Handicap Love Schriftzug

AfD fordert endlich eigenes deutsches Coronavirus

AfD fordert endlich eigenes deutsches Coronavirus
Berlin (dpo) - Großbritannien hat eine, Südafrika ebenfalls und Brasilien sowieso: Die Rede ist von einer eigenen Mutation des Coronavirus. Nun hat die AfD die Bundesregierung scharf kritisiert, weil Deutschland ohne eine eigene Variante des Erregers international immer weiter ins Hintertreffen zu geraten drohe.


"Die USA haben anscheinend sogar schon zwei eigene Corona-Mutationen", erklärte die stellvertretende AfD-Vorsitzende Beatrix von Storch in einer feurigen Rede im Bundestag. "Wie kann das sein? Schläft die Regierung? Uns nimmt doch niemand mehr ernst, wenn wir als eine der führenden Wirtschaftsmächte der Welt keine Mutation vorweisen können."

Deutsche seien darauf angewiesen, sich mit unkontrolliert eingewanderten britischen und südafrikanischen Viren zu infizieren, so Storch, weil "der vermeintliche Innovationsstandort Deutschland es selbst nicht hinbekommt. Peinlich!"

Die Erwartungen der AfD an eine deutsche Virusmutation sind hoch. Man wolle zeitnah ein Virus, das sich flink wie Windhunde verbreite und dabei zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl sei.


Experten dämpfen derweil die Erwartungen: Es sei eher damit zu rechnen, dass eine deutsche Virusmutation international kaum wettbewerbsfähig wäre. Erfahrungsgemäß wäre vor jeder Infektion ein eigener Antrag beim Gesundheitsamt erforderlich. Zudem müsste die deutsche Mutation aus Datenschutzgründen jeden Bürger in einem Opt-In-Verfahren um Erlaubnis bitten, in seinem Körper DNA-Material zu hinterlassen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Cynops 16.01.2021 um 11:02
Hab ich gerade gelacht, danke ! 🤣🤣🤣
 
Thohom 16.01.2021 um 11:02
Klasse!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 um 11:05
Corona hört sich ja auch nicht besonders "deutsch" an.. 😉 Hier muss ein deutscher Name her! 🤣🤣🤣
 
Lionheart68 16.01.2021 um 11:16
Wir wolle auch ein C-Virus Made in Germany!
Panki, wie wärs mit Krönchen?
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 um 11:50
Diminitiv? Ich weiß ja nicht... 🙄
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 um 11:51
Diminutiv sollte es heißen 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 um 12:14
Naja, ob Hildegard, Gudrun, Wolfgang oder Siegfried als Virus-Name taugen, Panki?
 
Ufo75 16.01.2021 um 12:41
😀😀😀😀
 
Tomturbo 16.01.2021 um 12:55
Na super. in Österreich steht sowas wieder mal überhaupt nicht zur Diskussion. Wir müssen uns dann wieder eine Mutation aus dem Ausland zulegen, weil wir wie immer alles verschlafen. Wahrscheinlich wird´s dann so ein EU-Mix, den uns Brüssel aufs Auge drückt, weil wir eh immer so brav EU-hörig sind und zu allem ja und amen sagen.
 
Tomturbo 16.01.2021 um 12:56
@pankhurst: wie wäre es mit Karl-Heinz ? Für uns Ösis klingt das typisch deutsch 😜
 
Cynops 16.01.2021 um 13:02
„Karl-Heinz“ klingt sehr passend 🤣 dann befänden wir uns im Kalle-Chaos, das klingt doch gleich viel besser 🤣
 
Frangipani 16.01.2021 um 13:08
TomTurbo, ihr Ösis könnt euch ja Deutschland dann anschließen... 😂 😂

Ähem *räusper* oder hätte ich das jetzt anders formulieren sollen? 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 um 13:15
Nachdem wir ja jetzt das erste Tief „Achmed“ benannt haben, wäre ich bei der Namensgebung der neuen Mutation für eine analoge Regelung. Frau von Storch begrüßt das sicherlich. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 um 13:26
Karl-Heinz - da ist was dran: Mich hat mal ein Marktscheier so bezeichnet, als ich auf dem "Grote Markt" in Groningen/NL seiner Tätigkeit zusah.


Was sagt übrigens der "Schmalspur-Propagandist" aus Augsburg dazu ?

Vermissen - keineswegs ! Hat er etwa Corona ?
 
Tomturbo 16.01.2021 um 13:32
@Frangipani: Ja, bei Anschlüssen sind wir Vollprofis 😂😂😂
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 um 13:36
In Tunesien wurden die männlichen Touristen oft mit "Helmut" angesprochen. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 um 14:54
klaro brauchen wir Deutsche einen eigenen Corona-Virus. Damit läßt sich doch viel mehr eigene, deutsche Politik machen ...😅 

Was die Engländer oder Südafrikaner können, können wir Deutsche doch schon lange ...🙈
 
Thohom 16.01.2021 um 16:23
Der Name muss auf jeden Fall lang sein. Kurt geht da nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 um 18:16
Kurt geht nicht ?

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren