ❤  

@HP: war wieder „nicht schön“ anzusehen 😟
 
perfectday 24.06.2022 um 07:40
Ich arbeite mit Kindern, wunderbaren Persönlichkeiten!
Heute vor einer Woche waren 6 von 22 Mitarbeitern im Haus und solche Situationen sind fast normal. Meine Arbeit habe ich bestmöglich, mit viel Liebe gemacht.

In Ordnung finde ich die Beispiele in der Sendung nicht! Und, dass dann Handlungsbedarf besteht, versteht sich von selbst.

Trotzdem sage ich: Es sind nicht nur die bösen/unmotivierten Pfleger, es ist das System!
Mich ärgert wie mit Bewohnern und Personal umgegangen wird.

Mit Pflege kann man immer noch gut Geld machen!
 
Ichselbst 24.06.2022 um 08:37
Locke, nach dem ich das Gesehene halbwegs sacken lassen könnte, will ich Dir gerne antworten.

Wenn Du mehr, als Dein halbes Berufsleben in den verschiedensten Bereichen und in unterschiedlichen Firmen in der Pflege gearbeitet hast, dann willst Du es einfach sehen. 

Und auch wenn "mit Herzblut" verdammt abgedroschen klingen und als pure theatralische Floskel von anderen verstanden werden könnte, bei mir war es so.
Und da ist es mir egal, ob es punktuell um ein bestimmtes Unternehmen geht, denn ich habe meine eigenen Erfahrungen in einigen gemacht. Gute, wie weniger gute.

Und wenn Du mich fragst, müsste man noch viel mehr nachhaken und vor allem hartnäckig dranbleiben.
Kein auf pflegerische Hilfe angewiesener Mensch darf solchen Missständen ausgesetzt sein und auch, wenn der Fisch vom Kopf her stinkt, darf es einfach nicht passieren, dass "Kollegen", wie sie dort zu sehen sind, Menschen und deren Würde so verletzen!

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren