Handicap Love Schriftzug

Veggie Matschepampe

Veggie Matschepampe

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Thohom 02.12.2025 15:27
Die Gegend müsst Ihr selber mitbringen.

 
Steinbock75 02.12.2025 20:22
🙈
 
Thohom 02.12.2025 21:55
Ich lass mal veggie weg. Ich mag Eintopf! 🙂
 
Steinbock75 03.12.2025 16:27
Ick mag och Eintöpfe.
 
Thohom 03.12.2025 16:55
Ich gehe da immer gern nochmal kurz mit dem Purierstab rein. Es soll noch stückig sein, aber die Suppe ist dann nicht mehr klar.😉
 
Steinbock75 03.12.2025 18:44
Ick hab Zähne 😉
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2025 18:46
Ich och, wir beißen uns da durch. 😜
 
Thohom 03.12.2025 18:51
Pfft....nur weil Ihr im Osten keine Pürierstäbe hattet.😜
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2025 18:56
Wir waren reich im Herzen. 😅
 
Steinbock75 03.12.2025 19:18
Nö, ick kenne aber ne Einbrenne.😝
 
Thohom 03.12.2025 19:26
Mehl innen Eintopf? 😧
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2025 19:33
Probieren geht über studieren.
Ran an den Topf. 😉
 
Lionheart68 03.12.2025 19:54
Wie issn det, wenn ihr mehr seid...habta dann Mehrtöpfe??? 🤭


Wa hatten im Osten ooch Pürierstäbe, sogar maschinell betriebene...und die funzen noch heute!
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2025 20:02
Lion, musst doch nicht alles verraten. 😉
 
Lionheart68 03.12.2025 20:14
😉
 
Thohom 03.12.2025 20:20
Mit Mehl und einem Topf wird das ein Brot.
 
Steinbock75 03.12.2025 22:17
Heut heißt dit Mehlschwitze.
 
Thohom 03.12.2025 22:24
Aber ich will da doch keine Soße draus machen. Ich halte nur mal kurz den Pürierstab rein, bevor das Fleisch wieder rein kommt. Dann hat man das Gemüse durchaus noch stückig, die Brühe ist nicht mehr klar.
 
Steinbock75 03.12.2025 22:29
Ick hab dit schon verstanden. Ne Mehlschwitze isst keen Soßenbinder. 😉
Aber ist och egal, jeder wie er es eben mag.
 
Thohom 03.12.2025 22:34
Ich finde, das funktioniert so prima mit wenig Aufwand. Bei Kürbissuppe z.B. würde ich Dir zustimmen.
 
Steinbock75 03.12.2025 22:38
Kürbissuppe wird bei mir eigentlich och püriert aber wenn da Kartoffeln drin sind bin ick da vorsichtig weil Kartoffeln wie Kleber werden. Ick stampfe dann.
 
Steinbock75 03.12.2025 22:39
Kleister
 
Thohom 03.12.2025 22:41
Okay....ich mach die nur mit Kürbis.😅
 
Steinbock75 03.12.2025 22:45
Dit jeht och. Hatte ick dieses Jahr och weil wir viel Kürbis hatten.
 
Thohom 03.12.2025 22:48
Gibt ja viele Varianten und dazu kommt dann noch die Variante von Oma oder so.😉
 
Steinbock75 03.12.2025 22:51
Kann mich nich erinnern ob meine Oma Kürbissuppe gemacht hat. Meine Mutti och nich. Aber meine Oma hat die besten Birnenklöße gemacht. Hätte zukieken sollen.
 
Lionheart68 03.12.2025 23:01
Thom der Meestakoch...
 
Violetta 03.12.2025 23:07
Kürbissuppe ist lecker mag ich auch mit Kokosmilch und Kürbisöl.Bei meiner Oma gab es auch Eintöpfe Linsensuppe oder Möhrensuppe und andere Sachen schmecken immer sehr gut von Oma
 
Thohom 04.12.2025 16:46
Ich hab mir jetzt Erbseneintopf gebaut.... Dose auf und dann mit irgendwelchen kleingeschnittenen "Mettwürsten", Senf, Pfeffer, "Magie" und 0,5L Käsesuppe dazu, weil es sonst etwas zäh geworden wäre.
 
Steinbock75 04.12.2025 17:08
Erbseneintopf mit Käsesuppe?
 
Thohom 04.12.2025 17:09
Fällt nicht weiter auf, dient nur zum Verlängern und schmeckt nicht durch. Spargelcremesuppe ist gerade aus bei mir.😎
 
Steinbock75 04.12.2025 17:11
Thohom 🙈
 
Thohom 04.12.2025 17:21
Was? Sowas isst Du aus Glaubensgründen nicht?🤔
 
Steinbock75 04.12.2025 17:26
Nee, wat du immer zusammen hauen tust. 😂
 
Thohom 04.12.2025 17:30
Immer alles gleich und genau nach Anweisung ist doch langweilig.😅
 
Lionheart68 04.12.2025 18:19
In diese Thom`sche Mischpokegaststätte jeh ick nich! 🤢
 
Steinbock75 04.12.2025 18:22
Wir jehn zu King Wok 😉
 
Thohom 04.12.2025 18:24
OK, Lion hat sich gerade beim 18er abgemeldet.😜
 
Lionheart68 04.12.2025 18:39
Jenau Böckchen...zu de fritierten Bananen und Ananasis... 😁
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 19:24
Nö, Lion will sicher auf zwei Hochzeiten tanzen. 😅
Nix mit 18er abmelden.
 
Thohom 04.12.2025 19:31
Dann kriegt er als Vorspeise Erbseneintopf a´la Thohom.😅
 
Lionheart68 04.12.2025 19:39
Neenee...ick nehm Annie`s Klöße...Jawollo..
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 19:48
Igitt, Erbseneintopf mit Käsesuppe.
Kommst wohl aus ner Versuchsküche? 😜
 
Lionheart68 04.12.2025 19:50
Thom a la Sebastian Lege....
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 19:52
...und dann noch mit nem Knödelteig von Emmi um die Ecke kommen. 😅
 
Lionheart68 04.12.2025 19:55
Womöglich haut er die Dinger ooch noch in seine Erbsen-Käse-Suppe... 😮
 
Thohom 04.12.2025 19:59
Ich hab zwar Born Senf, aber Emmi ist hier unbekannt.😅

Ich hätte genauso Fleischbrühe nehmen können, aber Käsesauce tut es auch, wenn die Verlängersunsspargelsuppe aus ist.😎
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 20:08
Ey Thohom, sei schlau, stell dich dumm.
Hast gestern den Knödelteig von Emmi erwähnt..😛

... wenn die Verlängerungsspargelsuppe aus ist....  --->>>  dann kommt der Kuchen ins Spiel. 😅
 
Thohom 04.12.2025 20:10
Ich weiss, Annie....und die Emmi hab ich gemeint. Hab das Zeug noch nie in einem Laden hier bemerkt.😎
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 20:15
Kein Problem, bringen wir mit dem Kuchen mit.
 
Thohom 04.12.2025 20:24
Keine Schmuggelware!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 20:33
Ich bin artig. 🐈
 
Thohom 04.12.2025 20:37
Da bin ich mal gespannt.😎
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 20:41
Ich enttäusche niemanden. 😎
 
Thohom 04.12.2025 21:10
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich Neujahr auf meinem 18er Kuchen sitzen bleibe.🐱
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:12
Wir kommen, wie versprochen, mit nem XXL Kuchen.
Bis dahin wirst du doch in der Lage sein, deinen Ofen in entsprechender Größe auszutauschen. 
Oder brauchst du Hilfe? 🙂
 
Thohom 04.12.2025 21:16
XXL???😧

Da brauche ich vermutlich auch noch ne neue Wohnung!
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:18
Jetzt muss ich auch noch bei der Wohnungssuche behilflich sein?
Was tut man nicht alles für nette User.  🐱
 
Thohom 04.12.2025 21:20
Bring einfach nur ne XL Torte mit.... dann passt die auch in den Aufzug.🙂
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:21
Ich bin fit, laufe gern die paar Etagen hoch.
 
Thohom 04.12.2025 21:22
12 Etagen????
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:23
Was, mehr nicht? 😅
 
Thohom 04.12.2025 21:24
Mit der dicken Torte????
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:25
Ne umsonst ne XXL Torte, da wird geschlemmt und anschließend Treppen runter, Kalorien verbrannt.
 
Thohom 04.12.2025 21:26
Gekullert vermutlich nach der Torte!
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:29
Alles gut durchdacht.
Wird nichts dem Zufall überlassen.
Und dann mit Elan wieder treppauf.
 
Thohom 04.12.2025 21:31
Nochmal? Wieso das?
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:32
Ich dachte, du bist ein guter Gastgeber? 
Wie kann ich mich nur so täuschen.
 
Thohom 04.12.2025 21:33
Was willst denn dann noch essen? Oder willste lieber trinken???
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:35
Du kannst Fragen stellen.
Weeste doch, natürlich ein Bailey.
Muss ich den och noch mitbringen?
 
Thohom 04.12.2025 21:37
Schon....ich hab nur Whiskas.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:37
Na gut, dann stoßen wir mit Sheba an. 😅
 
Thohom 04.12.2025 21:38
Das kann ja was werden!
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:39
Haste Angst vor mir?
Bin harmlos.
 
Thohom 04.12.2025 21:40
Sagte das Krokodil zum Spatz.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 21:45
Die Unschuld vom Lande.
 
Thohom 04.12.2025 22:26
Annie, du hast es faustdickt hinter den Ohren. Wer soll dir denn deine Behauptung glauben?
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 22:32
Thohom, wie kommst du denn auf so eine diffuse Behauptung? 😛
Ich weiß gar nicht, von was du sprichst.
 
Thohom 04.12.2025 22:44
Ich glaubs ja nicht!
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 22:45
Ist nicht wahr, du bist vom Glauben abgefallen?
 
Thohom 04.12.2025 22:46
Ich bin schon vom Namen her ungläubig!😅
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 22:48
Na, dann bin ich ja beruhigt.
Hatte schon Angst um dich.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Gute Nacht. 👋
 
Thohom 04.12.2025 22:50
Prima....erst mich auf die Palme jagen und dann beruhigt ins Bett. 😉
 
Thohom 05.12.2025 20:35
18er sind übrigens nicht unter Matschepampe einzusortieren.
 
Lionheart68 05.12.2025 20:43
Wo dann?
 
Thohom 05.12.2025 20:44
Das ist ne eigene Kategorie. 18er eben.
 
Lionheart68 05.12.2025 20:46
Oke, denn wär det mal geregelt...
 
(Nutzer gelöscht) 05.12.2025 20:47
Lion, unsere Phantasie lässt zu wünschen übrig.
 
Lionheart68 05.12.2025 20:48
Das ist der Müdigkeit geschuldet Annie...
HerzJetzt kostenlos registrieren