Bibi Blocksberg
05.03.2026 10:21
Bibi Blocksberg
05.03.2026 10:21
Bibi Blocksberg
Ich
habe das zwar früher auch gerne geguckt. Allerdings habe ich aus meiner Erinnerung heraus das Gefühl, dass Bernhard Blocksberg als liebevoller Trottel dargestellt wird. Seht Ihr das auch so?
habe das zwar früher auch gerne geguckt. Allerdings habe ich aus meiner Erinnerung heraus das Gefühl, dass Bernhard Blocksberg als liebevoller Trottel dargestellt wird. Seht Ihr das auch so?
Kommentare
PeterBlack 05.03.2026 11:54
... Kartoffelbrei
Sonja 05.03.2026 12:48
Ich muss immer noch lachen, dass mir 40+ Jahre nicht bewusst war, dass Bibi nen Bruder names Boris hat, der in einer der ersten Folgen zu Oma und Opa abgeschoben und dann nie mehr erwähnt wird ... !
KatzeOnze90 05.03.2026 13:15
@ Sonja Lame... Immer diese Aufklärungsvideos.
Ich würde mir über meine Charaktere viel mehr Gedanken machen als die Autorin
Ich würde mir über meine Charaktere viel mehr Gedanken machen als die Autorin
KatzeOnze90 05.03.2026 15:33
Mich hat schon damals genervt, dass es einen Bibi Blocksberg-Realfilm gab. Ich habe ihn damals auch nicht gesehen.
Sonja 05.03.2026 15:36
Ich dachte auch immer, dass Elfie Donnelly "das immer noch alles schreibt und fest im Griff hat" - habe mir aber nie Gedanken über Lizenz-Vergaben oder "Schreibblockaden" gemacht.
Sie hat ja mit Elea Eluanda auch versucht, "eine Rollifahrer-Story" aufzubauen, aber irgendwie gab es und gibt es da ja auch ganz viel hin- und her, so dass Folgen "erneuert wurden", oder aufgenommenes Material dann doch nie erschien, aber jetzt soll wohl auch die Elea Reihe zurückkommen.
Sonst weiß ich nicht viel zum Thema - außer die Standard-Sachen, die man seit der Kindheit aufgeschnappt hat - bis auf die Boris Story, von dem ich erst letztes Jahr gehört habe und unbedingt mal die ersten Folgen hören oder sehen muss und gezielt auf Boris achten
!
Sie hat ja mit Elea Eluanda auch versucht, "eine Rollifahrer-Story" aufzubauen, aber irgendwie gab es und gibt es da ja auch ganz viel hin- und her, so dass Folgen "erneuert wurden", oder aufgenommenes Material dann doch nie erschien, aber jetzt soll wohl auch die Elea Reihe zurückkommen.
Sonst weiß ich nicht viel zum Thema - außer die Standard-Sachen, die man seit der Kindheit aufgeschnappt hat - bis auf die Boris Story, von dem ich erst letztes Jahr gehört habe und unbedingt mal die ersten Folgen hören oder sehen muss und gezielt auf Boris achten
!
Sonja 05.03.2026 17:42
Ich mag auch nur die Animationen und die Hörspiele.
Einzige super gelungene Neuauflage eines Kindheitshelden sind die beiden aktuellen Pumuckl Staffeln für mich.
So viel Herz und so toll "neu angestrichen" - Nostalgie und Neuzeit/Jetzt perfekt verbunden.
Einzige super gelungene Neuauflage eines Kindheitshelden sind die beiden aktuellen Pumuckl Staffeln für mich.
So viel Herz und so toll "neu angestrichen" - Nostalgie und Neuzeit/Jetzt perfekt verbunden.
KatzeOnze90 05.03.2026 18:15
Okay, für mich gibt es nur einen Meister Eder und das ist Gustl Bayerhammer. Man hätte den Kobold nach dem Tod von Elis Kaut "sterben" lassen sollen. Hierbei handelt es sich natürlich aber auch nur um meine persönliche Meinung.
Sonja 05.03.2026 18:17
Kennst Du die neuen Staffeln und wie es weitergeführt wurde ?
(also dass der Neffe die Werkstatt geerbt hat und es nur deshalb nen jungen Herr Eder gibt)
(also dass der Neffe die Werkstatt geerbt hat und es nur deshalb nen jungen Herr Eder gibt)
KatzeOnze90 05.03.2026 20:06
Ich habe Ausschnitte davon gesehen und allein das hat mich genervt. Außerdem gucke ich aus Prinzip so gut wie nie Privatsender. 
Ich schließe diesen Blog mal. Vielen Dank für die Antworten. ❤

Ich schließe diesen Blog mal. Vielen Dank für die Antworten. ❤
Jetzt