Handicap Love Schriftzug

Liebe auf den ersten Blick

Liebe auf den ersten Blick
Hallo ihr lieben.
Glaubt ihr wirklich das es in der heutigen Zeit, durch dieses ganze sozial Media überhaupt noch die Liebe auf den ersten Blick gibt? Durch diese ganzen Filter usw. kann ich mir das kaum noch vorstellen. Was ist eure Meinung dazu.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2025 11:06
Ich denke, es gibt ein starkes Anziehungsgefühl auf den ersten Blick. Aber Liebe - nein. Die wächst mit der Zeit.
 
PeterBlack 10.07.2025 11:06
Die gibt es
 
Me262 10.07.2025 11:07
Die gibt es, aber bestimmt nicht beim Blick auf ein Online-Profil.
 
Wonni 10.07.2025 11:09
Es gibt doch nichts, was es nicht gibt...
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2025 11:11
Für mich gibt es keine Liebe auf dem ersten Blick.
Ich brauche ganz viel Zeit, um auch Vertrauen aufzubauen.
 
UNVERGLEICHLICH 10.07.2025 11:16
Im realen Leben .... ganz bestimmt ❣️
 
Mivida 10.07.2025 11:17
Ich habe es  erlebt...ein fremder Mann wollte mir aus dem Auto helfen, wir sahen uns in die Augen, es funkte und sprühte nur so...wir waren beide sehr irritiert....schockverliebt 😅 diese Verbindung hielt 10 Jahre.
 
Ernstzunehmende 10.07.2025 11:19
Als mein Liebster und ich uns zum ersten Mal gesehen haben, hat es gleich gefunkt. Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick
 
PeterBlack 10.07.2025 11:21
Das ist sehr schön liebe Elke 🥰
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2025 11:27
Aus meiner Sicht ist sowas über das Internet...Datingseiten, Partnersuchportale usw. nicht möglich. Man sieht ja im besten Fall ein aktuelles, ungefiltertes Foto der Person, aber das hat ja nichts mit einer realen Begegnung zu tun, es ist nur ein Foto ohne Leben sozusagen.
Für eine Liebe auf den ersten Blick, braucht es noch viele andere Faktoren, die man nur spürt, wenn man real und persönlich aufeinander trifft.
 
Wonni 10.07.2025 11:28
Man sagt ja auch: "Die Augen sind das Tor zur Seele". 👀
 
Mivida 10.07.2025 11:42
Wonni, ja genau!! Mir hat mal ein Arzt ganz tief in die Augen geschaut, ich fragte ihn , was er mich so anglotzt 😅 da meinte er zu mir, ich schaue ihnen so tief in die Augen...um zu sehen was ihnen fehlt...
 
Mivida 10.07.2025 11:46
Man sagt auch...die Augen lügen nicht.
 
Wonni 10.07.2025 11:47
Ich mag solche Menschen, die in die Tiefe blicken (können) @Mivida. Sie lassen sich auch von möglichen Filtern und/oder anderen Fakes nicht blenden.
 
Wonni 10.07.2025 11:49
Daran erkennt man unehrliche Menschen ganz schnell, wenn sie keinen Blickkontakt halten können @Mivida.
 
Mivida 10.07.2025 11:50
Wonni, ich schaue nicht so auf Optik usw...ich höre und lese zwischen den Zeilen 😉 und Männer sind da eher einfach gestrickt 😅
 
Mivida 10.07.2025 11:51
Wonni, ja unter anderem, die Augen können sehr viel verraten, nur im Internet kann man es ja nicht sehen.
 
Wonni 10.07.2025 11:54
Es sind schon manchmal auch die Augen auf Fotos, die schon viel (Sympathie) verraten (können). 🙂
 
Mivida 10.07.2025 12:03
Ja das stimmt!!! Wenn sie nicht bearbeitet sind...kann man ja oftmals tatsächlich nicht mehr unterscheiden...
 
CookieJulez 10.07.2025 12:05
Manchmal erkennt man aber auch nur einen Autisten oder eine Autistin, wenn jemand keinen Blickkontakr hält. 😛

Oder eine sehr, sehr schüchterne Person.
 
Mivida 10.07.2025 12:07
Cookie, ja das stimmt...aber es gibt auch da Unterschiede 😉
 
CookieJulez 10.07.2025 12:07
@Lalope

Apropos Augen und Filter...

Auf Fotos sind deine Augen blau. Bei deinem jetztigen Avator sind sie grün.

Ich finde, beide Augenfarben fügen sich toll in deine anschauliche Gesamtoptik! 😘
Ich war bloß erstmal verwirrt....
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2025 12:14
Ohhhh Cookie, das ist ein sehr schönes Kompliment. Danke. 😘
Ich habe blaue Augen, ein dunkles Blau. Dadurch ich um die Pupille einen gelben Stern habe, wirken sie aber manchmal grün.
 
Zenaida 10.07.2025 13:08
Klar gibt’s das. Hab ich selbst schon zwei mal erlebt. 

Auch in der heutigen Zeit gibt es doch Begegnungen im RL. Mein Kind (unter 30) hat seine bisherigen Partner alle im echten Leben kennengelernt.
 
Garfield17 10.07.2025 13:20
Gibt es Liebe auf den ersten Blick ? Ich denke nicht, Liebe entwickelt sich erst. Alles andere ist Schwärmerei, hingezogen fühlen oder verliebt sein aber KEINE Liebe in dem Sinne.
 
Steinbock75 10.07.2025 13:23
Ist mir noch nicht passiert aber kann mir vorstellen dass es das gibt. Meine Partner kamen bisher och nur aus dem realen Leben und es war eher wie ne wahnsinnige Sympathie und große Anziehung. Liebe ist bei mir bisher immer erst gewachsen. Online hab ick mich sozusagen verguckt.
 
Wonni 10.07.2025 13:26
Mittlerweile gibt es ja auch schon "Hochzeit(en) auf den ersten Blick" im TV.
 
Thohom 10.07.2025 13:27
Wer es nicht erlebt hat, glaubt es nicht.

Wer es erlebt hat, weiß, dass es die "Liebe auf den ersten Blick" gibt. Ich habe es erlebt.🐱

"Erster Blick" ist m.E. eine Metapher für den ersten Kontakt und deshalb m.E. etwas weiter zu fassen.
 
EinedieserSteine 10.07.2025 13:28
Es gibt so etwas.

Haben eigentlich die Leute, die früher recht begehrt waren, immer noch so große Chancen bei den anderen anzukommen?
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2025 13:31
EdS, wer sind denn diese Leute?🤔
 
Garfield17 10.07.2025 13:38
Bei "TV Sendungen und Formaten" mal im Abspann lesen was da steht.👍😜😂😂
 
DickeElfe 10.07.2025 13:39
Ich hab das in realen Leben erlebt. Wir sind uns vorgestellt worden, haben beim Hände schütteln einen dollen Schlag bekommen und waren von da an zusammen. Hat zwar nicht ewig gehalten, weil wir zu jung waren, aber ich weiss, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt.
 
Zenaida 10.07.2025 13:42
„Liebe auf den ersten Blick“ ist eine Metapher. Da ist sicherlich nicht von der ersten Sekunde eine tiefe Liebe für einen im Grunde unbekannten Menschen, sondern eine starke Anziehung, die aber nicht selten in eine Beziehung übergeht. Es sollen ja schon Ehen und Kinder daraus entstanden sein inklusive Goldene Hochzeit etc.
 
Rouvi 10.07.2025 13:42
Liebe auf den ersten Blick gibt´s online nicht, Interesse schon, aber keine Liebe. Um das zu erleben muss man am RL teilnehmen, da ist mir schon passiert und hat 14 Jahre gehalten.
 
Garfield17 10.07.2025 13:46
Was nützt mir Liebe auf den ersten Blick wenn sie für nen zweiten / dritten oder mehr nicht taugt ? 🤔

Hört sich immer so an als wenn das sowas tolles wäre "Liebe auf den ersten Blick" mir ist da was anderes wirklich lieber.
 
Zenaida 10.07.2025 13:50
„Haben eigentlich die Leute, die früher recht begehrt waren, immer noch so große Chancen bei den anderen anzukommen?“

Gute Frage. Meine Erfahrung ist die, dass es Menschen gibt, die durch ihre Ausstrahlung einfach insgesamt besser ankommen als andere. Die tun sich nicht nur bei Partnersuche, sondern auch auf dem Wohnungsmarkt und auf jobsuche leichter. Wenn nicht schlimme Schicksalsschläge oder ne heftige Krankheit dazwischen kommt, die das Aussehen sehr veändert oder die Lebenslust trübt, bleibt das durchaus auch im höheren Alter.
 
Wonni 10.07.2025 13:58
Oft hört man das ja auch von schon älteren Pärchen, die lange zusammen/verheiratet sind: "Es war damals Liebe auf den ersten Blick". 🥰
 
Drea1962 10.07.2025 14:57
Es könnte auch einfach eine sexuelle Anziehung sein.
 
Thohom 10.07.2025 15:03
Es kann einem aus vielen Gründen schummerig werden, wenn man jemanden sieht....und es ist besonders schön, wenn man es bei jeder erneuten Begegnung wieder erlebt.

Das ist ein Anfang, was danach kommt, um dem Bestand zu verleihen, kann durchaus anstrengend werden.
 
positivemind 10.07.2025 15:26
Es kann Anziehung auf den ersten Blick geben, Faszination, auch ein Gefühl der Vertrautheit- aber Liebe ist ein Prozess. Sie wächst langsam. Alles andere ist Schwärmerei. Diese kann zu Verliebtheit werden und daraus kann mit der Zeit Liebe wachsen. Um wirklich zu lieben, muss man den Menschen meiner Meinung nach kennen, mit all seinen Ecken und Kanten, seinen Ansichten  und Werten, seinen Stärken, Schwächen und Eigenheiten. Man wächst mit der Zeit Zusammen, überwindet gemeinsam Hindernisse, erlebt Höhen und tiefen, schätzt einander wie man ist. 
Am Anfang steht erstmal das Kennenlernen. Meiner Ansicht nach kann man einen Menschen noch nicht lieben, den man gerade frisch kennen lernt. Weil Liebe voraussetzt nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere, das Wesen eines Menschen zu kennen. 
Ein Kennenlernen kann sehr intensiv sein. Hormone können verrückt spielen, auch körperliche Reaktionen wie Herzklopfen können relativ schnell da sein, man kann sich auch schnell verbunden fühlen. Aber Liebe braucht (gemeinsame) Zeit und ist meines Empfindens nach ein viel ruhigeres Gefühl als die Verliebtheit am Anfang.
 
EinedieserSteine 10.07.2025 15:46
Die Leute von der früher angesagtesten Clique oder diejenigen, die sich quasi den Partner aussuchen konnten.

Auf dem Wohnungsmarkt geht es ja auch vorrangig nach festem, ausreichend hohen Einkommen, Kinderzahl, Schwangerschaft, Wohnberechtigungsschein, passt die Person zur Hausgemeinschaft…
 
Sonnia 10.07.2025 15:47
Sympathie ja. Liebe nein. Aber Sympathie ist ja die Voraussetzung für mehr 🙂
 
Zenaida 10.07.2025 16:05
Natürlich jenseits dieser harten Fakten. Zumindest in Ballungsräumen gibt es für jede Wohnung unzählige Bewerber, von denen auch sehr viele die Voraussetzungen erfüllen. Letzten Endes geht es dann eben doch um Sympathie oder eben andere Kriterien. Und bei hochdotierten und interessanten Jobs sieht es ähnlich aus, trotz fachkräftemangels. 

Wir haben damals eine Wohnung bekommen, weil mein damaliger Freund aus dem Land kam, das das Lieblingsland des Hausverwalters war. 😉
 
EinedieserSteine 10.07.2025 16:27
Gestern kam ein Film über einen Vermieter, der einfach danach ging, wer zuerst alle Unterlagen abgegeben  und fest zugesagt hat, hatte den Mietvertrag.
 
Steinbock75 10.07.2025 17:48
Die gibt's bestimmt och heute noch EdS.
 
Thohom 10.07.2025 18:00
Ich war immer mal wieder dabei, wenn ein Vermieter eine Wohnung neu vermieten musste. Ja, musste, weil die Entscheidungsfindung einfach schwierig ist. 4 Bewerber kamen in die engere Wahl und dann? Die erste Zusage nach der Besichtigung sagte ab, dann fiel der Satz: Ich würde an alle 3 vermieten. Nach welchen Gesichtspunkten sucht man da aus, wenn geklärt ist, dass die Finanzierung der Miete sicher ist.
Streichhölzer ziehen? Bei einer vorherigen Vermietung kam mal die Rückfrage, ob es an Hautfarbe oder Name liege, dass man die Wohnung nicht bekommen hat.
Als Mieter mag es nicht einfach sein, wenn man eine ETW vermietet, die der Altersversorgung dienen soll, ist es auch nicht einfach.
 
Simphony86 10.07.2025 18:13
Schon interessant wie man von Menschen auf Wohnungen kommt 🤔
 
Steinbock75 10.07.2025 18:15
😂
 
Wonni 10.07.2025 18:33
Manchmal ist es auch bei einer Wohnung Liebe auf den ersten Blick 😍
 
Servalcat 10.07.2025 18:38
Ja, sie gibt es. Ich erfuhr sie leider nur ein einziges mal.
 
Wonni 10.07.2025 18:41
Vielleicht ergibt sich ja nochmal so ein erster Blick, der zur Liebe führt @Servalcat 🍀
 
mademoiselle 10.07.2025 21:46
Das ist eine sehr interessante Frage in der heutigen modernen Gesellschaft.
Jeder ist auf sich selber konzentriert und achtet kaum noch auf das Gegenüber. Aber Wunder gibt es doch noch ✨
 
Siebenpunkt 10.07.2025 22:38
Liebe ist immer ein Wunder, Liebe auf den ersten Blick ist nur so eine Floskel, natürlich gehört mehr dazu, sich zu verlieben, aber vom ersten Blick an fasziniert sein von jemandem, dass ist gar nicht soo selten, dass das passiert und dann heißt es doch wieder Liebe auf den ersten Blick, ist mir auch schon begegnet
 
Garfield17 10.07.2025 23:07
Manchmal will die Liebe auch gar nicht gefunden werden. 🤔 Denn sie versteckt sich doch meist ziemlich gut🤔
Vieles bleibt daher eher Oberflächlich, weil nur noch Wenige bereit sind sich überhaupt wirklich darauf einzulassen.🤔
 
DickeElfe 10.07.2025 23:22
Sich ganz wirklich, mit seinem ganzen Sein auf jemanden einlassen ist aber auch verdammt schwierig und kann ganz schön Angst machen.
 
Wonni 11.07.2025 06:27
Das stimmt @DickeElfe.
 
Noiram 11.07.2025 06:30
Ich habe mit 17 meinen ersten Mann kennengelernt. Er stand vor mir, dunkelbraun gebrannt,
fast schwarze Haare, Jeans selbst zu Shorts gekürzt, Beine nur nicht gleich lang. Es hat sofort gefunkt zwischen uns, mit 19 waren wir verheiratet, das hielt 46 Jahre.
 
Wonni 11.07.2025 06:43
Das ist eine sehr lange Zeit @Noiram. Ich glaube, heutzutage, schaffen das nur noch die wenigstens, obwohl man es jedem Einzelnen wünschen würde.
 
Wonni 11.07.2025 06:49
"Liebe bedeutet, jemandem die Macht zu geben, dich zu zerstören, und darauf zu vertrauen, dass er sie nicht einsetzt."
 
Noiram 12.07.2025 15:14
Man muss auch was für eine Beziehung, eine Liebe tun. Wenn man es schleifen läßt, wird das nix.
 
Wonni 12.07.2025 15:16
Natürlich gehören immer zwei dazu, die etwas dafür tun müssen...
 
Neffi 12.07.2025 18:44
Nein Liebe braucht Zeit um zu wachsen
HerzJetzt kostenlos registrieren