Handicap Love Schriftzug

Frieden

Frieden
Was bedeutet euch freiden?Meint ihr das es irgendwann passiert das die welt frieden hat?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Julchen89 04.01.2026 16:53
Ne. Wird nicht passieren. Da muss man realistisch bleiben
 
Indien 04.01.2026 16:55
Julchen89 Danke ich denke halt nach wie mann das machen könnte bekomme aber keine  antwort
 
yoursfaithfully 04.01.2026 16:56
Leider nein. Es gibt zu viele unterschiedliche Haltungen.
 
Indien 04.01.2026 16:57
yoursfaithfully:danke für deine meinung das sage ich auch,ist vieleicht ein traum
 
Steinbock75 04.01.2026 16:59
Ick bin da bei Julchen. Es wird nie uff der ganzen Welt Frieden geben.
 
Julchen89 04.01.2026 17:00
Wenn man es so betrachtet, spricht wenig für dauerhaften Weltfrieden. Also historisch gab es praktisch nie eine Zeit ohne Krieg oder größere Gewaltkonflikte, Ressourcenknappheit, machtinteressen, Ideologien und wirtschaftliche ungleichheit sorgen immer wieder für neuen Zoff. Denn  selbst in "friedlichen" Zeiten verlagert sich Gewalt oft nur politisch, wirtschaftlich oder strukturell. Realistisch sind daher eher begrenzte friedensphasen oder Frieden im Kleinen, nicht ein dauerhaft friedlicher Zustand der Welt
 
Indien 04.01.2026 17:02
Steinbock75:Aber es wäre schon,aber dann müsste ja alle ungefär eine meinung haben und das gibt es leider nicht!!
 
Indien 04.01.2026 17:03
Julchen89:damit hast du recht aber das machen die politiker nicht das volk!!!ich bin mir sicher das die politk das macht
 
Steinbock75 04.01.2026 17:07
Indien es geht ja nicht nur um Meinungen. So wie Julchen schon schrieb och über Bodenschätze und so.
 
Indien 04.01.2026 17:11
ja das macht aber die politik schade das ich den freiden nicht machen kann
 
Julchen89 04.01.2026 17:13
Genau, ich glaube nicht, dass man Politik und Volk da sauber trennen kann. Politiker handeln nicht im luftleeren raum, sie werden gewählt, gestützt oder zumindest toleriert. Dazu kommen wirtschaftliche Interessen, Rohstoffe, Macht und Einfluss... das sind keine Meinungsfragen, sondern Fakten. Deshalb entstehen Konflikte immer wieder, egal wie friedlich viele Menschen privat sein mögen
 
Indien 04.01.2026 17:17
Julchen89:Ich würde mir schon hir freiden wünsch aber geht nicht wegen meinung,oder andere habe eine andere behinderung
 
Heart 04.01.2026 17:35
Im
 
Indien 04.01.2026 17:36
Heartgrinsendes Smileyas verstehe ich nicht aber naja!
 
Heart 04.01.2026 17:38
Im Vater unser beten die Christen"Dein Reich komme", und so wird es auch geschehen. Diese Welt wird vergehen, und Jesus Christus wird auf Erden herrschen. Es ist alles in Gottes Wort prophezeit. Dann wird endlich die Gerechtigkeit siegen, nach der sich die Menschen im Grunde ihres Herzens sehnen.

 
Weitblick 04.01.2026 17:38
Frieden fängt bei mir an.

Liebe ich mich oder hasse ich mich?

Hasse ich mich, hasse ich andere und setze egoistisch meine Interessen durch. Ständig fühle ich mich bedroht. Das gilt für das ganz Private, wie auch die "große" Politik.

Liebe ich mich, kann ich offen für andere sein. Ich bin nachsichtig, umsichtig, da ich mich nicht bedroht fühle.

Natürlich geht es um Interessen. Ich finde das überhaupt nicht schlimm!

Die Frage ist, will ich nur meine Interessen durchsetzen oder bin ich bereit, auf andere zu achten.
 
Indien 04.01.2026 17:40
Heart:Ich glaube an die mensch,das hat jesus auch gemacht.wär weis ob das passieren wird.
 
Indien 04.01.2026 17:43
Weitblick.Danke du hast es richtig erkant,Ich meine ein kleinen freiden.
das mann vergeben soll wenn mann es kann.Das mann andere nicht verurteilt.
ich meine auch wenn ungerecht was ist auch mal zu sagen ist nicht gut.
danke ich meine nicht den ganz große abwol das schön wäre
 
mademoiselle 04.01.2026 17:46
Weltfrieden- es sieht nicht danach so aus und ich glaube, den Frieden auf der ganzen Welt wird es nicht geben.
Schaut man sich die Nachrichten an werden zum größten Teil Bilder gezeigt, wo nur Krieg herrscht.
Ich habe begonnen ein kleines Stück Frieden meinem Mitmenschen weiter zu geben mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft. Es ist unwichtig, ob meine Mitmenschen aus einem anderen Land kommen. Jeder von mir wird gleich behandelt.
 
Nordroller 04.01.2026 17:46
Die nächsten Jahrzehnte wird die Menschheit wohl mehr Krieg als Frieden bekommen. 

Von allen Seiten wird die längste Friedenszeit durch Angriffe auf unsere Demokratie beendet.
 
Neffi 04.01.2026 17:50
Weltweiter Frieden wäre sehr schön ist aber eine Illusion weil die Menschheit noch nicht weit genug entwickelt ist. Jeden Tag werden Millionen Tiere getötet und entsetzlich gequält. Und solange das nicht aufhört wird es immer wieder Krieg geben. Man kann nur ernten was man sät.
 
Indien 04.01.2026 17:55
Neffi:Aber wenn mann klein anfangt erst mal dann könnte es doch!!oder ist das ein traum.
 
Weitblick 04.01.2026 17:56
Es sind keine Außerirdische, die unsere Demokratie, bedrohen.

Es sind wir selbst.

Frustriert irren wir durch die Gegend, mischen uns nicht mehr ein und hoffen auf den "Erlöser"

Es gibt ihn nicht.  

Aber wir wählen sie, die angeblichen "Erlöser", weltweit.

Für die Katastrophe sind wir selbst verantwortlich!
 
Neffi 04.01.2026 17:56
Jeder kann seinen Teil beitragen durch eine bewusste Lebensweise
 
Indien 04.01.2026 18:02
Weitblick:Naja ich sehe auf tito viele sachen es gibt schon sagen das welche kommen sollen.
Ich weis aber die Politik macht den krieg die streit und die spaltung der mensch.
daszu kann ich das nur sagen.wie gesagt was ich denke oder nicht.oder was ich glauben oder wünsche.
 
Lionheart68 04.01.2026 18:07
Kriege hat es immer gegeben und wird es weiter geben, in unserer vernetzten Welt wird ja quasi jeder Winkel der Welt erfasst und auch der kleinste Krieg wahrgenommen.
Man meint, dass es mal ne friedlichere Zeit gab, irrt sich, man hat sie net wahr genommen.

Ich war sehr erstaunt, dass es sogar in der damaligen UdSSR, vor Gorbatschow, lokale Kriege gab, u.a. im Südkaukasus...
 
ICHJA 04.01.2026 18:17
Nein/ „Welt“Frieden gibt es nicht mehr 

Im Kleinen kann man Frieden finden - wenn man mit den richtigen Menschen beisammen ist - oder eben auch allein 🥰 / mit tierischem MitbewohnerInnen zB
 
Indien 04.01.2026 18:18
ICHJA:vieleicht wenn mann mehr tolaranz ist vieleicht
 
ICHJA 04.01.2026 18:20
Der Trump zB hat sich doch medienwirksam in Alaska nur mit dem Putin getroffen, weil er die Bodenschätze will - doch nicht ernsthaft für Friedensbemühungen für die Ukraine
 
Indien 04.01.2026 18:23
ICHJA:ich weis das er ein mann ist der schon freiden will aber ukraniene weis ich nicht.Vieleicht will er beides aber die frage ist warum?ich weis das amerika immer das wollte.Dezwegen sollte ukrinne in nato kommen
 
Brummsel 04.01.2026 18:27
Alleine heute Nacht sind wieder neue Lunten gelegt worden.
Venezuela wird die Ölindustrie freuen und die Bombardierung des IS in Syrien gibt auch unseren Politikern wieder Aufwind, unbeliebte Syrer nach Hause zu schicken. Ist ja bald ein sicheres Land...😜
 
Indien 04.01.2026 18:33
Brummsel.das glaube ich nicht!Und sicher nicht alle
 
Lerato77 04.01.2026 18:59
Ich möchte an das anknüpfen, was Heart geschrieben hat. Im Vaterunser betet man "Dein Reich komme". Gemeint ist Gottes friedliche Herrschaft, die er aufrichten wird, wenn Jesus wieder auf diese Erde zurück kommt, wie er es versprochen hat. Dann wird Frieden sein.
Ich glaube leider nicht, dass wir Menschen es vorher schaffen werden, den Weltfrieden alleine herzustellen, weil wir zu egoistisch sind. Was nicht heißt, dass wir uns nicht trotzdem um den Frieden bemühen sollten.
 
Indien 04.01.2026 19:02
Lerato77:danke aber wie gesagt wenn mehrer mensch tolaranz wären vergeben verzeigen und dann würde das gehen.aber weil nicht das gibt wird das nicht kommen
 
Malachit 04.01.2026 19:04
Frieden auf der Erde wird es erst geben wenn die Menschheit ausgestorben ist.
 
Brummsel 04.01.2026 19:05
Malachit, dann bekämpfen sich die Keime und Bakterien und daraus entsteht neues Leben...😎
 
Indien 04.01.2026 19:06
Malachit:vieleicht kommt dann was schlimmeres als die mensch auf die welt
 
Malachit 04.01.2026 19:11
Indien,etwas schlimmeres als den Menschen gibt es nicht.Er tötet aus Gier und Freude.
 
Indien 04.01.2026 19:13
Malachit:Ich weis nicht ob du damals die serie angschaut hast wo es um poboter geht habe ausgesehen wie mensch und wollten die mensche erobern und beziegen
HerzJetzt kostenlos registrieren