Handicap Love Schriftzug

Wie war das aller diskriminierende Erlebnis den ihr jemals wegen euren Handicap erlebt habt?

Wie war das aller diskriminierende Erlebnis den ihr jemals wegen euren Handicap erlebt habt?
Leute,

fast jeder von uns hat hier ein Handicap. Man erlebt auch deswegen manche kleine und manche große Diskriminierungen.

Was war euer schlimmste Diskriminierung den Ihr erlebt habt wegen euren Handicaps?


Meiner war folgende...

Ich fuhr mit dem U-Bahn zu der Arbeitsstelle meiner ex Freundin. Ich wollte Sie von der Arbeit abholen.

Bei der Rückfahrt stieg ein Wei... mit ihren ca. 4 Jahre alten Sohn ein. Ich fahre ja mit meinem Handbike und damit falle ich überall auf. Die beiden standen nicht mal 2 m von mir entfernt. Das Kind guckt mich an und dreht sich zu seiner o... Mutter und fragt "warum sitzt er da drin? Was hat er denn?" Auf türkisch hat er gesprochen. Seine o... Mutter das Wei... hat dem Kind eine Antwort gegeben wo ich fast explodiert wäre. Sie hat mich benutzt um ihren Sohn Angst zu machen und antwortete ihm folgendes "Guck er hat auf seine Mutter nicht gehört und dann hat Gott ihn so gemacht". Als ich das gehört habe, habe ich sofort ihr ins Gesicht geguckt und in ihren Augen geguckt. Sie dachte bis dahin weil ich ne Schweres Handicap habe würde ich das eh nicht verstehen weil ich für Sie gleichzeitig nicht nur körperlich sondern auch geistig behindert bin. Diese typische Vorurteile eben gegen Behinderte Menschen eben.

Aber als ich ihr in die Augen geschaut habe nach dem die das gesagt hat, hat Sie sehr schnell gemerkt dass ich das gehört und verstanden habe und Sie ist einen Schritt nach hinten gezuckt. Sie sah dass ich am explodieren war. Meine ex hat sofort gemerkt dass irgendwas mit mir nicht stimmt und Sie fragte mich auch was los sei. Meine ex ist eine DEUTSCHE. Die andere o... hat auf türkisch gesprochen. Ich war so durch den Wind dass ich meiner ex sagte "hast du nicht gehört was Sie gesagt hat?" Wie soll Sie das auch verstehen? Die o... hat auf türkisch gesprochen. Als die o... auch noch mitbekommen hat, dass ich auch noch sprechen kann hat die Fluchtartig die Bahn verlassen bei dem erst nächsten Station.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Siebenpunkt 25.08.2021 09:12
Diskriminiert? Mir noch nicht passiert.
 
Julio1981 25.08.2021 11:01
Diskriminierung würde ich das jetzt nicht direkt nennen; aber die Erziehungsmethoden der Mutter lassen auf alle Fälle sehr zu Wünschen übrig. Gerade mit einer sichtbaren Behinderung wird man aber öfters mal zum Opfer solcher leichtfertig daher gesagter Sprüche von irgendwelchen Leuten. Mir wurde im Zug von einem Passanten, der beobachtet hatte, wie ich mit dem Plattform-Lift "eingeladen" wurde auch mal gesagt, daß er sich an meiner Stelle eher erschießen würde, anstatt so leben zu müssen. Das sind eben unsensible Sprüche von meist unsensiblen Leuten!
 
WolturnusMAN1984 25.08.2021 11:13
Jul...

Wenn ich an deiner Stelle wäre hätte ich geantwortet: "ja, dann fang bei dir an. Soll ich dir die Waffe besorgen?"
 
SteppenFuchs 25.08.2021 14:06
Das war definitiv Diskriminierung. In beiden Fällen. Dazu noch beleidigend.

War mit meinem besten Kumpel unterwegs, als eine etwa 65jährige Frau auf uns zu kam und meinen Kumpel fragte: "Was hatta denn?"... darauf habe ich geantwortet "Eine Muskeldystrophie, aber halb so wild." und hab sie angelächelt (okay, vielleicht leicht angenervt). Darauf die Dame: "Entschuldigen Sie bitte! Ich unterhalte mich gerade!"

Habe darauf weiter gelächelt und extra freundlich gesagt "Ficken Sie sich!". War nicht die feine Art, aber habe in dem Moment gekocht. 
HerzJetzt kostenlos registrieren