Handicap Love Schriftzug

Dieter Hildebrandt

Dieter Hildebrandt
Ich glaube nicht, dass Satire in den Themenbereich Politik und Wirtschaft gehört, weil sie an der Politik nichts ändern kann. Satire ist ja nur Unterhaltung. 

Ich habe Dieter Hildebrandt sehr verehrt und besitze beide DVD-Boxen der Sendung "Scheibenwischer".

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Maria57 10.03.2026 11:38
Der war absolut klasse!!

Ich mag derzeit auch die Wochenshow und Extra3.
 
Me262 10.03.2026 13:57
Hildebrandt und viele seiner damaligen Kollegen waren wirklich gut.

Vor allem wenn man sieht was uns heute so im Fernseh als "Satire" zugemutet wird.
 
Brummsel 10.03.2026 15:19
Für mich einer der größten Denker seiner Zeit. Immer zielsicher und treffend formuliert die Obrigkeit, aber auch das Volk, vorgeführt. Und das noch mit einer Prise Witz und Humor, selbst wenn einem bei manchen Themen eher zum heulen war.
In Bayern wurde er sogar mal abgeschaltet...schwarzer Bildschirm...😎 Sowas hat nur der Franz-Josef gewagt. War ne echt heftige Aktion....
 
Maessmogge 10.03.2026 16:09
Ich hab Scheibenwischer mit ihm geliebt…
 
KatzeOnze90 10.03.2026 16:19
 
KatzeOnze90 10.03.2026 16:24
 
Junggebliebene 10.03.2026 18:44
Ich habe selten eine Sendung mit ihm verpasst.
Absoluter Fan war und bin ich auch von Harald Schmidt.
 
KatzeOnze90 10.03.2026 19:08
Hildebrandt's letzte große Arbeit. lachendes Smiley
 
KatzeOnze90 10.03.2026 20:03
Danke für die Antworten. lachendes Smiley Ich schließe diesen Blog mal.
HerzJetzt kostenlos registrieren