Handicap Love Schriftzug

Werbespot 

Werbespot 
Habe gestern Abend den folgenden Werbespot das erste Mal gesehen. Irgendwie hab ick seit dem ein flaues Gefühl im Magen. 

Wie findet ihr den und wie denk ihr darüber?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
beate74 22.11.2022 um 12:49
Nunja, man kann es halt auch übrtreiben mit dem Hamstern und einlagern. Ich bin eher der Typ Mensch, der sich sagt: Hab ich nicht, na und?!
 
Steinbock75 22.11.2022 um 12:51
Und gibt dir so ein Spot irgendwie zu denken beate? Ich meine daß so etwas jetzt schon im Fernseher läuft?
 
beate74 22.11.2022 um 12:53
Meinste da könnte demnächst was "kommen"? 🤔
 
lockedj 22.11.2022 um 12:56
Der Hintergrund dieser ´Aktion´ ist die Flutkatastrophe in NRW + RP.
Das BBK hat jetzt die neue Warn-App auf den Weg gebracht, welche
Bewohner betroffener Regionen früher darauf aufmerksam machen soll,
dass etwas im Anmarsch ist! Wohl dem, der ein aktuelles Smartphone hat!😉
 
Steinbock75 22.11.2022 um 12:58
Also das BBK hatte vor etlichen Jahren ja schon Broschüren verteilt, zu mindestens in Berlin. Da wurde drauf hingewiesen was man so für 14 Tage pro Person an Nahrungsmittel haben sollte. Und natürlich auch Medikamente. Und jetzt? Dokumente, Notrucksack, Kurbelradio Gaskocher? Ick finde es schon sehr merkwürdig und stell mir natürlich die Frage ob die da oben uns nicht alles sagen. Den das wiederum würde Panik auslösen.
 
positivemind 22.11.2022 um 13:01
Einerseits finde ich es durchaus sinnvoll, auf einen "Notfallvorrat" aufmerksam zu machen. Schon seit ein paar Jahren wird ja empfohlen, Lebensmittelvorräte für 2 Wochen für schwierige Zeiten anzulegen. Ist durchaus nicht verkehrt.

Andererseits macht es mir auch etwas Angst, dass mittlerweile Werbung darüber läuft. Das macht es präsenter und betont irgendwie Dringlichkeit nach meinem Empfinden.
 
beate74 22.11.2022 um 13:02
Steinbock75: Stimmt, die sagen uns nicht alles. Abr gut, wenn Putin auf den falschen Knopf drückt, können wir eh nix ändern. Dann müssen wir es nehmen, wie es kommt. Mach dich bitte nicht verrückt wegen einem blöden Werbespot! 🙂
 
Steinbock75 22.11.2022 um 13:04
Ick mach mich nicht verrückt, hab ja alles. 😉
Aber es macht mich eben nachdenklich.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 13:05
Genau positivemind.
 
beate74 22.11.2022 um 13:06
Steinbock75: Auch ein Kurbelradio und Brotmehl und Trinkwasser für 20 Tage? 😧
 
Steinbock75 22.11.2022 um 13:08
Nahrung und Wasser haben wir schon seit Jahren im Vorrat. Das Kurbelradio erst seit Anfang des Jahres. 😎
 
Steinbock75 22.11.2022 um 13:10
Kurbelradio ist das Notfallradio gemeint.
 
lockedj 22.11.2022 um 13:12
Ich selbst wohne in einem Gebiet, wo zumindest solche Katastrophen
ausgeschlossen werden können.
Hier ist weder ein Berg, noch irgendein Gewässer umme Ecke.
Irgendso ein Schlaumeier, hat aber jetzt angeprangert, dass die Regierung
nicht vorbereitet ist, sollte tatsächlich mal ein Blackout stattfinden.
Dann würde rein gar nichts mehr gehen in unserem hochtechnisierten Staat,
außer Taschenlampen und Büchsenöffner.
Ob man sich im Vorfeld große Gedanken machen muss, bleibt jedem selbst
überlassen!



 
 
Steinbock75 22.11.2022 um 13:17
Also natürlich kann es zu Stromausfällen kommen, wenn auf Grund von Natur oder Mensch die Stromversorgung gekappt werden. Aber auf Grund von Engie Mangel kommt es höchstens zu kürzeren Stromausfall. Einen richtigen Blackout dann aber nicht. Wenn dan dann eher ein Brownout.
 
beate74 22.11.2022 um 13:26
Braucht jemand noch Kerzen oder Müllbeutel? Davon hab ich genug und wäre bereit das gegen Kaffee zu tauschen. 😎
 
Steinbock75 22.11.2022 um 13:28
Behalte deine Müllsäcke, daraus kannst ne Toilette machen und dann kacken gehen. 😉
 
Maskentanz 22.11.2022 um 13:30
Hmmm, ich hätte mir den Werbeclip lieber nicht ansehen sollen. Es macht mir ein beklommenes Gefühl. 

Andererseits habe ich, was ich brauche zu Hause. 
 
Steinbock75 22.11.2022 um 13:32
Leute, wollte keine Panik oder so machen. Nur eure Gedanken dazu wissen.😭
 
beate74 22.11.2022 um 13:32
Steinbock75: Das ist ne wirklich gute Idee. Nur, wer holt die Scheiße dann ab? Müllabfuhr wird es dann sicher auch nicht mehr geben.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 13:36
Nee beate, das wird sich dann erstmal stapeln bei euren Mülltonnen aber besser als in der Wohnung, oder? Ick kann im Garten gehen aber Leute in Wohnungen eben nicht. 
 
Maskentanz 22.11.2022 um 13:37
Nö Böckchen, ich habe keine Panik. Mach dir da keine Sorgen. Es bleibt halt gefühlt etwas Irritierendes. 

Insgesamt denke ich, dass wir da alle durchkommen werden. 
 
beate74 22.11.2022 um 13:39
Wir Frauen benutzen Badezimmer ja eh nur, weil dort ein Spiegel hängt. Aber die Männer...tun mir da wirklich ein bisschen leid! 😥
 
Ichselbst 22.11.2022 um 13:40
Panik machst Du damit nicht. Nachdenklich vielleicht, aber auch nicht mehr, als ohnehin schon.
 
beate74 22.11.2022 um 13:42
Zurück zum Thema. Ich hab keine Angst vor einem Zusammenbruch des Staates oder der Welt. Ich könnte es eh nicht ändern. So ein Werbespot macht mir keine Angst.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 13:42
Dann bin ick beruhigt.☺
 
Makyla 22.11.2022 um 14:02
*Ich* könnte es auch nicht ändern, Beate, aber gerade das macht mir zumindest Unbehagen: dass ich nicht weiß, was *die da oben* aushecken, und ich ihnen nicht zutraue, es *gut* zu machen......
 
beate74 22.11.2022 um 14:20
Makyla: Kannst du es heute ändern? Oder Morgen? oder nächste Woche?
 
Makyla 22.11.2022 um 14:29
Nein. Habe ich doch geschrieben.
Aber ich habe kein Vertrauen in die, die es ggfls. ändern können!
Und damit meine ich (zur Klarstellung) *nicht* die aktuelle Regierung, sondern generell Entscheidungsträger. Macht und Geld zerstören Charaktere und vernebeln den Blick auf das Wesentliche!!
Uups - jetzt bin ich aber weit weg davon, dass ich mir 3 Pakete Nudeln mehr zulegen sollte!! 🤭
 
beate74 22.11.2022 um 14:35
Naja und da wir das nicht ändern könnn, müssen wir uns auch kine Gedanken über ein Kurbelradio machen. Viel schlimmer wäre es, glaube ich, wenn deutschlandweit das Internet lahmgelegt werden würde. Was nützen Nudeln, wenn man nicht mehr bei HL allen einen schönen Tag wünschen könnte? 😧
 
EinedieserSteine 22.11.2022 um 14:36
Wir können ja alle selber die Zukunft gestalten.

Ich gehe es diesmal entspannter an.

Etwas mehr Vorräte, aber nicht übertreiben.
 
Lustforlife 22.11.2022 um 14:36
Ich glaube eher, dass nach der Ahrtal Katastrophe sich keine Behörde hier in Deutschland mehr vorwerfen lassen will, sie hätte nicht vorher gewarnt,  das die oder die Notlage eintreten könnte.
Ich glaube aber nicht, das wirklich ein totaler Blackout kommen wird, und für ein paar Stunden ( sicherlich vorher angekündigt) brauche ich keine zusätzlichen Nudelpakete.
Es gibt inzwischen jede Menge Firmen , die mit der Angst der Menschen Geschäfte machen, es ist unglaublich was da inzwischen alles angeboten wird, aber wenn es jemanden beruhigt, kann er es ja kaufen.
 
beate74 22.11.2022 um 14:39
Kurze Zwischeninfo: Kultur hat mich gerade gesperrt. 🥳
Wahrscheinlich waren meine Kommentare in seinen Blogs zu mißverständlich!
 
strandlaeufer49 22.11.2022 um 14:54
Wie kann denn bei einem generalisierten Stromausfall überhaupt noch ein Programm gesendet werden? Brauchen die Rundfunkanstalten und die Inlandverstärker keinen Strom?
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 14:59
Tauschen gegen Kaffee?

Meinen Lavazza werde ich mit Klauen und Zähnen verteidigen!

...kann mann mit Kaffee Frauen anlocken?
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 15:01
strandläufer, vielleicht haben die Notstromaggregate.

Mit der Energiewende hat das alles aber ganz brstimmt nix zu tun, bestimmt.
 
beate74 22.11.2022 um 15:02
Haste Sekt oder Likörchen, BistDuMeinKarma? 😎
 
DuUndIch 22.11.2022 um 15:06
Beate du bist halt nicht seine Traumata.♥
So ein Pech aber auch. Gesperrt ist noch zu wenig , " find"
 
DuUndIch 22.11.2022 um 15:06
"Traumfrau "
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 15:16
So sind die Frauen halt, ein leckerer Kaffee reicht nicht, muss schon Sekt oder Likör sein!
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 15:17
Traumfrau <=> Traumata

Das ist ja mal ein freudscher Vertipper 😁
 
Anlina 22.11.2022 um 15:32
Ich seh an dem Werbespot jetzt nichts Unheimliches. Es würde wie im Ahrtal hinterher genug geben, die dann sagen "warum habt ihr mich nicht früher gewarnt".

Ich besitze für den Fall der Fälle ja auch nen Regenschirm, ein Kfz-1.Hilfe-Kasten und Versicherungen.
 
beate74 22.11.2022 um 15:48
Ich glaube ich bin hier niemandens Traumfrau. Käme aber auch nicht auf die Idee mich selbst so zu bezeichnen! Das wäre dann wirklich vortäuschen falscher Tatsachen.
 
STERNSCHNUPPE 22.11.2022 um 15:54
Ach @beate ,gibt Schlimmeres ....was er da wieder in seinem Blog an Komplimenten 🙈so raushaut ,zeigt doch wieder mal an.......was er für ein Mensch ist. 🤮
 
lockedj 22.11.2022 um 15:55
Naja, man kann schon mal drüber nachdenken, nur was nutzt es denn,
wenn ich den Keller voller Konserven habe, aber mein Haus bis über die
1. Etage geflutet ist? Ein Kurbelradio lädt das zwar das Gerät, aber während
eines Stromausfalls, funzen die Sendemasten ja auch nicht!
Solange niemand weiß, welche Katastrophe denn eigentlich erwartet wird,
steht weiterhin wirklich jeder erstmal hilflos da!
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 15:58
Hm, so als unbeholfener Mann frage ich mich jetzt, ist beate74 einfach nur ehrlich oder ist das wieder mal so eine ausgeklügelte Frauenstrategie 😇

(Besitzt beate74 ein geheimes Lebkuchenhaus im Wald? Zwinkern reicht, sie soll nix merken!)
 
 
STERNSCHNUPPE 22.11.2022 um 16:01
Denke geht schon in erster Linie um den Blackout,  darum wenn der Strom fuer längere Zeit wech is.....wenn nix mehr funktioniert. Dieses Szenario wird allerdings auch immer wieder die letzte Zeit ,durch Aussagen von denen ,die sich auskennen......als in einem so großem Ausmass ,nicht für möglich gehalten.....aber was weiß man schon genaues.
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 16:01
@locked, ich will nicht das ganz große Fass aufmachen, es ist nicht falsch, paar Vorräte zu haben, aber Angst ist das beste Instrument, um Menschen zu manipulieren.
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 16:04
Ein groẞer Blackout ist sehr unwahrscheinlich.
Bei einer Überlastung würde man kleinere Netze abschalten, das kann ein Stadtteil sein, eine ganze Stadt oder schlimmstenfalls ein Landkreis. Mehr ist arg unwahrscheinlich.

Ich halte das für gezielte Propaganda, um die Menschen zum Sparen zu bringen.
 
Drea1962 22.11.2022 um 16:07
In einer TVSendung wurde kürzlich geraten, für 5 bis 10 Tage Wasser (auch für Tiere) und Lebensmittel daheim zu haben. 
Musste da an einen evtl Reaktorunfall denken und wenn man tatsächlich einige Tage nicht raus soll wirds schnell knapp.
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 16:08
Das ganze sollte die Menschen aber auch mal zum nachdenken animieren.

Erneuerbare Energien sind nicht grundlastfähig. Punkt.

Das ist einfache Physik.

Nachts gibt es kein Licht und Wind ist in DE auch eher Mangelware und wir haben keine Staudämme wie China, wo man Energie zwischenspeichern kann.

Mit anderen Worten, je höher der Anteil erneuerbarer Energie, desto schwieriger ist die Grundlast und Netz Stabilität gewährleistet.
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 16:10
...und das ist am Ende die Wurzel des Problems.
 
beate74 22.11.2022 um 16:12
Mist, ich habe das für bei Drea1962 gerade überlesen und gedacht: Doof, ich kann mir keine Kuh halte und die notfalls schlachten, damit ich nicht verhungere.
 
Markusresch2809 22.11.2022 um 17:45
"Steinbock75" Also, ich auch nach was etwa sein könnte. Aber verrückt machen lassen  darf man sich nicht. Leute die das alles verharmlosen, sind nicht gut. Sorry wusste nicht wie das besser ausdrücken soll.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 17:46
Zum Thema Radio.😉

https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Vorsorge/Informiert-bleiben/informiert-bleiben_node.html
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 17:52
Steini, fast jedes Kleinradio hat ein Batteriefach, musste nich kurbeln 😉
Batterien sollte man sowieso paar haben.

Beate, wärst du wirklich fähig, ein Tier zu töten? Ich nicht.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 17:56
Batterien können aber alle alle werden. Ick hab sogar Solar, ne Lampe, ne Sirene und so da drinn Karma.😜
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 18:06
Eine Sirene?
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:07
Jo
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:11
Nebelhorn wäre auch gut 👍 
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:13
Klar und wenn dit Ding noch Stromschläge abgeben würde.😎
 
Simphony86 22.11.2022 um 18:14
Ich hab nur normale Einkäufe, hab auch damals kein Klopapier gebunkert 😅
 
Maskentanz 22.11.2022 um 18:14
Wem willst du denn damit den Marsch tuten 😆?
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:14
Jo.....
 
Maskentanz 22.11.2022 um 18:14
Böckchen 
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:15
Simphony Vorräte nicht bunkern. 
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:15
Na Maskentanz ....da gibt es einige.
 
Maskentanz 22.11.2022 um 18:16
Ääähm,  jaaaa ...
 
Simphony86 22.11.2022 um 18:16
Was bringen einem Dosenfutter wenn man ohne Strom nicht kochen kann?
 
Simphony86 22.11.2022 um 18:16
Oder nicht mal die Klospülung geht
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:17
Nabend Böckchen....🙂
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:17
Die Sirene ist dafür da um auf sich aufmerksam zu machen Maskentanz. Ick hab zwar ein lautes Organ aber die ganze Zeit in der Walachei rum brüllen will ich och nicht.
 
Junggebliebene 22.11.2022 um 18:18
Das mit den 14 Tage-Vorräten ist ja nicht neu. Aber jetzt wird sehr oft darauf hingewiesen.
Wenn der Strom ausfällt in einem Bezirk z.B. ist man gut beraten wenigstens ein paar Vorräte,Medikamente und Kerzen zu besitzen.
Ohne Auto kommt man nicht so einfach woanders zum Einkaufen etc.
Powerbänke wären auch sinnvoll.
Panik habe ich nicht...aber ab und an fühle ich mich auch unwohl wegen der Ungewißheit allgemein.
 
Simphony86 22.11.2022 um 18:18
Ach ne Toilettenspülung geht ohne Strom 🙈
 
Dirndl2 22.11.2022 um 18:18
Dosenthunfisch mit Knäckebrot ...könntest essen...Simphony.  Da musst nix kochen. 
 
Maskentanz 22.11.2022 um 18:18
Simphony, wenn ich Hunger habe,  bin ich total schmerzfrei und esse auch kalt. Wobei ich kein Dosenessen habe, sondern selbst eingekocht. Das ist mein neues Hobba.
 
Junggebliebene 22.11.2022 um 18:18
Dosenfutter kann man kalt essen.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:19
Gaskocher Simphony und zum kacken gehst uff einen Eimer der mit Mülltüten ausgekleidet ist. Jetzt gib dir mal bisschen Mühe.🙄
 
Maskentanz 22.11.2022 um 18:19
Böckchen, ich war beim Nebelhorn. Ick jeher ma googeln 😉.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:20
Ach Nebelhorn, dit kam von DuUndIch.😜
 
Simphony86 22.11.2022 um 18:20
Außerdem leben 1,2 Milliarden Menschen täglich ohne Strom. Das ist quasi ein Luxus.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:20
Nabend DuUndIch 👋
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:21
🙂👍
 
Junggebliebene 22.11.2022 um 18:21
Tjaaaa, da hilft den Männern kein Schuppen voller Werkzeug😅
 
Maskentanz 22.11.2022 um 18:22
Ich fand das mit den Stromschlägen so spannend 😁.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:23
Ach und da mein Notradio och einen USB Anschluss hat, kann ick andere Sachen noch laden.😁
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:23
Ach die Stromschläge sind natürlich nur für den Notfall.😜
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:24
Bei uns wird Fiberglas Kabel gelegt, der Bagger hat das Stromkabel zerrissen, wir waren ab 16.30 Uhr die ohne Strom,  5 Std. 
Das war ein netter Vorgeschmack wie es sein könnte, wenn....
 
Dirndl2 22.11.2022 um 18:25
Frauen wissen sich halt zu helfen....auch .ohne teuren Werkzeugkasten.  😉 Nüsse kannst kaufen...Haferflocken...länger haltbare Milch...
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:25
War heute och irgendwo in Berlin ein großer Stromausfall. Bei Bauarbeiten kaputt gemacht die Leitung.
 
Junggebliebene 22.11.2022 um 18:26
Hier noch ein Kaltgericht.

Spaghetti ne Std. einweichen. Bockwurst aus dem Glas kleinschnippeln,Zwiebel und anschließend Ketschup nach Bedarf raufklatschen. Danach ..also Kompott Obstiges aus dem Glas.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:26
Na hoffentlich werden im schlimmsten Fall nicht nur Frauen überleben Dirndl.🙈
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:27
🙄
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:27
Und du natürlich 😉
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:28
Okay...🙂👍
 
Dirndl2 22.11.2022 um 18:28
Steinbock
Wir teilen unsere Vorräte ...dann werden schon einige  Männer überleben 🤣
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:28
Hab ich ein Glück 
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:28
Ob dit dann für dich so schön wird DuUndIch steht uff einem anderen Blatt.😜
 
Junggebliebene 22.11.2022 um 18:29
Zur Arterhaltung😅
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:29
Klar wenn sie artig sind Dirndl.😉
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:30
Du Dirndl ,du bewegst dich auf sehr dünnen Eis gerade..🤭
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:31
Hey hey hey....
 
lockedj 22.11.2022 um 18:31
Also, ich habe schon immer alle notwenigen Mahlzeiten im Schrank
weil ich das en gros einkaufe, Batterien zu Hauf, weil hier 90% fernbedient
wird, und ausreichend Flüssigkeit im Hause, weil ich eine Lieferflat habe.
Es liegt auch genug Brennholz im Schuppen, um nicht frieren zu müssen.
Dafür brauche ich keinen Katastrophen-Spot und keine Panikmache für!

Ich finde es tatsächlich, von vielen hier ´etwas zu klein gedacht´,
weil wohl die Wenigsten mal eine Flut, eine Erdbeben, oder einen Blackout
erlebt haben und anscheinend gar keinen Überblick haben, was dann abgeht,
bzw. was dann alles nicht mehr geht!
Heutzutage geht nämlich ohne Strom so ziemlich überhaupt nix mehr!

Das ist für mich so eine Mentalität, von wegen ´macht nix, wenn´s im Keller
brennt, hol ich eben schnell mal den Feuerlöscher vom Dachboden´...


...der da für den Notfall seit 5 J. steht, aber schon gar nicht mehr funzt!


 
 
Dirndl2 22.11.2022 um 18:33
Moansd wirklich..🤭
...DuUndich
Hab doch gesagt ...dass ich teilen würde..
.natürlich nicht mit jedem 🤣
 
Simphony86 22.11.2022 um 18:35
Apropos Flut, ein Wunder das kaum berichtet wird, was die letzten Monate in Pakistan abgeht, da stand ein Drittel des Landes unter Wasser, aber scheint hier ja niemanden zu interessieren.
 
Junggebliebene 22.11.2022 um 18:35
Du hast natürlich Recht @locke.....aber Essen und Trinken plus Medikamente sollte man schon für ne Weile haben. Wenn man natürlich seine Wohnung verlassen müsste bringt das nicht so viel.
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:36
Ich mache mir keine Gedanken,  Vorratsraum ist gut bestückt, Strom-  Aggregat ist vorhanden . Also,  schulterzucke. 
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:38
Okay Dirndl dich würde ich Notfall in mein Haus unterbringen...
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:40
Ach und noch ein Tipp. Wenns wirklich sehr kalt ist, sollte man sein Zelte auf dem Bett aufbauen. Natürlich so ein Wurfzelt. Mit mehreren Leuten wärmt sich ein Zelt besser auf als ne kalte Bude und durch das Bett hast keine Kälte von unten.
 
Junggebliebene 22.11.2022 um 18:40
Wenn man zur Miete wohnt kann man nicht alles machen. Einen gaskocher mit Kartuschen habe ich zwar...aber Lagerfeuer geht nicht,smile
 
Dirndl2 22.11.2022 um 18:40
Das freut mich ...DuUndich...ich bin klein ...brauch also nicht viel Platz..🤣aaaaaber...abholen müsstest mich dann auch 🥺🙈😜...
 
Junggebliebene 22.11.2022 um 18:41
Und wo kriege ich die lieben Mitkuschler her??? lach. Aber die Idee ist gut.
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:41
Stimme dir zu. Frieren werde ich auch nicht , Kamin,  aber kalt duschen....gŕŕrr
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:42
Glaub da werden viele auch zusammen rücken JB.
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:42
Kein Problem Dirndl und das Böckchen nehmen wir dann auch mit👍
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:43
DuUndIch wie willst duschen? Deine Dusche funktioniert dann überhaupt nicht.
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:43
Ich glaube aber hier wird nichts dergleichen passieren. Alles Panikmache. 
 
Junggebliebene 22.11.2022 um 18:44
Ach ne...er hat ja Notstrom..obwohl..???
 
Dirndl2 22.11.2022 um 18:45
Waschen ist völlig  überbewertet..🤭.Steinbock..Hauptsache..wir haben dann keinen Hunger
 
lockedj 22.11.2022 um 18:45
Simpho, ich möchte nicht wissen, wie viele noch im Ahrtal,
auch dieses Jahr wieder, Weihnachten im Hof feiern müssen!
Es wird auch nichts mehr berichtet, wie es den Familien geht,
die teilw. seit 5 J. schon, zu neunt in einem Zeltlager an der
türkischen Grenze leben müssen. Das war aber nicht das Thema!😉
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:46
Dann gehen ich im Regen duschen 🚿 
 
Junggebliebene 22.11.2022 um 18:46
Haben denn auch alle an die verschiedenen Währungen gedacht???
Nikotin und Aljohol,lach
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:48
Lach......👍
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:50
Wir schreiben dauernd über Essen......man jetzt bekomme ich Hunger. 
Wer möchte Grünkohl? 
Bin erstmal weg...🤫
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:50
Das duschen kam von DuUndIch Dirndl. Im Notfall gibt's Feuchttücher.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:51
Stimmt Jojo. Aber so läuft das leider. Irgendwann wird man vergessen.
 
lockedj 22.11.2022 um 18:51
Ja, iss mal schnell was, morgen gibt´s vlt nix mehr!😉
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:51
Traurig aber wahr 
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:52
Tabak hab ick.
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:53
Locke.....dann gibt einfach einen Brotabend
 
Zita77 22.11.2022 um 18:54
Ich wohne in einer Gegend,in der mindestens 2x im Jahr wegen Bombenentschärfung evakuiert wird...das wichtigste ist bei mir für die "Flucht " gepackt...ähnlich immer eine gepackte Tasche fürs Krankenhaus...
Das ist einfach praktisch. 
Und Gaskocher und Co besitze ich....
 
DuUndIch 22.11.2022 um 18:54
Bis dann ihr überlebungs Künstler. 🙂
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:54
Ach und das Stromaggregat von DuUndIch läuft bestimmt nur mit Kraftstoff und der ist irgendwann och alle. Also wenn dann ein Solarstromaggregate.😉
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:57
Zita gut vorbereitet obwohl der Grund nicht toll ist.
 
lockedj 22.11.2022 um 18:58
Man wird nicht vergessen, es hat eigentlich nie wirklich interessiert!
Nach gewisser Zeit wird das Gewohnte eben ´normal´, weil immer etwas 
noch Dramatischeres folgt! Die gespendeten Millionen versickern irgendwo
im Nirgendwo, aber das eigentliche Problem wird nicht weiter behandelt! 
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:58
Bis dann DuUndIch. Lass es dir schmecken.👋
 
Steinbock75 22.11.2022 um 18:59
Das kannst 1 zu 1 auf alles übertragen Jojo. Der Mensch ist so.
 
lockedj 22.11.2022 um 19:01
Eben, das meinte ich!
 
Zita77 22.11.2022 um 19:02
Steinbock...ich war erst 1x im Leben im Krankenhaus...12 Jahre her,und mein Sohn auch nur 1x...12 Jahre her....aber ich möchte nicht das jemand im Ernstfall in meinen Schränken wühlt 😂
 
Anlina 22.11.2022 um 19:02
Bei Stromausfall kommt man mit der Kreditkarte auch nich weit, allein schon weil man vor eektronischen geschlossenen Türen+Toren steht und der Lieferdienst auch nich kommt 😜
 
Steinbock75 22.11.2022 um 19:04
Ick bin eigentlich nie der Typ für solche Szenarien aber wenn man sich wirklich nur mal 10 min Zeit nimmt und überlegt was ohne Strom alles wegfallen tut, ist das echt erschreckend.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 19:05
Ick hab auch so ne Tasche fürs Krankenhaus und mein Papa einen Rucksack Zita. In der Eile ist das gut. Und ja, möchte och nicht das sonst wer in meinen Schlüppi wühlt.
 
Anlina 22.11.2022 um 19:07
Ich hab die KKH-Notfalltasche schon mehrmals gebraucht und war heilfroh, dass ich sie hatte.
 
Anlina 22.11.2022 um 19:41
Auf Phönix läuft gerade zum Thema Infrastruktur, Notfallpläne der deutschen Städte bei einem kleineren und größeren Stromausfall, einem Hackerangriff eine Reportage.
 
finni2014 22.11.2022 um 20:10
mal eine ehrliche Frage für mich ist Strom lebensnotwendig was muss ich machen wenn Strom länger wie 12 Stunden ausfällt ich werde 24 Stunden mit Flüssigkeit über eine Pumpe versorgt 14 Stunden am Tag über pumpe mit Nahrung. kommunizieren ohne Strom ist für mich auch unmöglich und dann ist da eventuell nachts die Beatmung und die Geräte Akkus halten max 12 Stunden Not Aggregat kann ich mir nicht leisten und das muss ja auch irgendwie betrieben werden und mein Pflege Bett hat nicht mal ein Akku. Also mir macht das alles schon sorgen 
 
DuUndIch 22.11.2022 um 20:13
Ich habe gelesen das in solchen Fällen die Feuerwehr helfen soll/ kann. Erkunde dich mal vor Ort. 
 
Steinbock75 22.11.2022 um 20:14
Finni ich hoffe das deine Assistenz das weiß. Ich könnte mir vorstellen das du wahrscheinlich evakuiert wirst. 
 
Anlina 22.11.2022 um 20:19
Ich kann dir nur empfehlen, dich versuchen schlau machen. In einem Fernsehbeitrag gerade haben sie berichtet, dass alle privaten (und das sind nicht wenige) Betreiber von Infrastruktur/Pflegeheimen etc. selber dafür verantwortlich sind, den Betrieb aufrecht zu erhalten, wenn der Strom ausfällt.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 20:20
Anlina wie hieß die Sendung, die du oben erwähnt hast.
 
Anlina 22.11.2022 um 20:22
Die hieß:

Extrem verwundbar Wer schützt Bahn, Strom und Pipelines?
 
Steinbock75 22.11.2022 um 20:24
Danke 👍
 
finni2014 22.11.2022 um 20:33
na dann werde ich mich mal schnell selber kümmern das ich weiter gut versorgt bin dachte Vielleicht hat jemand schon persönlich  Bekanntschaft mit dem Thema gemacht. Danke euch 
 
Bommel81 22.11.2022 um 20:35
ich habe ne SMS bekommen, das es am 08.12.2022 ab 11:00Uhr bundesweit Probealarm geben soll. 

Zu dem Thema folgende Geschichten:

Meine Schwester ist Grundschullehrerin und am ersten Schultag, gab es während der Hofpause einen falschen Alarm. Die Erstklässler wussten nicht, was sie machen sollten und haben sich nicht auf dem Sammelpunkt im Hof eingefunden, sondern sind in Panik ins Schulgebäude gerannt. Im Schulhaus mussten sie dann erstmal wieder gefunden und eingesammelt werden, bevor sie dann irgendwann alle vollzählig auf dem Hof standen. 

Ich habe mal einen Feueralarm im Krankenhaus erlebt. Das hat ewig gedauert bis halbwegs alle draußen waren. In einem Bettentrakt des Gebäudes, wo auch ich lag, war kein Alarm zu hören. Ich bin dann nach 25 Minuten rausspaziert und alle Einsatzkräfte und Mitarbeiter standen da und konnten nicht verstehen, wieso da immer noch welchen ruhig rausspazierten. Einige sind sogar auf dem Zimmer geblieben und haben Schläfchen gemacht, wie mein Zimmernachbar.  

Ich kann mich noch an die Bilder der DDR Atomar-Katastrophenvideos und Übungen erinnern.
Sonnenbrille auf, unter den Tisch kauern, Bettlaken vor die Fenster hängen. 
 
Steinbock75 22.11.2022 um 20:36
Nein finni, tut mir leid das ick dir da nix zu sagen kann. 😔
 
Steinbock75 22.11.2022 um 20:38
Ja Bommel, das Wahntag wurde auf den 8. Dezember verschoben. Der wär ja schon gewesen aber das auf den Smartphonen hatt noch nicht so gefunzt. Hatte dazu schon mal einen Blog.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 20:40
Da hat das evakuieren gaaaaanz toll funktioniert.🙄🙈
 
Vitamin 22.11.2022 um 20:41
Du achtest doch sonst immer so auf Sicherheit Steinbock75.
Das passt gar nicht zu deinem defensiven Corona-Verhalten.
 
Anlina 22.11.2022 um 20:42
Bei uns in der Stadt werden so lange ich denken kann jeden Samstag 12.00  die Sirenen getestet. Ich wohne wirklich nicht weit weg von der nächsten Sirene, aber von der hör ich nix, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt. Und es war schon immer so ... wenn es hart auf hart kommt, sind Informationen Holschulden, leider.
 
Steinbock75 22.11.2022 um 20:44
Vitamin bist gerade erst wachgeworden? Lesen hilft unwahrscheinlich. 
 
Steinbock75 22.11.2022 um 20:46
Hier schon ewig nicht mehr Anlina. Früher gab es hier jeden Mittwoch so einen Testalarm. 

Viele von den Dingern wurden überall abgebaut. Deshalb ging beim letzten Wahntag das voll nach hinten los.
 
BistDuMeinKarma 22.11.2022 um 20:48
@finni
Das ist ein ernst zu nehmendes Problem.
Es gibt für EDV Anlagen batteriegepufferte Stromversorgungen, um Ausfälle und Über/Unterspannungen abzufangen.

Marktführer ist APC.

Der Fachbegriff im Englischen ist "uninterruptable power supply" kurz UPS

Oder deutsch "unterbrechungsfreie Stromversorgung" kurz USV

Schau mal auf eBay und such nach APC, dann siehst du die zig Variationen, die es gibt.

Wenn die Stromversorgung so wichtig ist, müsstest du das mal ansprechen bei deinen Zuständigen....

Jeder Elektriker kann dich auch beraten, nenne das Stichwort USV/UPS.

Kannst mich auch anschreiben.
 
Anlina 22.11.2022 um 20:49
Inzwischen haben sie ja auch schon erkannt, dass die Dinger nur dazu dienen, das jeder der sie hört dann weiß, dass irgendwas im argen liegt. Aber was, weiß dann immer noch kein Mensch.
 
Vitamin 22.11.2022 um 20:49
Ich meine dein flaues Gefühl im Eingangstext.
Hat es sich etwa im weiteren Verlauf dieser Diskussion gelegt?
 
Steinbock75 22.11.2022 um 20:54
Stimmt Alina aber zum Glück kann man das nachlesen. 
 
beate74 23.11.2022 um 09:41
Anlina: Deshalb ja das Kurbelradio. 😉
 
Nico87 23.11.2022 um 10:41
.....und nicht vergessen:  https://warnung-der-bevoelkerung.de/ 

....kommt auch als ,,Cell Broadcast,, verschickt. (Info siehe Homepage)

🧑🚒👮🎅🦸🏥🚑🚓🚨
 
Simphony86 23.11.2022 um 10:48
Ich hab immer noch keine SMS bezüglich dieses Testalarms bekommen, sollte ich mir da Sorgen machen, dass der überhaupt stattfindet hier im Landkreis? 🤔
 
Simphony86 23.11.2022 um 10:48
Und ach ja danke wegen diesem Blog hab ich heute Nacht geträumt dass ich am Schreibtisch saß und auf einmal der Strom ausfiel 😅
 
Steinbock75 23.11.2022 um 10:58
Simphony hab och noch keine bekommen, also mach dir nüscht draus. 

Bitte 😂
 
Drea1962 23.11.2022 um 12:04
Bei allen Handys klappt es wohl nicht mit dem Warnen. 
Hab mir sagen lassen, dass Wasser evtl mit Pumpen in die Haushalte fließt. Da bin ich jetzt unsicher, ob es im Notfall läuft.

Danke Steinbock, hab grad meinen Einkaufszettel um viele Mülltüten und Feuchttücher ergänzt.
Wenn ich einen Schirm mitnehme, regnet es nicht... 
 
Steinbock75 23.11.2022 um 12:51
Drea Pumpen laufen ohne Strom auch nicht. Es sei den man hat draussen so ne Pumpe die man per Muskelkraft bedienen kann.

Bitte bitte, gern geschehen.😉
 
Drea1962 23.11.2022 um 16:22
Das meinte ich Steinbock, dass die Pumpen ohne Strom auch nicht laufen. 
Wenn dann mein Gefrierschrank noch abbaut, gute Nacht!
 
Drea1962 23.11.2022 um 16:23
Abtaut sollte das heißen. 
 
Steinbock75 23.11.2022 um 16:36
Jo Drea oder der Kühlschrank ausfallen tut.🙈
 
Anlina 24.11.2022 um 17:45
Hab übrigens heute die SMS wegen der Warnübung erhalten.
 
Steinbock75 24.11.2022 um 18:29
Supi 🥳 . Ick noch nicht.🤨

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren