Handicap Love Schriftzug

Devotinen

Devotinen
Leider gibt es in dem Forum keine Suchfunktion.
Darum weiß ich nicht wie oft dieses Thema schon diskutiert wurde...
Ich kann auch verstehen, dass dieses Thema für einige ein rotes Tuch ist, weil sie vielleicht sogar schon schlechte Erfahrungen mit Devotinen (oder ihren männlichen Pondons) gemacht haben.
Ich bin allem sehr offen gegenüber. Es interssiert mich einfach, da Fetische ja eher ein Männerding sind.
Ich habe selbst einen Fetisch und kann darum sehr gut verstehen, wie sich das anfühlt.
Finde es auch nicht schlimm ein bisschen auf etwas "reduziert" zu werden, solange es für beide ok ist.
Wie denkt ihr darüber?
Erfahrungen?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Thohom 16.04.2024 14:25
Ich habe da im Laufe der Zeit einige sehr vielschichtige, intelligente Damen kennengelernt, die zufällig diesen Fetisch abbekommen haben.
 
Ichselbst 16.04.2024 14:25
Ich denke mir, dass wohl größere Chancen des Findens auf Plattformen, die explizit für den jeweiligen Fetisch existieren, bestehen. 

Ausgeschlossen ist es sicher auch hier nicht.
 
 
Robson 16.04.2024 14:30
Es gibt Plattformen für diesen Fetisch? Im Ernst?
Mich interessiert das Thema einfach...Würde so jemanden nicht ausschließen aber auch nicht unbedingt präferieren...
 
Weitblick 16.04.2024 14:52
Ich finde es sehr problematisch, wenn du dieses Thema hier hineinstellst, da hier sehr viele Menschen unterwegs sind, die missbraucht worden sind, und sich das Unterwerfen nicht aus fetisch ausgesucht haben?
 
Jeannie 16.04.2024 14:53
Für mich persönlich gehören immer 2 Menschen dazu...und wenn das beide wollen, dann ist das in meinen Augen ok. Und ja, ich denke ebenso, dass spezielle Plattformen bessere Chancen bieten, so wie es schon geschrieben wurde.
 
Robson 16.04.2024 14:57
@weitblick kann es sein, dass du den Begriff nicht verstanden hast? es hat nichts mit Missbrauch oder Unterwerfung zu tun.
schau auf den link von lockedj zwinkerndes Smiley
 
Weitblick 16.04.2024 15:03
Ich habe ihn besser verstanden, als dir lieb ist!
 
Weitblick 16.04.2024 15:06
Bedeutung 

Das umgangssprachliche Adjektiv devot bedeutet unterwürfig oder übertrieben ergeben und meint meist Handlungsweisen oder Charaktereigenschaften eines Lebewesens. Das Gegenteil ist folglich dominant, das bestimmend bedeutet.

Ist jemand devot, dann befindet sie oder er sich - mitunter auch freiwillig - in der Rolle der Person, über die ein anderer herrscht oder bestimmt. Das kann sich auf sämtliche Aspekte des Lebens beziehen – vom Beruf über das Sexualleben bis hin zum Verhalten in Gesprächen. Das Wort meint somit auch gleichzeitig, dass sich die bezeichnete Person nicht zur Wehr setzt und somit unter Umständen auch unangenehme Dinge über sich ergehen lässt.

Das deutsche Wort devot ist vermutlich im 17. Jahrhundert in unsere Sprache gewandert. Es entstammt dem lateinischen Begriff devotus, wo es noch für ergeben oder fromm steht – im engeren Sinne gegenüber Gott. Es hat sich heutzutage nahezu vollkommen, aber nicht ausschließlich, von seinem religiösen Bezug gelöst.[1]
 
Robson 16.04.2024 15:09
wieso sollte es mir lieb oder unlieb sein?
Dein Kommentar hat vermuten lassen, dass du den Begriff nicht verstehst...
 
Robson 16.04.2024 15:10
und wieder zeigst du, dass du es eben nicht vertanden hast lol
https://youlife.rocks/erlebnisse-magazin/mel-eine-devotee-bricht-mit-den-tabus-2250
 
DickeElfe 16.04.2024 15:25
Also ist eine devotee eine Ameline.
 
lockedj 16.04.2024 15:28
Nicht unbedingt! Aber umgekehrt meist schon!😉
 
DickeElfe 16.04.2024 15:31
Ich finde es sehr verwirrend, dass sich zwei verschiedene Eigenschaften in einem Wort begegnen. Ich hab es vor dem Lesen des Artikels genauso verstanden wie Weitblick.
 
Robson 16.04.2024 15:33
ja das stimmt Elfe, der Audruck Amelinen ist wohl weniger missverständlich.
 
DickeElfe 16.04.2024 15:35
Definitiv.
 
lockedj 16.04.2024 15:35
Wo ist die liebe Zita, wenn man sie mal braucht?😎
 
Robson 16.04.2024 15:53
besser noch Mancophilie...hab mich da jetzt etwas mehr schlau gemacht zwinkerndes Smiley
 
Woelkchen 16.04.2024 17:09
Oh man🙈....also ich möchte mal behaupten, ich bin vom Fach. Damit meine ich ganz klar, ich bin devot, lebe auch in einer BDSM Beziehung, habe allerdings mit einem Amelo so gar nichts am Hut, oder gemein. Da werden 2 Dinge einfach in einen Topf geworfen, die gar nix miteinander zu tun haben. Das eine, Amelo/Ameline ist ein Fetisch und das Andere, devot, ist eine Neigung, oder auch sexuelle Präferenz.
 
Nordlicht1961 16.04.2024 17:37
So wie ich das verstanden habe, muss Amelotatismus nicht unbedingt ein Fetisch sein. Es kann ebenso eine Neigung, eine Präferenz sein.
 
Thohom 16.04.2024 17:44
Diese Wortklauberei ist doch völlig unwichtig. Auch Amelinen/Devotinen suchen sich Leute aus, die sie attraktiv finden. Da gehört m.w. mehr zu, wie ein Rollstuhl oder irgendwas abbes.
 
lockedj 16.04.2024 17:44
So, wie ich das hier sehe, sucht er eine Bezeichnung für seine Vorlieben.
 
Steinbock75 16.04.2024 17:45
Welche hat er denn?
 
Thohom 16.04.2024 17:46
Ich habe eine Vorliebe für Frauen....wie nennt man das?🤔
 
Steinbock75 16.04.2024 17:46
Hetro?
 
lockedj 16.04.2024 17:47
geil?
 
Thohom 16.04.2024 17:47
Haste nix auf lager, das sich beeindruckender liest?😅
 
lockedj 16.04.2024 17:49
Der BE ist noch im Informationsmodus!
 
Robson 16.04.2024 17:51
@locke ich sitze selber im Rollstuhl, also sicher mal nicht meine Vorliebe zwinkerndes Smiley
 
Thohom 16.04.2024 17:52
Auch das kann man nicht pauschal sagen. Hier gibts/gab es Leute, die einfach lieber im Rollstuhl unterwegs sind.
 
lockedj 16.04.2024 17:54
@Robson, ich auch. Ohne ihn würde ich umfallen!😎
 
Robson 16.04.2024 17:55
ja klar, Pretender...aber ich pretende gar nix lol
 
Steinbock75 16.04.2024 17:56
Beeindruckender? Wir sind am aussterben Thohom.
 
Robson 16.04.2024 17:56
oder gibt es am Ende Devotinen die selbst im Rolli sitzen? ahhh jetzt wirds zu verwirrend lol
 
Ichselbst 16.04.2024 17:57
Ich glaube, sicher ist nur, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. 😉
 
Nordlicht1961 16.04.2024 17:57
Für den einen mag das Wortklauberei sein, für andere ist es das hingegen ganz und gar nicht. Es sind definitiv unterschiedliche Dinge, die dürfen auch so benannt werden. 

https://www.zeit.de/zett/2020-03/amelotatismus-begehren-nach-menschen-mit-koerperlicher-behinderung-sex

Bevor ich zu HL kam, hatte ich keine Ahnung von der Existenz einer solchen Neigung. Die man sich im Übrigen nicht aussucht. Hier wird man eher von den Vertretern der unangenehmen Sorte angesprochen, aber es gibt auch die anderen. Ich kenne ein Paar, die das miteinander leben. Und das geht genau zwei Leute an. Nämlich genau diese beiden.
 
Jeannie 16.04.2024 17:57
Robson, hier sind auch Infos:

„Mancophilie – Zur Vollkommenheit fehlt nur ein Mangel“ von Ilse Martin
https://mancophilie.de/
 
Thohom 16.04.2024 17:58
Jeannie....man kann die Dame dann doch hier direkt anschreiben.
 
Robson 16.04.2024 18:06
danke für die Rückkehr zur Seriösität!
 
lockedj 16.04.2024 18:09
Diese ganzen Details kann doch jeder mit sich und seiner evtl.
gefundenen Traumfrau (oder -mann) ausmachen!?
Ich möchte hier Menschen kennenlernen, nicht ihren Rollstuhl,
ihr Auto, ihren Kontostand, oder sexuelle Tendenzen.
 
laMeilleure 16.04.2024 18:13
@Locke: Dann bin ich die perfekte Partie für dich. 😁😉
 
Steinbock75 16.04.2024 18:15
Matsch?
 
Nordlicht1961 16.04.2024 18:16
Danke, dass du uns an deiner Sichtweise teilhaben lässt, Locke. Andere haben möglicherweise andere Vorstellungen und Wünsche. Hier ist Raum für vieles und das muss auch nicht jedem gefallen. Toleranz ist in einem virtuellen Raum wie diesem Gebot der Stunde. Oder sollte es jedenfalls sein. Wobei auch Toleranz Grenzen hat. Für mich sind die in diesem Blog aber längst nicht erreicht.
 
laMeilleure 16.04.2024 18:19
Match? Ich trau mich nicht.
 
Steinbock75 16.04.2024 18:22
Jojo kannst mal?
 
Thohom 16.04.2024 18:22
Nordlicht, wenn eine einhändige Frau ein Buch über Mancophilie schreibt, liegt das für mich irgendwie nahe...."manus", Du erinnerst Dich?😉
Man kann ganz bestimmt für die Vorliebe eines bestimmten, fehlenden Körperteils einen anderen Namen finden. Wie wäre es mit "Digiphilie" wenn da jemand auf fehlende Zehen steht?

Am Ende geht es in diesem Blog doch nur darum, dass jemand eine Partnerin sucht und dabei mit seinen eigenen Ansprüchen runter geht.
Aus dem Eingangsbeitrag:
Finde es auch nicht schlimm ein bisschen auf etwas "reduziert" zu werden,
 
CookieJulez 16.04.2024 19:02
Ich vermute, dass der missverständliche Begriff Devotee nicht auf das deutsche 'devot' (unterwürfig) zurück geht, sondern auf das englische Wort 'devoted', also 'verfallen'

I am hopelessly devoted to you. = Ich bin dir ganz und gar verfallen.
 
Robson 16.04.2024 19:06
@Thoham mit dein eigenen Ansprüchen runter geht? wie meinst du das?
reduzieren nicht Männer andauernd Frauen auf alles mögliche? Brüste, Ärsche,..
Ich finde das Thema einfach spannend, aber ich bin nicht so verzweifelt, dass ich denke, nur eine Ameline könnte mich wollen.
 
laMeilleure 16.04.2024 19:12
Robson: Um einen Partner zu finden, müssen 2 Menschen das gleiche suchen oder in gewissen Dingen ähnliche Ansichten haben. 
Und dann kommt noch die Optik ins Spiel.
 
Robson 16.04.2024 19:19
laMeilleure warum sagst du mir das? das ist doch logisch!
 
Junggebliebene 16.04.2024 19:23
Deine Zeilen @Robson

"Finde es auch nicht schlimm ein bisschen auf etwas "reduziert" zu werden, solange es für beide ok ist.
Wie denkt ihr darüber?
Erfahrungen? "
 
lockedj 16.04.2024 19:26
Nordlicht, es wurde auch nur nach meiner Sichtweise und Erfahrung
gefragt!
Wie andere meine Aussagen wahrnehmen, obliegt alleine deren
Verständnis, oder Interpretation!
Es gibt Dinge im Leben, die mir im Grunde völlig Wurschd sind,
aber ich mich dennoch geneigt sehe, meinen Senf dazu zu geben!😉

Und, das Andere machen LaM und ich unter uns aus!😎
 
lockedj 16.04.2024 19:30
reduzieren nicht Männer andauernd Frauen auf alles mögliche?
Brüste, Ärsche,..

Mit diesem Satz haste dir gleich zwei Eigentore geschossen!
 
SonnenscheinBln 16.04.2024 19:33
Robson
Wo wenn nicht hier, könntest du am  ehesten das  finden, was Du suchst.

Ja natürlich, für einige  verständlicher weise, ein rotes Tuch.
Umso mutiger, dass dir getraust. diesen Blog aufzumachen.

Wenn es Beiden gut tut, 
warum nicht?
 
lirus 16.04.2024 19:58
Tolle Diskussion!
Auch wenn ich keine Frau bin, muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin ein großer Fan des Wortes "mancophil", weil es die verschiedenen Vorlieben im Kontext mit Behinderungen , die so gerne als "Fetisch" bezeichnet werden, zusammenfasst.
Mit dem Begriff "Fetisch" tue ich mich schwer, denn wenn man den Begriff so eng fasst, wären ja auch Personen, die auf Südländer stehen, Fetischisten 😉
Ich selbst würde mich auch als mancophil bezeichnen und sehe da überhaupt nichts verwerfliches dran, so lange der Mensch im Fokus steht und nicht die Behinderung. Das große Problem ist aber die (noch) mangelnde gesellschaftliche Akzeptanz, die es (insbesondere Männern) oft unmöglich macht, ihre Vorliebe auszuleben. Nur ein Bruchteil der Betroffenen lebt diese Vorliebe tatsächlich aus. Die meisten verstecken sich im Internet hinter Fake-Profilen und schreiben Nachrichten, die man lieber nicht bekommen möchte. Und so entsteht der falsche Eindruck, dass alle Mancophile potentielle Partner auf ihre Behinderung reduzieren oder per se "pervers" sind.
Das Buch, was Jeannie erwähnt hat habe ich gelesen - Sehr empfehlenswert für alle, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen wollen
 
Weitblick 16.04.2024 20:04
Warum lest ihr nicht einfach den Eingangstext des Blogerstellers. Das stehst eindeutig:

Er will Menschen auf Merkmale reduzieren. 

Wer es mag, soll seine Beiträge weiter liken.
 
lirus 16.04.2024 20:18
@Weitblick: Das sagt er nicht. Er sagt lediglich, dass er persönlich "es nicht schlimm findet ein bisschen auf ein Merkmal reduziert zu werden, solange es für beide ok ist".
Das muss man nicht gut finden, aber es ist das Recht eines jeden eigenen sich auf etwas  reduzieren zu lasen. Genau so wie es das Recht jedes eigenen ist, so etwas nicht zu wollen.
Beide Varianten sollte man akzeptieren können!
 
Thohom 16.04.2024 20:23
Genau, ER sagt das so.

Ich interpretiere das so, für ihn in Ordnung ist. Ich vermute da eine Verzeiflung Stufe 3, denn Robson ist ja nicht neu hier und jetzt macht er Abstriche.
 
DickeElfe 16.04.2024 20:28
Weitblick, nein, hat er so nicht gesagt. Er hat gesagt, ihm würde es nichts ausmachen, ein bisschen...reduziert zu werden. Und er hat nichts von seinem Fetisch erwähnt.
 
Jeanberlin 16.04.2024 22:07
Cooki 19:02   uneingesschränkt ja. In diesem Kontext ist der Begriff "devotee" hergleitet und beschreibt die Empfindungen von Amelos und Amelinen gleichermaßen.

Nordlicht 1961 17:57 dein Link verweist auf einen der wenigen sachkundigen Artikel zu diesem Thema in den letzten Jahren. Gleichermaßen hatte sich auch Gunther Beelitz als Betroffener mit einer Betrachtung aus der Sicht beider Seiten geäußert, war ebenfalls sachlich und emotional gut.
Nordlicht 1961  17:37   Auch hier möchte ich dich unterstützen. Amelotatismus beschreibt eine sexuelle Neigung, Vorliebe oder Präferenz.
Mit dem Begriff "Fetisch" wird eher die Vorliebe zu erregenden Hilfsmitteln  im Sexspiel - wie Fesseln Bandagen, Peitschen u-a. - beschrieben z.B. in der BDSM-Szene.

Nochmals zum Begriff "Mancophilie": er ist vom lat. homo mancus =gebrechlicher, kraftloser Mensch abgeleitet  (wörtliche Übersetzung), was zunächst gut klingt, bei genauer Betrachtung jedoch eine stark eingeengte, auch einseitige Sicht auf das Thema vermittelt. Er reduziert die Betroffenen zu stark auf die äußerlich sichtbare Veränderung bzw. auch erlittene Einschränkung und mentale Belastung, ohne die persönlich-positive Gesamtausstrahlung des Menschen zu erfassen und andererseits fokussiert er  die Gefühlswelt der Amelo/Amelinen ausschließlich auf die Amputation/Lähmung/Einschränkung  ("Freude am Manco"zwinkerndes Smiley, ohne die Hinwendung zur Gesamtausstrahlung dieses Menschen im Umgang mit seinem Handicap zu erfassen. 
Ich kann das hier so schreiben, weil ich in dem Kreis verkehrte, als wir vor ca. 15 Jahren eine ausführliche Diskussion zu diesem Thema und vor allem zum Begriff in einem Forum in Berlin, zu dem ich eingeladen hatte, geführt haben.
Ich habe mich vor ca. einem dreiviertel Jahr  dazu hier ausführlich geäußert, vor allem auch zum geschichtlichen Kontext dieser sexuellen Präferenz, die in der Literatur seit über 2.000 Jahren nachweisbar ist. Ich will das nicht wiederholen.
Robson, ich wünsche dir die Bekanntschaft mit einer Ameline/Devotine, die dich so annehmen kann wie du bist in deiner persönlichen Gesamtausstrahlung und dir, Liras, wünsche ich die zu deiner Gefühlswelt passende Partnerin.
 
Jeanberlin 16.04.2024 22:43
Entschuldigung: lirus
 
Siebenpunkt 16.04.2024 22:46
Analyse hin oder her, jede/r soll doch glücklich werden nach ihrer Facon (sorry, Fremdwort)

Leute, die drüber reden
und voll Unverständnis das Näschen heben
wird es schließlich immer geben
 
Robson 17.04.2024 08:37
@Thohom was hier alles gemutmaßt wird. Ich habe mich 22 angemeldet und bin erst seit gestern wieder aktiv, weil ich in einer Beziehung war. Verzweiflung Stufe 3 klingt für mich ehrlich gesagt nach Selbstprojektion...ich vermute zwinkerndes Smiley
 
laMeilleure 17.04.2024 08:48
Robson: Ich habe es gesagt, weil es dein Blog ist. Betrifft am Ende aber alle. 
Was du hier suchst, oder tust, oder welchen Anlass du hast hier zu sein, spielt für mich keine Rolle. Ist deine persönliche Sache. 
Ich beteilige mich hier nur an Diskussionen und gebe meine Meinung dazu ab. Dafür sind die Blogs gedacht, wenn ich mich nicht täusche? 🤔
 
Robson 17.04.2024 08:57
alles gut ❤
 
laMeilleure 17.04.2024 09:14
👍
 
Thohom 17.04.2024 10:35
Robson, da es da 10 Stufen gibt, ist es noch nicht so schlimm. Ich hab mir diese Einstufungen bei Kommissar Rocco Schiavone abgeschaut.

Ja genau, ich kokettiere damit, dass man mich hier für den Ladenhüter hält.😅
 
Robson 17.04.2024 13:35
Haha Thohom gut aus der Affaire gezogen zwinkerndes Smiley geiler Spruch!
HerzJetzt kostenlos registrieren