Handicap Love Schriftzug

Verschiedene Themen Blog

Verschiedene Themen Blog
Hallo zusammen.Ich dachte ich mache auch Mal wieder ein Blog auf.Bouletten Frikadellen oder Fleischpflanzer man nennt sie ja überall anders und man kann sie verschiedene Arten machen.Ich habe sie Mal mit Tomaten und Schafkäse gefüllt.Was mögt ihr an liebsten und gerne auch Rezepte Austauschen.                                                                                                          Einfach nur so plaudern mit Baileys Schwarz Bier Bier Cocktails.Was trinkt ihr an liebsten 🍾🍻🍹🍷🥃.                                                                                                               Meine Erfahrungen mit Betreuer Gesetzlichen Betreuer sind meist sehr gut und ich bin froh das ich sie und eine Wohnung habe.Wenn wer darüber reden möchte kann es gerne tun.Mehr fällt mir in Moment nicht ein zu viel ist glaube ich auch nichts. Wünsche allen ein schönen Mittwoch

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
fetzenfisch 04.03.2026 17:59
Grins in Stuttgart meinte man sie fleischküchle
 
fetzenfisch 04.03.2026 17:59
Ich wollte schreiben in Stuttgart nannte man sie fleischküchle grins
 
perfectday 04.03.2026 18:01
Wann hast du im Raum Stuttgart gewohnt, Fetzi?
 
Violetta 04.03.2026 18:15
Das ist auch interessant in Stuttgart war ich noch nicht und es gibt verschiedene Namen für die Dinger😅
 
Violetta 04.03.2026 18:15
Stuttgart ist bestimmt auch schön
 
Thohom 04.03.2026 18:20
Stuttgart, die Stadt zwischen "hängen und würgen".... (original: zwischen Hängen und Reben).😉
 
Lebensfroh63 04.03.2026 18:22
Na ja, Violetta, halt ne Großstadt, klar es hat auch schöne Ecken, aber ansonsten gibt es schönere Städte.

So gefüllte Frikadellen gibt es ja auch beim Griechen, mit Schafskäse, da heißt es dann
Bifteki.
 
Marianne 04.03.2026 18:28
oder wie sie bei uns in Wien so schön heissen - Fleischlaberl
 
Thohom 04.03.2026 18:32
Was ist denn eine "schöne Stadt"? Viele alte Gebäude? Viel Grün?

In Stuttgart gibt es das "Grüne U"... ok, ein Flunken vom U ist gerade Teil einer Baustelle. Früher konnte man hinter dem Hauptbahnhof los laufen und dann über den Rosensteinpark rauf zum Killesberg....man war die ganze Zeit "im Grünen" weil das die Gelände von drei Gartenschauen waren (1x Reichs-, 2x Bundesgartenschauen).
Der alte Gebäudebestand wurde im Krieg ziemlich radikal platt gemacht, da half auch die "Stuttgart"-Attrappe in Lauffen wenig, um abzulenken.
Man hat halt damals wieder aufgebaut, nach damaligen Ideen. 

Ich bin ´87 nach Stuttgart gezogen und ich fand die Stadt einfach aufregend. Ich fand sie "bunt". So viele Nationalitäten war ich von meiner norddeutschen Kleinstadt nicht gewohnt.
 
fetzenfisch 04.03.2026 18:37
Von 74 bis 2009 im Februar
 
fetzenfisch 04.03.2026 18:39
Ja den Park kenne ich noch ich habe in Stuttgart Ost gewohnt zuletzt direkt am stadtpark und dann durch den Park bis in die Stadt oder in die andere Richtung zu Wilhelma das war nur 10 Minuten von mir weg
 
Violetta 04.03.2026 18:42
Mit Städte schön finden oder halt auch nicht ist bestimmt Geschmack Sache.Ich finde schön wenn es beides gibt Natur und Geschäfte hier mag ich den Grugapark
 
Violetta 04.03.2026 18:46
Bifteki mag ich auch.Ich brauche immer etwas Zeit zum Schreiben 😅Verschiedene Kulturen finde ich eher interessant es ist doch gut wenn es verschiedene Städte gibt ich habe Mal in Dortmund gewohnt
 
Violetta 04.03.2026 18:47
Lebensfroh welche gefällt dir denn? Welche Stadt meine ich jetzt
 
Violetta 04.03.2026 18:48
Interessant wie die alle heißen können in Wien war ich noch nicht kenne es etwas durch Kommissar Rex wenn ich Schreib Fehler habe Sorry
 
Violetta 04.03.2026 18:49
Aber durch einen Blog kann man es auch gut üben
 
perfectday 04.03.2026 18:59
Fetzi,dann waren wir zeitgleich in der selben Ecke. Ich war von 75-80 im Raum Stuttgart unterwegs.😊
 
DickeElfe 04.03.2026 19:03
Schön wieder ein Wiener Wort gelernt. Danke Marianne. Also wenn ich Bouletten bestelle versteht mich keiner. Was heißt eigentlich Schrippen? Auch wichtig. Ich war mal in Freiburg im Breisgau und war ganz hin und weg, weil alles so schön war. Und Monschau, die Stadt wird durch einen Berg geteilt. Total irre.
 
Violetta 04.03.2026 19:13
DickelElfe Wo waren die Städte mit machen kenne ich mich nicht so aus wo sie sind ich mag Berg Natur aber auch das Gegenteil Ich war Mal in Disney Land Paris und den Eifelturm fand ich auch gut
 
DickeElfe 04.03.2026 19:19
Oh toll, Disney Land Paris muss super sein. Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung in welchem Bundesland die Städte sind. Untere Hälfte von Deutschland weiss ich nur. Ansonsten ist für mich die Nord und Ostsee am wichtigsten.
 
Violetta 04.03.2026 19:21
Ja es ist schon etwas her war aber da schon schön.Ein Kollege von mir kennt sich aus wo die Städte liegen.Ich bin gerne wegen meinen Asthma an der Nordsee oder Ostsee
 
Marianne 04.03.2026 19:23
Elfe, was sind Schrippen?
Disney Land Paris und Paris sind sehr schön. In Stuttgart war ich auch schon ein paar Mal,war auch sehr nett. Prag ist wunderbar und in Italien liebe ich fast alles
 
Violetta 04.03.2026 19:25
Vielleicht Fahre ich Mal wieder zum Disneyland aber was wir vielleicht vor haben Movie Park Italien ist bestimmt schön
 
ICHJA 04.03.2026 19:26
Schleswig Holstein/Kiel
Hamburg/Hamburg
Bremen/Bremen
Niedersachsen/Hannover
Nordrhein Westfalen/Düsseldorf
Hessen/Wiesbaden
Rheinland Pfalz/Mainz
Baden-Württemberg/Stuttgart
Bayern/München
Mecklenburg-Vorpommern/Schwerin
Brandenburg/Potsdam
Sachsen-Anhalt/Magdeburg
Sachsen/Dresden
Thüringen/Erfurt
Berlin - Stadtstaat

Mein EinschlafRitual ( Aufzählung im Geiste )
 
Rouvi 04.03.2026 19:38
Wir haben die damals unter der Belegschaft Frikadüsen oder Bremsklötze genannt. Für mich gehören da nur zerkleinerte Zwiebeln rein und Senf drauf.
 
Thohom 04.03.2026 19:42
Schrippen = Brötchen = Wecken = Rundstücke = Brötchen... fehlt was?
 
Marianne 04.03.2026 19:44
die heissen Semmeln oder Weckerl
 
Thohom 04.03.2026 19:48
Siehste ... ist Weiterbildung hier.😅
 
fetzenfisch 04.03.2026 19:48
Ja es fehlt was brötle
 
Violetta 04.03.2026 19:51
Weckerl kannte ich auch noch nicht die anderen schon Heute hätte ich gerne eins mit Mett gehabt oder das wer ich mal Probieren Backofen Brötchen das Innere raus machen und dann Bacon Käse und Eier und dann ab in den Backofen
 
Violetta 04.03.2026 19:52
Rouvi gibt bestimmt viele Namen dafür gut das jeder ein verschiedenen Geschmack hat
 
Siebenpunkt 04.03.2026 20:33
Schrippen heißen Schrippen😀

Passau ist eine hübsche Stadt
 
Violetta 04.03.2026 20:39
Was sind denn Schrippen? In Passau war ich noch nicht
 
Marianne 04.03.2026 20:41
Violetta, das habe ich vorhin gelernt - Schrippen sind Brötchen
 
Violetta 04.03.2026 20:43
Okay noch etwas gelernt.Dazu sagt man ja auch überall anders
 
Thohom 04.03.2026 21:40
Violetta, hier noch mal ne andere Variante für Dein Frühstück.🙂
 
Violetta 04.03.2026 22:09
Thohom Das sieht gut aus Toast Überdacken ist auch lecker gibt bestimmt viele Rezepte auf YouTube muss mir Mal zeigen lassen wie ich es rein stellen kann Hatte mir Mal ein Toast Überdacken mit gekochten Schinken Remoulade Gouda Käse mit Cocktail Tomaten und roten Zwiebeln und Chill Gewürze und Pfeffer und Paprika aber nicht ganz so viel
HerzJetzt kostenlos registrieren