Handicap Love Schriftzug

Die Zauberflöte

Die Zauberflöte
Ich habe gerade im Österreichischen Fernsehen die Zauberflöte gesehen/gehört, inszeniert von Rolando Vilazon. Wunderschön! Ich liebe die Zauberflöte.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Lerato77 01.02.2026 07:22
Ja, das ist ein tolles Werk!
 
DickeElfe 01.02.2026 08:44
Die Zauberflöte hab ich als Kind schon geliebt und x mal in D3 Oper gesehen.
 
DickeElfe 01.02.2026 08:44
der
 
Beca 01.02.2026 09:45
Elfe was ist eine D3 Oper?

In Berlin kenn ich die beiden Opernhäuser aber D3 ?
 
DickeElfe 01.02.2026 13:03
Beca, nein, das war meine Tastatur. Ich meinte " der "
 
Indien 02.02.2026 20:20
Hallo ich kenne das Musical! Kann ich aber auch als Film, das war mal ein Zeichentrickfilm! Der Zeichentrick war sehr schön der Film Die Zauberflöte, da hieß die papmina
 
GraueMaus 03.02.2026 02:37
Es ist kein Musical, sondern ein Singspiel. Die weibliche Hauptfigur heißt Tamina und er heißt Tamino. Meine Eltern haben die Zauberflöte mal in einem Marionettentheater gesehen.
 
Indien 06.02.2026 22:22
Also ich weiß nicht welchen Film du geschrieben hast oder deine Eltern! Den Film was ich gesehen habe war Zeichentrick und auch auf die Zauberflöte! Kann auch sein dass ich die Namen falsch geschrieben habe?
 
GraueMaus 07.02.2026 00:48
Die Zauberflöte ist ein Singspiel von Wolfgang Amadeus Mozart und wird im Theater aufgeführt! Die Musik ist wunderbar! Die Arien auch.
 
Indien 20.02.2026 23:55
Hallo graue Maus ich weiß dass es eigentlich ein Theaterstück ist! Du musst es mir ja nicht glauben dass eine Verfilmung gibt, die Verfilmung habe ich die ist Zeichentrick! Es gibt viele Theaterstücke, die als Film irgendwann mal gibt! Das wollte ich eigentlich nur sagen
 
GraueMaus 21.02.2026 20:32
Ich will die Zauberflöte nicht anders sehen als im Theater mit philharmonischem Orchester und Opernsängerm/sängerinnen.
 
Jinjer 22.02.2026 00:14
klar, die oper hab ich ein paar mal gesehen…
aber die für mich coolste aufführung war in nem u-bahnhof mit jan plewka als papageno, adaptiert in die aktuelle zeit.

da gab’s auch nur n miniorchester wegen der krassen akustik; sonst hätten alle einen hörsturz bekommen 😉

und weil mir ihre stimme gerade noch nachhallt, würde ich wahnsinnig gern „der hölle rache“ mit tatiana shmayluk hören.
das wird episch 🤩
HerzJetzt kostenlos registrieren