gegönnt
02.03.2026 23:01
gegönnt
02.03.2026 23:01
gegönnt
heute habe ich mir schöne Tulpen gekauft,
ganz einfach, weil ich mir das wert bin🙂
ganz einfach, weil ich mir das wert bin🙂
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Vivianna 02.03.2026 23:32
🌷
Zenaida 02.03.2026 23:38
Tulpen sind toll. Hier duften die Lilien seit Tagen, die ihre Köpfe inzwischen schon weit geöffnet haben.
DickeElfe 03.03.2026 00:18
Ich lass mir jede Woche Tulpen mitbringen. Freue mich das ganze Jahr auf die Tulpenzeit. So schön.
perfectday 03.03.2026 07:03
Habe erst Tulpen geschenk bekommen, die dann gleich verwelkt sind. Große Freude, dann große Enttäuschung.
Ich hab mir gestern eine kleine Hyazinthe gekauft und werde heute nach der Arbeit meinen Esstisch frühlingshaft dekorieren.( Wenig, aber geschmackvoll...kein Kitsch!)😊
Bin mal gespannt in welcher Farbe meine Hyazinthe blüht. Noch ist nichts zu erkennen.
Ich hab mir gestern eine kleine Hyazinthe gekauft und werde heute nach der Arbeit meinen Esstisch frühlingshaft dekorieren.( Wenig, aber geschmackvoll...kein Kitsch!)😊
Bin mal gespannt in welcher Farbe meine Hyazinthe blüht. Noch ist nichts zu erkennen.
Lerato77 03.03.2026 08:43
Oh wie schön perfectday, dann hast du eine kleine Überraschung! Sind die nicht meistens blau oder weiß?
Lebensfroh63 03.03.2026 08:58
Tulpen sind schön, aber sie lassen leider oft sehr schnell die Köpfe hängen, ich mag auch gerne Hyazinthen oder Ranunkeln, die halten lange.
fetzenfisch 03.03.2026 09:12
Ich finde Hyazinthen sehr schön aber leider vertrage ich den Geruch nicht ich bekomme sowas von Kopfschmerzen davon ich hatte die mal in einem Blumenstrauß eine mit drin geschenkt bekommen mussten wir auf dem Balkon tun ging nicht anders
Krebschen 03.03.2026 09:12
Tulpen mögen nicht viel Wasser in der Vase. Habe mal gelesen, dass eine Prise Zucker dazugegeben werden soll---ob es mit dem Zucker stimmt, dafür kann ich nicht garantieren.
fetzenfisch 03.03.2026 09:13
Ich selbst finde Gerbera sehr schön habe ich mir früher so drei Stück gekauft und dann in eine kleine Vase
Lebensfroh63 03.03.2026 09:16
Tulpen und eine Prise Zucker, was macht man, wenn man keinen Zucker im Haus hat?
Aber eine gute Alternative ist eine sehr hohe und engere Vase, in der fast nur noch die Köpfe rausschauen, dann bleiben sie auch länger schön.
Aber eine gute Alternative ist eine sehr hohe und engere Vase, in der fast nur noch die Köpfe rausschauen, dann bleiben sie auch länger schön.
Krebschen 03.03.2026 09:18
Lebensfroh entweder vor dem Kauf der Tulpen Zucker kaufen oder anstatt Tulpen andere Blumen kaufen.
Lebensfroh63 03.03.2026 09:24
Krebschen, deshalb habe ich selten Tulpen, Zuckerverzicht, es gibt ja genügend Alternativen, die Blumenwelt ist so vielfältig und bunt. Ich freue mich gerade über meine Narzissen, die im Balkonkasten rausgekrochen sind, seit es ein paar Tage wärmer und sonnig ist.
Siebenpunkt 03.03.2026 12:10
Das Schöne an Tulpen ist, dass sie inzwischen so gezüchtet sind, dass sie ihre Blütenblätter nicht mehr abwerfen, wenn sie verblühen, und so stand mein letzter Strauß Wochen, weil er immer noch irgendwie gut aussah, ich mische aber auch gerne zwei Sorten, die dann verschieden wachsen.
Ins Wasser habe ich ein wenig Zeolit getan. Am Anfang brauchen sie viel Wasser.
Ins Wasser habe ich ein wenig Zeolit getan. Am Anfang brauchen sie viel Wasser.
Samantha44 03.03.2026 13:13
stimmt siebenpunkt, anfänglich brauchen sie sehr viel wasser, tulpen wachsen auch in der vase einwenig weiter. wenn sie nicht zu warm stehen halten sie sehr lange.
Jetzt