17. Juni
17.06.2025 09:03
17. Juni
17.06.2025 09:03
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
CookieJulez 17.06.2025 09:04
Das muss lange her sein. Seit ich denken kann, ist es der 3. Oktober. Und ich bin schon über 30.
Lerato77 17.06.2025 09:18
Ich kann mich noch an den Wechsel erinnern. Also sooo lange ist das noch nicht her!
EinedieserSteine 17.06.2025 09:26
Welche Nudelsorten gaben in der DDR.
Sind die Paprika für das Lecho auf der Datsche gezogen worden oder war das ein Import aus Ungarn oder Bulgarien?
Sind die Paprika für das Lecho auf der Datsche gezogen worden oder war das ein Import aus Ungarn oder Bulgarien?
Knebelchen 17.06.2025 18:47
17 Juni vor 3 Jahren,war der Tag an dem sich für mich viel änderte..aber stimmt Tag der deutschen Einheit ,war ein Feiertag. Und es gab noch einen im November der weg ist..wir sagten immer knutsch u knettag
Lionheart68 19.06.2025 17:56
Warum war es für Westdeutschland der 17. Juni der Tag der Deutschen Einheit?
Mit dem Aufstand im Osten hatte ja Westdeutschland keinen Anteil daran...
Mit dem Aufstand im Osten hatte ja Westdeutschland keinen Anteil daran...
Lionheart68 19.06.2025 20:03
Aus welchem Anlass? Aus Solidarität zu den Arbeitern im Osten?
Warum net der Gründungstag der BRD?
Warum net der Gründungstag der BRD?
(Nutzer gelöscht) 19.06.2025 21:56
EdS, super wenn man selbst keine Idee hat. Sorry, aber das ist einfach nur ... mir fehlen die Worte.
Die Nudelsorten ... 🙈🙈🙈.
Die Nudelsorten ... 🙈🙈🙈.
(Nutzer gelöscht) 19.06.2025 21:57
Wie instinktlos kann man eigentlich sein? Ich weiß, ich mache mir gerade keine Freunde. Aber das ist es mir wert.
EinedieserSteine 19.06.2025 22:00
Ihr kennt doch die Präambel, der Fall ist nun eingetreten seit x Jahren.
Wir waren die ganze Zeit ein Volk und sind es immer noch.
Wir waren die ganze Zeit ein Volk und sind es immer noch.
(Nutzer gelöscht) 19.06.2025 22:07
Ernsthaft? Was war dein Anteil? So ganz persönlich?
EinedieserSteine 19.06.2025 22:48
Am 3. Oktober wieder.
Meine 3 Wessisöhne studieren / studierten alle drüben und ich bin bekennender
DDR-Ostalgiker.
Meine 3 Wessisöhne studieren / studierten alle drüben und ich bin bekennender
DDR-Ostalgiker.
Lionheart68 19.06.2025 22:48
Wir waren die ganze Zeit ein Volk???
Wir waren im Grunde genommen seit 1945 ein geteiltes Volk, erst "viergeteilt" , dann ab 1961 "zweigeteilt"...
Wir waren im Grunde genommen seit 1945 ein geteiltes Volk, erst "viergeteilt" , dann ab 1961 "zweigeteilt"...
(Nutzer gelöscht) 19.06.2025 22:58
EdS, die 3 Wessisöhne studierten in der DDR? Ich komme mir echt verarscht vor.
DDR-Nostalgiker 😎😇😅. Du weißt mehr als wir?
Ich bin weit davon entfernt, die DDR schön zu reden. Aber ich habe meine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht. Und die Übernahme ... war feindlich. Willst du nicht wissen? Das ist auch okay.
Ich lebe mein Leben mit all meinem Vermögen und meiner Kraft. Ich muss NIEMANDEM danken.
DDR-Nostalgiker 😎😇😅. Du weißt mehr als wir?
Ich bin weit davon entfernt, die DDR schön zu reden. Aber ich habe meine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht. Und die Übernahme ... war feindlich. Willst du nicht wissen? Das ist auch okay.
Ich lebe mein Leben mit all meinem Vermögen und meiner Kraft. Ich muss NIEMANDEM danken.
EinedieserSteine 19.06.2025 23:49
Worin habt ihr doch gleich den Nobelpreis gewonnen?
In der GDR wurde das anders dargestellt und ich kann in meinem Blog keinen Eintrag finden, der darauf schließen lässt, das ich persönlich etwas dazu beigetragen habe.
In der GDR wurde das anders dargestellt und ich kann in meinem Blog keinen Eintrag finden, der darauf schließen lässt, das ich persönlich etwas dazu beigetragen habe.
EinedieserSteine 19.06.2025 23:59
Ich persönlich bin in der englischen Besatzungszone aufgewachsen.
Inzwischen haben wir wieder ein Staatsgebiet, haben alle einen deutschen Pass und sprechen deutsch und wir sind ein geeintes freundliches Volk.
Inzwischen haben wir wieder ein Staatsgebiet, haben alle einen deutschen Pass und sprechen deutsch und wir sind ein geeintes freundliches Volk.
Jetzt