Handicap Love Schriftzug

Der Vulkan "Ruang" in Indonesien

Der Vulkan "Ruang" in Indonesien
........ist explodiert und spuckt eine 28 - 30 Kilometer hohe Aschewolke in die Atmosphäre. 😳 Die Lavasäule soll Gigantische 3000 Meter hoch sein.
Was für ein Naturschauspiel und Katastrophe die da noch bevorstehen kann. Es wird befürchtet, das das ein ähnlicher Ausbruch wie beim Tambora 1815 sein könnte, die der Welt ne Kältephase und ne Hungersnot beschert hat.🤔
Hoffe nicht das es soweit kommt und alle Menschen evakuiert werden konnten auf der Insel. Die Tiere werden leider nicht das Glück haben das sie jemand rettet.😖
Falls der schlimmste Fall eintreten sollte wird mit einem Zunami gerechnet und es werden Millionen Menschen betroffen sein. 
In den Nachrichten hier hab ich so gar nichts gefunden, anscheinend ist das hier nicht so wichtig, wie Ukraine und Gaza.🙄

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Lalope 18.04.2024 00:26
In der FAZ ist was darüber zu lesen...
 
Garfield17 18.04.2024 00:36
Im TV hab ich hier nix mitbekommen und auch nicht im Videotext🤔 Einzig Ausländische TV Sender brachten was .
 
 
Drea1962 18.04.2024 09:21
Gestern Abend kurz bei NTV als Textnachricht. Kann auch bei Welt gewesen sein.
 
Lionheart68 18.04.2024 09:35
Moin...man braucht gar net mal so weit inne Ferne kieken, siehe die Phlegräischen Felder, dem Supervulkan bei Neapel, der in den letzten Jahren aktiver gewoden ist... 
 
 
 
KichererbseLE 18.04.2024 09:48
Vielleicht nutzt du die falschen Informationsquellen, Garfield 🙄
 
Garfield17 18.04.2024 10:15
Ich nutze keinen falschen Infoquellen, hab das gestern durch Zufall gefunden und dann nur mal in den Nachrichten bei ARD und ZDF geschaut und in mehreren Videotexten, da fand ich nichts.
In Mediatheken oder sonst wie auf allen möglichen Seiten habe ich jetzt nicht explizit geschaut bzw. gesucht.
Wenn man bedenkt daß es ein Globales Ereignis sein könnte und das es immer noch genug Menschen gibt die sich nicht andauernd auf irgendwelchen Internetseiten ausführlich informieren können oder auch gar nicht die Zeit haben. Daher ging ich davon aus das da auch drüber berichtet wird.
Ist ja auch egal, war nur ne Feststellung gestern und wen es nicht interessiert hat bitte weitergehen.
 
Drea1962 18.04.2024 23:21
Garfield, Du hast das so gesehen wie ich.
Mein Gefühl sagt, dass die Sendezeiten zu teuer und dadurch zu kurz sind und bedingt dadurch begrenzt auf bestimmte Themen sind. 
Falls es überhaupt vom Geld abhängig ist.
HerzJetzt kostenlos registrieren