Veggie Matschepampe
02.12.2025 15:26
Veggie Matschepampe
02.12.2025 15:26
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Thohom 02.12.2025 15:27
Die Gegend müsst Ihr selber mitbringen.
Thohom 03.12.2025 16:55
Ich gehe da immer gern nochmal kurz mit dem Purierstab rein. Es soll noch stückig sein, aber die Suppe ist dann nicht mehr klar.😉
(Nutzer gelöscht) 03.12.2025 18:46
Ich och, wir beißen uns da durch. 😜
(Nutzer gelöscht) 03.12.2025 18:56
Wir waren reich im Herzen. 😅
(Nutzer gelöscht) 03.12.2025 19:33
Probieren geht über studieren.
Ran an den Topf. 😉
Ran an den Topf. 😉
Lionheart68 03.12.2025 19:54
Wie issn det, wenn ihr mehr seid...habta dann Mehrtöpfe??? 🤭
Wa hatten im Osten ooch Pürierstäbe, sogar maschinell betriebene...und die funzen noch heute!
Wa hatten im Osten ooch Pürierstäbe, sogar maschinell betriebene...und die funzen noch heute!
(Nutzer gelöscht) 03.12.2025 20:02
Lion, musst doch nicht alles verraten. 😉
Thohom 03.12.2025 22:24
Aber ich will da doch keine Soße draus machen. Ich halte nur mal kurz den Pürierstab rein, bevor das Fleisch wieder rein kommt. Dann hat man das Gemüse durchaus noch stückig, die Brühe ist nicht mehr klar.
Steinbock75 03.12.2025 22:29
Ick hab dit schon verstanden. Ne Mehlschwitze isst keen Soßenbinder. 😉
Aber ist och egal, jeder wie er es eben mag.
Aber ist och egal, jeder wie er es eben mag.
Thohom 03.12.2025 22:34
Ich finde, das funktioniert so prima mit wenig Aufwand. Bei Kürbissuppe z.B. würde ich Dir zustimmen.
Steinbock75 03.12.2025 22:38
Kürbissuppe wird bei mir eigentlich och püriert aber wenn da Kartoffeln drin sind bin ick da vorsichtig weil Kartoffeln wie Kleber werden. Ick stampfe dann.
Thohom 03.12.2025 22:48
Gibt ja viele Varianten und dazu kommt dann noch die Variante von Oma oder so.😉
Steinbock75 03.12.2025 22:51
Kann mich nich erinnern ob meine Oma Kürbissuppe gemacht hat. Meine Mutti och nich. Aber meine Oma hat die besten Birnenklöße gemacht. Hätte zukieken sollen.
Violetta 03.12.2025 23:07
Kürbissuppe ist lecker mag ich auch mit Kokosmilch und Kürbisöl.Bei meiner Oma gab es auch Eintöpfe Linsensuppe oder Möhrensuppe und andere Sachen schmecken immer sehr gut von Oma
Thohom 04.12.2025 16:46
Ich hab mir jetzt Erbseneintopf gebaut.... Dose auf und dann mit irgendwelchen kleingeschnittenen "Mettwürsten", Senf, Pfeffer, "Magie" und 0,5L Käsesuppe dazu, weil es sonst etwas zäh geworden wäre.
Thohom 04.12.2025 17:09
Fällt nicht weiter auf, dient nur zum Verlängern und schmeckt nicht durch. Spargelcremesuppe ist gerade aus bei mir.😎
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 19:24
Nö, Lion will sicher auf zwei Hochzeiten tanzen. 😅
Nix mit 18er abmelden.
Nix mit 18er abmelden.
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 19:48
Igitt, Erbseneintopf mit Käsesuppe.
Kommst wohl aus ner Versuchsküche? 😜
Kommst wohl aus ner Versuchsküche? 😜
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 19:52
...und dann noch mit nem Knödelteig von Emmi um die Ecke kommen. 😅
Thohom 04.12.2025 19:59
Ich hab zwar Born Senf, aber Emmi ist hier unbekannt.😅
Ich hätte genauso Fleischbrühe nehmen können, aber Käsesauce tut es auch, wenn die Verlängersunsspargelsuppe aus ist.😎
Ich hätte genauso Fleischbrühe nehmen können, aber Käsesauce tut es auch, wenn die Verlängersunsspargelsuppe aus ist.😎
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 20:08
Ey Thohom, sei schlau, stell dich dumm.
Hast gestern den Knödelteig von Emmi erwähnt..😛
... wenn die Verlängerungsspargelsuppe aus ist.... --->>> dann kommt der Kuchen ins Spiel. 😅
Hast gestern den Knödelteig von Emmi erwähnt..😛
... wenn die Verlängerungsspargelsuppe aus ist.... --->>> dann kommt der Kuchen ins Spiel. 😅
Thohom 04.12.2025 20:10
Ich weiss, Annie....und die Emmi hab ich gemeint. Hab das Zeug noch nie in einem Laden hier bemerkt.😎
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 20:15
Kein Problem, bringen wir mit dem Kuchen mit.
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 20:33
Ich bin artig. 🐈
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 20:41
Ich enttäusche niemanden. 😎
Thohom 04.12.2025 21:10
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich Neujahr auf meinem 18er Kuchen sitzen bleibe.🐱
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:12
Wir kommen, wie versprochen, mit nem XXL Kuchen.
Bis dahin wirst du doch in der Lage sein, deinen Ofen in entsprechender Größe auszutauschen.
Oder brauchst du Hilfe? 🙂
Bis dahin wirst du doch in der Lage sein, deinen Ofen in entsprechender Größe auszutauschen.
Oder brauchst du Hilfe? 🙂
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:18
Jetzt muss ich auch noch bei der Wohnungssuche behilflich sein?
Was tut man nicht alles für nette User. 🐱
Was tut man nicht alles für nette User. 🐱
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:21
Ich bin fit, laufe gern die paar Etagen hoch.
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:23
Was, mehr nicht? 😅
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:25
Ne umsonst ne XXL Torte, da wird geschlemmt und anschließend Treppen runter, Kalorien verbrannt.
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:29
Alles gut durchdacht.
Wird nichts dem Zufall überlassen.
Und dann mit Elan wieder treppauf.
Wird nichts dem Zufall überlassen.
Und dann mit Elan wieder treppauf.
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:32
Ich dachte, du bist ein guter Gastgeber?
Wie kann ich mich nur so täuschen.
Wie kann ich mich nur so täuschen.
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:35
Du kannst Fragen stellen.
Weeste doch, natürlich ein Bailey.
Muss ich den och noch mitbringen?
Weeste doch, natürlich ein Bailey.
Muss ich den och noch mitbringen?
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:37
Na gut, dann stoßen wir mit Sheba an. 😅
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:39
Haste Angst vor mir?
Bin harmlos.
Bin harmlos.
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:45
Die Unschuld vom Lande.
Thohom 04.12.2025 22:26
Annie, du hast es faustdickt hinter den Ohren. Wer soll dir denn deine Behauptung glauben?
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 22:32
Thohom, wie kommst du denn auf so eine diffuse Behauptung? 😛
Ich weiß gar nicht, von was du sprichst.
Ich weiß gar nicht, von was du sprichst.
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 22:45
Ist nicht wahr, du bist vom Glauben abgefallen?
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 22:48
Na, dann bin ich ja beruhigt.
Hatte schon Angst um dich.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Gute Nacht. 👋
Hatte schon Angst um dich.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Gute Nacht. 👋
(Nutzer gelöscht) 05.12.2025 20:47
Lion, unsere Phantasie lässt zu wünschen übrig.
Jetzt