aber sowas von sch… heiß 🥵 macht die nacht kurz 😏
ich bin sehr reisefreudig, fahre auch gern mit der bahn, finde das sehr entspannend. und ja, wenn es sich einrichten lässt, gerne in verbindung mit dem besuch von freunden.
der sommer hat viel übrig, weil man nicht so viel gepäck braucht.
städtereisen gerne in verbindung mit konzerten, wobei ich da auch meine lieblingsstädte habe oder einem gewissen fußballverein 😉
mich zieht‘s aber auch gern mal in die natur, weit weg vom trubel in die stille, muss aber was mit wasser in der nähe sein zum mal reinhüpfen zumindest in den warmen jahreszeiten.
Ganz schön heiß war das hier heute….
22.06.2025 23:32
Ganz schön heiß war das hier heute….
22.06.2025 23:32
Ganz schön heiß war das hier heute….
bei den Eidgenossen am Rhein….
Wenn Reisen, dann am liebsten zu welcher Jahreszeit und zu welchem behufe? Wie haltet ihr das so?
Ich besuche am liebsten Städte und verbinde das sehr gerne mit Treffen oder Besuchen bei Familie oder Freunden. Mag aber auch Dienstreisen meist ganz gerne.
Grüezi aus 🇨🇭
Wenn Reisen, dann am liebsten zu welcher Jahreszeit und zu welchem behufe? Wie haltet ihr das so?
Ich besuche am liebsten Städte und verbinde das sehr gerne mit Treffen oder Besuchen bei Familie oder Freunden. Mag aber auch Dienstreisen meist ganz gerne.
Grüezi aus 🇨🇭
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Thohom 23.06.2025 09:57
Ich war gestern zum Behufe des Brunchens an der Fulda. Fresskoma und ein Minisonnenbrand waren die Folgen. Es macht echt nen Unterschied ob ich ein T-Shirt oder ein Poloshirt trage. Mein "Ausschnitt" ist jetzt krebsrot => passt.
Nächste Woche fahre ich zum Behufe der Erholung ins niedrige Bayern, um mich da mit einer großen Gruppe von den üblichen einbeinigen Verdächtigen zu treffen. Wird bestimmt spaßig.
Sommer ist da ganz wichtig, weil wir dann da den lokalen Badesee belagern. Man bietet da sogar Animation.... Libellenluftkämpfe.
Nächste Woche fahre ich zum Behufe der Erholung ins niedrige Bayern, um mich da mit einer großen Gruppe von den üblichen einbeinigen Verdächtigen zu treffen. Wird bestimmt spaßig.
Sommer ist da ganz wichtig, weil wir dann da den lokalen Badesee belagern. Man bietet da sogar Animation.... Libellenluftkämpfe.
Krebschen 23.06.2025 11:22
Selbst wenn sich die Lage im Iran ein wenig beruhigt hätte, würde ich dort nicht hinreisen. Der Iran ist nicht mit Paris Wien Amsterdam Prag zu vergleichen.
positivemind 23.06.2025 13:28
Ich mag Städtetrips, vor allem in Großstädten, mit dem Zug. Ich fahre öfter mal nach Mainz, Bonn, Köln, Frankfurt, Trier (teilweise sind diese Städte sozusagen eh auf meinem Weg, je nachdem welche Verbindung ich nehme). Dann fahre ich gerne auch mal früher los, um dann den Mittag, Nachmittag dort zu verbringen. Oder ich fahre gezielt morgens hin und verbringe den Tag dort. Oder halt in Verbindung mit Konzerten oder Festivals. So lernte ich auch schon neue Städte kennen.
Absolutes Lieblingsreiseziel ist Kaiserslautern! Ich liebe diese Stadt sehr, vor allem wegen des japanischen Gartens dort und einem bestimmten Burgerladen. 😆
Ich muss nur sagen, dass ich für mich persönlich heraus gefunden habe, dass mir Städtetrips innerhalb Deutschlands vollkommen ausreichen und ich ehrlich gesagt gar nicht so der "Urlaubs-Mensch" bin. Ich habe mir vor ein paar Jahren meinen großen Reisetraum erfüllt und es war wunderschön, aber seitdem zog es mich gar nicht mehr wirklich in ein anderes Land. Reisen innerhalb Deutschlands reicht mir irgendwie völlig.
Absolutes Lieblingsreiseziel ist Kaiserslautern! Ich liebe diese Stadt sehr, vor allem wegen des japanischen Gartens dort und einem bestimmten Burgerladen. 😆
Ich muss nur sagen, dass ich für mich persönlich heraus gefunden habe, dass mir Städtetrips innerhalb Deutschlands vollkommen ausreichen und ich ehrlich gesagt gar nicht so der "Urlaubs-Mensch" bin. Ich habe mir vor ein paar Jahren meinen großen Reisetraum erfüllt und es war wunderschön, aber seitdem zog es mich gar nicht mehr wirklich in ein anderes Land. Reisen innerhalb Deutschlands reicht mir irgendwie völlig.
positivemind 23.06.2025 13:30
Und ich bin jedes Jahr mit einer Freundin in Bremen. Das ist sozusagen Tradition. 😄
Thohom 23.06.2025 13:38
Jo, Deutschland hat schöne Ecken.
Letztes Jahr habe ich mal überlegt, dass ich eigentlich alles hier habe, was einen guten Urlaubsort ausmacht. Fast alles... es fehlt ein Badegewässer direkt vor meiner Haustür.
Städte sind mir zu voll. Hab ich alles schon zu oft gesehen. Festivals ... naja, wer die vielen Leute mag.
Ne Ferienwohnung an Unterelbe oder am NOK mit einer geschützten Terasse mit Ausblick auf die vorbeifahrenden Schiffe....das wäre es für mich.
Natürlich muss man halbwegs nah an Sauerfleisch, Kuchen und Eis kommen.....Lieferservice für Brötchen.😅
Letztes Jahr habe ich mal überlegt, dass ich eigentlich alles hier habe, was einen guten Urlaubsort ausmacht. Fast alles... es fehlt ein Badegewässer direkt vor meiner Haustür.
Städte sind mir zu voll. Hab ich alles schon zu oft gesehen. Festivals ... naja, wer die vielen Leute mag.
Ne Ferienwohnung an Unterelbe oder am NOK mit einer geschützten Terasse mit Ausblick auf die vorbeifahrenden Schiffe....das wäre es für mich.
Natürlich muss man halbwegs nah an Sauerfleisch, Kuchen und Eis kommen.....Lieferservice für Brötchen.😅
Lustforlife 23.06.2025 18:15
Krebschen, das stimmt so nicht. Der Iran ist ein wunderschönes Land, ich war in den Siebzigern in Teheran, Isfahan und Shiraz , das ist durchaus mit obigen Städten zu vergleichen. Bzw.war, denn damals war der Shah noch an der Macht, heute würde ich auch nicht mehr dahin wollen.
Krebschen 23.06.2025 18:58
Lustforlife vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Im TV habe ich schon öfters beeindruckende Berichte über Land und Leute gesehen.
Ich bezog es auf Roterdrache, der viell. der Meinung ist, man könne bald wieder in den Iran reisen. Doch dort herrschten und herrschen immer noch andere Gesetze und wer sich nicht daran hält, der hat nichts zum Lachen.
Man ist sich auch nicht sicher, ob sie vielleicht Geiseln nehmen oder in anderen Ländern Anschläge verüben wollen, um Rache zu nehmen.
Falls er dort mit seiner Frau hinreisen möchte, dann soll er das machen und
kann hier vielleicht seine Urlaubserlebnisse und Fotos posten.
Ich bezog es auf Roterdrache, der viell. der Meinung ist, man könne bald wieder in den Iran reisen. Doch dort herrschten und herrschen immer noch andere Gesetze und wer sich nicht daran hält, der hat nichts zum Lachen.
Man ist sich auch nicht sicher, ob sie vielleicht Geiseln nehmen oder in anderen Ländern Anschläge verüben wollen, um Rache zu nehmen.
Falls er dort mit seiner Frau hinreisen möchte, dann soll er das machen und
kann hier vielleicht seine Urlaubserlebnisse und Fotos posten.
Jetzt
Schöne Städte sind für mich immer wieder ROM. Paris, Barcelona. Natürlich auch deutsche Städte. Bin ein Hamburg Fan.