Handicap Love Schriftzug

Deutsche Post

Deutsche Post
Hallo liebe Community ☀
habt‘ heute einen feinen Mittwoch 🍁
Ich hab‘ mich heute wieder wahnsinnig über die Deutsche Post aufgeregt.
Ein wichtiges Schreiben wurde mir lt. App Post & DHL für den Freitag mitgeteilt. Am Freitag lag nichts in meinem Briefkasten. Seltsam dachte ich und rief heute bei dem Zutreffenden an, wo das Schreiben herkommen sollte. Die haben mir mitgeteilt, dass das Schreiben nicht zugestellt wurde, da der Empfänger nicht mehr unter dieser Adresse wohnt 😂 Seit mehr als 10 Jahre wohne ich unter dieser Adresse. Die alte gute Deutsche Post in dieser Zeit. Wahrscheinlich werden bei der Deutschen Post billige Kräfte eingesetzt und diese können noch nicht einmal lesen!
Ist diese Situation oder ähnliche Situationen Euch auch schon einmal passiert?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Susisorglos 27.09.2023 11:18
Ja, bei mir wollte die Post ein Paket abgegeben, allerdings stimmte nur die Hausnummer, alles andere war falsch 😡
 
Frangipani1962 27.09.2023 11:25
Die Post setzt schon seit langer Zeit Subunternehmen (auch aus anderen EU-Ländern) ein. Zum Beispiel für die Briefzustellung. 
Bei mir wird z. B. sehr oft mein Briefkasten mit dem meiner Vermieterin (Zweifamilienhaus, beide haben Doppelnamen) verwechselt. Da wir ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis haben ist das kekn Problem. Es könnte aber auch anders sein.
Einmal traf ich den Postzusteller. Er sprach kein Wort deutsch oder englisch und hat mein Anliegen nicht verstanden. Deutete nur auf den Bindestrich zwischen den beiden Namen auf den Briefumschlägen. 
Ja, dass ein Sprachunkundiger vielleicht auch einen Briefkasten gar nicht findet...ist für mich nachvollziehbar.
 
Thohom 27.09.2023 11:34
Ich hab nen richtigen Postler und der hat mir heute 3 dicke Pakete und einen Brief zugestellt.
 
KirreMotion 27.09.2023 11:38
Letztens hatte ein genialer Zusteller die noch genialere Idee eine erfolglos zugestellte Sendung wieder mitzunehmen(ich bin gewohnt, dass die Sachen vor die Tür gelegt werden). 
Was man noch aus Sicherheitsgründen nachvollziehen kann, endete darin, dass er oder sie einen Nachsendeauftrag daraus machte und den Abholschein zu meiner Exfrau ein paar Straßen weiter brachte. Diese gab mir einen Tag später den Schein, ich ging damit zur Post und bekam das Paket gegen eine Nachsendegebühr von knapp 7 € ausgehändigt........... Viel unlogischere Dinge habe ich noch nicht erlebt...... Ich hab mir glaube ich eine Ecke vom Zahn weggeknirscht als ich die 7 € bezahlen MUSSTE
 
Sternensammlerin 27.09.2023 11:41
Ich denke es geht nicht nur um die Post.
Letzen Dienstag bekam ich eine Mail von "DPD" mit dem Hinweis: "ihr Paket ist gleich da". Eigentlich wollte ich gerade zum Einkauf, habe dann aber den "Live-Track" der Sendungsverfolgung aktiviert und abgewartet. Nach 30 Miniuten kam per Mail der Hinweis: "Ihr Paket wurde erfolgreich zugestellt." - Bei mir hat niemand geschellt, also dachte ich zunächst, dass der Hinweis schon vor der Zustellung aktiviert wurde und habe noch 20 Minuten gewartet - nichts!!!!
Dann habe ich mich zum Einkauf bereit gemacht und als ich aus der Haustüre kam, stand das Paket gut sichbar für Jedermann außen vor der Haustüre!!!!!!!
Nach dem Einkauf habe ich umgehend eine Beschwerdemail an deren Kundendienst geschrieben und den Sachverhalt genau geschildert. Ich habe darum gebeten, mir eine Antwort auf meine Mail zu senden - ich warte heute noch.......
 
Thohom 27.09.2023 11:45
DPD ist gruselig, finde ich. Die bringen das lieber zu einem Shop, wo man dann erstmal hin muss, weil das dann dazu noch nichtmal der nächstgelegene Shop ist.

Kirre...hier klappt das prima mit nem Zettel an der Wohnungstür mit "Paket bitte hier abstellen".
 
Neffi 27.09.2023 11:48
Die Story mit dem DPD habe ich auch schon so ähnlich erlebt.
 
Junggebliebene 27.09.2023 11:57
Da gab es doch mal ne lustige Story wegen Namen.
Ein Zusteller hatte den Namen auf den Zettel geschrieben wo er das Paket im Haus abgegeben hat.
Der lautete: "Bitte keine Werbung"😅😅
 
lockedj 27.09.2023 12:02
 
Schmusekater 27.09.2023 12:11
Es gibt bei uns im Bezirk einen ganz tollen Mitarbeiter bei DPD!
Er kennt meine Gehbehinderung und wartet geduldig, bis ich zur Haustüre kommen kann.
Die Vertretung hat schon immer im Voraus die Benachrichtigungskarte in der Hand.
In der Zeit wo ich nur drei Schritte in Richtung der Haustüre gemacht habe ist der schon wieder weg und die Karte ist im Briefkasten.
Mein  Päckchen landet in der nächsten Postfilliale ... und die ist natürlich nicht Barrierefrei!
 
(Nutzer gelöscht) 27.09.2023 12:26
Ich hatte mir letzt tatsächlich auch etwas bestellt. Habe ich lieber gleich mit Nachnahme gemacht. So habe ich das Päckchen persönlich bekommen und nicht irgendwelche "Sammler".

Sonnst hat die Post eine längere Beschwerde Liste von mir zu der Briefzustellung. Ich sende deshalb schon häufig mit Einschreiben. Grundsätzlich gebe ich die Briefe persönlich bei der Post ab. So ist schon ein Punkt der Verlustigung minimiert. 

Es wird immer über Beamte gemeckert. Beim Postbeamten gab es sowas nur im absoluten Ausnahmefall. Die Mitarbeiter sind mit erhobenen Kopf zur Arbeit gegangen.
 
Krebschen 27.09.2023 12:39
Hatte letztes Jahr per Post den Kontoauszug meines Nachbarn im Briefkasten.
Sein Nachname hat den gleichen Anfangsbuchstaben und von Anzahl der Buchstaben ebenfalls gleich. Natürlich nicht gleich bemerkt...ohne Brille...das Couvert geöffnet und oh Schreck, zum Glück nicht mein Kontoauszug!
Meinem früheren Briefträger wäre dies nicht passiert. Doch heute scheint
es Personal zu geben, die nicht einmal Namen vergleichen können. 
Mit Paket im Freien, das habe ich auch schon erlebt oder daß Pakete einfach
in das Treppenhaus geworfen werden, da Eingangstüre offen oder Pakete
fehlen.  
 
Garfield17 27.09.2023 20:18
Ich hatte auch schon von der Post eine Paketbenachrichtigung im Postkasten und wollte es an ner Abholstation dann abholen, war keins da und der Paketbote brachte es nochmal am nächsten Tag.🤔 Ebenso war schon für andere bestimmte Post bei mir im Briefkasten. Generell zu sagen es liegt an der Post oder einer anderen Zustellfirma, mag ich nicht behaupten. Meine ne Erfahrung ist, es gibt tolle und zuverlässige Boten und Zusteller und auch die, die absolut keine Lust haben und fehl in dem Job sind🙄wie wohl in allen Berufen.
 
GraueMaus 27.09.2023 23:21
Es ist schon viele Jahre her, da hatten wir noch einen alten Postboten, aber wohl nicht ganz helle im Kopf. Er warf bei mir einen Brief ein, der in eine weiter entfernte Straße gehörte. Ich klebte am nächsten Morgen einen Zettel an meinen Briefkasten: Postbote, bitte klingeln! Er klingelte und ich gab ihm den falsch zugestellten Brief zurück. Er schaute darauf und sagte: Aber die Hausnummer hat gestimmt!
 
(Nutzer gelöscht) 28.09.2023 02:50
Auf meinem Balkon hab ich mal das Paket von der Nachbarin gefunden, Sie hatte schon eine Woche darauf gewartet. Der Paketbote hatte den Balkon verwechselt, fanden wir nicht schlimm.
HerzJetzt kostenlos registrieren