Handicap Love Schriftzug

gurgeln hilft

gurgeln hilft
Neben Masken und Hygiene habe ich noch etwas in petto, um was gegen das Virus zu tun, ich gurgele nach dem Heimkommen mit verdünnter Wasserstoffperoxidlösung.
Und im Fernsehen kam unlängst, dass Mundwasser eine Wirkung gegen Viren im Hals hat.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Ulli135 18.10.2020 um 02:43
Sein du wahnsinnig Punctum, jetzt sag nicht mit 3% Peroxid? 😧
Selbst im Desinfektionsmittel nach WHO Empfehlung sein deutlich weniger drin und für den Mund geben es deutlich bessere Desinfektionsmittel.

Also mittlerweile Mauer sein gefallen und selbst in Ostberlin man bekommen jetzt alles was man braucht, 😉 wobei selbst Ost- Berlin sein natürlich falsch, in der Hauptstadt war Versorgungslage ja immer schon deutlich besser als im Rest der demokratischen Republik 😀
 
Green745 18.10.2020 um 07:44
"Die Asiatische Grippe war nach der Spanischen Grippe die zweitschlimmste Influenza-Pandemie des 20. Jahrhunderts. Sie wurde durch das Influenzavirus A/Singapore/1/57 (H2N2) ausgelöst. Die Asiatische Grippe brach 1957 aus und hatte ihren Ursprung vermutlich in der Volksrepublik China.

"Zur Vorbeugung wurde damals empfohlen, mit Wasserstoffperoxid zu gurgeln und formalinhaltige Tabletten einzunehmen."

(Wikipedia)

Siebenpunkt hat also völlig zu Recht eine gute Empfehlung parat.
Übrigens: Damals gab es weltweit keine weltweiten Lockdowns und auch keine Infektionsschutz-Notgesetz-Machtergreifungen. Demonstriert wurde auch nirgendwo. Damals war die Weltbevölkerung halb so gross wie heute und in Deutschland starben ca. 30.000 Menschen an diesem Grippeausbruch.


Was 2020 anders ist und die Regierenden so unverhältnismässig antreibt?! Auch die unter dem Stockholm-Syndrom sollten mal darüber nachdenken.
 
sophi1 18.10.2020 um 08:09
Guten Morgen, das mit dem Gurgeln hat schon eine kleine Wirkung. Zu Beginn setzen sich die Viren am oberen Rachen fest bevor sie weiter in Lunge und Körper wandern. ( Abstrich)
Wasserstoffperoxid , auch andere Mundspülungen können ein wenig was bewirken.

Habe gestern die Vergleiche der großen Pandemie gelesen.
Von der. Schwarzen Pest über Span und asiatische Grippe und SARS 1/2 immer die gleichen Anfangsfehler leugnen, vertuschen, Verschwörungstheorien etc. 

ME läuft die Pandemie gerade aus dem Ruder . 
Es ist zu hoffen, dass die Menschen mehr Einsicht zeigen
🍀

 
 
Hohenpriesterin1 18.10.2020 um 10:44
Seit Corona muss ich bei meinem Zahnarzt vor jeder Behandlung mit Chlorhexamed FORTE
30 Sekunden lang den Mund ausspülen.
 
Hohenpriesterin1 18.10.2020 um 10:45
sorry 60 Sekunden!
 
rollihexle 18.10.2020 um 11:22
😧
 
Siebenpunkt 18.10.2020 um 11:30
@Ulli, ich schrieb doch , verdünnt! 3%iges verdünnt man noch auf etwa 1%🙂
 
Siebenpunkt 18.10.2020 um 11:33
Krebschen, ja, Wasserstoffperoxid oxidiert auch Bakterien. Und Pilze. Ein Tausendsassa, richtig angewendet.
In der medizinischen Sendung testete man aber normale Mundwasser, selbst die haben eine Wirkung.
 
Fechten2000 18.10.2020 um 11:38
Ist erwiesen das es die Maske oder Hygiene nicht ersetzt.
Nur nice to have.
Bitte kein gefährliches Halbwissen. 
Danke 
 
Siebenpunkt 18.10.2020 um 11:48
Fechten, hast du nicht das Blogthema gelesen????
Gurgeln hilft, die Erregerzahl zu veringern, das ist medizinisch erwiesen, aber es ist kein Wundermittel zwinkerndes Smiley
 
Fechten2000 18.10.2020 um 11:51
Hab schon verstanden wollte nur verhindern das falsche Schlüsse gezogen werden.
 
Green745 18.10.2020 um 12:26
Wasserstoffperoxid ist halt ein fast schon uraltes billiges Hausmittel. Und wäre ja noch schöner wenn es gegen diese gefährliche Seuche anstinken könnte 😧 Wo wir doch alle auf die erlösende Gen-Impfung warten sollen. 😉 Immer diese Ungeduld und der Hang zu gefährlichen Verschwörungsmythen!
Siebenpunkt und HP, ich melde euch beide bei der Verschwörungstheorie-Überwachungspolizei. Mal sehen was H. Lesch dazu sagt!
 
Junggebliebene 18.10.2020 um 15:02
Fakt ist...die Infektionszahlen sind drastisch gestiegen
Fakt ist...gestiegen dort wo die meisten Feier-und Urlaubswütigen wohnen
Fakt ist...gestiegen dort wo die Regeln bewußt ignoriert wurden und werden.

Warum sollte ich weiterhin mit Leuten diskutieren welche sich durch das Tragen einer Maske und Abstandhalten bedroht sehen und daraus einen halben Weltuntergang ableiten???
 
Green745 18.10.2020 um 15:06
Mensch JG, wir gurgeln H2O2 UND tragen Maske. Das kann doch nicht so verkehrt sein, wenn man sich nicht nur auf die Politiker verlässt ... 🤔
 
Siebenpunkt 18.10.2020 um 15:08
und hier gehts ums Gurgeln😉
 
Kuschellust 18.10.2020 um 15:12
Wasserstoffperoxidlösung
Hat Trump seinen Leuten auch empfolen...Super
 
Junggebliebene 18.10.2020 um 15:15
Muss mich entschuldigen....mein Kommentar sollte in den Blog von @green......werde ihn dort hineinstellen..hier kannst Du ihn bitte löschen
 
Siebenpunkt 18.10.2020 um 15:16
kann doch mal passieren🙂, wenn ich deinen Beitrag lösche, müsste der folgende auch weg.
 
Green745 18.10.2020 um 15:28
@Kuschel: Nö, das war ClO2, hier geht's um H2O2. 😉
 
Kuschellust 18.10.2020 um 15:57
naja, ist aber beides sehr zu empfehlen. kopfkratz...
 
Siebenpunkt 18.10.2020 um 16:48
das sehe ich anders
 
Green745 18.10.2020 um 17:06
@7: Da siehst Du mal wie es ist wenn man gegen den Mainstream schwimmt ... 😉 Schon bist Du der kritisch beäugte "Spinner", der Rohreiniger schluckt. Die meisten kennen Wasserstoffperoxid eben nur als Blondinen-Maker 😆
Das ist nun wohl das Ergebnis der modernen Pharma-"Mailabs". Da bleibt kein Platz mehr für das, was "Grossmütterchen noch wusste".
 
Hirax 18.10.2020 um 17:53
Dieser weinerliche Singsang der armen Querdenker...🙄
Müssen sich jetzt sogar einklagen, weil sie selbst bei der Verleihung des Goldenen Aluhuts disqualifiziert wurden. 
 
Tommie53 18.10.2020 um 18:01
@Green745 - Siebenpunkt schluckt den "Rohrreiniger" nicht - sie gurgelt damit. Da gibt es einen kleinen, nicht unwichtigen Unterschied😉
 
Siebenpunkt 18.10.2020 um 18:18
Heutige Rohrreiniger enthalten leider in den meisten Fällen Chlor.
Über Wasserstoffperoxid kann man sich heute wie damals informieren. Es gibt Bücher und das Internet.
 
Regenbogen13 18.10.2020 um 22:14
Und wie schmeckt das? Stelle ich mir unlecker vor.
 
Siebenpunkt 18.10.2020 um 22:22
1%iges H2O2 ist kulinarisch kein Renner, aber es ist relativ geschmacksneutral, je nachdem, ob man stabilisiertes oder unstabilisiertes verwendet. Kannst es ja mit einem Tropfen Pfefferminzöl aufwerten zwinkerndes Smiley
 
Wolfgang0308 18.10.2020 um 22:24
🙂 Hi liebe Sieben., 
ganz, ganz vielen Dank für deinen Hinweis. Dank Google kann ich dir nur voll zustimmen.
Ein echtes Heilmittel - aus schon immer - lizenzfrei, nicht patentierbar. 
Wen sollte das schon interessieren?
 
Siebenpunkt 18.10.2020 um 22:27
Gerne doch, Wolfgang🙂
 
Siebenpunkt 19.10.2020 um 01:12
Ach und Ulli, wenn du Fragen hast, wie es in Ostberlin damals war, frag ruhig.
 
Ulli135 24.10.2020 um 01:23
Hallo Punctum,
danke für das Angebot mit den Infos über Ost- Berlin und zu den Rohrreinigern die bestehen meist mehr oder weniger aus Natriumhydroxid, das stammt zwar aus der Chlorelektrolyse, kommt aber vom anderen Pol und ist völlig chlorfrei insbesondere wenn man es unverschnitten als Schuppe oder ähnliches kauft! 😉
 
Siebenpunkt 24.10.2020 um 11:28
Zum Glück musste ich noch kein Rohr reinigen🙂

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren