1. Arbeitsmarkt
02.04.2025 22:31
1. Arbeitsmarkt
02.04.2025 22:31
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Jeannie 02.04.2025 23:05
Nein, unter dem zweiten Arbeitsmarkt versteht man, dass geschützte Arbeitsplätze geboten werden, die es so auf dem 1. Arbeitsmarkt selten bis gar nicht gibt.
Jeannie 03.04.2025 00:02
Geschützt....ein geschützter Arbeitsplatz ist ein Arbeitsplatz für Menschen mit Beeinträchtigungen.
(Nutzer gelöscht) 03.04.2025 07:34
Vor Kündigung wegen vermehrten Abwesenheiten.
Der 2. Arbeitsmarkt finanziert sich oft aus Zuschüssen und Förderungen. Die Arbeitnehmer erhalten eher eine geringe Entlohnung.
ABM ode WfbM gehören zum 2. Arbeitsmarkt.
Der 2. Arbeitsmarkt finanziert sich oft aus Zuschüssen und Förderungen. Die Arbeitnehmer erhalten eher eine geringe Entlohnung.
ABM ode WfbM gehören zum 2. Arbeitsmarkt.
CookieJulez 03.04.2025 11:30
Naja, also der Landkreis zahlt 52 Euro Arbeitsförderungsgeld pro Person. 😉
(Kann je Landkreis oder Stadt natürlich ein anderer Betrag sein)
(Kann je Landkreis oder Stadt natürlich ein anderer Betrag sein)
(Nutzer gelöscht) 03.04.2025 16:08
Ich versteh gerade nicht, worum es geht. Klärt mich bitte mal jemand auf? Was hat der Arbeitsmarkt mit der dritten Welt zu tun?
EinedieserSteine 03.04.2025 16:22
Der 1. und 2. Arbeitsmarkt, die 3. Welt heißt heutzutage Eine-Welt-Laden.
(Nutzer gelöscht) 03.04.2025 16:30
Das war mir bekannt, kann den Zusammenhang aber nicht verstehen.
Siebenpunkt 03.04.2025 17:10
da geht es nicht nur dir so, die Denkweise der BE geht anders als meine
EinedieserSteine 03.04.2025 17:47
Wenn wir alle von der gleichen Welt sind, wozu brauchen wir dann 2 Arbeitsmärkte?
(Nutzer gelöscht) 03.04.2025 17:54
Wenn wir alle gleich dumm wären, könnten wir alle den gleichen Job machen.
(Nutzer gelöscht) 03.04.2025 18:21
Deshalb fragte ich nach, was mit Job und 3. Welt gemeint ist. Aber lass, ich merke schon, dir erschließt sich der Zusammenhang auch nicht.
(Nutzer gelöscht) 03.04.2025 19:31
Sprachlos... 😳
Bahncard50Plus 03.04.2025 19:56
Hauptsache Mal wieder einen Blog erstellt, der viele Fragen offen lässt. Nicht der erste Blog der BE, der nur hinterfragt und dann im Sande verläuft. Erstmal kitzeln und selber nichts einbringen. Sorry, aber immer die gleiche Leier. Gähn...
Jetzt