Handicap Love Schriftzug

Seit wann ist es nicht normal ...

Seit wann ist es nicht normal ...
... den Boten auch mal richtig doof zu finden, wenn die von ihm geäußerte Botschaft von einem selbst entweder als dumm, übergriffig, gemein, verlogen oder nur einfach ultra schleimig empfunden wird ?

Haben hier und generell die Schönlinge die Weisheit für sich gepachtet und gibt das einem dann das Recht, sich aufzuführen, wie der Rotz am Ärmel ?

Also, ich bin das absolute Gegenteil von Normschön, aber allein von meinem Namen her, müsste Weisheit meine sein.


Machen sich die - zuerst noch völlig fremden - Nachrichtensender hier eigentlich manchmal auch Gedanken, was sie da für teils unterirdische Aussagen zur ersten Kontaktaufnahme schicken und wie irritierend das sein kann, wenn man als Adressat dachte, derjenige ist mental nicht völlig nebenspurig unterwegs - so dass sich das vielleicht irgendwie entschuldigen oder schönreden ließe ?

Ich habe nicht viele Interaktionen.
Auch aus Angst, wieder eine drüber zu bekommen.
Und leider schaffen es dann auch diese völlig Fremden, ggf. Monate mietfrei in meinem Kopf zu wohnen, weil ich ständig überlege, welchen Anlass ich geboten habe, um so dermaßen blöde angemacht zu werden.

Es muss pure Existenz sein.

Und es ärgert mich wie Sau, dass das Wort "Anmache" in meinem Kopf nur im negativen Sinne existiert.

(Sorry, musste raus, weil seit Wochen mein Blutdruck schäumt)

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Krebschen Gestern, 18:51
Sonja es gibt leider immer wieder Personen, nicht nur im Internet, die sich immer wieder danebennehmen und nur darauf aus sind, andere Personen zu demütigen, beleidigen usw. Wahrscheinlich könnten diese Personen Dir nie in die Augen sehen und bleiben lieber im Anonymen, da diese Personen in Wirklichkeit zu feige sind, solche Worte von Angesicht zu Angesicht auszusprechen.
 
Krebschen Gestern, 18:57
sollte danebenbenehmen heissen
 
Sonja Gestern, 18:59
Um Peters Frage hier zu beantworten:

Das ist länger her und ich bin mir sicher, dass sich da einige dran erinnern.

Du hast mit einem Deiner Profile damals ganz wilde Takes, also Aussagen gebracht.
Und es wurde immer schlimmer.
Das war die (Zitat) "ich habe die Heilung für MS gefunden" - Phase.

Ich habe nicht mal MS, aber ich fand das ultra schäbig den Betroffenen hier gegenüber !

Gefolgt von der "ich habe so viel Geld, ihr könnt mir gar nichts" - Phase und ganz vielen Beiträgen, die wohl auch Alkoholkonsum geschuldet waren

Das kann ich (auch aus sehr persönlichen Gründen) nicht ertragen oder mittragen, da war Schluss.
Das wurde aber auch immer in Deinen Blogs so an Dich kommuniziert.
Du hast immer darauf bestanden, im Recht zu sein.


(Habe es jetzt hier nur nochmal gesagt weil gefragt wurde.)
 
CookieJulez Gestern, 19:03
Find ich klasse, dass du dich dazu äußerst, Sonja! 👍
 
DickeElfe Gestern, 19:06
Ich bin zum Glück bei Peter gesperrt, da ich ihn aufgrund äusserster Beleidigungen seinerseits gesperrt habe und es tut mir gut seine Ergüsse nicht mehr zu lesen. Vergiss ihn einfach, Sonja .
 
Simphony86 Gestern, 19:08
Versuch dich von solchen blöden Menschen nicht einschüchtern zu lassen und bleib so wie du bist Sonja. Ich weiß ist einfach zu sagen für mich als Mann, der keine doofen Anmachen bekommt, aber wirklich gut gemeint.
 
Sonja Gestern, 19:10
Peter hatte zuvor auch viele tolle Beiträge und wir haben auch mal kurz geschrieben, als es um eine Frage/Tipp ging, da war alles fein.
 
Lebensfroh63 Gestern, 19:10
@elfe, so ähnlich ging es mir auch und wenn man dann dauernd noch auf meinen Profil rumschleicht....
Aber lesen kannst du die Blogs noch von außen, ausgeloggt.
 
DickeElfe Gestern, 19:11
Nein, das interessie4 mich einfach nicht.
 
Riccarda Gestern, 19:11
Da sieht man, man sollte beide Seiten und ihrer Reaktion kennen um etwas zuverstehen. 
Sonja, wünsche dir einen schönen angenehmen Abend und alle anderen auch.
 
perfectday Gestern, 19:21
Sonja, du bist so ein wunderbarer Mensch! Lass dich nicht ärgern!Nicht von Schönlingen und nicht von Blödlingen!
 
Thohom Gestern, 19:46
Jetzt sieht man, was bewusstseinserweiternde Drogen so anrichten können.

Da wird dann nichtmal mehr kapiert, wenn jemand keinen Kontakt mehr möchte.
 
Brummsel Gestern, 19:55
Ja, an seine vielen "Wissenschaftlichen" Ergüsse hier und was er alles an Heilmitteln erfinden will kann ich mich auch noch gut erinnern.
Aber auch an seine enge Freundschaft mit Herrn K.....gab halt schon immer seltsame Zeiten.😉
 
Krebschen Gestern, 20:00
Brummsel...er befindet sich halt noch auf dem langen Feldweg, der nie endet😧
 
perfectday Gestern, 20:00
Manchmal ist es hilfreich sich bewusst zu machen,dass manche Menschen einfach nicht besser können.

Mir hat heute ein Mann, der sich sehr gerne mein Profil anschaut, geschrieben. Er hat mir mitgeteilt,dass ihm mein Nick nicht gefällt. Das darf er tun. Es ist seine Meinung. 

Einer lässt sich gerne hier negativ über mich aus, nachdem ich deutlich gemacht habe,dass es mit uns beiden nicht passt. Auch das fällt wohl noch unter Meinung. Er darf mich doof finden.

Und so könnte ich noch einige Beispiele anführen.

Ich lass es bleiben und habe auch meine Meinung zu manchem Verhalten.

Das lernt man hier mit der Zeit: nicht ärgern, nur wundern!
 
Brummsel Gestern, 20:03
Ärgere mich schon lange nicht mehr hier, überdas Stadium des Wunderns bin ich auch raus und jetzt im eher "alles nicht mehr ganz ernst nehmen - Modus. 😅
Mal schauen, ob es auch mal wieder andere Zeiten geben wird.🤔
 
Thohom Gestern, 20:23
Feldwege sind auch nicht mehr das, was ich früher mal waren.
 
Sonja Heute, 00:32
@perfectday:

Über das Wort "Blödlinge" musste ich sooo schmunzeln, das werde ich mir merken, bzw. garantiert nicht mehr aus dem Kopf kriegen, wenn der nächste dieser Zunft ne Nachricht schickt.

Und ich find Deinen Nickname toll - selbst wenn man mal keinen selbigen hat, wird man dran erinnert, dass es sie gibt und zudem bist Du zu den Sonnenscheinen hier, von denen man eh gerne liest.

Da bin ich ja dankbar, dass ich zumindest keinen Anlass biete, auch noch über meinen Nickname "herzuziehen" - lach ... !
 
Sonja Heute, 00:49
Ich habe übrigens lustigerweise keinen dieser Männer an die ich bei diesem Beitrag denken musste gesperrt - weil ich sie ja nicht mal "kannte".

Zum allergrößten Teil hab ich halt nie geantwortet.
Ich bin nur so irritiert, warum man sich überhaupt die Mühe macht "so was zu schreiben"

Aber gut, nachdem perfectday erzählt hat, dass Ihr Nickname missfällt und das kundgetan werden musste, sollte mich gar nichts mehr wundern.

Meine Sperrliste bezieht sich nur auf Foren-Interaktionen.

Entweder an mich gerichtet - aber auch, wenn es massiv gegen Menschen geht, die ich (im Rahmen dieses Forums) gerne mag.

AfD-Verehrer und Corona und sonst was Schwurbler habe ich auch ungern in meinen Blogs, deshalb war ich auch da so "frech", ggf. zu blocken.

Allerdings war ich da dann leider trotzdem so inkonsequent in deren Blogs dann doch zu schreiben, was ich mir dann aber auch verkneifen sollte.

Manchmal verwechsel ich die Menschlein hier auch - gerade wenn oft Profilbilder gewechselt werden, oder die Forenteilnehmer neuer sind oder "ähnlich heißen".

Johannes fällt mir da besonders ein und ich bin sehr froh, dass er mich gefragt hatte, was los ist, denn nicht nur fand ich seine Beiträge hier immer gut/normal und hatte mich glaube ich auch oft beteiligt, ich kann mir null erklären, warum ich ihn überhaupt gesperrt habe.
(und ich kanns auch nicht auf Alkohol oder so schieben, ich war noch nie im Leben besoffen)

Und, wenn die ganze Meute aufgewiegelt oder mit Anwalt gedroht wird, muss das auch nichts mit mir persönlich zu tun haben.

Da möchte ich dann auch einfach Abstand, wenn ich diese Aktionen als "ultra-arschig" empfinde - auch wenn es teilweise schade ist.
 
Sonja Heute, 01:26
Ich gebe jetzt mal eines der aktuellern Beispiele, von was ich überhaupt so rede - ich weiß, es ist "banal" und der Mensch ist ein Fremder - aber, es kommt immer noch eins drauf und noch eins drauf und es scheppert halt ständig in meinem Kopf.

Denn auch wenn ich hier nicht zum Flirten bin, weil ich selbst kein Flirt-Objekt bin, wäre mir zumindest eine "normale Unterhaltung" - sowohl mit Männlein als auch Weiblein - schon ganz recht.

Ich habe folgende Nachricht vor einem halben Jahr, zu meinem 50. Geburtstag und letzten Monat bekommen:

"Das auf dem Foto sieht nicht aus wie 120 kg."

Auch wenn man das in beide Richtungen deuten kann, dachte ich mir - besonders am Geburtstag, den ich ja (gesundheitsbedingt) nicht "feiern" konnte" - "Glückwunsch".

Beim dritten Mal hab ich dann mal geantwortet, damit ich es zum 51. nicht nochmal lesen muss.

Egal, wie es gemeint war - es kann auch positiv gewesen sein:

Warum in drei-Teufels-Namen zählt eigentlich seit ich ein Kind war nur mein Gewicht.

Warum gibt es mich nie als Mensch ?

Ich bin nicht arschig zu meinem Umfeld und ich bin auch nicht total verschüchtert (bin aber froh, wenn ich - sollte ich mal unterwegs sein - Verstärkung um mich hab, da schon heftig verunsichert und ich fühl mich total unwohl unter (fremden) Menschen), manchmal schaffe ich es sogar, meine Unsicherheit zu überspielen ...

Mein Vater hat mir mit 11 erklärt, er hatte nur eine Tochter, meine 9 Jahre jüngere Schwester, weil man sich für mich und mein Gewicht ja nur schämen muss.
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich da gewogen habe - ich hatte da nie eine gute Relation - ich habe aber auch nie gefressen oder heißhunger gehabt.

Mein allerbester Kumpel (selbst Rollifahrer und 8 Jahre älter) hat mir als ich 20 war erklärt - er wisse, warum ich mir einen Rollstuhlfahrer als Partner wünschen würde, da wäre ja dann Viagra im Spiel und ohne das, würde sich da "bei mir" (also meinem Anblick) sowieso nichts regen und ich sollte sicherstellen, Sex nur in der Badewanne zu haben, um niemand zu erdrücken und schauen, dass ich generell das Licht ausmache, damit niemand kotzt.

Zufällig weiß ich noch, dass ich damals 80 kg hatte - auch zu viel auf 1,70m, das ist mir schon klar - aber heute wäre das mein "Traum" fürs etwas "Normgerechter zu sein".

Als ich kurzfristig in Krefeld in einem Seniorenwohnen gelebt habe - weil es keine rolligerechte Wohnung in Moers gab und ich einen Job in Aussicht hatte - war der Altersdurchschnitt bei 83 Jahren, bei 45 Bewohnern.

Ich war nie arschig zu den Omis und Opis - ich habe nur bei wenigen "Spielenachmittagen" oder "Kaffekränzchen" mitgemacht, weil ja jeder ganz normal seine Wohnung hatte und das kein echtes "Betreutes Wohnen war" und dennoch haben sich die allermeisten in den 1,5 Jahren meinen Namen nicht gemerkt.

Kam ich mit dazugerollt, hieß es nicht "Hallo Sonja", sondern: "Da kommt die Dicke."
(teils nur als Feststellung, nicht böse gemeint - ich war es wohl auch bei den noch sehr fitten älteren Herrschaften nicht wert, dass man mich beim Namen nennt.)

Und dann im letzten Jahr im Krankenhaus - wo ich schon beim Einchecken mit fast 40 Fieber Mitten in der Nacht ermahnt wurde, ob ich eigentlich nicht blicken würde, dass ich mindestens 100 kg abnehmen müsste.

Mein Rolli darf nicht im Krankenwagen mitfahren, ich war völlig im Arsch - die hatten Null Ahnung von mir, ich habe dann nur gemurmelt "Ja, ich hoffe jetzt nicht unbedingt 100 Kilo", worauf dann nur ein "Mindestens." zurück kam.

Und das blieb dann die ganzen 2 Monate Thema - nur drei "Angestellte/Pfleger" haben mich verteidigt und den Kollegen gesagt, sie wären unter aller Sau mit ihren Aussagen.

Und auch die Ärzte dort haben ja wild meine Kilos spekuliert - 150, 180, 210 bis 240.

Das ging mir so auf die Nerven - weil das ja wie gesagt immer Thema ist - und mein Body mit dem normalen Fett und den Lymph- und Lipödemen in massivster Form natürlich auch Anlass gibt, so was zu äußern.

Ich hatte mal 166 kg - 2007 - ich war mir ganz sicher, trotz oft massiven "Wassereinlagerungen von bis zu 15 l mehr als nötig", ich habe nicht mehr als 130 kg, hoffentlich weniger.

Mir wurde ja die Sitzwaage dann bis zur letzten Woche verweigert, weil ich mich ja nicht mal aufsetzen durfte zum Essen, also auch nicht aufstehen - was für mich als eh schon Behindi fatal war in den zwei Monaten, ich hatte so Angst, nicht mehr "mit Festhalten hinstehen zu können", aber versicherungstechnisch keine Chance ...

5 x in den zwei Monaten kam die Physio, da zwei Mann fürs gesamte Klinikum am Start.

Diese beiden Männer haben dann einen Patientenlifter mit Wiegeeinheit angekarrt und die 125 kg "belegt" - ich habe fast vor Erleichterung geheult, weil sich die 240 kg Märchenstunde und dass ich ja nichts selbst könne, schon massiv rumgesprochen hatte.

Ein Pfleger wollte zwei Betten zusammenschieben, obwohl bei dem Bett 1/3 Platz war - ich habe zu Hause auch nur 100 cm Breite. Der hat damals gesagt, er hätte 118 kg, also könne ich niemals 130 haben. Tja.

Ich erwähne jetzt nicht, dass mehr Pflegepersonal im Raum war bei der Wiegeaktion und dem offiziellen Vermerk, was der Elefant jetzt so wiegt und das eine Schwester davon am nächsten Tag gesagt hat, sie glaube nicht, was da ermittelt wurde ...


Wo soll ich da Selbstvertrauen auftanken, wenn man sogar in der Pflege "gedisst" wird ?

Klar sind die, die mich live kennen und mögen entsetzt, wenn ich von mir als Elefanten rede, oder sage, dass ich nicht "am Web-Call teilnehme", sodern nur im Hintergrund aktiv bin, damit niemand kotzt.

Das sage ich doch nicht aus Spaß, dass ist das, was mir ständig gespiegelt wird.
Und da gehts es nicht mal um mich, sondern nur um "meine Hülle".
 
Lerato77 Heute, 05:45
Liebe Sonja, es tut mir sehr leid, dass du das alles erleben musstest - niemand sollte über sein Gewicht definiert werden! Du bist bestimmt ein wunderbarer Mensch!
 
Sonja Heute, 06:10
Lieben Dank - auch an an alle Vorredner !

Warum mich manche PNs hier oft noch mehr irritieren ist wahrscheinlich, weil ich mich ja bewusst "ein die Behindi-Welt hier online geflüchtet habe", so wie ich es privat auch gerne tue und deshalb meinen Rolli-Freundeskreis aus Nürnberg vermisse, den ich als unfreiwilliger Rentner nach über 20 Jahren hinter mir lassen musste, weil die Mieten in der Stadt teurer sind, als meine Rente hoch.

Mir tut es immer besonders leid um die Menschen, die sich live wirklich um mich bemühen, weil ich ja Kumpels und Freunde nicht enttäuschen will - besonders dann nicht, wenn mir sogar "Hilfe" angeboten wird.

Gerade Moritz, der junge Mann dem ich bei seinen Projekten als Tippse aushelfe, ist ja sozusagen "Motivator" und ich weiß, wie gut der "positive Vibes" versprühen kann - aber ich kann es nicht für mich umsetzen.

Noch bevor ich da mit Wundrose und Blutvergiftung letztes Jahr fast ausversehen den Löffel abgegeben hätte, hatte Moritz mich ja mit zum Rollstuhlrugby genommen, weil er wusste, wie sehr ich meine Rolli-Kumpels vermisse und dass ich früher bei den Rollstuhlbasketballern auch immer das einzige Weib unter lauter Männern war.

Natürlich war es toll, wieder so viele Rollifahrer aller Altersklassen auf einem Haufen zu sehen und die jungs waren sehr freundlich - aber auch schon von Moritz "gebrieft", dass meine Sozial-Phobie übel ist und sie "nett sein sollen".

Ich will auch nie "so als Mimose" rüberkommen - aber da ich leider nicht taub bin, habe ich am ersten Tag gehört, dass einer der Spieler meinte:

"Was ist denn das, was Moritz da mitgebracht hat - wird Zeit, dass der wieder Mal sexy Mädels mitbringt."

Da hab ich wieder das Loch im Boden gesucht, dass sich leider nie auftut, wenn man es braucht.

War die einzige "Neue", die an dem Tag mitgebracht wurde - Moritz sorgt gerne für Nachwuchs, oder bringt Schüler/Studenten/Zuhörende aus seinen Vorträgen mit, die mal Rollstuhlrugby sehen oder sogar ausprobieren wollen, wenn er schon davon erzählt.

Ich weiß, dass Jungs/Männer untereinander so reden - meine Basketball-Jungs waren da nicht anders und es war jetzt auch nicht "super-böse" - aber der Satz fiel beim ersten Erscheinen, von einem Spieler in meinem Alter, den ich eigentlich bis heute "nett finde" - aber nie mehr dieses "was ist denn das ?" vergessen werde.

Moritz hatte die Aussage auch gehört und so wie es seine Art ist, sofort Partei für mich ergriffen und ist seinem Rugby-Kollegen kräftig übers Maul gefahren.

Irgendwie war ich ihm dankbar - aber irgendwie war es auch peinlich, dass ein damals 24 jähriger, der mein Sohn sein könnte, mich "veteidigen musste/wollte" ...
HerzJetzt kostenlos registrieren