Handicap Love Schriftzug

17. Juni

17. Juni
Das war doch mal derTag der deutschen Einheit

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
CookieJulez 17.06.2025 09:04
Das muss lange her sein. Seit ich denken kann, ist es der 3. Oktober. Und ich bin schon über 30.
 
 
CookieJulez 17.06.2025 09:12
Wieder was gelernt, nobiKS, danke! 😊
 
Lerato77 17.06.2025 09:18
Ich kann mich noch an den Wechsel erinnern. Also sooo lange ist das noch nicht her!
 
PeterBlack 17.06.2025 09:20
Etwa 30 Jahre
 
EinedieserSteine 17.06.2025 09:26
Welche Nudelsorten gaben in der DDR.
Sind die Paprika für das Lecho auf der Datsche gezogen worden oder war das ein Import aus Ungarn oder Bulgarien?
 
EinedieserSteine 17.06.2025 09:26
gab es
 
Thohom 17.06.2025 09:49
Au weh.... da war wohl jemand Kreide holen.
 
CookieJulez 17.06.2025 09:56
Nein, Thohom, Stifte für den Overhead-Projektor!
 
Knebelchen 17.06.2025 18:47
17 Juni vor 3 Jahren,war der Tag an dem sich für mich viel änderte..aber stimmt Tag der deutschen Einheit ,war ein Feiertag. Und es gab noch einen im November der weg ist..wir sagten immer knutsch u knettag
 
Malachit 17.06.2025 19:40
17.04.war der Volksaufstand in der DDR.
 
CookieJulez 17.06.2025 19:43
Am 17. April, Malachit?

NobiKS hat oben vom 17. Juni geschrieben.
 
Malachit 17.06.2025 20:41
Oh,hab mich im Datum vertippt,17.06.natürlich.
 
CookieJulez 17.06.2025 20:42
Passt, ich wollte einfach sicher sein. Danke! 😊
 
Lionheart68 19.06.2025 17:56
Warum war es für Westdeutschland der 17. Juni der Tag der Deutschen Einheit?
Mit dem Aufstand im Osten hatte ja Westdeutschland keinen Anteil daran...
 
EinedieserSteine 19.06.2025 18:49
Präambel Grundgesertz
 
Lionheart68 19.06.2025 20:03
Aus welchem Anlass? Aus Solidarität zu den Arbeitern im Osten?
Warum net der Gründungstag der BRD?
 
EinedieserSteine 19.06.2025 21:10
Finde es selbst heraus.
 
(Nutzer gelöscht) 19.06.2025 21:56
EdS, super wenn man selbst keine Idee hat. Sorry, aber das ist einfach nur ... mir fehlen die Worte. 

Die Nudelsorten ... 🙈🙈🙈.
 
(Nutzer gelöscht) 19.06.2025 21:57
Wie instinktlos kann man eigentlich sein? Ich weiß, ich mache mir gerade keine Freunde. Aber das ist es mir wert.
 
EinedieserSteine 19.06.2025 22:00
Ihr kennt doch die Präambel, der Fall ist nun eingetreten seit x Jahren.
Wir waren die ganze Zeit ein Volk und sind es immer noch.
 
(Nutzer gelöscht) 19.06.2025 22:07
Ernsthaft? Was war dein Anteil? So ganz persönlich?
 
EinedieserSteine 19.06.2025 22:48
Am 3. Oktober wieder.
Meine 3 Wessisöhne studieren / studierten alle drüben und ich bin bekennender
 DDR-Ostalgiker.
 
Lionheart68 19.06.2025 22:48
Wir waren die ganze Zeit ein Volk???
Wir waren im Grunde genommen seit 1945 ein geteiltes Volk, erst "viergeteilt" , dann ab 1961 "zweigeteilt"...
 
(Nutzer gelöscht) 19.06.2025 22:58
EdS, die 3 Wessisöhne studierten in der DDR? Ich komme mir echt verarscht vor. 

DDR-Nostalgiker 😎😇😅. Du weißt mehr als wir? 

Ich bin weit davon entfernt, die DDR schön zu reden. Aber ich habe meine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht. Und die Übernahme ... war feindlich. Willst du nicht wissen? Das ist auch okay. 

Ich lebe mein Leben mit all meinem Vermögen und meiner Kraft. Ich muss NIEMANDEM danken.
 
EinedieserSteine 19.06.2025 23:49
Worin habt ihr doch gleich den Nobelpreis gewonnen?
In der GDR wurde das anders dargestellt und ich kann in meinem Blog keinen Eintrag finden, der darauf schließen lässt, das ich persönlich etwas dazu beigetragen habe.
 
EinedieserSteine 19.06.2025 23:59
Ich persönlich bin in der englischen Besatzungszone aufgewachsen.
Inzwischen haben wir wieder ein Staatsgebiet, haben alle einen deutschen Pass und sprechen deutsch und wir sind ein geeintes freundliches Volk.
 
EinedieserSteine 20.06.2025 10:26
Und wer war dein Feind?
 
EinedieserSteine 20.06.2025 10:36
Mein persönlicher Anteil an diesem Volk?
Bisher 6 Nachkommen.
HerzJetzt kostenlos registrieren