Handicap Love Schriftzug

Reiseziele

Reiseziele
Guten liebe Community,

ich hatte mal gedacht diesen Thread zu starten, wo man sich mal austauschen kann, um Fernweh - Gefühle etwas entgegenzuwirken.

Wo zieht es euch hin auf dieser Welt? Gibt es Lieblings-Destinationen ? Und wenn ja, was ist da besonders ? (:

ich freue mich über einen Austausch. GLG Christian

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
fetzenfisch 13.11.2025 18:38
Das ist kein richtiges Ziel also kein Urlaubsziel in dem Sinn aber immer wenn ich die Möglichkeit habe dann gehe ich liebend gerne mit wenn jemand in den Kurpark Bad Salzuflen geht dort gibt es Salinen und es ist einfach schön dort ich finde man kann da total entspannen es gefällt mir unheimlich
 
peaceofmind210 13.11.2025 18:47
hey, den Kurpark in Bad Salzuflen kenne ich. Ich war da mal mit jemanden spazieren. Am Gradierwerk liefen so Wasserfontänen. Und wunderschöne Häuser da. (:
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2025 18:51
Tja also in Deutschland alt werden möchte ich nicht, da gebe ich lieber meine Rente in den Niederlanden oder auf Mallorca aus, ein Wohnwagen würde mir schon ausreichen. 

(Bei den hohen Grundsteuern, Abwasser/Wassergebühren, Anliegergebühren usw. in Deutschland)
 
Marianne 13.11.2025 19:34
ich bin sehr oft unterwegs. Liebe den Bodensee, Malta, Ägypten und meine Lieblingsstadt früher war Kapstadt.
 
mircob76 13.11.2025 19:36
 
Sereni 13.11.2025 19:50
Meine Lieblingsstadt ist Rom. War bis jetzt 3x dort. Fortsetzung folgt. Glaube man kann es nie schaffen, alles zu sehen.
 
perfectday 13.11.2025 19:50
Ich bin gerne am Wasser. Der Bodensee ist aktuell mein Favorit. Da komme ich mit der Bahn hin. 😊
 
Marianne 13.11.2025 19:51
ja, am Bodensee bin ich auch sehr schnell, in Konstanz in 45 min.
 
Steinbock75 13.11.2025 19:55
Borkum, meine bessere Hälfte lebt da.
 
Sereni 13.11.2025 20:00
Die Insel Mainau hat so einen schönen Weihnachtsmarkt, sehr zu empfehlen.
 
Mivida 13.11.2025 20:02
Ich leide seit meiner Kindheit unter Heimweh...mich zieht es überhaupt nicht in die Ferne. Ich habe es einmal bis nach Dänemark geschafft 😅
 
Marianne 13.11.2025 20:05
ich würde gerne mal nach Australien, aber der Flug ist mir viel zu lange
 
Steinbock75 13.11.2025 20:07
Wo ick jerne mal hin möchte ist Disneyland Paris, Richtung Polarlichter und Schottland.
 
Jinjer 13.11.2025 20:13
ich komme meinem ziel näher, mal mit der full metal cruise zu fahren 🙂
 
Marianne 13.11.2025 20:15
Polarlichter wären cool
 
Steinbock75 13.11.2025 20:16
Jo
 
Lionheart68 13.11.2025 20:28
Mein nächstes Ziel hab ick in Planung, London und Südengland, jaaa...mal uff Abwege... 😉
 
Marianne 13.11.2025 20:30
ich fliege zu Weihnachten nach Malta🤗😀
 
Lionheart68 13.11.2025 20:31
Cool...Valetta ist sehenswert
 
perfectday 13.11.2025 20:32
Ich besuche im Advent den Malte.😉
 
Marianne 13.11.2025 20:33
ist kaum ein Unterschied 😉
 
peaceofmind210 13.11.2025 20:41
Ich war einmal in den USA, sonst halt innerhalb Europa unterwegs. Ich würde liebend gerne mal einige Naturexpeditionen machen und nach Japan.
 
Junggebliebene 13.11.2025 20:55
Meinen Reisetraum kann ich leider nicht mehr verwirklichen.....China.
 
peaceofmind210 13.11.2025 20:58
Darf ich fragen warum?
 
EinedieserSteine 13.11.2025 20:58
Mariellchen, zur Kurischen Nehrung.
 
Lionheart68 13.11.2025 20:59
Das ist schade Jungsche...☹️
 
Violetta 13.11.2025 21:00
Ich fahre gerne an die Nordsee oder Ostsee
 
Junggebliebene 13.11.2025 21:00
Aus gesundheitlichen Gründen...ist ja nicht gerade ein kurzer Weg bis dahin
 
Marianne 13.11.2025 21:01
In Norddeutschland war ich auch noch nie, Hamburg wäre schön
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2025 21:05
Ich möchte gern mal an den Bodensee, Insel Mainau.
 
Junggebliebene 13.11.2025 21:05
Hamburg lohnt sich auch...war früher ab und an zur Messe.
Die fand am Schulauer Fährhaus statt.
Naja...und da habe ich bei der Gelegenheit natürlich etliches Anderes angeschaut.
 
Marianne 13.11.2025 21:06
Mainau ist wunderschön, Annie.
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2025 21:09
Ja, es schwärmen viele von der Blumeninsel.
 
Violetta 13.11.2025 21:23
Hamburg würde mich auch interessieren
 
Marianne 13.11.2025 21:24
ich würde den ganzen Tag von einer Fischbude zur nächsten ziehen😀
 
Junggebliebene 13.11.2025 21:26
https://www.miniatur-wunderland.de/

Dort war in diesem Jahr ein Freund von mir...hat ihm sehr gut gefallen.
 
Lionheart68 13.11.2025 21:26
Na viel Spass Marianne... willste wohl ne Nixe werden wa... 😄
 
Marianne 13.11.2025 21:29
kann ich ja mal probieren
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2025 21:30
Marianne, dann nimm dich vor den Möven in acht. 😅
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2025 21:31
Möwe
 
Thohom 13.11.2025 21:32
Gegen die Möven gibt es was.....😅
 
Marianne 13.11.2025 21:32
mit den Fischbrötchen in der Hand ist man ein Ziel von allen Möwen, das ist leider wahr
 
Marianne 13.11.2025 21:33
ich habe gelesen, man muss schreien, dann verschwinden sie
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2025 21:34
Nun gut, welches Lied wollen wir denn nun trällern? 😜
 
Junggebliebene 13.11.2025 21:34
Ich stelle mir gerade die Brüllerei vor....Urlaub kann ja so entspannend sein.😅
 
Marianne 13.11.2025 21:36
wird eine Brüllorgie😀
 
Lionheart68 13.11.2025 21:36
Marianne, nimm nen AMS... 😁
 
Marianne 13.11.2025 21:38
meinst du Antimückenspray? Das hilft bei diesen Vögeln. Vielleicht besser Pfefferspray🤔
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2025 21:40
Die sind so aufdringlich, da machste dich mit singen, brüllen... eh nur zur Waffel. 😅
 
Marianne 13.11.2025 21:43
und stockheiser mit Halsschmerzen
 
Lionheart68 13.11.2025 21:47
Nöööö...Antimöwenschirm...uffspannen, dann Fischbrötchen futtern... 😁
 
Marianne 13.11.2025 21:47
okay, also Schirm und Pfefferspray
 
Marianne 13.11.2025 21:49
Das Pfefferspray ist auch für andere Dinge recht nützlich
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2025 21:50
Gute Kombi, man lernt nie aus.
 
Siebenpunkt 13.11.2025 21:50
meine Reiseziele sind bescheidener geworden, aber an der Ostsee ist es ja auch wirklich schön
 
Junggebliebene 13.11.2025 21:51

Der 2. wäre vielleicht was.😅
 
Marianne 13.11.2025 21:53
die waren alle irgendwie toll🤗
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2025 22:55


Das wäre meine Traumreise mit den Hurtigruten ab HH



Alternativ das Glasigludorf in Finnland.
 
Steinbock75 13.11.2025 23:06
😍
 
Steinbock75 13.11.2025 23:07
Hatte erst neulich nach Hurtigruten jekiekt, sau teuer. Jedenfalls für uns.😭
 
Mirka 13.11.2025 23:08
Die Hurtigruten sind auch mein Traum,und dann noch eine Safari,um die Zootiere in ihrer natūrlichen Umgebung zu sehen.
 
Zenaida 13.11.2025 23:26
Hab auf nicht absehbare zeit keine zeit für längere reisen. Hier in der Gegend, zum Bodensee, nach Italien, in die Schweiz, nach Österreich… das geht immer mal für ein paar Tage. Länger kann ich gerade nicht weg hier. Aber ich bin fein mit dieser Situation. Hatte viele Gelegenheiten zu reisen und mich auszuleben früher und bin keinesfalls zu kurz gekommen. Und jetzt sind eben mal andere dran, die meiner Aufmerksamkeit und Zeit hier vor Ort bedürfen.
 
GraueMaus 13.11.2025 23:48
Ich war mehrmals in Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen (auch Kurische Nehrung), Ungarn, Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Ceuta (Nordafrika), Sri Lanka, zweimal in Israel, einen Nachmittag in Czernowitz in der Ukraine (von Rumänien aus). Ich habe Großbritannien leider nie besucht. Wegen meiner Erkrankung reise ich nicht mehr ins Ausland.
 
GraueMaus 13.11.2025 23:49
Die Niederlande und Dänemark habe ich vergessen zu erwähnen. Dort war ich auch.
 
Junggebliebene 14.11.2025 00:03
@GraueMaus...beneidenswert😊
 
Malachit 14.11.2025 00:23
Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis Wladiwostock mit Stopp am Baikalsee.Zur Zeit aber zu unpassend durch Russland zu fahren.
 
DickeElfe 14.11.2025 01:52
Mit der Transsib bin ich von Moskau nach Leningrad gefahren, Ende der Achtziger. Das war toll. In Ceuta und Marokko auch. Ich will nur noch an die Ostsee und Nordsee. Da kenn und lieb ich jeden Flecken. Ansonsten war ich viel in der Türkei und auf Teneriffa und Mallorca. Und in Portugal.
 
Lionheart68 14.11.2025 02:12
Ick war ooch schon "Stachel im Fleisch Spaniens" - Gibraltar - 😉
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2025 02:27
smile
von Norwegen - bis zur Grenze nach Haiti,
vieles dank L´tur erlebt🙂
das schönste - die Bacardi Insel - vor Samana🏝️
nun rücken hier die "Slams" näher,
ein Traum wird bleiben......das Land der großen weißen Wolke (Neuseeland)

"als Gott die Erde fertig hatte - nahm er das schönste und erschuf Neuseeland"
( bei Fernweh reicht mir nun der Dreiländersee)
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2025 10:43
Na wer kennts?
Da würde ich gern mal mit dem Bike cruisen!

 
Steinbock75 14.11.2025 11:04
Oh ja , die Route 66 🥳
 
DickeElfe 14.11.2025 11:53
Never ever USA
 
peaceofmind210 14.11.2025 11:57
Kanadas Natur im Camper durchreisenlachendes Smiley
 
positivemind 14.11.2025 11:57
Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ich gar nicht so der Reisetyp bin. Ich habe mir 2022 mit einer Reise einen großen Traum erfüllt, aber seitdem habe ich ehrlich gesagt gar nicht so den Wunsch nochmal groß zu reisen. Ich mache regelmäßig Städtetrips, aber innerhalb von Deutschland reicht mir das ehrlich gesagt. Ne Woche Berlin wäre nochmal echt schön! 

Ich habe ab und zu den Gedanken, Japan wäre eigentlich ein tolles Ziel, aber im Endeffekt ist mir eine solche Reise mit zu viel Stress verbunden und ja auch finanziell ne riesige Herausforderung. 😅

Konzerte, bisschen Kaiserslautern, bisschen Köln, bisschen Frankfurt, bisschen Siegen, etc, reicht mir vollkommen irgendwie.
 
Marianne 14.11.2025 12:12
Hurtigrouten wären toll, nochmals eine Safari in Tansania, Schwarzwälder Kirschtorte in Namibia auf der Heinitzburg schlemmen
 
Malachit 14.11.2025 12:15
Einmal Fuji zum Sakurafest.Macht sich aber im Rollstuhl schlecht.
 
Zenaida 14.11.2025 15:54
„Ceuta (Nordafrika)“

Graue maus, das ist glatt gelogen. Ceuta ist und bleibt spanisch, egal wo es sich geographisch befindet zwinkerndes Smiley
 
Lionheart68 14.11.2025 17:15
So wie Melilla... 😏
 
Marianne 14.11.2025 17:19
Whale watching an der Küste bei Kapstadt 🤗- ach, es gibt so viele tolle Ecken auf dieser Welt.
 
peaceofmind210 14.11.2025 17:26
Auf jeden Fall Marianne. Aber innerhalb DE sollte man auch alle schönen Ecken mal gesehen haben.
 
Marianne 14.11.2025 17:30
ja, das steht auch auf meinem Plan - DE und CH näher kennenlernen
 
Lionheart68 14.11.2025 17:41
Das hab ick ooch schon mmer mal wieder jemacht, Germany bereist, von Nord nach Süd, von Ost nach West...
De Schweiz kenn ick schon fast wie meene eigene Hosentasche... 😉
 
Marianne 14.11.2025 17:43
Dann kennst du auch den Rheinfall?
 
Lionheart68 14.11.2025 17:49
Jupp...bin da net ringefallen... 😉 ooch mitm Boot zur Insel rüber...
 
Marianne 14.11.2025 17:50
da bist du aber schön nass geworden
 
Lionheart68 14.11.2025 17:57
War in einem heissen Sommer, da wars erfrischend gewesen...war ooch schon laaaaaaaaaaaange her, wird Zeit, da nochmals hin zu fahren...
 
Marianne 14.11.2025 18:00
ich war erst vor kurzem dort, wohne nur ein paar Minuten davon entfernt
HerzJetzt kostenlos registrieren