Handicap Love Schriftzug

war bei Fielmann

war bei Fielmann
nun kann ich wieder schick gucken😀

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Neffi 13.12.2025 20:02
Was guckst du?! 😆
 
Steinbock75 13.12.2025 20:03
Prima, freut mich für dich. Wusste bisher nich dass du schlecht kiekst.
 
Siebenpunkt 13.12.2025 20:05
tja, meine Adleraugen wollen nicht mehr so wie einst, jammerschade, aber es gibt ja Hilfsmittel, die das ewas ausgleichen
 
Steinbock75 13.12.2025 20:08
Jenau. Ick trag zum Auto fahren och eene und oft lass ick die sogar uff 😂
 
Rouvi 13.12.2025 20:10
Bei Fielmann habe ich mir einmal ein Nasenfahrrad gekauft, 30 Meter weiter ist ein Apollo. Die Brillen sind günstiger und der Laden nicht so überfüllt, was ich als wesentlich angenehmer empfinde. 
Im Grunde spielt es auch keine Rolle, Hauptsache du bist zufrieden und hast wieder alles im Blick.
 
stahlzart 13.12.2025 20:19
War vor 30 Jahren mal dort.
Schnellabfertigung in ca. 11,3min (gefühlt), Brille war ok, dennoch nie wieder.

Vielleicht ist es heute ja besser.
 
Steinbock75 13.12.2025 20:20
Nach deiner Beschreibung ist es heute viel besser. Schon die Voruntersuchung dauerte bei mir ne gefühlte halbe Stunde.
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 20:21
Ich musste sogar nen Termin machen.
 
stahlzart 13.12.2025 21:40
Aha. Bei dem was Optiker für eine Gleitsichtbrille nehmen, könnte man das mal wieder probieren.
 
Siebenpunkt 13.12.2025 22:34
Meine erste Brillenkauferfahrung war bei Apollo, da es der Beraterin um Kohlescheffeln ging, war das Ergebnis für mich letzendlich nur gut als Erfahrung, wie es hätte nicht laufen sollen und Apollo hat bei mir natürlich verschissen.
Fielmann hat mich nun nicht zum ersten Mal happy gemacht, war vor 8 Jahren schon mal in einer Filiale und sehr zufrieden, aber ist umständlich zu erreichen gewesen, nun habe ich eine bequem liegende Filiale entdeckt und bin hochzufrieden, habe bildschöne Brillen und hab nicht mal viel bezahlt.
 
Rouvi 13.12.2025 22:57
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein und man sollte bei dem bleiben wo man sich gut aufgehoben fühlt 😉
 
BlubberHase 13.12.2025 23:51
ich war vor kurzen auch da neue brille und stärken anpassung. gläser und brille 140 zusammen..uff
 
Rouvi 13.12.2025 23:58
140 Flöten sind kein Schnäppchen, aber für ein Nasenfahrrad absolut okay.
 
perfectday 14.12.2025 08:47
Schick gucken, Siebenpunkt, das ist ja großartig. Schick UND gucken. Ich bin mir sicher, du siehst toll aus.😊

Meine Brillen kosten inzwischen mehr als mein erstes Auto. Aber ich will auch schick gucken und noch ein paar Extras haben. (Gleitsichtgläser, dünn geschliffen...)
 
Steinbock75 14.12.2025 11:23
Blubberhase dit war aber een Schnäppchen.
 
Siebenpunkt 14.12.2025 11:48
in meinem Umfeld zahlen die Leute zuweilen 1000 Euro für eine Brille, ich habe einfach Glück, dass ich eher einfache umgängliche Gestelle möchte und sogar ohne Absicht zwei kostenlose gewählt habe, außerdem habe ich keine Gleitsichtgläser, sondern eine Fern und eine Lesebrille und weils so nett war, noch eine Sonnenbrille
mit der fand ich mich übrigens am schickesten,😀   aber die anderen gefallen mir auch sehr, bin gespannt, wie mein Umfeld gucken wird
 
Steinbock75 14.12.2025 11:52
Jo kommt druff an wat man will und braucht. Meine zum Auto fahren muss entspiegelt sein und die tönt sich och und zwar in rot. Schwarz oder braun hat doch fast jeder.  Aber trotzdem war die mit knapp 400 günstig.
 
Drea1962 14.12.2025 17:45
Freut mich 7. 

Meine Fielmannerfahrung vor vielen Jahren war schlimm.
Konnte nix sehen. Da müsste ich mich dran gewöhnen. 
Nach einer Woche wieder hin, haben nachkontrolliert. Sollte sie weiter tragen.
Kopfschmerzen, Treppe fast runtergefallen... 
Wieder hin. 
Haben mich zurück zum Augenarzt geschickt.
Gläser waren vertauscht.
Einmal bin ich dann noch hin.
Brille hingeschmissen und mir vom Geschäftsführer zusätzlich den Sprit und die Parkhausgebühren zahlen lassen. 
Hätte für diese 3 Wochen Tierquälerei eigentlich Schmerzensgeld verdient.
 
UNVERGLEICHLICH 14.12.2025 18:19
Ich bin schon seit 25J. Stammkunde bei Fielmann ( HD,Mannheim, Ludwigshafen) und rundum zufrieden
 
Neffi 14.12.2025 18:39
Gibt es da wirklich viel Mann? 😆
 
Brummsel 14.12.2025 18:55
Kommt echt immer auf die einzelne Filiale an. Hatte dieses Jahr bei Apollo schlechte Erfahrung. So kanns gehen.
 
Siebenpunkt 14.12.2025 22:41
in der Filiale vor ca 8 Jahren hat mich bei der Abholung der junge Mann geärgert, als er mir antwortete, "ja, Ihre Linse schrumpft" darüber ärgere ich mich fast heute noch, was dem jungschen Schnösel da einfiel

aber in der jetzigen Filiale waren die Leute zauberhaft
 
Drea1962 14.12.2025 22:53
Würde nur dazu raten, die Gläser nicht einfach mit einem trockenen Tuch zu putzen, sondern immer vorher unter Wasser staubfrei zu waschen. 
Gläser von Zeiss oder Rodenstock haben nicht ganz von ungefähr einen höheren Preis.
 
Siebenpunkt 15.12.2025 19:51
nachdem mein Berater gesagt hat, dass entspiegeln die Gläser härter und die Obewrfläche widerstandsfähiger macht, habe ich mich bei allen fürs entspiegeln entschieden, Fielmann bietet auch verschiedene Qualitäten von Gläsern an
 
Drea1962 15.12.2025 21:00
Dann wünsche ich Dir, dass Du lange Freude an Deinen neuen Brillen hast.
 
Siebenpunkt 15.12.2025 21:48
danke, lieb von dir
 
Indien 17.12.2025 20:09
Siebenpunkt:du glückliche meine brillen sind immer teuer auch beim fielmann.Sei froh das es nicht so teuer ist dann sind deine augen noch gut.
mein wünsch das sie so bleiben!
 
Siebenpunkt 18.12.2025 00:21
Meine Brillen waren nicht teuer, auch weil ein Einstärkengläser sind. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, aber im täglichen Gebrauch, vorallem auf Arbeit ist es von Nachteil, mit zwei Brillen hantieren zu müssen, für ganz nah und nicht so nahen Bereich.
Die nächste Brille wird eine Raumkomford/Arbeitsplatzbrille
 
Indien 21.12.2025 22:09
Das freut mich sehr für dich hast du eine Brille nicht teuer ist!
 
Thohom 21.12.2025 22:19
Ich hab Hörgeräte von Fielmann.😆
 
Siebenpunkt 22.12.2025 19:14
wenn meine aktuellen abgelaufen sind, werde ich Fielmann diesbezüglich testen
 
Thohom 22.12.2025 20:44
Ach.....😘
HerzJetzt kostenlos registrieren