Handicap Love Schriftzug

Kein Kopf an Kopf Rennen in Sachsen-Anhalt

Kein Kopf an Kopf Rennen in Sachsen-Anhalt
Da waren die Umfragen wohl nicht ganz richtig, bin echt positiv überrascht, dass die CDU so zugelegt hat.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
unica 06.06.2021 um 19:08
Das gute Abschneiden der CDU ist tatsächlich überraschend. Und die FDP hat es wieder in den Landtag geschafft. Glückwunsch.
 
Maria65 06.06.2021 um 19:29
mal sehen wie kunter bunt das wirt
 
samsom 06.06.2021 um 20:01
 Mutti hat die dummen Ossis vor den bösen Nazis gerettet. Wir sind alle sooo dankbar. 😂
 
(Nutzer gelöscht) 06.06.2021 um 20:22
Wenn ich so einen Kommentar lese, bekomme ich das große 😱. Man, man, man. 
 
Wolfgang0308 06.06.2021 um 20:25
🙂 Und ich hätte nie gedacht das ich mich mal über so einen Erfolg der CDU freuen würde.  😎
 
samsom 06.06.2021 um 20:28
@Frau52Plus
Wieso? Du bist doch sicher dankbar. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 06.06.2021 um 20:32
Warum? Ach so, meine Mutti sitzt zu Hause auf ihrem Balkon und hat weder was mit dummen Ossis noch mit bösen Nazis zu tun. 
 
Tyra 06.06.2021 um 20:59
Als die Zahlen kamen war ich sehr beschäftigt mit Essen, da war meine Mutti dabei, das wollte Sie sich nicht entgehen lassen. Also das Essen, wie die Wahl ausgeht vorraussichtlich lag ich mit meiner Vermutung fast Richtig. Wahlen sind für mich immer ein besonderes Ereignis, wie für andere Fußball.
 
Siebenpunkt 06.06.2021 um 21:51
Frau 52, befasse dich doch nicht mit solch unterirdischen Kommentaren, dafür ist das Leben doch zu kurz zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 06.06.2021 um 22:29
@Siebenpunkt, ich versuche es ja immer wieder, meist gelingt es. 😉 (Ich lerne jeden Tag) 
 
Tyra 06.06.2021 um 22:38
Ich bin verpeilt, was meint Ihr denn welchen Kommentar?
 
(Nutzer gelöscht) 06.06.2021 um 23:22
Zitat Wolfgang: Und ich hätte nie gedacht das ich mich mal über so einen Erfolg der CDU freuen würde. 

Dein gutes Recht dich über Maskendeals,Korruption und minderwertige Masken für Obdachlose,H4 Bezieher,Rentner und Behinderte zu freuen.👍
 
(Nutzer gelöscht) 06.06.2021 um 23:57
Bochum, dann such mal hier:

https://www.volksverpetzer.de/kommentar/fails-der-afd/
 
Killepitsch 07.06.2021 um 01:48
Maskendeals sind doch nur ein Vogelschiss in der Geschichte...
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 07:26
Während sich z.B. die Grünen deutlich positionieren, was sie sich als zukünftige Regierungspartei vorstellen können, glänzt die CDU mit Inhaltslosigkeit. Was sagt das über das Wahlergebnis aus.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 07:39
Es war eine taktische Wahl. Die CDU wird wohl als das geringere Übel angesehen. Ich hätte auch in diesem Bundesland und bei den Prognosen die CDU gewählt zwinkerndes Smiley

Die AfD hat ihre Quittung erhalten.... zwinkerndes Smiley Die Verluste in ihrer Hochburg gefallen mir persönlich sehr 👍
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 07:44
@Bochum
Gestern wurde wieder einer deiner Träume zerstört. 😉
Das aggressive Auftreten der AfD-Anhänger in der Corona-Kriese ( Demos und in sozialen Medien ) war auch in diesem Bundesland nicht von Erfolg gekrönt.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 07:46
Dass es eine taktische Wahl war, denke ich auch. Es hat ein Geschmäckle, wenn eine CDU kein Wahlprogramm braucht bzw. nur gegen die anderen Parteien, insbesondere die, die ihr gefährlich werden können, schwere Geschütze auffährt. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 07:50
Auch bei einer taktischen Wahl kann man erkennen, dass ein Volk sich gegen eine Partei stellt. Dabei ist die "eigene" Partei nebensächlich. Mir gefällt der taktische Zusammenhalt sehr, denn er zeigt eine ganz klare Kante gegen Rechts zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 07:57
Daky, du hattest doch vor kurzem einen Blog eröffnet, indem du die Problematik der untauglichen Masken als sonderbare mildtätige Geste der CDU zur Diskussion gestellt hast. Nachdem du dich jetzt freimütig geäußert hast, in diesem Fall die CDU zu wählen, wäre dein Blog defacto unnötig. Mit dem Kreuz auf dem Wahlschein spricht man auch das Vertrauen zu einer Partei aus.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:00
Curcuma
ich kritisiere wenn es etwas zu kritisieren gibt.
Und wenn ich der Meinung bin da hat ein Politiker über das Ziel hinausgeschossen, dann sage ich das auch. Welche Partei hat denn keine Nieten in ihren Reihen?
Die AfD ist z.B. eine reine Nietenpartei... zwinkerndes Smiley
 
Junggebliebene 07.06.2021 um 08:03
Ich bin gespannt mit wem die CDU sich ins Boot setzt.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:05
Hier haben offensichtlich einige das Problem, meine politische Heimat nicht zu erkennen. zwinkerndes Smiley
Das liegt daran, dass ich eben nicht parteisch poste .... 😜
....aber ich stelle mich ganz klar gegen Rechts, das wissen auch viele. zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:06
Ich wäre mir bei der Wahl treu geblieben. Man könnte auch darüber nachdenken, warum die Rechten solchen Zulauf erfahren haben. Was da in der Politik falsch gelaufen ist. Wem Gelder und Unterstützung gestrichen wurden. 
Und einige der Nieten kommen ursprünglich aus der CDU. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:07
Ich bin mir auch treu geblieben - Rechts ist ein NoGo! zwinkerndes Smiley
Warum hat die AfD denn die Nieten der CDU aufgenommen? 😅
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:13
Klar. Nur werden mit Emotionen keine bestehenden Probleme gelöst. Ich hoffe sehr, dass bei der Bundestagswahl, auch nach Faktenlage entschieden wird 
 
Junggebliebene 07.06.2021 um 08:16
Ich würde sie nicht als Nieten bezeichnen....da sind kluge Köpfe dabei.
Man sollte nie Andere unterschätzen.
Und das die AFD so groß geworden ist verdanken wir den Nieten anderer Parteien.
Schließlich wurden ja die Leute welche am Anfang friedlich auf die Straße gingen aufs übelste beschimpft und Dialoge abgelehnt.
Der Politiker,welcher zu Gesprächen bereit war...um die Ursachen zu klären und eventuell zu vermitteln wurde ebenfalls angegriffen.
Selbst die Demonstranten sind über wiegend keine Idioten...aber das wird gerne vermittelt.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:20
Ich wähle schon immer taktisch --> Bei manchen Wahlen könnte man es auch eine "Verhinderungswahl" nennen.
Wenn es nichts zu verhindern gibt, wähle ich auch "frei", zwinkerndes Smiley
Bei der Bundestagswahl muss ich mich z.B. nicht um "Rechts" kümmern, denn da hat die AfD keine Chance.

Die AfD löst keine Problem, sie birgt Probleme.
 
Simphony86 07.06.2021 um 08:22
Ja ich hoffe sehr, dass bei der Bundestagswahl berücksichtigt wird, dass bei allen Parteien der Benzinpreis steigen wird nicht nur bei den Grünen. CDU und SPD haben dies sogar schon beschlossen, nur halt erst fürs Jahr 2025 zwinkerndes Smiley.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:23
@Junggebliebene
Bei den bisherigen Wahlen in 2021 ist die AfD aber schon wieder geschrumpft.
 
Junggebliebene 07.06.2021 um 08:25
Ja, aber nur wegen der Höcke-Fraktion wahrscheinlich.
Ansonsten bin ich der Meinung hätten sie garantiert mehr Stimmen bekommen.
Kann mich natürlich auch irren.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:25
Ich kümmere mich lieber um die Partei, hinter deren Wahlprogramm ich stehe. Und ich betreibe Ursachenforschung. Das ist nur meine Sicht auf die Dinge.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:30
@Curcuma
jeder darf so wählen wie er denkt. Gestern hat man gesehen, dass es gut sein kann, taktisch zu wählen. Ich bin stolz auf alle Wähler, die die AfD "verhindert" haben zwinkerndes Smiley
 
Simphony86 07.06.2021 um 08:31
Ich hätte nicht die CDU gewählt sicherlich, wenn ich in Sachsen-Anhalt wohnen würde, aber dann zerschießt sich die Partei, die am ehesten noch mit meinen Werten übereinstimmt mal gerade wieder selber von innen durch eine gewisse Person und ihren Geltungsdrang. 😒
 
Junggebliebene 07.06.2021 um 08:32
Vom taktischen wählen halte ich nicht viel(habe ich allerdings auch 1 mal getan).
Ich verstehe Einiges sowieso nicht.
Heute regen sich Viele über die SPD auf...dann wird z.B. CDU gewählt.
Dann regen sie sich über die CDU auf und wählen SPD,looool.
Das ist nicht normal....vergessen die Leute so schnell weshalb sie umgeschwenkt sind????

Das ist das Dilemma....andere Parteien bekommen so nie die Chance sich mal zu beweisen und es bleibt alles beim Alten.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:34
Daky, kurzfristig gesehen ist es ein Erfolg. Hoffen wir, dass das Ergebnis zu einem langfristigen Umsetzen in der Politik führt. Damit in 4 Jahren nicht nur wieder Emotionen über das Wahlergebnis entscheiden. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:40
@Simphony86
Dann lieber AfD als stärkste Partei? 😧
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:42
Ich erinnere mich hier an Sprüche ala: "Wir sind mehr als ihr denkt!"
Gestern haben sie gezeigt bekommen, dass es weniger sind als sie denken!
Denn es sind Wähler abgewandert 😜
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:45
Wenn man sich für eine andere Partei entscheidet, muss man nicht zwangsläufig die Schuld für das Siegen einer anderen Partei verantwortlich gemacht werden.
 
Simphony86 07.06.2021 um 08:45
@Daky

Nö wie gesehen haben die ja ihr maximales Potenzial an Wählerstimmen momentan erreicht, wie es scheint, gibt ja immer nur eine Umverteilung bei den anderen Parteien. Ist ja kein neues Phänomen, dass in ein paar Bundesländern im Osten knapp 20% die AfD wählen seit deren Erstarken.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:47
seit gestern Abend 18:00 wissen wir es. Vorher war es doch eine Zitterpartie.
 
Simphony86 07.06.2021 um 08:49
Ja aber die CDU hat ja vor allem bei den "linken" Parteien Wähler geklaut.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:52
ich verstehe die Wähler: Kein Risiko eingehen und sicher Rechts verhindern zwinkerndes Smiley

Seit gestern 18:00 wusste man, das es eigentlich nicht nötig war, aber ich sage es mal so:
Safty first 👍

Die Bundestagswahlen werden einen anderen Verlauf nehmen, denn da spielt die AfD keine Rolle. Aber das erwähnte ich schon.
 
Simphony86 07.06.2021 um 08:52
Naja gut und die Direktmandate von der AfD
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 08:52
@Simphony86
nein, sie hat keine Stimmen geklaut, sondern hat sie freiwillg bekommen um Rechts zu verhindern.
 
Simphony86 07.06.2021 um 08:58
Ja ich weiß, sie haben aber quasi damit Wahlkampf gemacht indem sie Teile ihrer eigenen Bevölkerung als Nazis diffamiert haben zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 09:00
So nebenbei erwähnt:
Über den zu erwartenden Hetzblog über mich freue ich mich schon jetzt. Denn auch das zeigt wieder, wie die AfD-Anhänger ticken. Sie können aber keine Meinungen erzwingen... zwinkerndes Smiley
 
Simphony86 07.06.2021 um 09:02
Wenn dann wirst eh nur du zitiert, weil ich noch nie von besagter "Dame" zitiert wurde, was mich auch nicht stört, die Ehrung brauche ich nicht wirklich zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 09:08
Ich kann mir persönlich sinnvolleres vorstellen als mich in freudiger Erwartung auf einen solchen Blog zu spekulieren. Es sollte doch wichtigeres geben als auf einen solchen "Schlagabtausch" zu hoffen, der im Grunde genommen zu nichts führt als zu gegenseitigen verbalen Attacken.
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 09:09
es wird keinen Schlagaustausch geben! Ich lasse Hetzblogs über mich unkommentiert zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 07.06.2021 um 09:10
Viel "Spaß" 😉
 
Simphony86 07.06.2021 um 09:13
Ich ignoriere die Blogs auch meistens, außer es gibt hier einen großen Aufschrei deswegen, dann werfe ich vielleicht mal einen kurzen Blick hinein.
 
Knatterfee 07.06.2021 um 13:50
Wahltag ist Zahltag - den Spruch kann sie sich jetzt übers Klo hängen😂
 
Sokram 07.06.2021 um 18:27
Ich bin für die Blauen 👍 Die Cdu hat genug schaden angerichtet und die grünen würden uns noch mehr schaden !
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 06:51
2015 fand ich die CDU bzw. deren Führungsriege mal ganz gut 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 07:05
@Sokram
und die Blauen haben einen Schaden zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 07:43
Daky, wartest du noch immer auf "deinen" Blog? 😅
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 07:48
nö, nicht wirklich, bin aber überrascht. Vielleicht sitzt die Wahlnadel noch zu tief... zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 07:52
Deine lockenden Worte in Richtung AfD haben ja fast was flehentliches 😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 07:57
nö, du interpretierst falsch.  Die AfD hat doch den Schaden. Siehe die Verluste bei der Wahl zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 08:00
In deinem Gegenblog kannst du ja dann Fahrt aufnehmen 😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 08:02
du hast meinen Beitrag nicht gelesen?
Daky55 07.06.2021 um 09:09

"es wird keinen Schlagaustausch geben! Ich lasse Hetzblogs über mich unkommentiert"
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 08:49
Mensch Curcuma ,mach dir doch keinen Kopf.
Eu ist gescheitert und BRD umzingelt ,ich bin fast 60 und lebe nur noch den Tag.
Die Kölner sagen es kommt wie es kommt und am Ende ist immer alles gutgegangen.
Natürlich kann ich deinen Greul nachvollziehen. 
Seit sie Kanzlerin ist, werden Firmen und Konzerne von Ausländern aufgekauft.
Sie macht da weiter, wo die Pfälzer Bratwurst aufgehört hatte.
(Treuhand/ zur Abwicklung und die Zerschlagung von DDR Firmen. Dabei wurden Firmen/Betriebe, für eine D-Mark veramscht)
Siehe Leuna/Erdölverarbeitender Großbetrieb.

Das Schmiergeld von dem Käufer/Französische Firma- wurde von dem Kofferträger Schäuble durch die Gegend getragen. Der Verbrecher sitzt im Bundestag.

Aber wie gehabt,ich habe mein Auskommen - mir ist vieles egal geworden!
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 08:53
bla bla bla

Das war jetzt die Eröffnung zum Bundestagwahlkampf 2021 der AfD auf HL?
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 09:08
-Verkauf des Trans-Rapids, der Magnetschwebebahn
-Einführung des Euro, ohne die Bevölkerung in einer Abstimmung zu fragen.
-Traditionsfirmen die in Schieflage gekommen waren, denen wurde nicht geholfen. Siehe Quelle.
-Abwrackprämie in Milliardenhöhe wurden den Ausländischen Autobauern zugeschanzt
-Firma Opel war am Ende, der amerikanische Autobauer General Motors wollte sie verkaufen, man hätte Opel quasi für ein Butterbrot bekommen können
-Der Verkauf von Kriegsmaterial in Krisen-und Kriegsgebiete
-Bankenrettungen im Ausland

Seit zig Jahren flutet sie Deutschland mit vielleicht 20 Millionen (?) Ausländern zum Zwecke der Umvolkung. Also nichts da mit den öminösen 82 Millionen. Wir haben über 100 Millionen Einwohner
und und und...........

-und es gibt welche die feiern das auch noch.Ohne Worte!
 
Wiesenblume 08.06.2021 um 09:12
Ist schwierig, einem alten Ochsen das Joch nehmen zu wollen😂😂😂
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 09:13
so alt ist Bochum doch noch nicht 😅
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 09:16
jetzt zerfleischen sich die AfDler schon selbst 😅
 
Wiesenblume 08.06.2021 um 09:16
Bochum ist auch kein Ochse, sondern ein schlauer Mensch😘 
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 09:18
dann solltest du dich präzieser ausdrücken.
 
Wiesenblume 08.06.2021 um 09:21
Das war präzise
 
Simphony86 08.06.2021 um 09:21
Stimmt dann wählen wir lieber die AfD, die dieses Jahr die Frauen- und Behindertenquoten abschaffen will laut Wahlprogramm, weil die ja angeblich gegen die Verfassung verstoßen. Nicht zu vergessen, dass die 2017 gefordert hatten, dass die Deutschen ein Recht auf Waffenbesitz hatten wie in den USA. Da war wohl Trump/Republikaner gewiss das Vorbild.
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 09:25
Der schlaue Bochum hatte behauptet, dass die PCR-Test höchstrichterlich in der BRD verboten werden, so wie angeblich in Protugal....
Das ist jetzt nur ein kleiner Auszug aus Bochums Schläue 😅
 
Wiesenblume 08.06.2021 um 09:27
Bist neidisch, weil das von dir keiner behauptet? Armer schwarzer Kater🤗
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 09:27
Zur AfD:
Alleinerziehende sollen nicht vom Staat unterstützt werden. "Eine staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells 'Alleinerziehend' lehnen wir jedoch ab", schreibt die AfD.
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 09:28
Zur AfD:

Auch homosexuelle Paare passen nicht ins Familienkonzept der Partei: "Schulbücher, welche die Familie relativieren und zugleich gesellschaftlich kaum relevante Konstellationen (LSBTTIQ) überhöhen, sollen für den Gebrauch an öffentlichen Schulen nicht zugelassen werden", schreibt die AfD.
 
Wiesenblume 08.06.2021 um 09:28
Ich schließe dich in meine Gebete, damit du auch mal eine Portion Liebe abbekommst. Schönes Tage zusammen🙋
 
Wiesenblume 08.06.2021 um 09:30
Tagerl 
 
Simphony86 08.06.2021 um 09:31
Außerdem will die AfD sowohl die Grundsteuer als auch die Erbschafts- und Vermögenssteuer abschaffen, das sind nicht wirklich Vorteile, von denen kleine Bürger profitieren werden glaube ich zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 09:34
Wiesenblume,dabei habe ich noch nichteinmal Worte über die Linksextremen und kriminellen 'Doktoren-TitelErschleicher' im Bundestag verloren...😆
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 09:38
Und wenn wir über kriminelle Politiker reden.. :
AfD-Abgeordnete haben doppelt so viele Verfahren laufen wie andere Abeordnete, fast jeder Zehnte hat Ärger mit dem Gesetz.
 
Simphony86 08.06.2021 um 09:40
Da die AfDler ja alle ehemalige CDUler, FDPler oder sonstige Altparteiler sind, wie ihr sie so schön nennt, haben die wohl selber genug Erfahrung, wie man sowas anstellt.
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2021 um 09:56
Hier auf HL habe ich nicht selten das Gefühl, dass viele nicht wissen welche Partei sie wirklich wählen, wenn sie die AfD wählen - Aber sie kennen sich angeblich sehr gut mit den anderen Parteien aus 😅

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren