Handicap Love Schriftzug

Mein Handicap ist mein Beruf

Mein Handicap ist mein Beruf
Hallo,

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Menschen mit einer unsichtbaren Erkrankung dazu gezwungen werden, sie zu "verheimlichen, bis man sich besser kennt"...denn meine psychische Erkrankung ist mein Beruf.

Wieso also nicht gleich damit rausrücken? 
Wer es nicht versteht und mit mir nichts zutun haben will, der hat mich auch nicht verdient.

Mir ist klar, daß viele Frauen eine Beziehung mit mir aufgrund meiner dementia praecox meiden, denn Frauen wollen eine Familie und die gesunden nicht die 8% Wahrscheinlichkeit riskieren, daß das Kind ebenfalls an Frühdemenz erkrankt...

Aber hey, dann suche ich mir doch eine selbst erkrankte!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 17:54
Hallo Samy, herzlich Willkommen hier
nunja du kannst ja nicht allgemein alle über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche. Es gibt auch Frauen mit Handicap, die sich einen Partner ohne Handicap wünschen.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine nette liebevolle Partnerin hier findest👍
Warum ist dein Handicap dein Beruf? 
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 18:04
Kopf hoch mein Freund, ich habe dein Alter, auch eine fortschreitende Hirnschädigung mit leichten Demenzsymptomen aber ich schleppe hier alle Frauen ab. Alles eine Frage der Herangehensweise 😆😆😆
 
Samy 06.08.2019 18:53
zu Soffi: 

Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche. Ich glaube, ich bin hier gut aufgehoben...

Ich spreche ja auch von der Mehrheit - wir beide wissen, es gibt immer solche und solche.
Ich kenne ein Paar (Günter und Heidi) aus der Psychiatrie. Die sind mittlerweile um die 60 Jahre alt und seit 35 Jahren verheiratet. Beide sind frühberentet. Günter ging mit 26 in Rente.

Sie führen eine vorbildliche Beziehung, in der sie sich aufeinander verlassen können. Sie haben sich in der Teestube (Café für Psychiatrie-erfahrene in München). Doch das war vor mehr als 30 Jahren.

Ich wäre ja auch in die Teestube gegangen - der Günter meinte jedoch, da wären nun nur noch ganz alte Menschen, die Zeitung lesen 🤔 und natürlich nicht in mein Interessensfeld für eine gute Beziehung fallen. 

Meine apperzeptive Verblödung ist mein Beruf, weil sie mein Leben bestimmt. Ich lebe dadurch fernab von jeder Erwerbstätigkeit und kann meine gesamte Zeit für meine eigenen Interessen nutzen. Zur Zeit plane ich als Coach eine Selbstständigkeit (geringfügig). Ich muß jedoch erst einmal Informationen darüber einholen. 

Und by the way, ich bin guter Dinge, daß ich hier fündig werde 😘
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 18:58
Abschleppen heißt noch lange nicht für immer😉 zählt also nicht...

Ich denke jeder sollte die Wahl haben ob er jemanden in seinem Leben möchte oder nicht. Und ich denke, es ist für einen Außenstehenden weitaus schwieriger abzuschätzen als für den der krank ist, das sollte man nicht vergessen!

Ich vergesse nix😂 darf aber kein Sport machen, somit körperlich eingeschränkt, liege von einen auf den anderen Tag flach... das muss man(n) schon wollen.
Dennoch sag ich es auch sofort, bisher hat deshalb niemand die Flucht ergriffen😂 (aber der Richtige war auch nicht bei)
 
Samy 06.08.2019 19:26
Zu BlackeyedAngel:

Natürlich ergreift keiner die Flucht. Deine Erkrankung kannst Du aber auch nicht so leicht verbergen, wie man es bei einer psychischen Erkrankung machen könnte. Darauf wollte ich hinaus.

Was ich meinte ist, daß viele Gesunde stigmatisieren und sich denken, "wieso soll ich einen kranken nehmen, wenn mir als Frau gerade zehn andere, gesunde Männer, die arbeiten, zu Füßen liegen?"

Ich denke, daß es tatsächlich nicht einfach ist, wenn einE gesunde auf eineN Kranken trifft. Mit der heutigen Wirtschaftslage, ist der Kranke darauf angewiesen, von der arbeitenden Partnerin, Unterhalt zu beziehen. So ist momentan die Rechtslage.

Also wenn Du als Mann keine reiche Frau findest, sieht es mau aus. Was glaubst Du, warum die meisten Hartz4ler Singel sind? Und wenn noch eine psychische Erkrankung hinzukommt - na dann prost, Mahlzeit...

Ich will keine Schwarzmalerei betreiben, aber man muß manchmal auch die Realität forcieren und die ist bekanntlich hart.

Klar, ich habe gelernt, für mich alleine zu sorgen und selbstständig zu funktionieren, aber mit einer Partnerschaft, die nicht im Gleichgewicht ist (v.a. was die Finanzen betrifft), sehe ich mich vor mehr Probleme gestellt, als jetzt mit einer, in der beide das selbe Schicksal zu tragen haben...
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 19:49
Meine sieht man auch nicht😂 
Wenn ich nix sagen würde würde man(n) es auch nicht merken.

Man muss auch nicht reich sein um dennoch aus zu kommen und es sich schön zu machen. Nicht jeder schaut aufs Geld.

Man sollte halt lernen sich nicht über alles Gedanken zu machen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 19:51
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts 🤷‍♂️
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 19:58
Naja, aber schlimmer sind doch Männer die kein Geld haben weil sie Gelder nicht beantragen...
Ansonsten ist doch alles im Rahmen.

Ich bin alleine und kann mich nicht beklagen auch wenn es mal Monate gibt wo es ein bissl enger ist.

Und ein Partner der mehr hat das klärt man einmal und dann ist es auch vom Tisch.
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 20:02
Das beruhigt mich jetzt, da ich schon Angst hatte, nur deshalb Antworten auf meine Sprachnachrichten bekommen zu haben  😏
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 20:09
😂 
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 20:13
@ Blackeyedangel: Du bist auch noch auf meiner Liste.........😉
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 20:40
Ich wohne für alle zu weit weg und da mein Ex Mann sagt ich sei verflucht😂😉, ist das wohl auch gut so😂
 
Samy 06.08.2019 21:24
Zu BlackeyedAngel:

Eine Fernbeziehung hat auch seine Reize.

Und das mit dem Geld...Ich finde auch, wenn die Liebe da ist, kann man auch für seinen Partner bezahlen. Oder man lebt zusammen auf kleinem Fuß, wenn man arbeitsunfähig ist. Hat seine speziellen Reize!
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 21:27
Erstmal geht es ja nur um diese platonische Treffen, wie sie hier gern genannt werden😂😂😂
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 21:30
Bei aller Liebe möchte ich nicht generell meinen Partner finanzieren, das sollte sich doch die Waage halten. Wenn Mal eine kurzfristige Notlage entsteht, kein Thema.... Aber langfristig muss sich mein Partner selber finanzieren können. Wie die Verteilung ist, ist etwas anderes. Er muss nicht mehr verdienen, aber viel weniger auch nicht!
 
Samy 06.08.2019 21:30
Ja sicher dat: von Null auf Hundert schafft nur der Ferrari von Schuhmacher in 3 Sekunden grinsendes Smiley
 
Samy 06.08.2019 21:32
An Soffi:

Du weißt schon, daß Hartz 4 auf das Gehalt des Partners angerechnet wird?
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 21:39
Wenn man aber z.B. EU Rente bekommt und aufstockt hat man wohl keine Wahl mehr und dann wird bei Zusammenzug der Partner mit angerechnet und das kann jeden treffen... etwas kurz gedacht... und das hat nix damit zu tun das man den Partner finanziert oder er nicht allein klar kommt.
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 21:40
Ich habe keine Ahnung von Hartz4, ich habe immer gearbeitet. Oder Elterngeld bekommen oder Krankengeld... 🤷 
Ich hatte auch noch nie einen Partner, der Hartz4 bezog. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 21:44
Ich habe meine Freundin hier gefunden, sie akzetptiert meine Erkrankungen wie Epilepsie usw.
und ich ihren Schlaganfall mit PEG und das sie nicht sprechen kann, wir schreiben dann eben nur, komme ich mit gut klar.
Wenn wir gemeinsam essen dauert es eben mal zwei Stunden und sie kleckert ein wenig herum. Wir waren auch schon so mal was trinken, ich habe keine Probleme mit ihr zu sitzen, ich stehe zu ihr und konnte es erst gar nicht glauben das ist so zu ihr stehe und fand es richtig toll.
Das ganze drum herum ist für mich selbstverständlich, ich stehe zu meiner Partnerin und sie zu mir.
Das wir 60 Kilometer auseinander wohnen stört uns nicht, sie findet ihre Ruhe und Entspannung bei mir und ich bei ihr mit den Tier WG die sie hat 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 21:44
Tja... dann sei mal so krank das du nach Krankengeld in die Nahtlosigkeit kommst und du vielleicht zwar EU Rente bekommst aber die nur 50% dir zugestehen... da schaust schnell doof aus der wäsche... und ich habe auch immer gearbeitet und nur weil man aufstockt ist man nicht gleich unfähig.

Fakt ist... zieht man mit einem Partner zusammen wird sein Geld mit angerechnet da Bedarfsgemeinschaft und schon bekommt man ggf keine Leistungen mehr. Was im Umkehrschluss bedeutet, einer hat weniger Geld.

Traurig nur wenn ein Partner das als Waage nimmt. 
 
Samy 06.08.2019 21:49
Zu Joschi:

Ich finde das hervorragend und will Dir Mut machen! Was DU zustande bringst, können nicht viele von sich behaupten. Ich hoffe auch, eines Tages meine Freundin hier zu finden, die mit meiner Erkrankung zurecht kommt. Von mir aus kann sie selbst erkrankt sein!!! 
 
Samy 06.08.2019 21:52
Zu BlackeyedAngel:

Genau DAS bemängel ich ja am System! So werden Hartzler und überhaupt Menschen, die auf den Staat angewiesen sind ins Abseits getrieben. Ich weiß aber auch, warum: "Nur der hat das Recht, seine Gene weiter zu geben, der produktiv für das System ist." Kranke finden hier keinen Platz!
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 21:57
Aber nur weil solche Vorurteile herschen...
Mir und meinem Sohn sieht kein Mensch an das wir alleine sind. Er hat alles, teilweise mehr als Mitschüler mit Eltern...
Ich spare viel und kaufe sehr viel gebraucht aber Marke. 
Dafür machen wir viele Ausflüge und ich koche immer frisch etc.
Geht alles, man muss nur wollen. 
Somit lernen meine Kinder Nachhaltigkeit, Umgang mit Geld und Toleranz! 

Wie gesagt, das Schicksal kann jeden treffen und da sollte man den Mund wohl manchmal nicht zu voll nehmen und erst denken und dann reden...
 
Samy 06.08.2019 22:01
Zu BlackeyedAngel:

Darf ich Dich fragen, ob Du arbeitsunfähig bist?
Und ist der Vater (von dem Du Dich vermutlich getrennt hast) auch für deinen Sohn da und liegt die ganze Last auf Deinen Schultern?
Ich will, daß Du viel Geld hast, damit Du DIR und Deinem Sohne schöne, neue Sachen kaufen kannst.
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:05
Das war völlig wertungsfrei, ich hatte halt keinen Partner mit Hartz4🤷
Auch in meinem Freundeskreis bezieht keiner Hartz4, daher kenne ich das nicht. Mein letzter Partner war blind ohne Sehrest, aber auch er war völlig autark und hat gearbeitet. Klar kann mir etwas passieren, aber ich habe das große Glück einen guten familiären Background zu haben. Ich maße mir sicher keinerlei Beurteilung an, es hat sich nur bei mir bis jetzt nicht so ergeben. Meine Kinder bekommen trotzdem Werte mit auf ihren Weg, dass nicht alles selbstverständlich ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:06
Das war völlig wertungsfrei, ich hatte halt keinen Partner mit Hartz4🤷
Auch in meinem Freundeskreis bezieht keiner Hartz4, daher kenne ich das nicht. Mein letzter Partner war blind ohne Sehrest, aber auch er war völlig autark und hat gearbeitet. Klar kann mir etwas passieren, aber ich habe das große Glück einen guten familiären Background zu haben. Ich maße mir sicher keinerlei Beurteilung an, es hat sich nur bei mir bis jetzt nicht so ergeben. Meine Kinder bekommen trotzdem Werte mit auf ihren Weg, dass nicht alles selbstverständlich ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:07
Er zahlt aber kümmert sich seit 13 Jahren nicht. Er hat aber einen Stiefpapa der das seit 13 Jahren tut.
Bin alleinerziehend und seit fast 2 Jahren arbeitsunfähig und wahrscheinlich bleibt es auch so da mehrere Erkrankungen und jeden Tag Schmerzen plus Schmerzschübe. Im Moment ist der Rentenantrag in Bearbeitung.
Noch haben wir ausreichend Geld ohne Aufstockung. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:07
Ups😲 bitte löschen, ich sitz hier in der Pampas auf dem Bauernhof, da spinnt das Internet manchmal😂
 
Samy 06.08.2019 22:12
Zu Stofi:

Danke für Deinen Beitrag, aber einmal reicht auch!
Darf ich Dich fragen, ob Du, da du ja wohlsituiert bist, einen Partner nehmen würdest, der vom Staat abhängt. Mit der Aussicht, daß nach einem Jahr Beziehung eine Eheähnliche Gemeinschaft zugemutet wird und Dein Partner seitens des Amts kein Geld mehr bekommt?

Denkst Du da mit dem Herzen oder entscheidest Du "vernünftig"?
Immerhin hat das Herz 40.000 Gehirnzellen!!!!
 
erika65 06.08.2019 22:16
Nervenzellen! 😊
 
Samy 06.08.2019 22:19
Nervenzellen sind ja Gehirnzellen, Du Einfallspinsel grinsendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:22
Hab ich doch nie gesagt??? Ich sagte, ich war in der Situation noch nie!!! Definiere wohlsituiert?
Wenn ich mich wirklich verliebe und wir glücklich sind, alles andere stimmt...vielleicht ist es mir dann völlig egal.  Aber warum soll ich mir etwas vorstellen, was sich bis jetzt noch nicht ergab? 
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:28
Es ist ja nicht nur das uns die Erkrankung zusammenschweißt, ihr ist es wurscht wie meine finanziellen Verhältnisse sind, mir sind Materielle Sachen wurscht, das was ich habe reicht mir zum leben.
Bei ihr ist es fast anders herum vom finanziellen her aber ich bin nicht neidisch darauf.

Ihre letzte Beziehung ist lange her, die Gefühle mit uns sind ihr total neu und sie muss sich erst noch dran gewöhnen, das ist nicht einfach für sie. Unsere Interessen sind fast gleich, sie kann kein Krad mehr fahren und ich könnte irgendwann mal wieder fahren und hat mal einfach mal als Sozia probe gesessen, das kribbelen im Popo war schon geil (Möppi läuft ja aber ich fahre eben wegen meiner Gesundheit nicht) 🙂 

Jetzt noch der Umzug...
 
erika65 06.08.2019 22:29
Aber Gehirnzellen hört sich an als wenn man vernünftig reagiert.Nervenzellen vertuschen das und man kann rosarot handeln 😊
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:33
Ja Joschi, weil sie DICH liebt und wohl alles andere einfach zwischen euch stimmt. Soetwas schließe ich nicht völlig aus, aber das mit dem Verlieben ist halt so eine Sache, das passiert ja nicht so oft. Aber wenn ich mich so richtig verliebe... Seufz, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:40
Eben wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre, eine 100%ige Garantie ist das auch nicht, 
das ist leider im Leben so 😉
 
Erynyen 06.08.2019 22:42
Ich bin ehrlich... Ich würde es nicht tun... Ich möchte nicht finanziert werden... Würde aber auch nicht für den Rest meines Lebens jemanden anderes finanzieren... 
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:42
Es passiert wenn man es passieren lässt. Wenn man den Kopf aus macht und sich einfach ohne nachzudenken drauf einlässt...

Liebe ist Magie... sie passiert...
 
Samy 06.08.2019 22:44
Zu Erika: 

Wir wollen uns nicht an Kleinigkeiten aufhalten: Wenn Du interessant bist, liest Du interessante Bücher!
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:45
Ich glaub ich wehre mich derzeit dagegen, es liegt ja nicht an den Möglichkeiten die sich mir bieten. Aber vielleicht passiert es ja einfach so, wenn ich gar nicht mehr daran glaube und denke. 
 
Samy 06.08.2019 22:46
Zu Erynyen:

Das ist schade für den Mann. Vielleicht würde er die Kugel nehmen, bevor sie Dich trifft !
 
Samy 06.08.2019 22:48
Zu Soffi:

Ich glaube es persönlich keinem, der meint in Sachen Liebe die Flinte schon ins Korn geworfen zu haben...
 
Erynyen 06.08.2019 22:50
Das Risiko geh ich ein ….
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:56
Mein hab ich nicht, aber nochmal so einen Mist wie in den letzten 2Jahren möchte ich auch nicht mehr erleben
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:56
Es fällt manchem nun mal schwer auf etwas (bzw. Jemanden) zu hoffen, das / den es wahrscheinlich nicht gibt ... oder (fast) unmöglich zu finden ist ... 🤔  gerade da sich mit dem Suchradius auch der Misthaufen in welchem die Nadel versteckt ist, immer größer und größer wird ...
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 22:56
Entschuldigung, ich meinte einen Heuhaufen ... Freudscher Versprecher ...
 
Samy 06.08.2019 22:57
Zu Erynyen:

Du bist aber mutig. Hast Du auch sonst noch andere Qualitäten, die überzeigen?
 
Erynyen 06.08.2019 23:04
Das ist mein normales Profilbild vom Sommer.. Das andere war auf Wunsch einiger User ein Bild aus Jugendsuenden Zeiten zu sehen.. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 23:08
Kann denn Jugend Sünde sein?
 
Samy 06.08.2019 23:10
Siehst aus, als würdest Du was verstehen von der Welt
 
Erynyen 06.08.2019 23:12
Puzzleteil
Wer schläft sündigt nicht, aber wer vorher sündigt schläft besser 
 
(Nutzer gelöscht) 06.08.2019 23:15
Aus Erfahrung kann ich Berichten, auch wer selten zum Sündigen kommt, "kann" unfassbar lange und gut Schlafen ... das Andere ist also nicht zwangsläufig von "dem Einen" abhängig.
 
Erynyen 06.08.2019 23:23
Samy
Das hast du aber schön gesagt.... 
 
(Nutzer gelöscht) 07.08.2019 08:06
Ich auch ich auch...
Ery wird sowieso von mir nach Obärhausen abgeschleppt 😆
HerzJetzt kostenlos registrieren