Handicap Love Schriftzug

10 Jahre

10 Jahre
Vor 10 Jahren hatte ich noch ein paar Stunden mein altes Leben in dem alles gut lief. Hatte eine Verlobte, einen Job für den ich zum Teil durch die halbe Welt reiste, ein Haus (habe ich heute noch) und alles war gut, kleine Wehwechen hat jeder mal. 
Um 23.30 Uhr war der Unfall der mein Leben komplett änderte, jetzt bin ich allein lebender Frührentner. Man stellt sich sein Leben anders vor, aber ich habe es geschafft diesen Kampf anzunehmen und werde nicht müde jeden Tag auf´s Neue zu kämpfen, außer Sonntags da ist mir das zu stressig 😂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
perfectday 26.02.2026 20:53
Ich weiß, du hast eine heftige Geschichte hinter dir. Bestimmt freuen sich einige Menschen,dass du noch auf diesem Planeten bist. 

🥂Das ist ein Grund zum Feiern.🥂
 
BrokenByDesign 26.02.2026 20:55
Ich ziehe meinen Hut für deine abgeklärte, positive Sicht der Dinge. 👍❤
 
Mohnblume2 26.02.2026 21:00
Es ist nicht selbstverständlich und nicht jeder , kann trotz so eines Schicksals , positiv dem Leben ins Gesicht schauen und sagen.....ivh lass mich nicht unterkriegen....es geht weiter. 👍immer.
 
Rouvi 26.02.2026 21:00
Ich hätte mich auch hängen lassen können und nichts mehr tun, aber das ist nicht mein Naturell. Es geht immer irgendwie weiter und ich hoffe das es das noch nicht war.
 
Rouvi 26.02.2026 21:03
@perfect morgen schmeiß ich eine Party, einfach mal abschalten.
 
perfectday 26.02.2026 21:06
Hier bei HL sind einige, die schon viel "gestemmt" haben. Von einfach war nie die Rede!
Zu jedem gehört seine "Geschichte".
Durchhänger gehören dazu, wichtig ist,dass man sich wieder aufrappelt.
Kannst stolz auf dich sein!😊
 
perfectday 26.02.2026 21:07
Mein 10jähriges ist im Juli...auch ein Grund zum Feiern!😊
 
fetzenfisch 26.02.2026 21:14
Ich würde gerne richtige Worte finden, aber mir steht das nicht zu denke ich denn ich habe meine Behinderung von Geburt an und das ist was ganz anderes man wächst mit auf man muss eigentlich damit klarkommen immer die Realität ich denke das hängt vom Typ Mensch ab was ich für ein Mensch bin habt ihr alle schon mitbekommen durch irgendwas kompensiere ich das denke ich mal in diesem Sinne ich finde gut dass du dein Leben machst.
 
Rouvi 26.02.2026 21:15
Die ersten drei Tage im Koma wusste keiner ob ich es überleben würde, nachdem ich den Berg geschafft hatte konnte keiner sagen was mal aus mir wird. Ich hätte im Wachkoma verbleiben bzw. ein Pflegefall werden können. Schäden sind zurückgeblieben, aber wenn das Oberstübchen noch funktioniert ist das die Hauptsache. Körperliche Einschränkungen sind noch vorhanden, aber auch diese bekomme ich irgendwann gewuppt. 
Am Ende wird alles gut und wenn´s nicht gut ist, dann ist auch noch nicht Ende 😉
 
merry1 26.02.2026 21:16
@Rouvie 
OK, und die Verlobung, mit deiner damaligen zukünftigen Frau, wird durch den Unfall normalerweise nicht auch unbedingt frühzeitig beendet. 😉
 
Rouvi 26.02.2026 21:20
Sie ist ja noch fast 3 Jahre bei mir geblieben, aber es entwickelte sich zu zwei verschiedenen Leben. Ich werde nicht weiter ins Detail gehen, aber es hat halt irgenwann nicht mehr gepasst, 14 Jahre für nix.
 
merry1 26.02.2026 21:24
Ach du meinst : Außer Spesen nix gewesen. 😅

Erfahrungen und schöne Momente hast du bestimmt auch gesammelt. 😉
 
Rouvi 26.02.2026 21:31
Schöne Momente bzw. eine schöne Zeit kann und will ich gar nicht abstreiten, viele Paare trennen sich, aber ich finde es im Nachhinein gelinde gesagt traurig.
 
BrokenByDesign 26.02.2026 21:41
Aber zu den Erkenntnissen muss man ja auch erst mal kommen, Rouvie. Das braucht seine Zeit. Der Weg ist das Ziel.
 
Rouvi 26.02.2026 22:02
Und wer diesen Weg ohne Navi unterwegs ist, vergrößert seine Ortskenntnis 😉
 
Zenaida 26.02.2026 22:13
Rouvi, 14 Jahre in einer Partnerschaft mit ein und derselben Person sind mehr, als manch andere (auch ohne Unfall und ohne jede sonstige Erschwernis) je schaffen. Wie du schon sagst: viele Paare trennen sich und leben sich auseinander.
 
Rouvi 26.02.2026 22:20
Bei ihr hatte ich gedacht das die Reise ein Ende hat, war ein typischer Fall von denkste. Ihr trauer ich schon Jahre nicht mehr nach, so übel das auch klingen mag, sie ist mir völlig peng.
 
Zenaida 26.02.2026 22:25
Hm, es gibt doch einen unterschied zwischen „nicht mehr nachtrauern“ und „einem völlig peng“ sein. Ich finde deine aussage oben komisch. Denn einerseits sagst du, du habest gedacht, dass sie sozusagen die Frau deines Lebens sei -und dann ist sie dir angeblich völlig egal. Mir ist, bis auf einen, der wirklich sehr weird war, keiner meiner Ex-Partner völlig egal. Trotzdem trauere ich keinem hinterher. Aber die gemeinsame zeit als das anerkennen, was es war, finde ich eigentlich normal. Und mit den meisten hab ich auch noch Kontakt.
 
Rouvi 26.02.2026 22:33
Unsere gemeinsame Zeit wird immer ein Teil meines Lebens bleiben, etwas anderes zu behaupten wäre Blödsinn. Kontakt habe ich zu ihr schon Jahre keinen mehr und ich hatte mehr Zeit als genug damit abzuschließen. Heute ist sie mir wirklich egal, über das Warum hülle ich den Mantel des Schweigens.
 
dasBrot 26.02.2026 22:35
Oft kommt das Umdenken spät... 

Zenaida... mit dem Blog, hat er alles richtig gemacht... -dir ein paar Luftballons aufpust-
 
Mohnblume2 26.02.2026 22:42
😁
 
Mohnblume2 26.02.2026 22:43
Oh🫣
 
Mohnblume2 26.02.2026 22:43
Bitte 2 mal löschen @ rouvi
 
dasBrot 26.02.2026 22:45
Nix da... hier wird nichts gelöscht...

Du bist gestolpert 🤫😅
 
Rouvi 26.02.2026 22:46
Musst ja nich gleich nervös werden, wenn das Brot dir Luftballons aufpustet 😂
 
dasBrot 26.02.2026 22:47
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Zenaida 26.02.2026 22:48
Ist ja dein gutes Recht und verstehe ich auch, dass du dich darüber nicht auslassen möchtest, Rouvi. 

Dasbrot, ich hab doch gar nichts gegen diesen blog gesagt. Finde rouvis einstellung auch gut, dass er sich nicht hängen lässt und positiv in die welt schaut.
 
Junggebliebene54 26.02.2026 22:52
Krümel,
wo bleibt mein Ballon? 

Ich ziehe nur den Hut vor Dir Rouvi, Du bist ein starker Mann!
 
dasBrot 26.02.2026 22:55
Wenn man nicht damit rechnet....

Kommt Moni um die Ecke... 😂😂😂😂

Rouvi... darf ich bei dir schlafen? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Rouvi 26.02.2026 22:58
Lass mal überlegen 🤔 öhm nö 😜
 
Rouvi 26.02.2026 22:59
Danke Junggebliebene54
 
Junggebliebene54 26.02.2026 22:59
Krümmel,
ich bin immer da, wo Du bist. 
Rouvi darf ich auch bei Dir schlafen? 😅
 
Rouvi 26.02.2026 23:02
Ich habe hier weder ein Hotel noch eine Jugendherrberge, hier pennt nur meine Katze. Macht´s euch unter der Brücke gemütlich 😅
 
Junggebliebene54 26.02.2026 23:03
Rouvi, 
Du bist ja gemein. 
Also Krümmel was machen wir Beide jetzt? 🤔
 
Julchen89 26.02.2026 23:08
Aber ehrlich isser 🎈🤣
 
Junggebliebene54 26.02.2026 23:10
Und Krümmel hat sich vom Acker gemacht! 😅
 
Junggebliebene54 26.02.2026 23:11
Rouvi, 
bitte einmal löschen!
 
Rouvi 26.02.2026 23:13
So der Rentner haut sich mal raus, aber nicht ohne Musike 😜
Macht´s mal jut und bleibt fröhlich.
 
Junggebliebene54 26.02.2026 23:18
Gute Nacht Rouvi, schlafe gut!
 
dasBrot 26.02.2026 23:29
Hab ich in dem Lied, Toastbrot... gehört? 😁
 
Junggebliebene54 26.02.2026 23:33
Krümmel,
hast Du gedacht, ich wäre weg, falsch gedacht.
Also, gehen wir zu Dir oder zu mir? 😅😅🤔
 
Samantha44 27.02.2026 13:13
Rouvi, ich bin froh, dass du noch hier bist und mich manchmal zum lachen bringst. ich wünsche dir weiterhin alles liebe!
 
Lerato77 27.02.2026 13:21
Ich schließe mich Sami an: Rouvi, es ist schön, dass du deinen Weg gefunden hast! Auch hierher.
HerzJetzt kostenlos registrieren