Handicap Love Schriftzug

Weihnachten

Weihnachten
Wie verbringt ihr Weihnachten? Was euch da wichtig? Wie verbringt ihr denn die Adventszeit? Habe wieder aus Stress wegen Weihnachtsgeschenke?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
ICHJA 01.12.2025 16:08
fällt aus 🧑🏻‍🎄- merry X-mas
 
Indien 01.12.2025 16:11
Was fällt denn aus bei dir Weihnachten oder die Adventszeit?
 
ICHJA 01.12.2025 16:20
Alles
 
Indien 01.12.2025 16:21
Ja dann! Trotzdem wünsche ich dir eine schöne Zeit
 
ICHJA 01.12.2025 16:44
Dankeschön
 
Indien 01.12.2025 16:44
Bitte gerne
 
Maria57 01.12.2025 16:52
Bin allein + sehe fern bzw. lese.
 
Indien 01.12.2025 16:53
Maria57grinsendes Smileyas tut mir sehr leid für dich
 
Steinbock75 01.12.2025 17:18
Am 20.12 kommt meine bessere Hälfte und dann ist Weihnachten. Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag sind wa zu Hause und am 2. Weihnachtsfeiertag reiten wir bei meiner Schwester ein. Weihnachtsgeschenke jibts nich mehr, dafür jibts zum Nikolaus mehr.
 
Indien 01.12.2025 17:22
Steinbock75:das ist ja sehr schön das du besuch bekommst
 
Steinbock75 01.12.2025 17:23
Jo, freu mich wie Bolle.
 
Indien 01.12.2025 17:24
das glaube ich,ich weis noch nicht keine ahnung
 
Steinbock75 01.12.2025 17:26
Wie wird Weihnachten bei dir sein?
 
Indien 01.12.2025 17:32
Steinbock75:ich weis nicht haben mehrer möglichkeiten vieleicht zu meinen freund mit seinen eltern feiern!oder mit meiner mama!Wenn ich mit meiner mama dann treffe ich meine tante und cusine.vieleicht mein opa auch wenn ich in bremen bin dann bin ich da
 
Steinbock75 01.12.2025 18:55
Das heißt du musst dich entscheiden? Dit ist aber schwer oder?
 
Indien 01.12.2025 18:59
Naja es geht,von mein freund wollen die eltern nicht
 
Steinbock75 01.12.2025 19:03
Wär dein Freund oder Mama nich traurig? Zerteilen kann man sich ja leider nicht.
 
Indien 01.12.2025 19:22
Von meinem Freund, wollen die Eltern das nicht
 
Steinbock75 01.12.2025 19:23
Achso. Ist ja überhaupt nich schön.
 
Indien 01.12.2025 19:28
Nee aber meine Mama ist eh negativ auf mein Freund
 
Steinbock75 01.12.2025 19:28
Oh okay
 
Steinbock75 01.12.2025 19:28
Romeo und Julia?
 
Indien 01.12.2025 19:29
Ja ist halt etwas schwierig meine Mama und mein Tasse habe ich ausnutzt!
 
Indien 01.12.2025 19:29
Wie kannst du auf Romeo und Julia
 
Steinbock75 01.12.2025 19:31
Na ja deine Mutti mag deinen Freund nich und scheinbar die Mutti von deinem Freund hat Probleme. Oder hab ick wat falsch verstanden?
 
Violetta 01.12.2025 19:32
Indien vielleicht kannst du es so machen ein Tag bei den Eltern und dann an einem anderen Tag was mit dem Freund machen? Bei mir wird es so sein das ich Weihnachten in meiner alten WG bin da treffen wir uns zum Essen für Leute die auch nicht so nach Hause fahren wollen mit einem Betreuer.Dann Essen wir was zusammen und reden zusammen ist immer sehr schön.Geschencke machen wir nicht mehr vorher haben wir uns gegenseitig Kleinigkeiten geschenkt.Das finde ich nicht so wichtig Hauptsache ist für mich die Gesellschaft.
 
Zenaida 01.12.2025 19:32
Mit Familie bei den Eltern. Ich liebe das, denn wir sind dann insgesamt recht viele.
 
Indien 01.12.2025 19:35
Na ja wie schon gesagt meine Mama macht mein Freund nicht! Weil mein Freund mich eigentlich nur bei ihm einladen! Wenn er auch wenn ich da bin auch zweimal bei seinen Eltern ist weil seine Mutter Krebs hat
 
Steinbock75 01.12.2025 19:37
Okay wenn sie so schwer krank ist, ist es verständlich.
 
Violetta 01.12.2025 19:39
Ja das Stelle ich mir Schwierig vor.Vielleicht kann man an einem Tag den und am nächsten zu den anderen fahren? Keine Ahnung was da ein guter Rat ist
 
Indien 01.12.2025 19:39
Meine Mama denkt krass er mich ausnutzt aus verschiedenen Gründen und deswegen ist es auch sehr schwer mit meiner Mama
 
Steinbock75 01.12.2025 19:41
Mütter können sich täuschen Indien aber dit ist sehr selten. Ist zumindest meine Erfahrung. Eltern schauen da schon sehr genau hin.
 
Indien 01.12.2025 19:44
Naja egal auf meiner Mama sich täuschen kann oder nicht es geht darum ich bin erwachsen und ich mische mich ja auch nicht in ihr Leben ein
 
Steinbock75 01.12.2025 19:49
Das hat auch keener verlangt Indien. Sei aber froh denn es gibt Eltern denen sind die Kinder scheissegal und vielleicht wirst es eines Tages mal schätzen.
 
Indien 01.12.2025 19:53
Mama konnte mich von meinem Ex auch nicht beschützen! Jeder Mensch hat seine persönliche Wehen oder was erkenne hätte
 
Steinbock75 01.12.2025 19:56
Schützen ist nich warnen Indien. Aber lassen wir dit.
 
Indien 01.12.2025 19:57
Naja meine Mama warnt nicht meine Mama macht Sachen die behauptet was gar nicht der Fall ist das ist eine Unterschied die hat ihn auch noch nie gesehen ein Menschen kann man eigentlich nicht verurteilen die man noch nie gesehen hat kann ich ja auch nicht verurteilen weil ich dich ja noch nie persönlich gegenüber gestanden bin
 
Steinbock75 01.12.2025 20:00
Man kann aber och wenn man den anderen noch nicht gesehen hat am Verhalten des anderen sehen wie sein Verhalten ist. Den Umgang formt den Mensch. Warum sollte sie ihn verurteilen? Wer macht so etwas ohne Grund?
 
Indien 01.12.2025 20:02
Ich verstehe was du mir sagen willst aber meine Mama verurteilt schnell Menschen sagt immer eine ich habe Lebenserfahrung
 
Steinbock75 01.12.2025 20:03
Dit ist natürlich nich gut.
 
Indien 01.12.2025 20:05
Z.B er hat mir auf Reha ein Kleid gekauft und hat es mir mit der Post geschickt
 
Thohom 01.12.2025 20:06
Hm...wie wäre es, wenn Ihr 2 Weihnachten zusammen verbringt und einfach mal zwischendrin kurze Besuche bei den Eltern macht?
Längere Pflichbesuche zu Weihnachten, haben meine Stimmung nie gehoben.
 
Steinbock75 01.12.2025 20:06
Und nur so oder solltest es anziehen für ihn? 😉
 
Indien 01.12.2025 20:08
Danke schön für den Vorschlag doch mein Freund feiert mit Herrn Eltern und ich feier mit meiner Mama meine Tante und Cousine
 
Indien 01.12.2025 20:09
Ja ich nehme das dann mit wenn ich nach Weihnachten zu ihm fahre oder wenn er zu mir kommt oder wie auch immer und dann ziehe ich das natürlich an aber ich mache ja jetzt auch schon Tanz videos wenn es mir passt
 
Steinbock75 01.12.2025 20:11
Ah ja
 
GraueMaus 02.12.2025 01:17
Ich gehe am Hl. Abend in die Kirche und danach gehe ich zu meiner Mutter. Am 1. Feiertag gehe ich wieder in die Kirche und später trifft sich die Familie bei unserer Mutter. Sie muss nichts vorbereiten, alles wird mitgebracht. Schenken hat mein Bruder schon vor Jahren abgeschafft! Leider! Mutter und ich schenken gerne. Ich drücke trotzdem jedem eine Kleinigkeit in die Hand. Beschenkt werden allgemein nur noch die Kinder und Enkel.
 
Indien 02.12.2025 16:36
GraueMausgrinsendes Smileyas ist sehr schön freut mich sehr für dich,wünsche dir ein schönes weihnachten
HerzJetzt kostenlos registrieren