Zustelldienste und seine Lieferung erhalten
17.02.2026 18:02
Zustelldienste und seine Lieferung erhalten
17.02.2026 18:02
Zustelldienste und seine Lieferung erhalten
wie geht Ihr vor.
Ich hab heut eine Lieferung in dem Fall von DPD erwartet. Bin dir ganze zit zu Haus etc. Hier kommt keiner , keiner klingelt.
Dann hab ich die Nachricht ich wäre nicht zu erreichen gewesen. Die Lieferung befindet sich auf dem Weg zum Paketshop. Prima es schneit. Ich werd den Paketshop sicher nicht bald erreichen können, dann hat er sicher noch Stufen.
Dafür nehm ich öfter für Nachbarn Sendungen an...
Ich hab heut eine Lieferung in dem Fall von DPD erwartet. Bin dir ganze zit zu Haus etc. Hier kommt keiner , keiner klingelt.
Dann hab ich die Nachricht ich wäre nicht zu erreichen gewesen. Die Lieferung befindet sich auf dem Weg zum Paketshop. Prima es schneit. Ich werd den Paketshop sicher nicht bald erreichen können, dann hat er sicher noch Stufen.
Dafür nehm ich öfter für Nachbarn Sendungen an...
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
LaVyx 17.02.2026 18:10
Das kenn ich. Ich rufe dann dort an und lasse es erneut zustellen.
Thohom 17.02.2026 18:18
Man kann da einen Abstellort vereinbaren. Der ist genau vor meiner Wohnungstür.😉
Da das nicht die schärfsten Messer in der Schublade sind... also zumindest der für mich zuständige DPD Mensch, kennen die den Unterschied zwischen Haustür und Wohnungstür nicht.😎 Der Spezialist hat es auch schon geschafft, dass er nicht geklingelt hat, sondern die Sendung gleich an den Absender zurück geschickt hat. Total irre.
Inzwischen hat ich direkt vorm Haus nen Kiosk, der DPD annimmt.
2 große Kartons mit Matratzen hat mir der Vogel kommentarlos in den Aufzug gestellt. Manchmal ist das hier eine Schnitzeljagd.
Bei Amazon war neulich was nicht auffindbar, weil der Stratege mindestens 10 Pakete hinter die Haustür geschmissen hatte, Foto gemacht => sicherer Ablageort.
Nicht zu finden, abgewartet, erstatten lassen.... ne Woche später lag das bei mir vor der Wohnungstür.
Da das nicht die schärfsten Messer in der Schublade sind... also zumindest der für mich zuständige DPD Mensch, kennen die den Unterschied zwischen Haustür und Wohnungstür nicht.😎 Der Spezialist hat es auch schon geschafft, dass er nicht geklingelt hat, sondern die Sendung gleich an den Absender zurück geschickt hat. Total irre.
Inzwischen hat ich direkt vorm Haus nen Kiosk, der DPD annimmt.
2 große Kartons mit Matratzen hat mir der Vogel kommentarlos in den Aufzug gestellt. Manchmal ist das hier eine Schnitzeljagd.
Bei Amazon war neulich was nicht auffindbar, weil der Stratege mindestens 10 Pakete hinter die Haustür geschmissen hatte, Foto gemacht => sicherer Ablageort.
Nicht zu finden, abgewartet, erstatten lassen.... ne Woche später lag das bei mir vor der Wohnungstür.
Mohnblume2 17.02.2026 18:23
Im Grunde sind das alles total beschissene Jobs , die die da machen / müssen , egal ob fuer amazon / dpd / hermes oder wie sie alle heissen .im grunde wundere uch mich oft , dass die bei dem stress noch so freundlich zum kunden sind....da seis ihnen verziehen , dass nich alles so läuft, wie kunde das gern hätte 🤷♀️😬
Nordroller 17.02.2026 18:26
Ich habe in letzter Zeit auch einige Pakete bestellt und war jedesmal gespannt ob alles klappt.
Beca, ich würde auch erneute Zustellung bestehen. Aber so ein Nervkram
Beca, ich würde auch erneute Zustellung bestehen. Aber so ein Nervkram
blume 17.02.2026 18:30
ich war heut auch schon an der paketstation...der dhl-mann klingelt auch nicht jedesmal...naja...das war dann heut ein kleiner spaziergang in der mittagspause 🤷♀️
Nordroller 17.02.2026 18:37
Wenn ich als 👨🦽 etwas bestelle und sogar schon bezahlt habe. Wenn der Paketdienst dann nur eine Karte ein wirft, dann würde ich sicher eine kleine Herzschwäche bekommen!!!!
Da kann ich doch nicht noch Verständnis für die Vertragsverweigerung zeigen.
Da kann ich doch nicht noch Verständnis für die Vertragsverweigerung zeigen.
Julchen89 17.02.2026 18:40
Mit DPD habe ich oft die gleichen Probleme. Bin daheim, keiner klingelt, Paketshop. Nur dass ich nicht die Möglichkeit hatte, es dort abzuholen. War mitte Januar. Keine Chance, die Treppen herunterzukommen. Also ging mein Paket zurück
(Nutzer gelöscht) 17.02.2026 18:46
Die Paketdienste sind und bleiben sicher leider immer eine Wundertüte.
Zum Ärgernis der Kunden.
Zum Ärgernis der Kunden.
Siebenpunkt 17.02.2026 19:08
Mein Lieblingszustelldienst ist DHL. Aber es gibt einen männlichen Zusteller, der meine Pakete mit Zustellerlaubnis Veranda immer auf die Veranda meiner vor mir wohnenden Nachbarn bringt, obwohl ihre Hausnummer mit einem a deutlich zu sehen ist und auf dem Paket die Adresse korrekt steht und die Hausnummer kein a hat
Würde ich nicht benachrichtigt werden, dass mein Paket am Wunschort liegt, würde ich nichts von der Zustellung ahnen. Ich finde es aber auch sehr unangenehm, ums Haus meiner Nachbarn marschieren zu müssen, wenn ich mein Paket hole.
Würde ich nicht benachrichtigt werden, dass mein Paket am Wunschort liegt, würde ich nichts von der Zustellung ahnen. Ich finde es aber auch sehr unangenehm, ums Haus meiner Nachbarn marschieren zu müssen, wenn ich mein Paket hole.
Beca 17.02.2026 19:59
Danke für Eure Berichte. ich kann um kein Haus der Nachbarin gehn. auch nicht mit dem Rolli fahren.
Treppenhaus und Haustür brauch er nicht , bei mir ist Wohnungstür gleich Huastür. Ich war wie gesagt da. Es ist hier ja gsrkeine erst her gefahren, den eine Berichtigungskarte hatte ich auch nicht im Briefkasten. Aber die E-Mail zum Paketshop, da ich nicht erreichbar war. Bin ich aber.
Ich kenn das natürlich schon. Und für mich ist der Jop ist ein Traumjob keine Entschuldigung.
Die Zustellung zahl ich nähmlich und ist Vertragsbestandteil. Natürlich verlang ich erneute Zustellung. Die ist ja nicht erfolgt.
Treppenhaus und Haustür brauch er nicht , bei mir ist Wohnungstür gleich Huastür. Ich war wie gesagt da. Es ist hier ja gsrkeine erst her gefahren, den eine Berichtigungskarte hatte ich auch nicht im Briefkasten. Aber die E-Mail zum Paketshop, da ich nicht erreichbar war. Bin ich aber.
Ich kenn das natürlich schon. Und für mich ist der Jop ist ein Traumjob keine Entschuldigung.
Die Zustellung zahl ich nähmlich und ist Vertragsbestandteil. Natürlich verlang ich erneute Zustellung. Die ist ja nicht erfolgt.
Steinbock75 17.02.2026 20:00
Hab ick och schon erlebt Beca. Hier wurden aber och schon Pakete übern Zaun geworfen. Dann lieber abholen.
Steinbock75 17.02.2026 20:04
Jo und so gut dass ne Terrakottafigur zu Bruch jing die in der Flugbahn stand.
Siebenpunkt 17.02.2026 20:25
mit GLS habe ich ähnliches erlebt, war zu Hause und bekam die Nachricht, dass ich nicht angetroffen wurde und dass das Paket sonstwohin gebracht wird, nochmalige Zustellung ging nicht und holen konnte ich es auch nicht, zu schwer, um es durch die Gegend zu tragen
Beca 17.02.2026 20:29
Ja Siebenpunkt mit etwas sehr schwerem hab ich es letztes jahr in gleicher Manier erlebt. Dann hab ich erneute Zustellung verlangt , wurde es an einen andren Postshop geliefert. Beim dritten Mal hab ich es erhalten.
BrokenByDesign 17.02.2026 21:56
Wenn ich eh zu Hause bin, gebe ich - sofern möglich - immer an, dass das Paket vor der Haustür abgelegt werden soll. Dann liegt das Paket vielleicht mal ein paar Minuten draußen, aber ich gehe sicher, dass es nicht wieder mitgenommen wird, falls ich es mal nicht so schnell zur Tür schaffe, wenn der Bote klingelt.
Beca 17.02.2026 21:58
Das ist der Punkt, er müßte klingeln. Es hat mal wieder keiner geklingelt.
Da ich ja auch keine Nachricht im Briefkasten hatte , wird das auto garnicht bis hier her gefahren sein.
Da ich ja auch keine Nachricht im Briefkasten hatte , wird das auto garnicht bis hier her gefahren sein.
BrokenByDesign 17.02.2026 22:07
Vielleicht sind die Boten schon mal zu bequem, überhaupt auszusteigen, wenn unklar ist, ob sie das Paket loswerden. Wenn ich aber angebe und sie wissen, dass sie es auf jeden Fall da lassen können, machen sie wenigstens das vielleicht eher. Klingeln ist mir dann auch egal, so lange das Paket da liegt.
Amyra 17.02.2026 23:21
Im grunde ist es sehr einfach.....PLZ ...Ort..Straße Hausnummer...Name....naja hab mir immer gedacht es sollte einfach sein....aber so wie es aussieht ist es wohl doch nicht so einfach....meistens erhalte ich meine Post von der Post ...DHL...und so weiter ...aber nicht immer ...zum Beispiel habe ich sehr wichtige Post versendet...die aber nicht ankam ...laut Post wurde mir gesagt sie sei zurück gesschickt worden ...nur die kam bei mir niemals an also nicht zurück ...hab dann da angerufen die haben die Daten aufgenommen...die würden dem nachgehen... davon wiederum hab ich nichts mehr gehört da kann man nur hoffen das wo die dem nachgehen nicht auch noch auf dem Postweg verloren ging😅
BrokenByDesign 17.02.2026 23:22
Aber es nützt ja nichts, sich darüber aufzuregen, dass nicht geklingelt wird. Hauptsache, er lässt das Paket da und bringt es nicht in einen Shop, wo ich es erst umständlich/beschwerlich wieder abholen muss. Da stimme ich gerne zu, dass es einfach abgelegt werden soll. Win-win für mich und auch für den Boten.
Zenaida 17.02.2026 23:24
Hab ich schon oft erlebt. Ich bin den ganzen Tag zuhause und es wird nicht ein einziges Mal geklingelt. Und dann frech behauptet, ich sei nicht anzutreffen gewesen. Das ist eine absolute Unverschämtheit.
Amyra 17.02.2026 23:34
kleine korrektur die Poste hatte mir das nicht gesagt im sinne das die mir das sagen das das paket zurpck kommt...nöööö...die haben irgendwo online reingeschrieben das es zurück kommt kein brief kein gar nichts keine andere info...also wenn man nichts bescheid bekommt..wie soll man dann aus dem nichts wissen das was zurückkommt🤔
Amyra 17.02.2026 23:37
Könnte dein Packet denn bei den ....freundlichen 😘......😜....🙂.....Nachbarn abgegeben worden sein ...aslo irgendwo anders...bei unseren Wohnblöcken hier würd mich das nicht wundern
Amyra 17.02.2026 23:41
Also was ich sagen will ist die Nachbarn sind doch bestimmmmmmmmt so ehrlich das die einem sagen das sie was bekommen haben....bestimmmmmmmt.....bestimmt🏴☠️😧🎧
Beca 17.02.2026 23:43
oh ich nehm öfter für Nachbarn an. Dann bekommt der Nachbar aber eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Ich hab keine Benachrichtigung im Briefkasten, auch nicht, das die Sendung in einen Paketshop geht. eine e-Mail. Drum denk ich es ist kein Fahrzeug hier vorbei gekommen. Das haben sie sich gleich gespart.
Lionheart68 17.02.2026 23:45
Hatt vor einiger Zeit nen Paket von Amazon erwartet, kam und kam nüscht, irgendwann ne Email "Ihr Paket wurde im Vorgarten abgelegt" Ick raus, den janzen Vorgarten abgesucht... Nüscht, Hab schon gedacht, wurde rausjeklaut, nee, der Hausnachbar hats aufgesammelt und vergessen, es mir zu geben...🙄
Thohom 18.02.2026 10:05
Vielleicht etwas von der praktischen Seite, denn Zusteller sind ja ein scheues Wild und immer auf der Flucht. Ich habe meine Haussprechanlage auch nicht am Mann, was es ja inzwischen gibt, aber es ist ein altes Haus.
Ich habe Zustellanweisungen hinterlegt. Ist ja ein bischen schwierig bei mir etwas auf dem Balkon abzulegen, also habe ich die Wohnungstür angegeben, denn meine Haustür ist etwa 50m von der Wohnungstür entfernt.
Spannend sind auch immer die Benachrichtigungen, wenn da kommt: Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben. Da tauchen dann die großen Fragezeichen bei mir auf.
Ich habe Zustellanweisungen hinterlegt. Ist ja ein bischen schwierig bei mir etwas auf dem Balkon abzulegen, also habe ich die Wohnungstür angegeben, denn meine Haustür ist etwa 50m von der Wohnungstür entfernt.
Spannend sind auch immer die Benachrichtigungen, wenn da kommt: Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben. Da tauchen dann die großen Fragezeichen bei mir auf.
Beca 18.02.2026 10:47
Moin, moin Thohom, Bei Abgabe bei einem Nachbarn wird hier tatsächlich der Name des Nachbarn eingegeben und auf der Benachrichtigung hinterlassen. Ab und an, hole ich mir auch etwas bei einem Nachbarn ab. Öfter nehm ich für die Nachbarn entgegen.
Und den Telefonhörer meiner Sprechanlage brauch ich nicht mitnehmen. Bei mir steht der Bote immer vor meiner Wohnungstür, da die gleichzeitig meine Haustür ist. Ich trete immer von meinem Wohnungsflur nach draußen in Kälte jetzt Schnee. Eigentlich roll ich ja.
Und den Telefonhörer meiner Sprechanlage brauch ich nicht mitnehmen. Bei mir steht der Bote immer vor meiner Wohnungstür, da die gleichzeitig meine Haustür ist. Ich trete immer von meinem Wohnungsflur nach draußen in Kälte jetzt Schnee. Eigentlich roll ich ja.
Jetzt