Der Schraubenladen von Lindsey Vonn
23.02.2026 22:33
Der Schraubenladen von Lindsey Vonn
23.02.2026 22:33
Der Schraubenladen von Lindsey Vonn
In dem Artikel zeigt sie ein Röntgenbild von ihrem Unterschenkel.
Hier kennen vermutlich einige User ihre Situation.
Hier kennen vermutlich einige User ihre Situation.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Julchen89 24.02.2026 00:23
Ja. Der Teil mit der Blutung und Schwellung kommt mir äußerst bekannt vor *hust*
Benni8811 24.02.2026 05:01
Ich habe auch nen Schraubenladen. Füße, Gesicht. Alles feinstes Titan… aber, ich glaube, da ist was locker…
Benni8811 24.02.2026 05:04
Habe letztens gehört, dass sie mit ihrem Schrauben laden, wieder an Wettkämpfen teilnehmen will…
Gemacht, geklappt, hat es jemand mitbekommen?
Gemacht, geklappt, hat es jemand mitbekommen?
perfectday 24.02.2026 06:25
Einen Schraubenladen habe ich auch zu bieten.😉
Kleines , überschaubares Sortiment und beste Qualität.
Das Metall im Bein ist bekannt. Frage mich immer wieder, ob bei mir weitr oben nicht auch eine Schraube locker ist.😉
Kleines , überschaubares Sortiment und beste Qualität.
Das Metall im Bein ist bekannt. Frage mich immer wieder, ob bei mir weitr oben nicht auch eine Schraube locker ist.😉
Thohom 24.02.2026 08:40
Benni, das Schienbein sieht aus, als hätte da jemand alle Bauteile aus einem Stabilbaukasten mal ausprobiert.
Hexle, hör auf damit. Unfälle können immer vermieden werden, wenn man etwas nicht macht. Das Alter hat wohl wenig damit zu tun.
Julchen, bei mir erfolgte das Filetieren etwas spät.
PD... gut, dass es Schrauben gibt.... vielleicht ja auch Schreckschrauben.😉
Interessant finde ich in dem Text, dass sie darauf hinweist, dass sie froh ist, dass sie inzwischen in ein Hotel ziehen kann. Dieser Umzug hat vermutlich finanzielle Gründe, denn das amerikanische Gesundheitssystem kann einen finanziell ruinieren.
Hexle, hör auf damit. Unfälle können immer vermieden werden, wenn man etwas nicht macht. Das Alter hat wohl wenig damit zu tun.
Julchen, bei mir erfolgte das Filetieren etwas spät.
PD... gut, dass es Schrauben gibt.... vielleicht ja auch Schreckschrauben.😉
Interessant finde ich in dem Text, dass sie darauf hinweist, dass sie froh ist, dass sie inzwischen in ein Hotel ziehen kann. Dieser Umzug hat vermutlich finanzielle Gründe, denn das amerikanische Gesundheitssystem kann einen finanziell ruinieren.
Julchen89 24.02.2026 12:27
Da können wir echt froh sein, in Deutschland recht gut versorgt zu sein. Wenn ich im Januar nicht so fix ins Krankenhaus gekommen wäre, hätte auch viel Schlimmeres passieren können. Sowas macht einem echt angst
Thohom 24.02.2026 12:31
Rechtzeitig ins KH gehen, das ist ein gutes Stichwort, Julchen.😉
Man macht ja auch immer wieder irgendwelchen Unsinn, wo man sich hinterher fragt, warum man das gemacht hat.
Man macht ja auch immer wieder irgendwelchen Unsinn, wo man sich hinterher fragt, warum man das gemacht hat.
Johannes0815 24.02.2026 16:53
Schwieriges Thema ...
Einerseits ne bemerkenswerte Ausnahmeathletin die im Sport die (Alters)Grenzen verschoben hat,
Ende Januar hat Sie sich bei der Vorbereitung für Olympia in Crans Montana nen Kreuzbandabriss im linken Knie zugezogen.
Normalerweise 6 Mon Pause vom Sport...
Lindsey Vonn hat sich entschieden trotzdem in Cortina mit ner Schiene zu starten...
Ist ein sehr hohes Risiko eingegangen und hat
nun den Preis dafür am eigenen Körper bezahlt.
Die Krankenhäuser in den Wintersportorten sind auf solche Op's vorbereitet und haben wegen der großen Fallzahl an Unfällen von "Freizeitskifahrern" beste Erfahrung mit dieser Art von komplexen Frakturen/Verletzungen.
Rechts hat Sie schon seit Jahren ein künstliches Kniegelenk. War kein Unfall sondern Folge der hohen Belastung im Extremsportbereich.
Einerseits ne bemerkenswerte Ausnahmeathletin die im Sport die (Alters)Grenzen verschoben hat,
Ende Januar hat Sie sich bei der Vorbereitung für Olympia in Crans Montana nen Kreuzbandabriss im linken Knie zugezogen.
Normalerweise 6 Mon Pause vom Sport...
Lindsey Vonn hat sich entschieden trotzdem in Cortina mit ner Schiene zu starten...
Ist ein sehr hohes Risiko eingegangen und hat
nun den Preis dafür am eigenen Körper bezahlt.
Die Krankenhäuser in den Wintersportorten sind auf solche Op's vorbereitet und haben wegen der großen Fallzahl an Unfällen von "Freizeitskifahrern" beste Erfahrung mit dieser Art von komplexen Frakturen/Verletzungen.
Rechts hat Sie schon seit Jahren ein künstliches Kniegelenk. War kein Unfall sondern Folge der hohen Belastung im Extremsportbereich.
Thohom 24.02.2026 17:09
Wer kennt noch Toni Schumacher? Ja, den Torwart vom 1.FC Köln.
Der spielte ein paar Jahre mit gerissenem Kreuzband und stabilisierte sein Kniegelenk über eine besonders gestärkte Oberschenkelmuskulatur.
Seid Ihr so scharf drauf von unbeteiligten Menschen zu hören: Ich hab es ja immer schon gesagt, dass das nichts wird!
Bitte lasst das hier auch. Sie wird sich vermutlich selber Gedanken machen und sich vielleicht auch ärgern. Die Schmerzen werden sie ihr Leben lang daran erinnern.
Der Beitrag soll nur ein Beispiel für die Arbeit der Chirurgen sein, die dieses "Knochenpuzzle" wieder irgendwie "zusammengetackert" haben.
Ich bin gespannt, ob das so zusammenwächst, dass sie wieder ein funktionierendes Bein hat. man sieht da Knochen, aber was ist mit Sehnen, Bändern und Nerven?
Der spielte ein paar Jahre mit gerissenem Kreuzband und stabilisierte sein Kniegelenk über eine besonders gestärkte Oberschenkelmuskulatur.
Seid Ihr so scharf drauf von unbeteiligten Menschen zu hören: Ich hab es ja immer schon gesagt, dass das nichts wird!
Bitte lasst das hier auch. Sie wird sich vermutlich selber Gedanken machen und sich vielleicht auch ärgern. Die Schmerzen werden sie ihr Leben lang daran erinnern.
Der Beitrag soll nur ein Beispiel für die Arbeit der Chirurgen sein, die dieses "Knochenpuzzle" wieder irgendwie "zusammengetackert" haben.
Ich bin gespannt, ob das so zusammenwächst, dass sie wieder ein funktionierendes Bein hat. man sieht da Knochen, aber was ist mit Sehnen, Bändern und Nerven?
Johannes0815 24.02.2026 17:25
Wie schon geschrieben, wenn das jemand hinbekommt, dann die Chir/Orthopädischen Krankenhausabteilungen in den Wintersportzentren😉
Und bei so ner prominenten Patientin haben die sich besonders ins Zeug gelegt und die besten Operateure waren am Werk.
Und da das Mädel viel disziplinerter ist als der normale Patient wird die recht schnell wieder sporteln.
Und bei so ner prominenten Patientin haben die sich besonders ins Zeug gelegt und die besten Operateure waren am Werk.
Und da das Mädel viel disziplinerter ist als der normale Patient wird die recht schnell wieder sporteln.
blume 24.02.2026 17:30
ich hab keine schrauben verbaut...bei mir hat man wadenbein und dornfortsätze genommen...bin mein eigenes ersatzteillager
Thohom 24.02.2026 18:38
Johannes, vor Jahren gab es in einem englischsprachigen Forum eine Dame, die sich das Fußgelenk mit 20 bei einem Motorradunfall zertrümmert hatte. Zusammengeschraubt, Nervenschaden und dann mit ner Orthese wieder unter die Leute.
Mit 40 hat sie sich dann in dem Forum Rat zu einer Amputation geholt, die sie dann mit Zuversicht und gut informiert durchführen ließ.
Ein halbes Jahr nach der Amputation sagte sie: Warum wurde das nicht 20 Jahre vorher gemacht. Keine Schmerzen beim Gehen und ich laufe auch viel besser.
Gut, gerade bei Prothesenfüßen gab es große Fortschritte und ihr fehlt "nur der Fuß", weiter oben wird es anstrengender.
Was Ärzte technisch möglich machen können, ist toll, aber um welchen Preis? Kosmetisch wird dieses Bein von tiefen Narben gezeichnet sein. Was gibt es sonst für "Nebenwirkungen"? Nervenschäden und Dauerschmerz? Über welche Zeit?
Platt gesagt.... bringt diese Quälerei was, wenn man ohne dieses zertrümmerte Bein mit einer Prothese schneller "auf den Beinen" sein kann?
Einbeinig kann man auch im Schnee den Berg runter sausen.
Mit 40 hat sie sich dann in dem Forum Rat zu einer Amputation geholt, die sie dann mit Zuversicht und gut informiert durchführen ließ.
Ein halbes Jahr nach der Amputation sagte sie: Warum wurde das nicht 20 Jahre vorher gemacht. Keine Schmerzen beim Gehen und ich laufe auch viel besser.
Gut, gerade bei Prothesenfüßen gab es große Fortschritte und ihr fehlt "nur der Fuß", weiter oben wird es anstrengender.
Was Ärzte technisch möglich machen können, ist toll, aber um welchen Preis? Kosmetisch wird dieses Bein von tiefen Narben gezeichnet sein. Was gibt es sonst für "Nebenwirkungen"? Nervenschäden und Dauerschmerz? Über welche Zeit?
Platt gesagt.... bringt diese Quälerei was, wenn man ohne dieses zertrümmerte Bein mit einer Prothese schneller "auf den Beinen" sein kann?
Einbeinig kann man auch im Schnee den Berg runter sausen.
blume 24.02.2026 19:11
also ich würde auch alles versuchen, bevor ich mir das bein amputieren lass...ab is ab 🤷♀️
Thohom 24.02.2026 19:22
Das soll auf jeden Fall selber entschieden werden.... es ist nur ein Denkansatz.
Jetzt