Hildebrandt und viele seiner damaligen Kollegen waren wirklich gut.
Vor allem wenn man sieht was uns heute so im Fernseh als "Satire" zugemutet wird.
Dieter Hildebrandt
10.03.2026 10:11
Dieter Hildebrandt
10.03.2026 10:11
Dieter Hildebrandt
Ich glaube nicht, dass Satire in den Themenbereich Politik und Wirtschaft gehört, weil sie an der Politik nichts ändern kann. Satire ist ja nur Unterhaltung.
Ich habe Dieter Hildebrandt sehr verehrt und besitze beide DVD-Boxen der Sendung "Scheibenwischer".

Ich habe Dieter Hildebrandt sehr verehrt und besitze beide DVD-Boxen der Sendung "Scheibenwischer".
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Brummsel 10.03.2026 15:19
Für mich einer der größten Denker seiner Zeit. Immer zielsicher und treffend formuliert die Obrigkeit, aber auch das Volk, vorgeführt. Und das noch mit einer Prise Witz und Humor, selbst wenn einem bei manchen Themen eher zum heulen war.
In Bayern wurde er sogar mal abgeschaltet...schwarzer Bildschirm...😎 Sowas hat nur der Franz-Josef gewagt. War ne echt heftige Aktion....
In Bayern wurde er sogar mal abgeschaltet...schwarzer Bildschirm...😎 Sowas hat nur der Franz-Josef gewagt. War ne echt heftige Aktion....
Junggebliebene 10.03.2026 18:44
Ich habe selten eine Sendung mit ihm verpasst.
Absoluter Fan war und bin ich auch von Harald Schmidt.
Absoluter Fan war und bin ich auch von Harald Schmidt.
Jetzt
Ich mag derzeit auch die Wochenshow und Extra3.