Handicap Love Schriftzug

@BBD

@BBD
@laMeilleure: Wird dich wahrscheinlich sowieso nicht interessieren ... Aber die Personalprobleme in der Pflege auf den vermeintlich zu querulantischen, zu anspruchsvollen und zu bequemen Patienten abwälzen zu wollen, finde ich eine ganz, ganz miese Nummer! *daumennachunten*

Du hast recht, es interessiert mich NICHT! Trotzdem bin ich der Meinung, daß ein Zusammenspiel von der zu pflegenden Person und der Pflegekraft absolut wichtig ist. Und das beziehe ich nicht nur auf Katzeonze!

Er hat seinen Blog leider geschlossen, sodass mir nur hierüber eine Antwort möglich ist.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Garfield17 17.04.2024 10:11
Solange Wirtschaftsexperten und andere BWLer vorrechnen, das ja Pflegekräfte keinen Umsatz generieren und damit im Endeffekt noch "zu teuer" sind, wird sich das auch nicht groß ändern. Der Staat, also wir alle müssen dafür Sorge tragen, das das eine Gesamtstaatliche Aufgabe ist und alles und jeden betreffen kann.
Somit gehört Pflege und Betreuung aus Steuergeldern von allen mitfinanziert, schließlich haben diese Menschen wahrscheinlich in Mehrzahl ja auch mal was für diesen Staat getan. So das jedem die Pflege und Betreuung zukommt die er/sie braucht ohne nur auf Eigenkapital oder Gesetzliche Versicherung angewiesen zu sein.
 
Steinbock75 17.04.2024 11:41
Wer ist den BBD?
 
CookieJulez 17.04.2024 11:42
BriokenbyDesign
 
Steinbock75 17.04.2024 11:42
Achso 😂, danke Cookie.
 
Patreuse 17.04.2024 13:10
Ich teile die Meinung von BriokenbyDesign bezüglich des gestrigen Kommentars von LaMeilleure vollumfänglich.

Eine Selbstverständlichkeit -nämlich das Zusammenspiel von der zu pflegenden Person und der Pflegekraft-
als einseitige Lösung für ein sehr komplexes Problem -Fachkräftemangel in der Pflege – anzusehen ist doch mehr als nur kurz gedacht und wird der Komplexität dieses Themas in keiner Weise gerecht!
 
inklusionsfreak 17.04.2024 13:28
Unsinn...
Der Kommentar von Brioken..xy gestern war voll daneben.

Mit keinem Wort wurde davon gesprochen, dass das Zusammenspiel der Hauptgrund für den Fachkräftemangel ist. Im Gegenteil! Da hat man jemandem böse was in den Mund gelegt. Pfui!

Es war davon die Rede, dass das Zusammenspiel zwischen Pfleger:in und betroffener Person auch ein wichtiges Puzzleteil ist, der die Freude am Job vermiesen oder verbessern kann. Ob dieser Faktor 10, 30 oder 50% der Motivation ausmachen, davon war gar nicht die Rede. Aber es ist unbestreitbarer Fakt, dass die Harmonie sehr wohl etwas bewirkt.

Ich finde es jedenfalls immer wieder besch..., wenn man sich irgend einen Punkt einer Aussage herauspickt und dann wie wild drauf eindrischt, nur weil man den Kontext nicht begreifen will oder kann. 🧐
 
Patreuse 17.04.2024 13:45
@inklusionsfreak: Mit dem letzten Satz – dem User seine Intelligenz abzusprechen nur weil Ihnen seine Meinung nicht passt – qualifizieren Sie sich selbst und Ihren ansonsten gutgeschriebenen Kommentar, auch wenn ich dessen Inhalt überhaupt nicht teile, ab!
 
Hohenpriesterin1 17.04.2024 13:48
Neues Hobby - ich like meine eigenen Kommentare - wer noch???🤔
 
Tommie53 17.04.2024 13:52
Dass hier jemandem Intelligenz abgesprochen wird, kann ich aus dem Kommentar von Inklusionsfreak nicht herauslesen - ich würde mich als mindestens durchschnittlich intelligenten Menschen betrachten, trotzdem tue ich mich manchmal schwer, jede Information in den richtigen Kontext einzuordnen...
 
Ichselbst 17.04.2024 13:55
Nun, der Unterschied zwischen qualifiziert und disqualifiziert, sollte zum allgemeinen Sprachverständnis gehören und entsprechend verwendet werden. 
Sich selbst und seinen eigenen Beitrag auch noch zu liken, macht es nicht wirklich besser. 🤭
 
laMeilleure 17.04.2024 16:39
Ich hab meine Meinung dazu gesagt. Das Verhältnis ist aus meiner Sicht ähnlich,  wie in einer Beziehung.  Man kann nicht nur nehmen, sondern muss auch bereit sein, etwas zu geben.
 
BrokenByDesign 17.04.2024 19:30
Naturlich ist es im Sinne der zu pflegenden Person wünschenswert, dass sie mit der Pflegeperson  kooperativ zusammenarbeitet. Ich glaube aber, dass es den meisten zu Pflegenden auch bewusst ist, dass das der sinnvollste Weg ist und sich deswegen auch entsprechend verhalten.

Stinkstiefel, die alles besser wissen und denen man es nie recht machen kann, gibt es wohl in jedem Beruf, in dem Kundenkontakt gegeben ist. Handwerker, die ihre Kundenschaft zu Hause besuchen, können sicherlich genauso ein Lied davon singen, dass das nicht immer angenehm ist. 

🤔
 
inklusionsfreak 17.04.2024 21:14
@Patreuse
Über die Intelligenz des Users selbst habe ich mich nicht ausgelassen. Lediglich habe ich kritisiert, dass er nur einen Aspekt rausgepickt hat und diesen dann aber falsch umgedeutet hat.

Dass dies ein generelles Problem in online-Foren ist, habe ich schon mehrfach festgestellt. Jemand hat eine Meinung zu irgend was und legt all seine Worte in diesen einen Punkt hinein. Egal ob der Vorposter dies auch so gesagt hat. DAS finde ich unfair und unqualifiziert, einen neuen Kontext zu konstruieren.
HerzJetzt kostenlos registrieren