Verschiedene Themen Blog
04.03.2026 17:44
Verschiedene Themen Blog
04.03.2026 17:44
Verschiedene Themen Blog
Hallo zusammen.Ich dachte ich mache auch Mal wieder ein Blog auf.Bouletten Frikadellen oder Fleischpflanzer man nennt sie ja überall anders und man kann sie verschiedene Arten machen.Ich habe sie Mal mit Tomaten und Schafkäse gefüllt.Was mögt ihr an liebsten und gerne auch Rezepte Austauschen. Einfach nur so plaudern mit Baileys Schwarz Bier Bier Cocktails.Was trinkt ihr an liebsten 🍾🍻🍹🍷🥃. Meine Erfahrungen mit Betreuer Gesetzlichen Betreuer sind meist sehr gut und ich bin froh das ich sie und eine Wohnung habe.Wenn wer darüber reden möchte kann es gerne tun.Mehr fällt mir in Moment nicht ein zu viel ist glaube ich auch nichts. Wünsche allen ein schönen Mittwoch
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
fetzenfisch 04.03.2026 17:59
Grins in Stuttgart meinte man sie fleischküchle
Violetta 04.03.2026 18:15
Das ist auch interessant in Stuttgart war ich noch nicht und es gibt verschiedene Namen für die Dinger😅
Thohom 04.03.2026 18:20
Stuttgart, die Stadt zwischen "hängen und würgen".... (original: zwischen Hängen und Reben).😉
Lebensfroh63 04.03.2026 18:22
Na ja, Violetta, halt ne Großstadt, klar es hat auch schöne Ecken, aber ansonsten gibt es schönere Städte.
So gefüllte Frikadellen gibt es ja auch beim Griechen, mit Schafskäse, da heißt es dann
Bifteki.
So gefüllte Frikadellen gibt es ja auch beim Griechen, mit Schafskäse, da heißt es dann
Bifteki.
Thohom 04.03.2026 18:32
Was ist denn eine "schöne Stadt"? Viele alte Gebäude? Viel Grün?
In Stuttgart gibt es das "Grüne U"... ok, ein Flunken vom U ist gerade Teil einer Baustelle. Früher konnte man hinter dem Hauptbahnhof los laufen und dann über den Rosensteinpark rauf zum Killesberg....man war die ganze Zeit "im Grünen" weil das die Gelände von drei Gartenschauen waren (1x Reichs-, 2x Bundesgartenschauen).
Der alte Gebäudebestand wurde im Krieg ziemlich radikal platt gemacht, da half auch die "Stuttgart"-Attrappe in Lauffen wenig, um abzulenken.
Man hat halt damals wieder aufgebaut, nach damaligen Ideen.
Ich bin ´87 nach Stuttgart gezogen und ich fand die Stadt einfach aufregend. Ich fand sie "bunt". So viele Nationalitäten war ich von meiner norddeutschen Kleinstadt nicht gewohnt.
In Stuttgart gibt es das "Grüne U"... ok, ein Flunken vom U ist gerade Teil einer Baustelle. Früher konnte man hinter dem Hauptbahnhof los laufen und dann über den Rosensteinpark rauf zum Killesberg....man war die ganze Zeit "im Grünen" weil das die Gelände von drei Gartenschauen waren (1x Reichs-, 2x Bundesgartenschauen).
Der alte Gebäudebestand wurde im Krieg ziemlich radikal platt gemacht, da half auch die "Stuttgart"-Attrappe in Lauffen wenig, um abzulenken.
Man hat halt damals wieder aufgebaut, nach damaligen Ideen.
Ich bin ´87 nach Stuttgart gezogen und ich fand die Stadt einfach aufregend. Ich fand sie "bunt". So viele Nationalitäten war ich von meiner norddeutschen Kleinstadt nicht gewohnt.
fetzenfisch 04.03.2026 18:39
Ja den Park kenne ich noch ich habe in Stuttgart Ost gewohnt zuletzt direkt am stadtpark und dann durch den Park bis in die Stadt oder in die andere Richtung zu Wilhelma das war nur 10 Minuten von mir weg
Violetta 04.03.2026 18:42
Mit Städte schön finden oder halt auch nicht ist bestimmt Geschmack Sache.Ich finde schön wenn es beides gibt Natur und Geschäfte hier mag ich den Grugapark
Violetta 04.03.2026 18:46
Bifteki mag ich auch.Ich brauche immer etwas Zeit zum Schreiben 😅Verschiedene Kulturen finde ich eher interessant es ist doch gut wenn es verschiedene Städte gibt ich habe Mal in Dortmund gewohnt
Violetta 04.03.2026 18:48
Interessant wie die alle heißen können in Wien war ich noch nicht kenne es etwas durch Kommissar Rex wenn ich Schreib Fehler habe Sorry
perfectday 04.03.2026 18:59
Fetzi,dann waren wir zeitgleich in der selben Ecke. Ich war von 75-80 im Raum Stuttgart unterwegs.😊
DickeElfe 04.03.2026 19:03
Schön wieder ein Wiener Wort gelernt. Danke Marianne. Also wenn ich Bouletten bestelle versteht mich keiner. Was heißt eigentlich Schrippen? Auch wichtig. Ich war mal in Freiburg im Breisgau und war ganz hin und weg, weil alles so schön war. Und Monschau, die Stadt wird durch einen Berg geteilt. Total irre.
Violetta 04.03.2026 19:13
DickelElfe Wo waren die Städte mit machen kenne ich mich nicht so aus wo sie sind ich mag Berg Natur aber auch das Gegenteil Ich war Mal in Disney Land Paris und den Eifelturm fand ich auch gut
DickeElfe 04.03.2026 19:19
Oh toll, Disney Land Paris muss super sein. Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung in welchem Bundesland die Städte sind. Untere Hälfte von Deutschland weiss ich nur. Ansonsten ist für mich die Nord und Ostsee am wichtigsten.
Violetta 04.03.2026 19:21
Ja es ist schon etwas her war aber da schon schön.Ein Kollege von mir kennt sich aus wo die Städte liegen.Ich bin gerne wegen meinen Asthma an der Nordsee oder Ostsee
Marianne 04.03.2026 19:23
Elfe, was sind Schrippen?
Disney Land Paris und Paris sind sehr schön. In Stuttgart war ich auch schon ein paar Mal,war auch sehr nett. Prag ist wunderbar und in Italien liebe ich fast alles
Disney Land Paris und Paris sind sehr schön. In Stuttgart war ich auch schon ein paar Mal,war auch sehr nett. Prag ist wunderbar und in Italien liebe ich fast alles
Violetta 04.03.2026 19:25
Vielleicht Fahre ich Mal wieder zum Disneyland aber was wir vielleicht vor haben Movie Park Italien ist bestimmt schön
ICHJA 04.03.2026 19:26
Schleswig Holstein/Kiel
Hamburg/Hamburg
Bremen/Bremen
Niedersachsen/Hannover
Nordrhein Westfalen/Düsseldorf
Hessen/Wiesbaden
Rheinland Pfalz/Mainz
Baden-Württemberg/Stuttgart
Bayern/München
Mecklenburg-Vorpommern/Schwerin
Brandenburg/Potsdam
Sachsen-Anhalt/Magdeburg
Sachsen/Dresden
Thüringen/Erfurt
Berlin - Stadtstaat
Mein EinschlafRitual ( Aufzählung im Geiste )
Hamburg/Hamburg
Bremen/Bremen
Niedersachsen/Hannover
Nordrhein Westfalen/Düsseldorf
Hessen/Wiesbaden
Rheinland Pfalz/Mainz
Baden-Württemberg/Stuttgart
Bayern/München
Mecklenburg-Vorpommern/Schwerin
Brandenburg/Potsdam
Sachsen-Anhalt/Magdeburg
Sachsen/Dresden
Thüringen/Erfurt
Berlin - Stadtstaat
Mein EinschlafRitual ( Aufzählung im Geiste )
Rouvi 04.03.2026 19:38
Wir haben die damals unter der Belegschaft Frikadüsen oder Bremsklötze genannt. Für mich gehören da nur zerkleinerte Zwiebeln rein und Senf drauf.
Violetta 04.03.2026 19:51
Weckerl kannte ich auch noch nicht die anderen schon Heute hätte ich gerne eins mit Mett gehabt oder das wer ich mal Probieren Backofen Brötchen das Innere raus machen und dann Bacon Käse und Eier und dann ab in den Backofen
Violetta 04.03.2026 19:52
Rouvi gibt bestimmt viele Namen dafür gut das jeder ein verschiedenen Geschmack hat
Violetta 04.03.2026 22:09
Thohom Das sieht gut aus Toast Überdacken ist auch lecker gibt bestimmt viele Rezepte auf YouTube muss mir Mal zeigen lassen wie ich es rein stellen kann Hatte mir Mal ein Toast Überdacken mit gekochten Schinken Remoulade Gouda Käse mit Cocktail Tomaten und roten Zwiebeln und Chill Gewürze und Pfeffer und Paprika aber nicht ganz so viel
Jetzt