Handicap Love Schriftzug

Hat hier….

Hat hier….
Schon mal jemand Erfahrungen mit nem Privatdetektiv gemacht? Ich meinte jetzt nicht als beobachtetes Ziel, sondern als Auftraggeber?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
CookieJulez 21.01.2026 12:48
Nein, nur ersteres. 😉
 
Ichselbst 21.01.2026 12:57
Ja, die war gut und vor allem für mich kostenfrei, weil es die andere Seite vom Gericht aus aufgedrückt bekam.
 
Julchen89 21.01.2026 13:10
Etwas Professionelles nicht. Aber Freunde und ich haben mal alle Register gezogen, um einen gemeinsamen Freund wiederzufinden und uns ein Bild über das Umfeld zu verschaffen. War ziemlich krass alles
 
(Nutzer gelöscht) 22.01.2026 00:00
Willkommen in Deutschland
 
Zenaida 22.01.2026 09:16
Echt Cookie? Du wurdest schon mal professionell ausspioniert? Was war da der Anlass, wenn man fragen darf?

Ichselbst, das klingt gut, denn die Kosten sind momentan der Faktor, der uns zweifeln lässt… 

Julchen, das klingt aufregend. Darf ich fragen, wart ihr erfolgreich bei der Suche nach dem Freund?

Was hat denn dein Kommentar mit meiner Frage zu tun, Susanne? Privatdetektive arbeiten weltweit und werden auch überall angeheuert. Im übrigen geht es bei meiner Frage nicht um Deutschland! Das zielobjekt operiert außerhalb D und die Person, um die es geht, ist auch nicht in D.
 
Ichselbst 22.01.2026 10:14
Wenn der Auftraggeber sicher ist, damit seinem Anliegen vor Gericht ein festes Fundament für die Beweislast zu schaffen, sollte es kein Problem sein. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man es wirklich lassen. 
Ich persönlich wollte damals auch sicher sein, was die Detektei in Rechnung stellen würde und dass die Aktion ohne Umwege passiert und war deshalb sogar direkt dabei. 🤭
 
Julchen89 22.01.2026 10:21
Ja, war es. Er hatte eine ziemlich bewegte Drogenkarriere hinter sich. War eigentlich clean und dann plötzlich weg. Deswegen war das auch eine Herzensangelegenheit. Gefunden wurde er im Schwabenland bei seiner Mutter.... aber haben halt auch die leute aus dem alten Milieu mit fotos angesprochen 🥴
 
Zenaida 22.01.2026 14:27
Ichselbst, in unsere, Fall geht es nicht um Gericht etc, sondern um ne Investigation im familieninteresse. Aber toll, dass das bei dir damals so geklappt hat.

Julchen, das klingt echt aufregend. Gut, dass der Freund wohlbehalten bei der Frau Mutter aufgetaucht ist. 👍
 
CookieJulez 22.01.2026 15:10
@Zenaida

Mein Ex-Freund wurde von einem Privatdetektiv beim Einkaufen beobachtet und fotografiert, weil sein Arbeitgeber verärgert über die Krankschreibung war / diese für unrecht hielt.
 
Zenaida 22.01.2026 17:25
Boah, Cookie, das ist ja übel. Zum Glück ist einkaufen kein Problem. Essen muss man ja auch im Krankheitsfall.
 
CookieJulez 23.01.2026 06:36
Ja, war rechtlich kein Problem.

Sein Arbeitgeber hat trotzdem versucht, ihn damit unter Druck zu setzen.

Im Endeffekt hatte sich mein Ex längst entschieden, die Firma zu verlassen, da das Betriebsklima mies war. Aber die Sache mit dem Detektiv setzte dem Ganzen dann die Krone auf.
 
Zenaida 23.01.2026 09:52
Ja, so ist das. Wenn man innerlich schon gekündigt hat, ist es besser zu gehen…
 
Lerato77 23.01.2026 14:36
Cookie, wie habt ihr gemerkt, dass das ein Detektiv war?
HerzJetzt kostenlos registrieren