Handicap Love Schriftzug

Advent/Weihnachten 

Advent/Weihnachten 
Nur mal so. 

Ich empfinde diesen Dezember 2020 als sehr entspannt.

Ich gehe nicht shoppen, weil mir das zu anstrengend ist wegen Corona. 

Keine reale Weihnachtsfeier.

Keine Weihnachtsmärkte (obwohl ich sie auch sehr vermisse) aber dieses mit allen Freunden über sämtliche Märkte zu tingeln ist manchmal auch anstrengend. 

Und man muss nicht zur Familie. Auch wenn man einen Teil der Familie mag, trifft das nicht auf alle Familienmitglieder zu.

Aber vor allem das ganze hin und her gefahre in vollen Zügen oder Autobahnen erspart man sich...

Das ist nicht alles auf mich bezogen. Allgemein gibt es ja viele denen Weihnachten am Arsch vorbei geht und die das nur wegen Familie/Kinder/Anstand mitmachen. 

Wie seht Ihr das?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Steinbock75 02.12.2020 um 17:50
😭was hast mit deinen Haaren gemacht.😱
 
lockedj 02.12.2020 um 17:52
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2020 um 17:57
In den letzten Jahren bin ich nur einmal über den Weihnachtsmarkt in Erfurt gegangen... Mir zu viele Leute, zu viel Konsum... Ich kaufe auf jeden Fall eine Nordmanntanne, habe die heute bei IKEA gesehen, guter Preis, gute Qualität. 

Schmücken werde ich am Wochenende, habe es noch nicht geschafft. 

Ein paar Geschenke habe ich gekauft, das hält sich in Grenzen seit Jahren. 

Eine schöne Sache vom letzten Jahr. Ich wünschte mir von meinem Sohn die CD von Simply Red. Er bestellte sie im Internet. Und was da ankam war die CD mit Signatur von Simply Red! So eine Kleinigkeit wünsche ich mir in diesem Jahr auch. Dass er sich die Mühe macht, für mich ein Geschenk zu besorgen, was ich mir wünsche, finde ich richtig gut von ihm.
 
Kriegerbraut 02.12.2020 um 18:20
Ich finde es schön, das die Geschäfte sich wieder schmücken mit ganz viel Licht...Das hilft etwas darüber hinweg das es keine muggeligen Weihnachtsmärkte gibt, wo man lecker Maronen bekommt und den Punsch. Ja beides kann man auch zu Hause machen, aber es ist nicht so schön, wie draußen mit Freunden und mit der musikalischen Dauerbeschallung durch "Last Christmas". 🙃 Schaga, wir werden das schaffen und nächstes Weihnachten ist es hoffentlich wie in den letzten Jahren: Glühwein, Maronen und eine schöne Vorweihnachtszeit. 😎
 
lockedj 02.12.2020 um 18:27
Wir schaffen das!😉
 
Kultur 02.12.2020 um 18:27
Das ist aber schœn, dass man auch von dir mal wieder etwas hört, liebe Anke! Das mit Weihnachten sehe ich genauso, wie du!
 
Hohenpriesterin1 02.12.2020 um 18:28
Ho, Ho, Ho, ---die WHO empfiehlt aktuell  Nasen und - Mundschutz auch in der eigenen Wohnung zu tragen, wenn ausserhäusiger Besuch kommt. Na dann Frohe Weihnachten-
mich laust der Affe.............🙊
 
Charlie 02.12.2020 um 18:31
Ich finds gut das dieses Jahr mal kein Weihnachtsmarkt ist. Hier sind sonst immer Menschenmassen (!) im Dezember und die halbe Innenstadt wird abgesperrt.. Glühwein und gebrannte Mandeln kann ich auch in meiner Küche herstellen. 😀 Gefeiert wird im kleinen Kreis. Für mich bedeutet es erheblich weniger Stress - wahrscheinlich wird es trotzdem irgendwie fehlen.  
 
Junggebliebene 02.12.2020 um 18:32
Denkt doch mal an das Naschen,lach.

 
Junggebliebene 02.12.2020 um 18:34
In diesem Jahr muss man zügig seine eigenen Schubladen auffüllen.😉
 
Hohenpriesterin1 02.12.2020 um 18:37
Wie, mit Süssigkeiten auffüllen??? Die hängen einem nach Weihnachten eh aus dem Hals😉
 
Hohenpriesterin1 02.12.2020 um 18:38
Ab 28. Dez. gibt es die Reste zum 1/2 Preis.
 
Junggebliebene 02.12.2020 um 18:40
Und bis dahin soll ich darben?
Nööö, ein bißchen Süßes muss sein zu Weihnachten.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2020 um 18:44
ich vermisse den geruch von den weihnachtsmärkten ...wenn man vorbeigegangen ist ..bin zum markt immer morgens wenn wenig los war kann man mehr ansehen...bin gespannt ob ich dieses jahr wenigstens aufm see schlittschuhlaufen kann obs genug friert weil die stadions sind mit corona nix 
 
Korallentaucher 02.12.2020 um 19:08
Guten Abend liebe Anke schöne Frisur haste gefällt Mir !!! Und ja Weihnachten feiern eigentlich wie immer,lasse Mich von Corona nicht Beeinflussen!!!🙋‍♂️🤟😉🎄
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2020 um 19:41
Ich feier nicht wirklich, bin arbeiten , der Stress mit dem jährlichen Datum geht mir auf den Keks.
 
lockedj 02.12.2020 um 19:42
🤔
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2020 um 19:55
Die Schenkel zittern,
   der Körper bebt,
wie lange habe ich das nicht erebt.
   Was ist los,
was ist passiert ?

Der Winter kommt,
Gott, wie's mich friert.
 
(Nutzer gelöscht) 02.12.2020 um 20:04
wuidara warmer pulli heisser grog dann wirds warm
 
Eisblume50 02.12.2020 um 20:19
Also, ich kann nicht sagen, dass ich jetzt vor lauter Freude hüpfe und springe. Ich werde meine Schwester an Weihnachten nicht besuchen können, also auch meine Neffen und die Nichte nicht sehen, und ich werde meinen 70. Geburtstag nicht feiern können. Da kann keiner verlangen, dass ich jetzt besonders fröhlich bin. Ich ziehe mich an Kleinigkeiten hoch:
Wie jedes Jahr, so wurde uns auch jetzt ein Weihnachtsbaum von der Wohnungsbaugesellschaft geschickt, die unsere Wohnungen hier vermietet. Es haben sich auch ein paar Frauen gefunden, die noch entsprechende Deko hatten. Der Baum steht jetzt schön geschmückt im Eingangsbereich unseres Hauses und erfreut das Auge. Ich habe einen Adventskalender gestiftet.
Na ja, ich denke immer, dass wir hier eigentlich keinen Grund zum Jammern haben - wenn ich da an die Obdachlosen hier und die Geflüchteten auf Lesbos und den Kanaren denke...
 
Rumtreiberin 02.12.2020 um 20:25
Wow danke für eure vielen (positiven Nachrichten) und das ist meine Corona Frisur 😄

Immer mal was Neues sonst wird es ja langweilig. 

Ich werde dieses Jahr ein paar Geschenke verschicken, da ich einige Freunde dieses Jahr nicht sehen konnte. 

Ich mag Weihnachtsmärkte, der Duft mach Glühwein, Eierpunsch und Quarkbällchen fehlt etwas. 

Aber die Wohnung ist geschmückt und Tannenbaum gibt es auch also alles im grünen Bereich. 
 
Steinbock75 02.12.2020 um 20:27
Hey, dann ab nach Eiche. Da gibt's die Gerüche.😉
 
Frau52Plus 02.12.2020 um 20:32
Da ich Weihnachten nicht mag, finde ich es nahezu ideal. Ich warte, bis der ganze Trubel vorbei ist. Ich schmücke nicht, ich mag keinen Glühwein und keinen Stollen. Mag weder Marzipan noch Dominosteine. Und Weihnachtsmärkte sind eh nur was für Touristen. Voll, laut, anstrengend.
Wenn die Enkelkinder nicht wären, ganz normale Tage, wie alle Tage im Jahr. 
 
Korallentaucher 02.12.2020 um 21:16
Wünsche schon mal frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr !!! Habe im Moment viel um die Ohren !!!🙂😊
 
Korallentaucher 02.12.2020 um 21:20
 
Steinbock75 02.12.2020 um 21:21
Ja siehste, Knaller darf ick nicht vergessen zu kaufen.😉
 
 
Steinbock75 02.12.2020 um 21:47
Danke für die Info Detlef aber bei mir zu Hause interessiert mich das nicht.😁
 
Korallentaucher 02.12.2020 um 21:49
Genau Ramona hast Recht werde auch Böllern und ein paar Raketen in die Luft jagen !!!😎😉
 
Korallentaucher 02.12.2020 um 22:15
Und am Samstag gibts bei Uns wieder Neuschnee !!!😀
 
Korallentaucher 02.12.2020 um 22:16
Habe schon 3x Schnee geschippt !!!😀😆
 
Rumtreiberin 02.12.2020 um 22:18
Also auf Silvester und Raketen und Knaller kann ich gerne verzichten! 
Das mag ich nämlich nicht!
 
Korallentaucher 02.12.2020 um 22:22
Naja könnte auch drauf Verzichten so ist das nicht !!!🙂
 
Steinbock75 02.12.2020 um 22:35
Nö, ick nicht. Gehört nun mal dazu und das nicht erst seit gestern. 
 
Korallentaucher 02.12.2020 um 22:38
😎😉...
 
Steinbock75 02.12.2020 um 22:42
Ick ballere ja nicht hirnlos rum und auch nicht um andere zu ärgern oder schlimmeres.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 um 17:23
Ich beschäftige mich mit den Rauhnächten. Habe heute ein Buch dazu bestellt. Mal schauen. Bin neugierig. 

Ansonsten an die frische Luft gehen. Auch etwas malen. An den Tagen halte ich mir ein paar Stunden frei. 

Seit ein paar Jahren schaue ich mir am Heiligabend eine DVD an. Meistens Monty Pythons. "Ritter der Kokosnuss", "Jabberwocky".
Ich brauche keine "heile" Welt, die uns vorgegaukelt wird, dass Weihnachten so schön ist in Familie. Ein paar Familienmitglieder sind da.

Ich liebe schwarzen Humor und das vor allem zu Weihnachten!!!! 

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren