schon wieder ein Gerät
06.03.2026 18:34
schon wieder ein Gerät
06.03.2026 18:34
schon wieder ein Gerät
kaputt, meine Tchibo-Kaffeemühle auf einmal stumm, keinen Piep macht der Motor
3,5 jahre tat sie fast täglich ihren Dienst
3,5 jahre tat sie fast täglich ihren Dienst
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Siebenpunkt 06.03.2026 18:34
zwei Tage war ich traurig
Siebenpunkt 06.03.2026 18:36
nun ist sie wieder heile, hab sie eingeschaltet😆😀
und lache immer noch, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin, habe aber den Schalter nur unbewusst beim putzen ausgemacht und mir war entfallen, dass das Gerät einen Ein und Ausschalter hat, habe ihn weder gesehen noch gebraucht
und lache immer noch, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin, habe aber den Schalter nur unbewusst beim putzen ausgemacht und mir war entfallen, dass das Gerät einen Ein und Ausschalter hat, habe ihn weder gesehen noch gebraucht
Thohom 06.03.2026 19:30
Aufmachen und dann direkt rein in die Schnute, Marianne?😎
Ich hab viel größere Probleme mit meiner Unterbaubeleuchtung in der Küche. Die alte Beleuchtung hatte irgendwelche Macken und jetzt hab ich mir LED Lämpchen darunter geklebt .... mit Bewegungsmelder.
Ist lustig, wenn ich da vorbei komme, dann gehen die Lämpchen nach und nach an... oder auch aus.
Mein Problem ist, dass ich nicht am Lichtschalter vorbei komme, ohne da gewohnheitsmäßig drauf zu drücken. Es passiert also, dass ich in der Küche das Licht anschalte, wenn ich raus bin.
Ich hab viel größere Probleme mit meiner Unterbaubeleuchtung in der Küche. Die alte Beleuchtung hatte irgendwelche Macken und jetzt hab ich mir LED Lämpchen darunter geklebt .... mit Bewegungsmelder.
Ist lustig, wenn ich da vorbei komme, dann gehen die Lämpchen nach und nach an... oder auch aus.
Mein Problem ist, dass ich nicht am Lichtschalter vorbei komme, ohne da gewohnheitsmäßig drauf zu drücken. Es passiert also, dass ich in der Küche das Licht anschalte, wenn ich raus bin.
Marianne 06.03.2026 19:34
so Lämpchen mit Bewegungsmelder sind lustig. Müsstest du kleine Discokugeln dranhängen
Siebenpunkt 06.03.2026 19:38
Ich habe mehrere Schredder und Häckselmaschinchen in der Küche für Gewürze und meine Müslizutaten, die haben keine Schalter und meine wirklich schöne Kaffeemühle braucht eigentlich auch keinen.
Thohom 06.03.2026 19:45
Mit nem Schalter biste aber immer auf der sicheren Seite.😅
Ich bin vor 15 Jahren mal mit einer Dame beim Saturn gewesen und es sollte eine neue Glotze werden. Kommt der Verkäufer und fragt, was soll der denn können?
Wie aus der Pistole geschossen kam: Er soll silber sein und nen Ausschalter haben!
An der langen Wand mit den TV Geräten waren alle schwarz.... nein, einer war silber. Der Ausschalter wurde überzeugend ausgeredet, weil ja der EPG nachts aufgeladen wird.
Es würde natürlich kein Gerät gekauft. Ich hab dann im Net nochmal recherchiert und genau dieses Gerät 150€ günstiger im Net gefunden und bestellt....das waren über 20% und Lieferung war kostenlos.
Marianne....Diskokugeln? Echt jetzt?
Ich bin vor 15 Jahren mal mit einer Dame beim Saturn gewesen und es sollte eine neue Glotze werden. Kommt der Verkäufer und fragt, was soll der denn können?
Wie aus der Pistole geschossen kam: Er soll silber sein und nen Ausschalter haben!
An der langen Wand mit den TV Geräten waren alle schwarz.... nein, einer war silber. Der Ausschalter wurde überzeugend ausgeredet, weil ja der EPG nachts aufgeladen wird.
Es würde natürlich kein Gerät gekauft. Ich hab dann im Net nochmal recherchiert und genau dieses Gerät 150€ günstiger im Net gefunden und bestellt....das waren über 20% und Lieferung war kostenlos.
Marianne....Diskokugeln? Echt jetzt?
Baujahr80 06.03.2026 19:45
Wenn der Vollautomaten Kaffee nicht so gut wäre-.- Ich hab leider auch immer wieder das Problem Mahlwerk defekt genau nach der Garantie ablauf Zeit^^
Die wissen nur zu gut wie lange das Plastik das mitmacht🤔
Die wissen nur zu gut wie lange das Plastik das mitmacht🤔
Siebenpunkt 06.03.2026 20:21
Der Vollautomat, den ich mir kaufen würde, würde sich bei mir nicht rentieren und kostet 4stellig, meine Kaffeemühle hat ein Kegelmahlwerk, ich filtere mir jeden Morgen frischen gemahlenen Kaffee selbst, wenn Besuch da ist, läuft manchmal auch die Filtermaschine, der Kaffee, frisch gemahlen schmeckt gut.
Aber jener Vollautomal macht einen Espresso, seinesgleichen muss man suchen😊
Aber jener Vollautomal macht einen Espresso, seinesgleichen muss man suchen😊
Thohom 06.03.2026 20:27
High end? Muss nicht sein bei mir. So ein Teil kann dann so viel mehr und ich nutze davon dann 25%.
Wenn Du die Maschine dann nicht immer wieder auf Aussentemperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit anpasst, dann verändert sich der Espresso täglich.
Ich war mal auf ne Tourismusmesse und am Stand nebenan waren so Italiener, die sich 1000x entschuldigten, dass der Espresso nicht so, wie bei ihnen daheim wäre, weil sie erst neu einstellen müssten.
Wenn Du die Maschine dann nicht immer wieder auf Aussentemperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit anpasst, dann verändert sich der Espresso täglich.
Ich war mal auf ne Tourismusmesse und am Stand nebenan waren so Italiener, die sich 1000x entschuldigten, dass der Espresso nicht so, wie bei ihnen daheim wäre, weil sie erst neu einstellen müssten.
Siebenpunkt 06.03.2026 22:53
so ein Gerät lohnt sich nur, wenn es mehrmals täglich gebraucht wird, also selbst wenn ich Platz hätte und die Kohle übrig, wäre es Quatsch
Moni057 06.03.2026 23:51
Siebenpunkt, vielleicht habe ichs ja nicht gelesen🤔
Was ist eigentlich mit deinem Topf geworden?
Ist der wieder zu benutzen, oder entsorgt?
Was ist eigentlich mit deinem Topf geworden?
Ist der wieder zu benutzen, oder entsorgt?
Zenaida 07.03.2026 01:50
Ich hab es nicht so mit den kaffeevollautomaten. Mir hat noch von keiner der Espresso wirklich geschmeckt und was anderes als Espresso mag ich eh nicht. Und zwar völlig egal welche marke und welche Preisklasse, nicht von Saeco, nicht von Jura, de‘longhi, WMF oder gaggia.
Ich finde, es geht nichts über ne siebträgermaschine und einen tollen Mann, der die bedienen kann.
und natürlich eine gute Kaffeemühle….
Ich finde, es geht nichts über ne siebträgermaschine und einen tollen Mann, der die bedienen kann.
und natürlich eine gute Kaffeemühle….
Thohom 07.03.2026 06:48
Für Espresso habe ich zwar keine Bialetti, aber dafür eine Groenenberg.😽
Der Vollautomat macht Kaffee bei mir. Ohne Schnickschnack!
Der Vollautomat macht Kaffee bei mir. Ohne Schnickschnack!
Siebenpunkt 07.03.2026 11:49
hallo Moni, der Topf sieht nicht mehr aus wie neu, (was er aber war😥) aber sauber habe ich ihn bekommen, am Ende war ausgiebiges Scheuern notwendig
Jetzt