Handicap Love Schriftzug

Die letzten Tage 

Die letzten Tage 
In den letzten paar Tagen habe ich festgestellt, dass immer nur lieb und nett sein eben doch nichts bringt. 

Eine sehr wertvolle Erkenntnis ...

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
LittleAuthor 06.08.2022 um 11:03
Da hast du recht, aletheia zwinkerndes Smiley
 
Reisefreund 06.08.2022 um 11:07
Was meinst Du mit "immer lieb und nett sein"? Ich selbst versuche durchaus, Menschen immer mindestens den Respekt entgegenzubringen, den ich umgekehrt erwarte. Es gibt dabei Ausnahmen. Wen ich kenne, demgegenüber kann ich auch mal respektlos sein.
 
Tyto1 06.08.2022 um 11:08
Wie würdest du dir das wünschen, @LA?
Scharfer Meinungsaustausch  und ehrliche Worte sorgen hier leider für Konfrontationen,so wie ich es mitbekomme!
 
Herzchen 06.08.2022 um 11:12
Ich gebe dass zurück  wie ich  behandelt  werde,  damit fahre ich  gut , früher  hab ich  mir viel gefallen lassen und geschluckt  die Zeiten sind schon  lange vorbei .

Den immer lieb und  nett sein und  verzeihen,  und die Anderen machen was sie wollen  mit Dir , klares NEIN 
 
Cynops 06.08.2022 um 11:17
Ich finde es richtig und angemessen, für sich Grenzen zu definieren.
Das betrachte ich as Grundrecht.

Wenn diese Grenzen von anderen überschritten werden ist es auch völlig ok, das zu kommunizieren.
Geschieht es dann weiterhin, ist das aufs Äußerste respektlos und da muss man nun wirklich nicht "lieb und nett" sein.

Und wo diese Grenzen liegen, bestimmt ganz sicher nicht der fremde Grenzen überschreitende Mensch !
 
Reisefreund 06.08.2022 um 11:20
aletheia, das kommt immer auf Deine Gegenüber an.
 
Cynops 06.08.2022 um 11:23
Wortgefechte machen nur mit ebenbürtigen Gegnern Spaß. 
 
Andale 06.08.2022 um 11:26
LA, nicht alle über einen Kamm scheren bitte. Es denken schon zu viele Menschen in Schubladen, als wenn es nur schwarz und weiß gäbe. Die Vorschreiber hier haben schon recht mit dem was sie sagen. Allerdings gehe ich einen anderen Weg, der auch nicht funktioniert....😉 Nachdem ich irgendwann auch solche Gedanken wie Du hatte, hab ich angefangen mich gewissen Diskussionen, Streiten, Auseinandersetzungen generell zu entziehen, was mich zu einem Ja-Sager irgendwann gemacht hat, weil wo soll es anders hinführen? Und das ist auch Mist, denn das will auch kein Gegenüber. generell
 
Tyto1 06.08.2022 um 11:29
Ein BE hat ja die Macht bestimmt  User für die Diskussion  auszuladen und für eine Weile zu blockieren! Das wäre ein guter Weg,um etwas Frieden ,dafür mehr geistreiche Kommentare in sein Thema einzudringen!
 
Maskentanz 06.08.2022 um 11:38
Immer lieb und nett ist nicht ehrlich. 

Es gibt Bereiche, wo das okay ist, weil ja weiss Gott nicht jede(r) mich kennen(lernen) muss 😆.

Wenn ich aber authentisch sein will, dann gibt es da auch Reibung. Ich bin nicht mit jedem derselben Meinung.ich habe eine eigene Sicht auf Dinge. Das ist etwas, das mit einem guten Gegenüber auch spannend ist. 

Und es ist m. E. nicht mit Respektlosigkeit zu verwechseln! Da gibt es ein seeehr weites Feld dazwischen. 
 
sophi1 06.08.2022 um 11:44
Da bist du früher als ich dahinter gestiegen, LA! 
Habe mich meist mit dem Gedanken- bringt eh nix bei manchen Menschen oder Themen.- zurückgezogen. 
 
Steinbock75 06.08.2022 um 11:53
LittleAutor, gut das du nicht so lange dafür gebraucht hast. 👌
 
LittleAuthor 06.08.2022 um 11:54
Wenn mir hier etwas unangenehm auffällt kläre ich das zuerst mit dem betreffenden User per PN. Erst wenn er den Bogen für mein Empfinden überspannt und auch PNs nicht mehr helfen, dann mach ich das eben direkt im Blog.
 
Tyto1 06.08.2022 um 15:28
Aber wäre es nicht sinnvoller  die User rauszunehmen,bevor das Kind in den Brunnen  fäll t? Ich meine,der BE kann ja freundlich kommentierten das zb Tyto1 für diese Diskussion  blockiert ist! Ich persönlich  hätte gar kein Problem  damit!
Abgesehen davon,weiss ich mittlerweile, dass ich bei bestimmten Usern nicht mehr schreiben  werde, weil ich mich in seine/ r Diskussion  nicht wohl fühle!😉

Manchmal genügen ja nur ein paar Worte  um den Kessel hier zum überlaufen zu bringen!
 
LittleAuthor 06.08.2022 um 19:04
Du hast ja so recht, Tyto

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren