Kalt trotz Hitze
30.06.2025 19:57
Kalt trotz Hitze
30.06.2025 19:57
Kalt trotz Hitze
Gibt es unter euch eigentlich auch jemanden, der die Temperatur nicht halten kann ,? Mir ist auch bei diesem Wetter immer kalt .das echt nicht angenehm und trotzdem kommen Sprüche
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
CookieJulez 30.06.2025 19:57
Ich kenn das. Weißt du woran es bei dir liegt?
Schnecke1977 30.06.2025 20:00
Ja bei mir hat das meine Erkrankung, Blut und sowas. Ich musste meinem Vermieter beibringen das ich die Heizung brauche . Noch hat er nicht geantwortet. Werde ihm das Mal per Post mit dem Nachweis senden. Der arme denkt bestimmt das ist ein Scherz .
Wie gehst du denn damit um ?
Wie gehst du denn damit um ?
CookieJulez 30.06.2025 20:02
Also so dramatisch, dass ich im Sommer eine Heizung brauche, ist es bei mir zum Glück nicht. Ich lege mich ins Bett, zwei oder drei Decken über den Körper bis hoch zu den Schultern. Nach ein paar Stunden reguliert sich mein Körper von selbst wieder und dann kann ich wieder aufstehen, als wäre nichts gewesen.
CookieJulez 30.06.2025 20:04
Dein Vermieter wird doch sicher reagieren, wenn du eine Bestätigung vom Arzt vorlegst? Ich meine, wenn es sich bei dir doch so deutlich auf deine Erkrankung(en) bezieht...?
CookieJulez 30.06.2025 20:08
@ICHJA
Ich vermute, wenn's so einfach wäre, dass es an der Schilddrüse liegt, dann hätte Schneckes Arzt oder Ärztin längst etwas dagegen unternommen.
Ich vermute, wenn's so einfach wäre, dass es an der Schilddrüse liegt, dann hätte Schneckes Arzt oder Ärztin längst etwas dagegen unternommen.
Siebenpunkt 30.06.2025 20:12
Vitamin D Mangel könnte es auch sein, bei einer Schilddrüsenunterfunktion auch, so ein Frösteln, Bewegung und Durchblutung anregen hilft manchmal,
Heizung im Sommer kann man wohl nicht verlangen vom Vermieter
Heizung im Sommer kann man wohl nicht verlangen vom Vermieter
CookieJulez 30.06.2025 20:13
@Siebenpunkt
Das halte ich für keine gute Idee, dass du hier solche komischen Tipps gibst. Sie sollte lieber einen Arzt um Hilfe bitten.
Das halte ich für keine gute Idee, dass du hier solche komischen Tipps gibst. Sie sollte lieber einen Arzt um Hilfe bitten.
(Nutzer gelöscht) 30.06.2025 20:18
Ich denke auch, daß wird schwierig mit der Umsetzung. Wenn ich mich richtig erinnere, steht sowas auch in Mietverträge. Ab einer bestimmten Außentemperatur werden nur noch die Temperaturen an der Trinkwasserversorgung erhitzt.
CookieJulez 30.06.2025 20:21
@laMeilleure
Vielleicht hat sie Glück und der Vermieter gibt sich kulant, im Rahmen seiner (technischen) Möglichkeiten.
Vielleicht hat sie Glück und der Vermieter gibt sich kulant, im Rahmen seiner (technischen) Möglichkeiten.
(Nutzer gelöscht) 30.06.2025 20:27
Ist am Ende ne kostensache. Probier einfach selbst mal die Heizung einzuschalten, wenn außen 25 Grad erreicht werden.
CookieJulez 30.06.2025 20:30
Das brauch ich nicht probieren, weil ich weiß, dass das in meiner Wohnung nicht geht. Meine Wohnung bzw. meine Heizung ist mit einem Temperaturfühler verbunden, der das nicht zulässt zu heizen, wenn es draußen warm ist.
Dass das teuer ist / wird, klar!
Dass das teuer ist / wird, klar!
(Nutzer gelöscht) 30.06.2025 20:36
Ich habe jetzt mal das Experiment gewagt und die Heizung auf höchste Stufe gestellt. Bei mir wird sie heiß 🔥.
(Nutzer gelöscht) 30.06.2025 20:37
Allerdings habe ich sie jetzt wieder ausgeschaltet 😎.
Garfield17 30.06.2025 20:39
Bei den Sommertemperaturen wird keine Heizungsanlage der Welt anspringen🤔außer du hast nen Holz- oder Kohleofen, den du anzünden musst. Moderne Heizungsanlagen sind Temperaturgesteuert und haben Heizkurven. Es wäre auch völlig unwirtschaftlich🤔 Zur Not Decken und Pullover anziehen.
CookieJulez 30.06.2025 20:46
Was ich nachts manchmal mache, wenn die Heizungen bei uns im Haus nachts auf ein Minimum runter gedrosselt werden, dann stelle ich mir einen elektrischen Heizlüfter neben mein Bett. Ist auch nicht wirtschaftlich und mitunter auch nicht völlig ungefährlich, tut aber seinen Zweck.
Garfield17 30.06.2025 20:53
Wärmflasche und dickes Federbett soll auch helfen hab ich gehört😁 eventuell auch heiße Gedanken😈
(Nutzer gelöscht) 30.06.2025 21:23
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß eine Heizung im Sommer eingeschaltet wird. Höchstens im Eigenheim, bei dem man sowieso alle Kosten selbst tragen muss.
BrokenByDesign 30.06.2025 21:33
Als Vermieter würde ich in einem solchen Fall dem Mieter nahelegen, auf eigene Kosten einen elektrischen Heizlüfter anzuschaffen und zu betreiben.
Siebenpunkt 30.06.2025 21:46
Cooki, wenn ich Ratschläge gebe, dann mit den Worten, tue dieses oder jenes und ich hasse unerfragte Ratschläge
Ich habe ein paar Dinge aufgezählt, die zum frösteln führen können, denken muss jeder selber und nur man selbst kennt sich
Ich habe ein paar Dinge aufgezählt, die zum frösteln führen können, denken muss jeder selber und nur man selbst kennt sich
BrokenByDesign 30.06.2025 22:06
@Maskentanz: Es geht ja auch darum, dass es in einem Mehrfamilienhaus letztlich auf Kosten aller Parteien geht, wenn ein einzelner Mieter erwartet, dass die Heizungsanlage auch bei Sommertemperaturen immer noch auf einem Level läuft, das Reserven zum Zuheizen bereit hält.
(Nutzer gelöscht) 30.06.2025 22:16
BrokenByDesign, die Heizung habe ich nur in meiner Wohnung aufgedreht und auch nur da wird gemessen. Es war nur ein Test,ob es funktionieren kann. Die anderen haben ihre Heizung ja nicht an.
Ohje, da habe ich ja eine neue Diskussion angestoßen, die ich so nicht wollte 🙈.
Ohje, da habe ich ja eine neue Diskussion angestoßen, die ich so nicht wollte 🙈.
(Nutzer gelöscht) 30.06.2025 22:26
Ich denke es wird auf eine Heizdecke und/oder dergleichen hinauslaufen.
Die Heizanlage im Sommer anzuschalten, würde ich als Vermieter trotz Gutachten und/oder dergleichen verweigern, da du wohl nicht alleine in dem Haus wohnen wirst❓❗
Die Heizanlage im Sommer anzuschalten, würde ich als Vermieter trotz Gutachten und/oder dergleichen verweigern, da du wohl nicht alleine in dem Haus wohnen wirst❓❗
Garfield17 30.06.2025 22:30
@Maskentanz
Habt ihr denn im Haus ne Heizung für alle oder jede Wohnung ne eigene Therme für Heizung und Warmwasser ?
Habt ihr denn im Haus ne Heizung für alle oder jede Wohnung ne eigene Therme für Heizung und Warmwasser ?
BrokenByDesign 30.06.2025 23:09
@Maskentanz: Die Heizungsanlage hat doch allein schon einen höheren Verbrauch an Gas, Heizöl whatever dafür, dass ihr überhaupt die Möglichkeit habt, auch bei 35 Grad Außentemperatur, eure Heizkörper beim Aufdrehen immer noch warm/heiß zu bekommen. Also allein schon für die Möglichkeit, dass das überhaupt geht, bezahlt am Ende jede Partei anteilig höhere Heizkosten.
Schnecke1977 03.07.2025 10:51
Guten Morgen, ich muss zum Arzt und lege dann mit der linken zusammen ein Gutachten vor. Hier in der Stadt kümmern die sich kostenfrei um Mietangelegenheiten , wenn man Probleme hat .
Nein das ist nicht die Schilddrüse und B Vitamine alleine helfen mir nicht.
Nein das ist nicht die Schilddrüse und B Vitamine alleine helfen mir nicht.
Schnecke1977 03.07.2025 10:55
@Cruiser das darf man nicht verweigern in diesem Fall. Heizdecken machen nicht die gleiche Wärme und in dem Moment wo es um ein Leben geht und es gefährlich werden kann , kannst du nicht einfach sagen man macht es nicht . Ich bekomme am ganzen Körper Krämpfe , herzstechen und eine Attacke kann dann mal locker eine Stunde gehen. Das hat ja viel mehr Folgen als nur zu frieren. In meiner Stadt ist es generell kühler da ich nahe Wasser lebe und in meiner Wohnung ist es immer kälter als draußen
Schnecke1977 03.07.2025 11:00
@Siebenpunkt das hilft nicht . Dazu ist es immer eine Sache ob du mir frierst oder gleich jedes Mal im Krankenhaus landest. Ich habe schon laut meinem Anwalt gute Chancen . Es wird jetzt darüber hinauslaufen das der Vermieter zahlen muss wenn er nicht reagieren wird , und er kann mir das dann schenken. Er wusste von meiner Krankheit und selbst im Winter mußte ich erst nerven
Schnecke1977 03.07.2025 11:01
Am Tage ist die Heizung ja an . Ab 17 Grad . ich brauche sie aber Nachts..sie ist nicht mal ganz aus .
Das wäre eine Kleinigkeit sie einfach umzustellen
Das wäre eine Kleinigkeit sie einfach umzustellen
Steinbock75 03.07.2025 11:09
Nee, leider nich. Wenn du abgeschickt hast kannst nix mehr ändern. Du kannst nur in deinen Blog dein Kommentar löschen und dann neu schreiben.
Schnecke1977 03.07.2025 11:13
Es ist mir egal wie er das regelt . Da ich jetzt weiß das er sich anpassen muss , auch nachts , möchte ich das er sich eine Lösung überlegt. Da er wusste das ich dieses körperliche Problem habe , schon beim Einzug muss er nun reagieren . Ich bezahle das dann ja auch. Es wird einzeln abgerechnet und daher ist das mein Geld und auch meine Entscheidung. Die Anlage ist unzugänglich für alle . Er selbst schaltet das manuell ein und er kann dann gefälligst wenigstens so einstellen das es lauwarm wird. Man muss ja nicht übertreiben . Aber dann muss das halt demnächst ein Richter machen. Die haben ja auch nichts weiter zu tun. Ironie Off
(Nutzer gelöscht) 03.07.2025 11:24
@Schnecke1977
das wird, gemessen an den aktuellen Temperaturen, sehr schwer für deinen Vermieter. Er muss sich der Physik und den Annahmen der Hersteller der Thermostate an Heizkörpern stellen.
Hier mal ein Auszug aus Google:
Eine Heizungsthermostat-Einstellung von 1-5 entspricht ungefähr folgenden Temperaturen: 12°C (Stufe 1), 16°C (Stufe 2), 20°C (Stufe 3), 24°C (Stufe 4) und 28°C (Stufe 5). Die kleinen Striche zwischen den Zahlen stehen für 1°C
Das heisst aber auch, dass deine Raumtemperatur niedriger ist.
Du kommst an die technischen Grenzen einer Heizung.
das wird, gemessen an den aktuellen Temperaturen, sehr schwer für deinen Vermieter. Er muss sich der Physik und den Annahmen der Hersteller der Thermostate an Heizkörpern stellen.
Hier mal ein Auszug aus Google:
Eine Heizungsthermostat-Einstellung von 1-5 entspricht ungefähr folgenden Temperaturen: 12°C (Stufe 1), 16°C (Stufe 2), 20°C (Stufe 3), 24°C (Stufe 4) und 28°C (Stufe 5). Die kleinen Striche zwischen den Zahlen stehen für 1°C
Das heisst aber auch, dass deine Raumtemperatur niedriger ist.
Du kommst an die technischen Grenzen einer Heizung.
CookieJulez 03.07.2025 12:01
Natürlich MUSST du das nicht sagen, wenn du nicht willst, Schnecke.
Aber... Was ist das denn nun eigentlich für eine Erkrankung, Behinderung und/oder Symptom-Bündel, das du da hast?
Wenn's die Schilddrüse nicht ist...
Aber... Was ist das denn nun eigentlich für eine Erkrankung, Behinderung und/oder Symptom-Bündel, das du da hast?
Wenn's die Schilddrüse nicht ist...
CookieJulez 03.07.2025 12:06
Natürlich MUSST du das nicht sagen, wenn du nicht willst, Schnecke.
Aber... Was ist das denn nun eigentlich für eine Erkrankung, Behinderung und/oder Symptom-Bündel, das du da hast?
Wenn's die Schilddrüse nicht ist...
Aber... Was ist das denn nun eigentlich für eine Erkrankung, Behinderung und/oder Symptom-Bündel, das du da hast?
Wenn's die Schilddrüse nicht ist...
Jetzt