Handicap Love Schriftzug

Was ist eigendlich das Leben?

Was ist eigendlich das Leben?
Eines schönen Sommertages ,zur Mittagszeit, war im Wald Ruhe eingekehrt und alles schlief. 
Da sprang ein junges ,keckes Eichhoernchen ueber die Bäume und rief :" Sagt mir , was ist eigendlich das Leben?"
Alle die dies hörten , waren betroffen ueber so eine schwierige Frage und überlegten.
Ein lustiger Schmetterling flog von einer Blüte zur anderen :"Das Leben ist bunt ,voller Freude und Sonnenschein."
Am Bach schleppte eine Ameise ihre Last:"Das Leben ist voller Mühe und härter Arbeit ."
Eine Rose war gerade dabei ,ihre Knospe zu öffnen:"Das Leben ist Entwicklung."
Der Maulwurf steckte seine Kopf aus der Erde :"Das Leben ist ein Kampf im Dunkeln."
Eine fleißige Biene flog von Blume zu Blume :" Das Leben ist ein Wechsel von Arbeit und Vergnügen ."
Tief verwurzelt stand eine alte Weide ,gebogen vom Wind und Sturm in vielen Jahren:" Das Leben ist ein sich Beugen unter einer höheren Macht :"
Ein Adler drehte majestätisch seine Kreise:" Das Leben ist ein Streben nach oben."
Eine Regenwolke zog vorbei :"Das Leben besteht aus vielen Tränen:"
Ein Hase hoppelte vorbei :"Das Leben ist Veränderung , deren Richtung  jeder wählen kann."
Der Fluss schäumte auf und warf sich mit aller Macht gegen das Ufer:"Das Leben ist ein vergebliches Ringen um Freiheit."
Die Gespräche zogen sich über Stunden hinweg ,bis in die Nacht hinein.Beinahe wäre ein Streit entbrannt.
Ein Uhu flog lautlos durch den Wald :"Das Leben ist Gelegenheiten zu nutzen, wenn andere noch schlafen."
Ein Mann auf dem Nachhauseweg sagte vor sich hin:"Das Leben ist die ständige Suche nach der Liebe und dem Glück und manchmal eine Kette von Enttäuschungen:"
Da zog die Morgenröte auf und sprach:"So, wie ich der Beginn eines neuen Tages voller Ueberraschungen bin, so ist jedes Leben eine einzigartige Geschichte."

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Mohnblume 15.09.2021 um 11:39
Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden....aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden!
 
positivemind 15.09.2021 um 11:49
Das hat mich gerade sehr berührt und es ist meines Empfindens so viel Wahrheit drin. Es zeigt für mich, dass unterschiedliche Wahrnehmungen unter anderem durch verschiedenste Prägungen, Lebensweisen, Einstellungen und Persönlichkeiten entstehen und dadurch jede Betrachtung auf das Leben und auf Situationen subjektiv ist. Ich entnehme daraus auch, dass ein Perspektivwechsel möglich ist.

Danke für diese schöne Botschaft, Mohnblume.
 
Hossi 15.09.2021 um 11:56
Mohnblume
 mir fehlt da noch der Frosch, der in einem Wasserbrunnen aufgewachsen ist. Für diesen beginnt die Welt links am Brunnenrand und endet rechts vom Brunnenrand.

Jeder hat seine eigene Wahrnehmung der Welt. Doch letztendlich hat jeder seine persönliche Umgebung, in der er am besten lernt. Denn das ist für mich das Leben, Selbsterkenntnis.
 
Storky 15.09.2021 um 12:49
Das ist sehr schön geschrieben, und ich finde es trifft es genau. 
 
DuUndIch 15.09.2021 um 14:05
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich genau jetzt šo brauche. Das ist mein Leben. 
 
Mohnblume 15.09.2021 um 14:15
Sehr schoener Satz....@DuUndIch 👍😀
 
sophi1 15.09.2021 um 14:48
Gefunden :
Es gibt wirklich die Sekunden, die das ganze Leben verändern, 
die einen die Gewissheit rauben und einen leeräugig in einen Raum voller Fragen starren lassen, die man nicht versteht.

Ratlos sitzt man mit der Vergangenheit und der Zukunft auf der schmalen Bank namens jetzt.

G. von Arnim 
" Das Leben ist ein vorübergehender Zustand".

Fiel mir in die Hände, als ich Schirin s  wunderbare Gedanken las.
 
Mohnblume 15.09.2021 um 14:52
Danke @sophi 1🙂
 
sophi1 15.09.2021 um 15:17
Gern, fand ich gestern durch Zufall beim Lesen der Apothekenrundschau 1. Septemb.21 
 
setterr 15.09.2021 um 16:21
das leben im hiesigen, ist die weichenstellung zum jenseitigen. 
was du hier und jetzt tust, lügen , betrügen, etc, wird dich im jenseits verfolgen, es sei denn du bekennst deine schandtaten und tust busse.
 
Mohnblume 15.09.2021 um 16:38
Es gibt viele Wege , die man ihm Leben gehen kann.Richtig ist immer der ,der dich glücklich macht......
 
KichererbseLE 15.09.2021 um 19:01
Der Blog von @Schirin - "Flut" - alles andere sind schön geschriebene Phrasen. 

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren