Handicap Love Schriftzug

HL-WG

HL-WG
Wenn ihr euch ein paar Mitglieder hier von HL aussuchen dürftet für eine Wohngemeinschaft, welche wären das?

Bitte lieb und beim Thema bleiben zwinkerndes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
TikTak 23.06.2022 um 07:53
Blubber

Bisher kenn ich noch keinen gut genug für sowas
 
KichererbseLE 23.06.2022 um 08:19
Ich möchte weder hier noch im realen Leben in einer WG leben. 

Wenn ich es müsste, würde ich mir Leute aussuchen, die gut diskutieren können und empathisch sind. Keine Mimosen oder Giftspritzen. Und Menschen mit Humor. 
 
eggerski 23.06.2022 um 08:25
Meine WG Zeit ist eigentlich auch vorbei. 7 Jahre mit Kumpels zusammen gewohnt. War ne geile Zeit aber muss ich nicht nochmal haben jetzt.
 
beate74 23.06.2022 um 08:51
So kann ich das nicht beantworten, aber ich könnte dir spontan mindestens 5 nennen, mit denen ich nicht in einer WG leben wollen würde.
 
hammi1979 23.06.2022 um 08:52
Beate, das ist vielleicht wirklich einfacher zwinkerndes Smiley Aber ich wollte es euch etwas schwieriger machen; daher bitte nur, wen du dabei haben wollen würdest.
 
Ichselbst 23.06.2022 um 09:04
Ich bin zwar ein ansonsten geselliger Mensch, aber beim Wohnen brödel ich gerne eigen.😉
 
beate74 23.06.2022 um 09:05
Ich nenne doch hier keine Namen.... Das wäre dann ne Liste und du weißt sicher, was dann hier los wäre?! 😉
 
Lena26 23.06.2022 um 09:05
Da ich keinen von HL wirklich gut und persönlich kenne, finde ich es schwierig diese Frage zu beantworten. Wobei die Leute im Discord wohl auf meiner Favoritenliste stehen 😉
 
Thohom 23.06.2022 um 09:05
Die können von mir aus in den Wohnungen nebenan wohnen und immer vorbeischauen, aber mein Refugium möchte ich behalten.
 
BlubberHase 23.06.2022 um 09:12
Ok also
als erstes ganz oben
Anni ( ok notgedrungen nehm ich ihr Anhängsel knilchi mit dazu)😂
Hammi? vlt eventuell
ichselbst
simphony 
Lalope (aber nur wenn se in meinem Bett mit schläft ) 😂😂
tiktak (weil sie eine fantastische Seele hat, blöd nur wenn ihr dobby mich nachts wach hält 😂)

Ich habe fertig
 
Korallentaucher 23.06.2022 um 10:00
Guten Morgen Och nee das muss nicht sein,bleibe lieber mein eigener Chef.😎👍😊
 
Lalope 23.06.2022 um 10:07
My home is my castle. Ich habe da die Alleinherrschaft😎

@Blubber, ich schnarche😁
 
fuyamo 23.06.2022 um 10:12
Momentan bin ich Kaiser von ca 42qm, das lass ich mir nicht nehmen...
Hypotetisch : Rollihexle, Steinbock, Symphony zB lachendes Smiley
 
BlubberHase 23.06.2022 um 10:14
mir wurscht löpi ich will nur fummeln 😂
 
Korallentaucher 23.06.2022 um 10:20
Jepp fummeln und kuscheln ist auch eine schöne Sache .😎👍
 
hammi1979 23.06.2022 um 10:22
Da habt ihr sicher recht, Korallentaucher und Blubber zwinkerndes Smiley Aber bitte beim Thema bleiben lachendes Smiley
 
Lalope 23.06.2022 um 10:49
Also, wenn ich denn wählen müsste, erst mal checken: wer von euch kann kochen?
 
Korallentaucher 23.06.2022 um 10:50
 hier !!!😎😉
 
KichererbseLE 23.06.2022 um 10:52
Ich denke, ich kann ganz gut kochen, ich kann besonders gut Haustiere streicheln und ich räume gerne auf. Was ich nicht mag ist putzen. 

Ganz wichtig, ab und zu laute Musik und nicht zu warm in der Wohnung. 
 
Lena26 23.06.2022 um 10:54
Nachtrag zu meinem Kommentar:

Ich will aber mein eigenes Zimmer mit Bad haben. Sonst komm ich nicht mit in die WG. 
 
Lalope 23.06.2022 um 10:58
Danke für Ihre Bewerbung Erbse, wir werden Sie anrufen😉 
 
Lalope 23.06.2022 um 11:00
Jetzt weiß ich's....Tyraaaaa......Der kann zwei Kuchen gleichzeitig backen😁
 
JohnFreitag 23.06.2022 um 11:00
Ich denke eine WG mit 2 oder 3 Leuten könnte mir gefallen, wenn jeder seinen eigenes zimmer hat und eine große Spülmaschine vorhanden ist. Hier habe ich schon 2 nette Menschen kennengelernt, bei denen ich mir das prinzipiell hätte vorstellen können. Ich sag mal die Kommunikation muss fließen, man muss miteinander reden können, offen für Aussprachen sein. Passiv-aggressiv und Mauertaktikererei gibt es oft genug, ist für viele ganz normal.
 
Lalope 23.06.2022 um 11:01
Und hammi zum quatschen 😊
 
Simphony86 23.06.2022 um 11:08
Also kochen kann ich schon, nur bei der Ordnung ist etwas Verbesserungspotenzial bei mir, hoffe dass ich jetzt damit nicht Sympathiepunkte verspielen würde. 😜 Außerdem bevorzuge ich auch lieber mein eigenes Reich trotz der ganzen Anfragen. 😎
 
Merinda 23.06.2022 um 11:11
Ich wähle @Kultur 😀 dann gehört mir, in absehbarer Zeit, die ganze Wohnung alleine. Yes.
 
58Laura 23.06.2022 um 11:12
Da ich so in den fortgesetzten Jährchen bin, möchte ich mir eine WG lieber nicht vorstellen.
Jede/r hat doch so eigenen Präferenzen und möchte diese auch weiterhin ungestört ausleben können/ dürfen, ohne deswegen verurteilt oder eingeschränkt zu werden.
Wenn freundliche liebe Menschen nebenan wohnen, dürfen wir uns gerne treffen, aber jeder mit eigener Behausung. 😊
 
Aliya 23.06.2022 um 11:13
WG käme für mich eher nur noch als Art Kommune auf einem Mehrfamilienhof in Frage. Wo jeder seine eigene "Wohnung" hat, und vieles dann gemeinsam gestemmt wird.

Wer könnte da gut passen? 🤔
Neben meinem Partner... Leute, die mit dem Konzept auch was anfangen können, die selbstverantwortlich Wert drauf legen, dass es ordentlich/sauber ist, die diese unkrampfige Geselligkeit genauso sehr mögen wie auch Freiraum anderer selbstverständlich akzeptieren können.
Namen kann ich da nicht nennen, weil ich keinen der Blogger hier gut genug kenne, um da einen Einblick zu haben 🤷♀
Aber sicher gibts viele, wo ich mir das auf keinen Fall vorstellen kann, selbst wenn ich die Person sogar mag 😊
 
aletheia 23.06.2022 um 11:24
„Ich wähle @Kultur 😀 dann gehört mir, in absehbarer Zeit, die ganze Wohnung alleine. Yes.“

Merinda, was wäre dein Plan? Ihn vergraulen oder direkt rauswerfen? Oder auf den Kauf der Dinge warten?
 
aletheia 23.06.2022 um 11:24
Lauf
 
Elly 23.06.2022 um 11:36
Ganz alleine Wohnen!🤔Ganz alleine, da würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Wenn ich mich zurückziehen will, habe ich Räume, in die ich mich zurückziehen kann, das reicht.
 
Merinda 23.06.2022 um 11:46
@aletheia ich dachte, das er mit den Mitbewohnern eh nicht lange klar kommt, Diese dann ausziehen, er dann.....
was schlägst du vor? 
 
fuyamo 23.06.2022 um 12:11
Ich glaube das Kulti in RL eher "Vertröglich" ist als online, daher bezieht sich dei WG-frage nur auf die User im Onlinemodus oder welche man sich im RL auch vorstellen kann 🤔😊
 
fuyamo 23.06.2022 um 12:12
Lauf Du Kauf ...wieder die Autokorrektur ?
 
Siebenpunkt 23.06.2022 um 17:46
mit wem man gemeinsam wohnen möchte, sollte gut überlegt werden, ich möchte nicht mal mit meiner Freundin immer zusammen hausen zwinkerndes Smiley
 
Junggebliebene 23.06.2022 um 17:49
" 23.06.2022 um 11:11

Ich wähle @Kultur 😀 dann gehört mir, in absehbarer Zeit, die ganze Wohnung alleine. Yes. "

Geschmackloser gehts kaum noch.
 
aletheia 23.06.2022 um 18:09
Was ich vorschlage, merinda? Ich würde definitiv gar nicht ernst mit ihm zusammenziehen. Nicht einen Tag! 
 
Tyra 23.06.2022 um 18:19
Mir wurde mitgeteilt das ich in diesem Blog erwähnt wurde. Also ich muss sagen, eine Wg wäre nichts für mich, hab ich schon durch diese Chaosmonate ^^. Außerdem muss Ich leider entäuschen, in den Geschmack meiner Kuchen und Kochkunst kommt nur mein Sohn und nunja ^^ Sie weiß wer gemeint ist <3, also sorry werte Lalope das wird leider ein Wunschträumchen bleiben zwinkerndes Smiley
 
Susisorglos 23.06.2022 um 18:20
Drum prüfe wer mit wem zusammen zieht,zwei Kollegen bilden eine WG,es gibt nur noch Stress, Sie ist extrem sauber, und er das ganze Gegenteil. 
 
AlexJanuar1984 23.06.2022 um 18:20
Wieso merinda wenn du theoretisch mit dem User Kultur wohnen würdest du dann alleine für dich dann das Haus hättest??
 
lockedj 23.06.2022 um 18:24
Ich schließe mich vollkommen Aliya´s Meinung an!
So eine WG, wie etwa in einem Studentenwohnheim, mit Einzelzimmer,
Gemeinschaftsküche, oder gar Etagenklo, und- Duschplan, käme für mich
auch niemals in Frage. Da wäre es mir dann auch egal, wer da sonst noch
so ´vor sich hin gammelt´, und auch egal, ob von HL, oder nicht!
Deshalb wohne ich auch in einer Art Kommune auf einem Mehrfamilienhof,
wo jeder seine eigene Wohnung, mit Klo, Dusche, Küche und Terrasse hat.
Etwas ´Stemmen´ muss hier niemand, jeder hat seine speziellen Aufgaben,
in verschiedenen Bereichen und es gibt immer genug zu tun, für den jeweils
Zuständigen! ´Jeder´ darf ´Alles´ nutzen, aber muss es auch so hinterlassen,
wie er es vorfand! Das hat sich mit der Zeit aber erst so entwickelt und
war nicht vorher abgesprochen! 

Mit welchen Personen von HL ich mir so etwas vorstellen könnte?
So aus dem Bauch heraus, könnte ich mir zwar so Einige vorstellen,
aber das setzt wohl erst einmal einen längeren Tauglichkeitstest voraus!😉
 
beate74 23.06.2022 um 18:28
Ich schließe mich niemandem an. Ich ziehe zweier WGs ohne ständig wechselnde Mitbewohner vor. Kochen kann ich selbst.
 
lockedj 23.06.2022 um 18:29
Ok, habe nochmals meinen Post gelesen und mir fiel spontan dieser Spruch
wieder ein😅:
 
Lalope 23.06.2022 um 18:43
@Tyra, du weißt doch, wer es sagt😉
 
Reiskorn1966 23.06.2022 um 19:00
Mein rechter, rechter Platz ist frei - ich nehme Beate74 bei mir auf ...
 
beate74 23.06.2022 um 19:02
Haben sich nun schon welche gefunden, für deine WG, @hammi1979? Wer mit Wem? Ich brauche klare Fakten fürs Protokoll. 😎
 
Leopard 23.06.2022 um 19:02
Nein für Mich ist eine WG Nichts aber zweisamkeit schon,schöner Abend noch.
 
aletheia 23.06.2022 um 19:04
Mann, Reiskorn, du Banause! Das geht so: Mein rechter, rechter Platz ist leer, da wünsch ich mir dem Otto her. 

Sonst reimt sich das nicht und ne Obdachlosenstelle ist das Spiel auch nicht. Mannmannmann! 🙈😉
 
aletheia 23.06.2022 um 19:05
den
 
hammi1979 23.06.2022 um 19:11
Beate, die WG-Location ist schon safe, nur an der finalen Zusammensetzung wird noch getüftelt zwinkerndes Smiley
 
beate74 23.06.2022 um 19:13
hammi1979: Schreib die Namen auf kleine Zettel und dann wird gelost.Die bekommste sonst nicht alle unter einen Hut. 😉
 
brunzbislbled 23.06.2022 um 20:57
Habe in jungen Jahren in 2 WGs gewohnt. In beiden tolle Zeiten verbracht, mit noch tolleren Menschen. Ja, war eine super Zeit...damals!
Heute könnte ich es mir tatsächlich nicht mehr vorstellen.
Eher dann schon wie Alyia und Locke geschrieben haben: jeder eine eigene Wohnung, aber auch in der Gemeinschaft gemeinsam leben.
Nur schwierig zu finden. Auch dazu braucht es Menschen, die zusammenpassen und auf Dauer harmonieren und ähnliche Ziele verfolgen!
hammi1979, wünsche Dir aber bei Deinem Projekt viel Glück und eben die richtigen Mitbewohner! Kannst ja mal berichten!
 
Thohom 23.06.2022 um 20:59
Ich leihe mir da lieber mal nen Hund aus.🐱
 
hammi1979 23.06.2022 um 22:01
brunzbislbled, danke für deine guten Wünsche. Aber das ist eher als spaßige Idee zu verstehen zwinkerndes Smiley
 
Kultur 24.06.2022 um 09:20
Danke für eure ,,freundlichen“ Beiträge mir gegenüber!
 
Kultur 24.06.2022 um 10:25
Insbesondere an Merinda!
 
Allesindvergeben 24.06.2022 um 14:40
Merinda, du hast nich ja blockiert  und deshalb schreibe ich dir in diesen  Blog, ( sorry,  hamni❤)

MERINDA, DU HABDELST DOCH GEBAUSO!
 
Allesindvergeben 24.06.2022 um 14:41
Nich= mich
 
hammi1979 24.06.2022 um 14:57
Ich danke euch für eure rege Beteiligung und denke, ich schließe am besten den Blog mal, ehe die Beiträge zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen zwinkerndes Smiley

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren