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Tolle Hotline!

Tolle Hotline!
Nein, ich habe nicht bei HL angerufen, sondern bei der Deutschland Hotline meines koreanischen Mobilfunkherstellers.
Ich hab ja früher auch mal eine Zeit an einer IT Hotline gesessen und weiß, wie schwierig das ist, das Problem überhaupt zu erfassen, wenn die Kundschaft was will.
War bei mir jetzt auch so. RCS Chat kennt er nicht (das ist die aufgebohrte Nachfolgeversion von SMS und MMS). Nachher wusste er, was es ist.😉
Problem bei 2 Apps mit gleicher Funktion: entweder Benachrichtigungston oder RCS. Ich hätte gern beides.
Praktisch war, dass der MA sich dann bei mir draufschalten konnte und selber das Erlebnis hatte. Sowas hätte ich manchmal auch gern früher gehabt.
Unterm Strich ist das Problem zumindest teilweise gelöst.
Weiterhin haben wir festgestellt, dass eine App mit der gleichen Versionsnummer anders ist, wie beim MA.
Da ich ja "Member" bin, habe ich das dann gleich mal adressiert.
Ich fand die Bemühung das Problem zu lösen prima und die technischen Möglichkeiten, haben mich begeistert.
Natürlich hab ich vorher mit Google gesucht, ob ich da was zu dem Problem finde. Es kam bei einem ähnlichen Problem der Hinweis die Hotline anzurufen.
Unter dem Strich: Ich fand den Service prima, auch wenn ein Problem noch nicht gelöst ist-

Kommentare

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KirreMotion 22.02.2024 17:59
Jetzt bist du Kunde des Monats, weil du so zufrieden bist und man dir helfen konnte...... Die feiern dich bestimmt. 
In Hotlines gibt's meistens viel Stress mit Kunden 😂
 
Nordlicht1961 22.02.2024 20:10
Hab immer wieder in unterschiedlichen Zusammenhängen supermiesen, aber auch supertollen Service erlebt. Derzeit habe ich gerade etwas Größeres in Arbeit und erlebe unglaublich tolle Unterstützung von völlig fremden Menschen. Bin total dankbar und begeistert!
 
Thohom 22.02.2024 20:37
Kirre.... ich weiß, wie das ist an einer Kundenhotline zu arbeiten. 
Ich versuche meinen Frust nicht an der Hotline abzuladen. Mit einem freundlichen Wort und etwas Geduld komme ich da immer gut durch.
 
Nordlicht1961 22.02.2024 20:54
Das geht mir in der Regel genauso. Habe es aber auch schon anders erlebt mit Mitarbeitenden am anderen Ende, die radebrechend Deutsch sprachen oder einen sehr starken Akzent hatten, dass ich sie kaum verstanden habe und erst recht nicht mein etwas komplizierteres Anliegen rüberbringen und schon gar nicht klären konnte. Nach langer Zeit in der Warteschleife dann so zu landen erforderte viel Geduld und Zusammenreißen. Die Leute im Callcenter konnten ja nichts dafür, es war ein bescheidener Service der jeweiligen Unternehmen, die allesamt größere Konzerne sind. Das war ziemlich herausfordernd, uff.
 
Thohom 22.02.2024 21:01
Ja, die Sprache ist oft ein Hindernis. Manchmal ist es auch nur das Mikrofon vom Headset, dass zu nah am Mund hängt.😉
Ich hab schon tolle Gespräche mit Ägypten, Indien und der Türkei geführt...auf deutsch.
 
Thohom 22.02.2024 21:04
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