Handicap Love Schriftzug

Weibliche Devotees / pretenderin

Weibliche Devotees / pretenderin 
Weibliche Devotees pretender biids dürfen sich gerne bei mir melden würde euch gerne kennenlernen lachendes Smiley 

Kommentare

 
Thohom 23.10.2021 10:27
Meinst nicht, dass die "the real stuff" suchen?
 
IVVXXIIAnna 23.10.2021 10:32
Das kommt sicher sehr darauf an. Biidkeks spricht hier drei sehr unterschiedliche Personengruppen an. Es mag da teilweise Überschneidungen geben, aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass viele Devs wirklich "the real stuff" suchen. Zumindest für mich ist das so zwinkerndes Smiley.
 
Biidkeks 23.10.2021 10:39
Such halt jemanden mit dem man in Ruhe reden kann ohne gleich beleidigt oder beschimpft zu werden wegen bid/biid
 
Thohom 23.10.2021 10:41
Warum hast Du das oben nicht gleich rein geschrieben?
 
Zita77 23.10.2021 10:54
Ja@Anna...da gebe ich Dir recht. 
Jemand der nen Schnitzel haben möchte,geht ja auch nicht ins Restaurant "Zur wilden Sprosse" und bestellt eine panierte Kohlrabi 
 
Boemmel 23.10.2021 10:55
Ist vielleicht auch nur Sopur-Werbung
 
Andre1987 23.10.2021 10:57
@Biidkeks. Da findest  du schon  jemanden, der  Zeit  hat denke ich. 🙃
Besonders schönes Wetter heute. ☀️
 
Pre4cher 23.10.2021 10:58
Guten Morgen, könnte mich jemand über einige Begriffe in Kenntnis setzen? Devotees/pretenerin/bid/biid. Habe diese wörter noch nie außerhalb von hl gehört. Danke schonmal.   
 
Zita77 23.10.2021 11:05
Amelos (männl.)/Amelinen (weil.)
=Amelotatismus 
Diese Menschen finden Amputationen als schön und reizvoll
Devs/Devotinen gelähmte Menschen

BIID sind Menschen mit einer ernsthaft psychischen Erkrankung mit dem Wunsch eine reale Behinderung zu haben.Sie fühlen sich wie Tanssexuelle mit einem falschen Körper 

Pretender tun nur so und genießen eine gewisse Zeit im Rolli,auf Krücken 
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 11:06
@Pre4cher... aus dem Netz

Pretender/in :

To pretend, engl. = etwas vorgeben, so tun als ob

Pretender geben eine Behinderung vor und ziehen daraus ihre Erregung. Für Pretender ist es sehr wichtig nicht behindert zu sein, aber sie haben ein tiefes Bedürfnis zu verstehen und zu fühlen wie es ist eine Behinderung zu haben. Sie benutzen entweder einen Rolli, laufen mit Beinschienen oder Krücken. Die meisten Pretender geben ein fehlendes Bein oder einen fehlenden Arm vor. Die meisten Pretender benutzen regelmäßig ihr Equipment ausschließlich in ihren vier Wänden. Andere machen vielleicht einen kleinen „Spaziergang“ im Freien. Das passiert oft nachts oder in einer fremden Stadt. Es wird unterschieden zwischen inaktiven Pretendern, die gerne pretenden würden, es aber noch nicht probiert haben und aktiven Prentendern, die das benötigte Equipment besitzen und es regelmäßig zu Hause oder, in einer weiteren Stufe, öffentlich benutzen. Es gibt mehr männliche als weibliche Pretender, sie werden auf eine Promille der Bevölkerung geschätzt.
Man nimmt an, dass eine kleine Anzahl der Pretender auch Amelotatisten sind.
 
Kessebiene 23.10.2021 11:08
Davon kann ich Dir nur abraten. Klar stehen viele Frauen auf behinderte Männer, wie es auch Männer gibt, die auf behinderte Frauen stehen. Ameline oder Amelos heißt es sonst. Kann ich nur von abraten, denn ich habe mit Amelos meine Erfahrung machen dürfen und wurde wieder der letzte Dreck behandelt. Schlimmer geht es nicht mehr. Die haben ser viel Alkohol getrunken, wurden gewalttätig. Jetzt höre ich einige Amelos aufschreien dies stimmt nicht. Doch, leider ja. Kann nur davon abraten. Egal ob Mann oder Frau, da wird es wohl vom Verhalten her keine Unterschiede geben.
 
Julio1981 23.10.2021 11:09
@Zita: Interessant, daß da zwischen Amelos/Amelinen und Devs/Devotinen unterschieden wird. Ich dachte immer, das wäre das selbe...
 
KichererbseLE 23.10.2021 11:13
@Kessebiene, Alkoholiker gibt es überall. Ob nun mit oder ohne Vorlieben. Deine Erfahrungen sind sicherlich traumatisch, aber nicht auf jeden anwendbar. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 11:13
So noch was gefunden ...

Mancophilie

" Ich schlage die Definition Mancophilie (lat. mancus = behindert, gebrechlich, verstümmelt, unvollständig, mangelhaft, schwach, -philos gr. = Freund) vor; abgeleitet von homo mancus (lat.) = behinderter Mensch, als Oberbegriff für die Liebe zu Menschen, die körperlich eingeschränkt, körperlich anders sind.

Es gibt einige Begriffsbestimmungen für dieses Phänomen wie: „Abasiophilie“, „Amelotaphilie“, „Akrotomophilie“, „Amputophilie“, „Apotemnophilie“, „Amputations-Fetischismus“, „Amelotasis“, „Amelotatismus“, „Amputismus“, „Deformationsfetischismus“, „Deformitätsfetischismus“, „Devotismus“, „Ergophilie“, „Morphophilie“, „Hobbyismus“ „Partialismus“ oder „Teratophilie“.Üblich für amputophile Menschen ist der Begriff „Amelotatist“ oder „Amelo“, die weibliche Form dafür ist „Ameline“. Menschen im deutschsprachigen Raum, die Rollstuhlfahrer erotisch finden, bezeichnen sich selbst als „Devotees“. Da viele der Amelos oder Devotees mit der Bezeichnung unglücklich und schon länger auf der Suche nach einem neuen Terminus sind, möchte ich die Bezeichnung „Mancophilie“ vorschlagen, die ich treffender und nicht ganz so eingrenzend finde. Nach langem Überdenken kam mir dieser Ausdruck in den Sinn, nachdem ich viele andere nicht so passende Termini verworfen hatte.

Die Mehrheit der Mancophilen scheint auf fehlende Gliedmassen fixiert zu sein. Das Phänomen ist aber insgesamt viel komplexer und facettenreicher. Es betrifft fehlende Gliedmassen, kongenital (z. B. durch Amniotisches Band Syndrom, teratogen, unklarer Genese, genetisch bedingt oder verursacht durch Thalidomid) oder amputiert, durch Unfall oder Krankheit, umfasst aber auch Menschen mit Fehlbildungen, Lähmungen, Spastiken, Sprachstörungen, Hinken, Gehörlosigkeit, starken Sehschwächen, Schielen, Blindheit, Stottern usw. Auch faszinieren Hilfsmittel wie Prothesen, Orthesen, Rollstühle, Krücken, Beinschienen, Gips, Korsetts und sogar starke Brillen. Also alles, was ein körperliches Manko darstellt. Man ist sich in der Fachwelt noch nicht ganz einig darüber, ob es sich bei der Mancophilie um eine Form der Paraphilie oder um eine unübliche seltene normale Vorliebe handelt. "
 
KichererbseLE 23.10.2021 11:15
Gibt es auch Menschen mit Vorliebe für psychische Erkrankungen?
 
Pre4cher 23.10.2021 11:20
Vielen Dank an alle Erklärenden, hatte ich so bisher noch keine Erfahrungen mit gemacht. Allerdings wurde ich hier schon 2 mal von Männern angeschrieben, welche aussagten Sie "fänden mich im Rollstuhl Süß". Worauf ich eher ablehnend reagierte, da auch im jeweiligen Profil, nur stand sie würden nach Frauen suchen. Auf die Frage wieso diese "Vorliebe" oder Faszination nicht im Profil erwähnt wurde kam nichts mehr.    
 
Tyra 23.10.2021 11:21
jop die gibt es auch. Vor allem Narzisten suchen Sie ab und an.
 
KichererbseLE 23.10.2021 11:23
@Tyra, ich hätte den Wunsch damit verbunden, in meiner schweren Zeit "geführt und versorgt" zu werden. Narzissten machen das ganze ja noch viel schlimmer. 
 
Julio1981 23.10.2021 11:25
@Pre4cher, solche Nachrichten von Männern bekomme ich auch immer wieder, obwohl auch bei mir "Er sucht Sie" im Profil steht. Grundsätzlich rede ich ja mit jedem, aber manchmal sind die meist einzeiligen Nachrichten so plump gehalten, daß sie unbeantwortet in den Papierkorb wandern. zwinkerndes Smiley Ärgere mich da nicht drüber! zwinkerndes Smiley
 
Zita77 23.10.2021 11:28
@Kessebiene 
Alle in einen Sack stecken und draufhauen bringt nichts. 
Es gibt Amelo-Arschlöcher und sehr,sehr nette und es gibt Menschen mit Behinderungen die sind Arschlöcher und es gibt sehr, sehr nette. 
Und Alkohol-Kranke gibt es überall. 

Ich bin seit Jahren hier, ganz offen als Devotine, bin sicher auch schon angefeindet worden,obwohl man mich eigentlich nicht kennt aber im großen und ganzen werde ich und auch meine Meinungen zu den verschiedensten Themen akzeptiert, respektiert und oder für gut gehalten.
 
Zita77 23.10.2021 11:35
@Kichererbsle 
Mankophile Menschen haben ja ein Faible für etwas körperliches. 
So wie andere auf bestimmte andere Dinge stehen-dick,dünn,blond,Muskeln,Latinotypen oder nordische Typen...
Eine unsichtbare Einschränkung fordert eher einen Mann für Dich,der auf Frauen mit rooten Boots und rosa Ohrpuschelwärmer 🤗😉 steht,und die Verantwortung und Habe hat,dich aufzufangen  wenn Du es brauchst. 
 
KichererbseLE 23.10.2021 11:36
@Zita77 - danke dir, hab jetzt ein Lächeln im Gesicht, sollte mir den Text klauen für mein Profil. 
 
KichererbseLE 23.10.2021 11:37
😊 den habe ich vergessen. 
 
Siebenpunkt 23.10.2021 11:37
wie Ihr Euch wieder reinstürtzt, dabei könnten Blog und User ein Fake sein
 
KichererbseLE 23.10.2021 11:39
Dann gebe ich dir doch gleich mal ein paar nette Worte zurück. Ich finde, durch deine Offenheit nimmst du das ganze aus der "Schmuddelecke". Ich habe sowas nicht gekannt, bevor ich bei HL war, geht ja vielen so. Es gibt ja viele "Fetische", Vorlieben usw. und ich glaube, fast jeder von uns hat da bestimmte Neigungen. Fraglich für mich wird es, wenn es ohne nicht mehr geht. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 11:40
Siebenpunkt, der Blog ist real… und interessant 😊
 
Siebenpunkt 23.10.2021 11:42
na dann😉
 
Tyra 23.10.2021 11:42
@Kicher, das kann ich nachfühlen.
Ich habe meine Erfahrungen mit einer Narzistin gemacht.
Generell, schrieb ich ja schonmal in nem anderen Blog mache Ich bei der Partnersuche zwecks kennen lernen die Erfahrung, omg block, alleinerziehend ah ok, kontaktabbruch, ghosting oder werde gefragt ob ich Lust eine Nummer zu schieben weil die betreffende Frau wissen will wie es ist mit einem Bordermann ein Erlebnis zu haben. Es gibt Frauen sowie Männer die auf Psychisch erkrankte stehen.
Aus unterschiedlichsten Gründen. Ich habe auch meine Bedürfnisse wie jeder Mensch auch, was mich anzieht zb aber das hängt nicht mit körperlicher oder seelischen Einschränkungen zusammen.  
 
sophi1 23.10.2021 11:43
Interessant auf alle Fälle! 😏
 
Berliner79 23.10.2021 11:51
ich muß immer etwas schmunzeln wenn ich lese "man darf mich anschreiben". Falls Du wirklich gerne jemanden kennenlernen möchtest, wäre es zielführender die Leute einfach  selbst anzuschreiben?

Ich glaube auch nicht, daß Menschen aus den genannten Spektren nur diskriminiert werden, sie haben sicherlich mit einem bunten Strauß an Reaktionen von Ablehnung über interesse bishin sogar zu Begeisterung zu tun,  und  sind keine armen Geschöpfe die mehr Trost und Zuwendung als ich selbst oder mein "Nachbar Willi" brauchen.

Allerdings hatte ich selbst im Freundeskreis oder als Partnerin noch keinen längeren und tieferen Kontakt mit Menschen aus einem dieser Spektren, deswegen spreche ich nicht wirklich aus Erfahrung, Berührungsängste hätte ich aber absolut keine.     

 
 
Junggebliebene 23.10.2021 11:52
Sind ja hier ne Menge Kekse unterwegs,😉
 
Zita77 23.10.2021 11:56
Es gibt wohl leider immer Personen die sich "schwache" Menschen aussuchen um deren Herz in einen Boxring zu stellen um es KO zu schlagen für ihre Machtbedürgnisse.

Bei der Suche nach was auch immer für körperlichen Attributen, geht man ja erstmal nicht von einer erkrankten Seele aus.
Da möchte man auf Augenhöhe eine Partnerschaft führen,in der bekannt ist,das ein bestimmtes Körperteil oder Lähmung sexy ist.Das sollte eher ein positives Gefühl machen.

Außerdem ist das ja auch nicht dauerhaft so und geistert 24/7 in der Partnerschaft rum.

Damit meine ich: ich finde die Art, wenn sich ein Mann vom Rolli ins Bett transferiert öfters erregend. Aber wenn das 365 und mehr im Jahr passiert, heißt das nicht das ich 365 mal darauf anspringe und mich auf den Mann setze 😉
 
KichererbseLE 23.10.2021 12:02
@Zita77, ich war mit einem querschnittgelähmten Mann zusammen, der im Rollstuhl saß. Der muskulöse Oberkörper war schon nicht zu verachten. 😉 

Aber, ich habe mich damals nicht in seine Behinderung verliebt, sondern in seinen Intellekt. Er ist sehr belesen, mag klassische Musik und man konnte über vieles diskutieren. Die Einschränkungen haben mich nie gestört. Allerdings standen sie für ihm immer im Weg und er hat sich minderwertig gefühlt. Das konnte ich auf Dauer nicht ertragen. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 12:03
Ehrlich gesagt gefällt mir der Terminus  „mancophilie“ nicht, da er sprachlich den Fokus nicht auf die Andersartigkeit, sondern auf das Fehlen bzw. auf die Unvollkommenheit legt. Und das ist einerseits doch diskriminierend und andererseits ja insofern falsch, als für einen Amelo bzw devotee gerade in dieser Besonderheit ja die „Vollkommenheit“ liegt.

Aber möglicherweise ist das subjektiv.
 
Julio1981 23.10.2021 12:06
Am Anfang einer Beziehung hat man ja immer die rosarote Brille auf. Aber das schleift sich mit der Zeit ja ein/ab bzw. die Brillengläser werden wieder durchsichtig. zwinkerndes Smiley
@Zita: Vom Rolli ins Bett umsetzen ist doch eher unspektakulär. Das mache ich ständig ohne mir was dabei zu denken und ich wäre im Leben nicht draufgekommen, daß deshalb jemand "anspringen" könnte.😅 
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 12:08
Als ich neu hier war , lies ich öfters in den Blogs die Begriffe " Amelinen und Devotinen " und ich dachte zuerst , das wären irgendwelche Früchte die ich noch nicht kenne, vlt. so ne Kreuzung aus Nektarinen und Clementinen 😂 also die Namen sind irgendwie süß ^^
 
Julio1981 23.10.2021 12:09
@Kichererbsle: Tut mir leid, daß es bei euch nicht geklappt hat. Dieses Gefühl der Minderwertigkeit kann einen schon mal überkommen. Ich sehe auch immer, was bei anderen geht und bei mir nicht und die Dinge, die ich besser kann, als der andere, sehe ich dann nicht... Mich überkommt´s manchmal auch, aber gottseidank nicht so oft und nie sehr lange.
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 12:10
Ich bin ja jetzr erst 1 1/2 Jahre im Rollstuhl unterwegs - vergleichsweise kurz und vor allem vergleichsweise spät im Leben - und lerne gerade eine Meeenge, von dem ich vorher keinerlei Ahnung hatte, dass es das gibt.....

Geht unter mankophilen Umständen eine Partnerschaft auf Augenhöhe, gleichberechtigt in allen Belangen???

Oder bleibt es eine Be - ZIEH - und im eigentlichen und alltäglichen Sinn..... wenn ihr versteht, was ich damit meine?

Diese Fragen hat sich mir jetzt seit mehreren Tagen aufgedrängt. Vielleicht kann sich mir jemand beantworten.

Und nur nebenbei: Meine Akzeptanz für alle Spielarten der Natur ist immer gegeben. Auch hier.

Aber für mich selbst kommt nichts davon in Frage.
 
Steinbock75 23.10.2021 12:10
Meine Güte was es alles gibt. 😧
 
Julio1981 23.10.2021 12:12
@seenlady: Ich dachte anfangs auch, daß "Ameline" ein Vorname wäre.🙈
 
Zita77 23.10.2021 12:14
@Kichernde
In meinem Profil steht:
Ich könnte den schönsten Mann mit dem schönsten Rolli haben,wenn man über seinen Charakter nen Sack stülpen muss,ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.

Erst kommt der Mensch,mit ALL seinen Facetten.Und gaaanz viele Facetten sind liebenswert. Und dann ist da diese eine einzige Facette- der Querschnitt...Und das ist die Kirsche vom Quersahneschnittchen. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 12:21
@aletheia... auf 12:03 von Dir....ja, das stimmt, mir gefällt dieser Terminus auch nicht , hört sich sehr nach Schubladendenken an und nach dem Motto : es ist " nur " so und kann nicht anders sein . Hab jetzt leider nur auf die Schnelle das im Netz dazu gefunden aber ich sehe es genauso. Hört sich irgendwie " gefährlich " und schon diskrimierend an.
 
Zita77 23.10.2021 12:22
@Schneeweiß 

Ich hab ne echt gute Beziehung zu Schokolade und Lakritze,zu meinem Kuscheltier, auch zu meinen Miezen...

Aber mit einem Menschen,mit dem ich durchs Leben gehe, habe ich eine PARTNER-schaft. 
Und ja..unter mankophilen Umstände Liebe ich meinen Partner unter anderem auch wegen seiner Behinderung...aber nicht mit 
"Ich liebe diesen Mann-naja,auch wenn er im Rolli sitz"
Dieses "naja-auch wenn " macht das vorher gesagt kaputt. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 12:28
@ Zita:

Danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen, weil sich mir nicht unbedingt erschließt, wieso ein "Manko" beim anderen so wichtig sein kann, dass man direkt danach dann sucht.

Aber das muss sich mir auch nicht erschließen..... etliches andere ist für mich auch nicht nachzuvollziehen.... nichts für ungut....
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 12:32
@Biidkeks

Hallo,

bist du verwandt mit dem blubkeks hier? 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 12:35
Werden jetzt hier Verwandtschaften unter die Lupe genommen? 🤓
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 12:59
Also ich persönlich habe diese Vorliebe nicht aber wenn es jemand hat , wo ist das Problem?
Habe öfters hier in den Blogs mitbekommen was für ein Shitstorm einige sog. Amelos bekommen haben und das finde ich schon diskrimierend.
Also ich sehe es so:  solange man keine Vorlieben hat die entweder anderen oder sich selber schaden ist doch alles in Ordnung. Diese Amelos/Amelinen oder Devotees oder wie die alle heißen, tun doch damit keinem weh. Ist doch manchmal auch vorteilhaft in einer Beziehung, wenn der eine Partner gesund ist oder sehe ich das falsch? Natürlich sollte man als Mensch nicht nur darauf reduziert werden aber ich denke da spielen Sympathie und Schmetterlinge im Bauch (bei den Amelos/innen) genauso ne Rolle wie bei den " Normalos". Also alles was beiden Spaß macht ist doch erlaubt und wo niemand zu schaden kommt. Die einen stehen auf Blonde die anderen auf Dunkelhaarige, die anderen auf schlank die anderen auf kräftigere usw. jeder hat halt seinen eigenen Geschmack .

Hab jetzt bei Google nichts finden können über ne Bezeichnung für die Vorliebe für Menschen mit psychischen Erkrankungen aber die wird es sicherlich auch geben. Es gibt glaube ich keine Vorliebe /Neigung die es nicht gibt. Man kann auch Liste von Paraphilien bei Google angeben, da kommt einiges raus  🙈.
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2021 13:14
Schneeweiß, mir erschließt sich z.B. nicht, warum manche auf kunsttitten stehen, auf geblondete Haare, bestimmte Klamotten oder gar aufgespritzte Lippen, tätowierte bzw permanent-make-up-Augenbrauen oder angeklebte Wimpern und gefühlt meterlange Fingernägel. Gibt aber ausgesprochene Liebhaber dafür. Jedem Tierchen sein plaisierchen…
HerzJetzt kostenlos registrieren