Ab wann diskriminiert
20.11.2025 13:26
Ab wann diskriminiert
20.11.2025 13:26
Ab wann diskriminiert
oder beleidigt man einen Blogersteller, wenn man seine eigene Meinung, die eben in eine andere Richtung geht als die des BE, schreibt? 🤔
Sind die Diskussionen nicht gerade zum Meinungsaustausch gedacht?
Also, ab wann fängt für euch eine Beleidigung an?
Übrigens auch Beleidigungen untereinander.....😎
Sind die Diskussionen nicht gerade zum Meinungsaustausch gedacht?
Also, ab wann fängt für euch eine Beleidigung an?
Übrigens auch Beleidigungen untereinander.....😎
Kommentare
(Nutzer gelöscht) 20.11.2025 13:30
Wenn ich mit Schimpfwörtern bombardiert werde.
Thohom 20.11.2025 13:33
Man kann das mit einer Begegnung vergleichen. Da gibt es auch alle Varianten zwischen ignorieren und Fresse polieren.
Ich halte da den kategorischen Imperativ für einen ganz guten Anhaltspunkt.
Leute, die mehr verbal unterwegs sind, werden sich auch so ausdrücken.... leute, die eher das Faustrecht pflegen, werden eher schriftlich Prügel androhen.
Ich halte da den kategorischen Imperativ für einen ganz guten Anhaltspunkt.
Leute, die mehr verbal unterwegs sind, werden sich auch so ausdrücken.... leute, die eher das Faustrecht pflegen, werden eher schriftlich Prügel androhen.
Neffi 20.11.2025 14:14
Eine andere Meinung ist noch keine Beleidigung. Wenn mich jemand beleidigt ignoriere ich die Person einfach oder rülpse sie mal kräftig an.
(Nutzer gelöscht) 20.11.2025 14:32
Ich bin da eigentlich sehr entspannt. So schnell bringt mich nichts aus der Ruhe und da ich vieles hier als Spaß und unreal ansehen, kann mich niemand ernsthaft beleidigen oder diskriminieren. Vieles ist doch eher lächerlich anzusehen. Also aus meiner Perspektive.
(Nutzer gelöscht) 20.11.2025 14:33
Is rülpsen nicht auch diskriminierend 🤔🤔🙈
Steinbock75 20.11.2025 14:41
Höchstes wenn der andere es nich kann.😂
Früher hat man mir so lange uff den Rücken geklopft bis ick Bäuerchen gemacht habe und denke so jing es anderen och. Och ist es eigentlich een Zeichen dass dit essen jut war. Aber hier in einer Diskussion find ick es kindisch aber nich diskriminierend.
Früher hat man mir so lange uff den Rücken geklopft bis ick Bäuerchen gemacht habe und denke so jing es anderen och. Och ist es eigentlich een Zeichen dass dit essen jut war. Aber hier in einer Diskussion find ick es kindisch aber nich diskriminierend.
(Nutzer gelöscht) 20.11.2025 15:07
In der heutigen Zeit muss man bei allem aufpassen, früher Meinungsfreiheit, heutzutage gilt das als Hate oder Like.
Steinbock75 20.11.2025 15:10
Na ja zum Thema Meinungsfreiheit solltest du eigentlich nix sagen Susanne. Die findet bei dir doch och nich statt. 😂
perfectday 20.11.2025 15:16
Lachen oder weinen? Warum fühlen sich oft
diejenigen beleidigt, die hier durch "Austeilen" auffallen. 😂😭
diejenigen beleidigt, die hier durch "Austeilen" auffallen. 😂😭
(Nutzer gelöscht) 20.11.2025 15:19
Das nennt man dann ....falsche Wahrnehmung @perfect😉😎
(Nutzer gelöscht) 20.11.2025 15:27
Steinbock75 ich bin froh das es Ärzte gibt die Fehlbehandlungen machen denn verurteilt werden sie nicht, Menschen machen Fehler 😁
Steinbock75 20.11.2025 15:29
Wie schön das du uff mein Profil warst. Wolltest kieken ob ick dich och gesperrt habe so wie du? Tja ick kann mit anderer Meinung umgehen. 😉
Frangipani1962 20.11.2025 15:32
Die Beidigung fängt dann an, wenn der Beleidiger und/oder der Beleidigte es wollen.
Jeder hat eine andere Schmerzgrenze, auch in puncto "Beleidigung".
Jeder hat eine andere Schmerzgrenze, auch in puncto "Beleidigung".
Thohom 20.11.2025 15:34
Böckchen, Du hättest die Dame doch ein bischen dabei unterstützen können, wenn sie doch keinen Kontakt mit Dir will.😉
Ich bin da immer hilfsbereiter....😎
Ich bin da immer hilfsbereiter....😎
Brummsel 20.11.2025 15:34
Okay, bitte zurück zum Thema.
Bisher hat es eigentlich noch kaum jemand geschafft mich persönlich in einem meiner Blogs mit seiner oder ihrer Meinung zu beleidigen.
Muss dessen Meinung nicht teilen, kann es aber für andere so stehen lassen. Oder auch mal sagen, warum ich dies nicht so sehe.
So etwas verstehe ich unter einer lebhaften Diskusion.
Meinungen sind genauso vielfältig wie die Menschen.
Somit für mich (bisher) kein Thema.
Bisher hat es eigentlich noch kaum jemand geschafft mich persönlich in einem meiner Blogs mit seiner oder ihrer Meinung zu beleidigen.
Muss dessen Meinung nicht teilen, kann es aber für andere so stehen lassen. Oder auch mal sagen, warum ich dies nicht so sehe.
So etwas verstehe ich unter einer lebhaften Diskusion.
Meinungen sind genauso vielfältig wie die Menschen.
Somit für mich (bisher) kein Thema.
Thohom 20.11.2025 15:38
Das mit der Wahrnehmung hatten wir doch erst. Sind im eigenen Fernglas die Linsen falsch verbaut, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
Steinbock75 20.11.2025 15:40
Brummsel ick denke es geht hier um Meinung ob sie diskriminierend sein dann? Wenn du jetzt dit als stänkern siehst weil ick Susanne meine Meinung geschrieben habe dann lösch doch meine Kommentare, danke.
Thohom 20.11.2025 15:42
Brummsel, aber warum sollen die besonders merkwürdigen Meinungen nur aufgedrängt werden? Da bemerke ich selten irgendeine Bereitschaft andere Argumente in den eigenen Meinungsbildungsprozess einfließen zu lassen.
Sare 20.11.2025 15:47
Andere Meinungen können sehr bereichernd sein. Meine Betonung liegt auf KÖNNEN.
Dort, wo es dann klar in Du-Botschaften abdriftet, wird's kritisch und hier auch öfter mal beleidigend.
Diskriminierung nehme ich hier nicht wahr. Eher ein "sich aus dem Weg gehen", weil man sich unsympathisch ist oder schon beleidigende Inhalte miteinander erlebt hat.
Ich finde es im Großen und Ganzen anerkennend, dass sich hier viele unterschiedliche Menschen mit ihren Meinungen einbringen. Dazu braucht es Mut, denn einige stecken hier ganz ordentlich ein und sind immer wieder dabei 👍
Dort, wo es dann klar in Du-Botschaften abdriftet, wird's kritisch und hier auch öfter mal beleidigend.
Diskriminierung nehme ich hier nicht wahr. Eher ein "sich aus dem Weg gehen", weil man sich unsympathisch ist oder schon beleidigende Inhalte miteinander erlebt hat.
Ich finde es im Großen und Ganzen anerkennend, dass sich hier viele unterschiedliche Menschen mit ihren Meinungen einbringen. Dazu braucht es Mut, denn einige stecken hier ganz ordentlich ein und sind immer wieder dabei 👍
(Nutzer gelöscht) 20.11.2025 16:18
Sorry, aber wer bitte entscheidet darüber, wie und ob überhaupt eine Meinung von jemandem ...merkwürdig ...ist 🤔. Merkwürdige Meinungen, so würde ich das sehn, sind dann natürlich Meinungen, von jemandem, den man nicht unbedingt selbst , bei sich als Lieblingsmenschen abgespeichert hat....🙈😉🤷♀️
Thohom 20.11.2025 16:21
Das entscheiden die Argumente, die zur Meinungsbildung beitragen.
In der Schule haben wir viel diskutiert und alle Lehrer haben sehr darauf geachtet, dass man seine Meinung begründen konnte, also mit Argumenten unterlegen konnte.
In der Schule haben wir viel diskutiert und alle Lehrer haben sehr darauf geachtet, dass man seine Meinung begründen konnte, also mit Argumenten unterlegen konnte.
Junggebliebene 20.11.2025 17:12
Ich kann jede Menge Meinungen haben...sollten sie verletzend und nicht wirklich relevant für etwas Wichtiges sein....behalte ich sie meist für mich...kann man lernen.
Lerato77 20.11.2025 17:14
Ich finde es nicht gut, dass sich hier über die Rechtschreibung bestimmter User lustig gemacht wird. Für mich hat das auch etwas Beleidigendes.
vrono 20.11.2025 17:16
…nun …ich fühlte mich hier zu Beginn auch diskriminiert.
„was ist bei dir eigentlich nicht kaputt“ …kann man als Humor verstehen, je nachdem, wie oft sie sich häufen und in welchem Kontext.
Da steh ich mittlerweile drüber, weil hier so viele nette Leute sind und konstruktive Kommentare.
Was es aber gemacht hat ist Unsicherheit, ob es vereinzelte Animositäten oder die Art der Behinderung ist… das war ein steiniger Lernweg und er hat mir auch einige User hier falsch gefärbt abgespeichert, da einmal getroffen auch die Wahrnhemung verzerrt ist in Richtung „Ich bin verkehrt alle wollen mir was schlechtes“ - so liest man Leute teilweise falsch und darf diese Emotionen dann mit viel Geduld und einem immer wieder versuchen für sich ausräumen.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Dauerfärbung „alle diskriminieren mich“ in besagtem Fall alles überstrahlt.. und ja auch viel in die Richtung unternommen wird, wenn das Mitglied andere angreift und zum „wie du mir so ich dir“ greift. Die Spirale dreht sich weiter nach unten.
Und Gefühl oder Fakt ist Ansichtssache, das Gefühl ist unschön, umso mehr, je weniger gut man sozial eingebunden ist.
Was ich kommen sehe ist hier, dass es irgendwann aber wirklich zu Diskriminierung kommen wird, da keiner mehr sich beteiligen möchte in diesen Diskussionen.
Und besagte Diskussionen sind so ausgelegt, dass sie ein Pulverfass in den Raum stellen und die Streichhölzer danebenlegen. Vielleicht aus Freude daran, wenn es hochgeht.. vielleicht als selbsterfüllende Prophezeihung - „alle sind gegen mich“ - Pulverfass bleibt Pulverfass. Und dann nimmt man gerne die Streichhölzer weg, wenn es irgendwie gelingt. So verstehe ich auch diesen Blog hier.
Wo in Diskussionen direkt Drohgebärden stehen, die auf Personenschaden abziehen… Anwalt etc. …und wo
Waffenkenntnisse ausgebreitet werden in dem Zusammenhang macht es ein mulmiges Gefühl.
Ob ein kleiner Hund nur kläfft, weil er sich klein fühlt und unsicher oder ob er auch zubeißt, ist ein schmaler Grat.
Ausschluss aus den Foren ist ja auch Diskriminierung (Ausschluss von der sozialen Teilhabe).. ..aber Diskriminierung von destruktivem Sozialverhalten ist wichtig, damit viele hier überhaupt den sozialen Umgang miteinander hier genießen können. Sehr wenige fühlen sich dann diskriminiert und müssen ihr Verhalten anpassen. Und sie bekommen ja immer wieder die Chance dazu.
Auch wenn es mal hie und da Sand im Getriebe und Unverständnis gibt.
Ich feiere die Vielfalt.
„was ist bei dir eigentlich nicht kaputt“ …kann man als Humor verstehen, je nachdem, wie oft sie sich häufen und in welchem Kontext.
Da steh ich mittlerweile drüber, weil hier so viele nette Leute sind und konstruktive Kommentare.
Was es aber gemacht hat ist Unsicherheit, ob es vereinzelte Animositäten oder die Art der Behinderung ist… das war ein steiniger Lernweg und er hat mir auch einige User hier falsch gefärbt abgespeichert, da einmal getroffen auch die Wahrnhemung verzerrt ist in Richtung „Ich bin verkehrt alle wollen mir was schlechtes“ - so liest man Leute teilweise falsch und darf diese Emotionen dann mit viel Geduld und einem immer wieder versuchen für sich ausräumen.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Dauerfärbung „alle diskriminieren mich“ in besagtem Fall alles überstrahlt.. und ja auch viel in die Richtung unternommen wird, wenn das Mitglied andere angreift und zum „wie du mir so ich dir“ greift. Die Spirale dreht sich weiter nach unten.
Und Gefühl oder Fakt ist Ansichtssache, das Gefühl ist unschön, umso mehr, je weniger gut man sozial eingebunden ist.
Was ich kommen sehe ist hier, dass es irgendwann aber wirklich zu Diskriminierung kommen wird, da keiner mehr sich beteiligen möchte in diesen Diskussionen.
Und besagte Diskussionen sind so ausgelegt, dass sie ein Pulverfass in den Raum stellen und die Streichhölzer danebenlegen. Vielleicht aus Freude daran, wenn es hochgeht.. vielleicht als selbsterfüllende Prophezeihung - „alle sind gegen mich“ - Pulverfass bleibt Pulverfass. Und dann nimmt man gerne die Streichhölzer weg, wenn es irgendwie gelingt. So verstehe ich auch diesen Blog hier.
Wo in Diskussionen direkt Drohgebärden stehen, die auf Personenschaden abziehen… Anwalt etc. …und wo
Waffenkenntnisse ausgebreitet werden in dem Zusammenhang macht es ein mulmiges Gefühl.
Ob ein kleiner Hund nur kläfft, weil er sich klein fühlt und unsicher oder ob er auch zubeißt, ist ein schmaler Grat.
Ausschluss aus den Foren ist ja auch Diskriminierung (Ausschluss von der sozialen Teilhabe).. ..aber Diskriminierung von destruktivem Sozialverhalten ist wichtig, damit viele hier überhaupt den sozialen Umgang miteinander hier genießen können. Sehr wenige fühlen sich dann diskriminiert und müssen ihr Verhalten anpassen. Und sie bekommen ja immer wieder die Chance dazu.
Auch wenn es mal hie und da Sand im Getriebe und Unverständnis gibt.
Ich feiere die Vielfalt.
Violetta 20.11.2025 17:41
Ich finde es gerade interessant wie viele verschiedene Meinungen es zu was geben kann.Jeder kann und darf für mich seine Meinung über ein Thema haben nur muss ich nicht immer die gleiche haben.Was für jeden Beliebigen ist fast ja jeder für sich selbst anders auf
Zenaida 20.11.2025 18:32
Lerato, ich verstehe, was du meinst. Allerdings finde ich es in diesem speziellen Fall recht ignorant vom Schreiber selbst. Dass man Flüchtigkeitsfehler macht, mal die Autokorrektur dazwischengrätscht oder man mal das ein oder andere Wort schreibt, aus Unkenntnis oder aus Faulheit, die umstelltaste zu bedienen - geschenkt. Aber wenn jemand wirklich so wild schreibt, dass man den Inhalt nur mit viel Mühe erschließen kann, ist es mir recht egal, ob das aus Faulheit oder, wie hier, aufgrund einer ausgeprägten Dyslexie geschieht. Es hindert einen doch niemand daran, dann eben ein Korrekturprogramm zu bemühen. Oder wahlweise den text einzusprechen.
Wenn ein Blinder wild auf der Tastatur rumtippt, weil er nicht sehen kann, was er schreibt, bringt dafür doch auch kein Verständnis auf. Da erwartet man zurecht, dass er entweder lernt, „blind“ zu schreiben oder eben ein Diktierprogramm benutzt.
Insofern finde ich deutliche HInweise darauf nicht als diskriminierend.
Wenn ein Blinder wild auf der Tastatur rumtippt, weil er nicht sehen kann, was er schreibt, bringt dafür doch auch kein Verständnis auf. Da erwartet man zurecht, dass er entweder lernt, „blind“ zu schreiben oder eben ein Diktierprogramm benutzt.
Insofern finde ich deutliche HInweise darauf nicht als diskriminierend.
perfectday 20.11.2025 18:35
Wenn Menschen sich gegenseitig sperren,weil sie "Frieden" in ihren Blogs wollen, ist das für mich völlig in Ordnung. Ich lade im realen Leben auch nicht alle Nachbarn zum Kaffee ein. Das hat für mich nichts mit Ausgrenzen zu tun.
In Gaststätten gibt es bei entsprechendem Verhalten Hausverbot. Auch das, dient dem Schutz derer,die sich sozial kompatibel benehmen können. Auch das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun.
Überall, ob hier oder im realen Leben, finden sich Menschen, deren Werte und Verhalten passt. 😊
In Gaststätten gibt es bei entsprechendem Verhalten Hausverbot. Auch das, dient dem Schutz derer,die sich sozial kompatibel benehmen können. Auch das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun.
Überall, ob hier oder im realen Leben, finden sich Menschen, deren Werte und Verhalten passt. 😊
(Nutzer gelöscht) 20.11.2025 19:57
@ Susanne41 um 15:27. Der Aussage kann ich nicht zustimmen. Ich habe meine ehemalige Ärztin erfolgreich verklagt. Hat ja nur drei Jahre gedauert.
Steinbock75 20.11.2025 20:12
Klaus sie ist froh das Ärzte Fehlbehandlungen machen. Da merkt man wat oben los ist.
(Nutzer gelöscht) 21.11.2025 09:17
Steinbock75 nanu, jetzt bin ich eine Sie? Vor ein paar Tagen machte ich einen Witz bezüglich (Gerät), da haste mir gesagt ich sei ein Kerl. Änderst aber deine Äußerungen aber schnell, ganz wie es dir gerade passt
(Nutzer gelöscht) 21.11.2025 09:24
@Susanne41
Gestern 15:27.
Du bist froh, daß es Ärzte gibt, die Fehlbehandlungen machen? Ist das dein Ernst ?
Gestern 15:27.
Du bist froh, daß es Ärzte gibt, die Fehlbehandlungen machen? Ist das dein Ernst ?
Steinbock75 21.11.2025 09:30
Der Witz stammt ursprünglich von einem Mann Susanne und ja dit Gerät ist der Penis. Aber lassen wir dit, Meinungsfreiheit ist ja nich deins und deine Sperre sagt mir dass du nix mit mir zu tun haben möchtest also halte dich och dran.
(Nutzer gelöscht) 21.11.2025 09:44
@Susanne
Witze bezüglich Gerät oder andere Geschlechtsmerkmale, dürfen hier nur gewisse User machen!
Da musst Du dich schon an die Regeln halten!
Witze bezüglich Gerät oder andere Geschlechtsmerkmale, dürfen hier nur gewisse User machen!
Da musst Du dich schon an die Regeln halten!
Steinbock75 21.11.2025 09:48
Dit ist doch Quatsch. Und wenn sie dit Kommentar nich gelöscht hätte, hätte man lesen können das es witzig gemeint war. Aber dit ist hier so typisch für manche User. Löschen und dann Dreck erzählen.
Brummsel 21.11.2025 10:31
Manchmal hilft nur eine Sperre. Mach das ab und an auch kurzfristig und löse es wieder auf, wenn der oder die betreffenden User mich in Ruhe lassen.
Manche bleiben aber auch drauf...HL-Lebenslang...😅
Manche bleiben aber auch drauf...HL-Lebenslang...😅
Benni8811 21.11.2025 10:47
Das kann sehr individuell beziehungsweise variabel sein…
Ich mag Technik, Beispiel, verschiedene Frequenzen, Sender und Empfänger…
Ich mag Technik, Beispiel, verschiedene Frequenzen, Sender und Empfänger…
Benni8811 21.11.2025 10:57
Manchmal ist es aber auch offensichtlich… Zum Beispiel Beleidigungen. Geht aber auch anders. Person, Einstellung, Argument, Meinung wird die Berechtigung infrage gestellt
Brummsel 21.11.2025 11:01
Na ja, so wie gerade ein User tönt das es seine Sache ist auf die Profile zu gehen, wie es ihm beliebt, finde ich z.B. echt dreist.
Was ist mit dem Recht der User, die es eben nicht wollen?
Da bleibt nur sperren, selbst wenn man diese Funktion eigentlich ungern benutzt.
Was ist mit dem Recht der User, die es eben nicht wollen?
Da bleibt nur sperren, selbst wenn man diese Funktion eigentlich ungern benutzt.
Benni8811 21.11.2025 11:08
Ja, mich besucht er auch immer… Wenn es ihm Spaß macht…
Sperren ist völlig okay bei Belieben!
Sperren ist völlig okay bei Belieben!
Brummsel 21.11.2025 11:09
Eben Benni. Jeder hat dieses Recht und da hat niemand jemand für anzugreifen.
Benni8811 21.11.2025 11:11
Bin mir nicht sicher, was mein Handy geschrieben hat, im sperren, Sollte es heißen
Benni8811 21.11.2025 11:15
Also, ich bin da entspannt. Ich weiß nicht einmal, wie ich jemanden blockiere oder sperre…
Wenn man aber jeden Tag den gleichen Besucher hat, ohne eine Nachricht ohne eine Erklärung, kann ja mal passieren, verrutscht, dann kann ich jeden verstehen, der irgendwann sagt es reicht mir!
An und für sich denke ich, aber Profile sind zum besuchen da. Aber, besuchen ist ja relativ… Niemand möchte eine Heimsuchung…
Wenn man aber jeden Tag den gleichen Besucher hat, ohne eine Nachricht ohne eine Erklärung, kann ja mal passieren, verrutscht, dann kann ich jeden verstehen, der irgendwann sagt es reicht mir!
An und für sich denke ich, aber Profile sind zum besuchen da. Aber, besuchen ist ja relativ… Niemand möchte eine Heimsuchung…
Julchen89 21.11.2025 11:16
Ich lande gerade morgens gerne mal auf Profilen, obwohl ich einen Blog andrücken wollte
Thohom 21.11.2025 11:28
Benni, da sind dann noch die, die mit den vorherigen Nicks gesperrt waren und sich mit neuem Nick anmelden und dann sofort wieder da auftauchen, wo sie gesperrt waren.
(Nutzer gelöscht) 21.11.2025 11:29
@Brummsel, ich weiß, wen Du um 11:01 meinst!
Bei mir war er heute morgen schon 9 mal!
Dabei will er mich doch anzeigen!
Komischer Vogel!
Bei mir war er heute morgen schon 9 mal!
Dabei will er mich doch anzeigen!
Komischer Vogel!
Simphony86 21.11.2025 11:38
Dann sind da noch die, die hinterfragen ob Autismus eine wirkliche Diagnose ist und ob man damit einen GdB bekommt, weil man anscheinend eine Störung der Wahrnehmung hat laut dem Psychiater des Forums.
Simphony86 21.11.2025 11:47
Sag das nicht mir, ich mache keinen subtilen Blog zum Thema Wahrnehmung auf, bei dem so ziemlich jeder erahnen kann um was oder wen es geht.
Thohom 21.11.2025 11:49
Fühle Dich einfach nicht immer angesprochen, Simphony. Du bist nicht der Nabel der Welt.
Jetzt