Handicap Love Schriftzug

Wie haltet Ihr dasmit Euren Eiern.....?

Wie haltet Ihr dasmit Euren Eiern.....?
...an Ostern?

Ich bin über ein paar Ideen gestolpert. Bei mir waren bisher immer nur Spiegeleier, Rührei und hartgekochte Eier am Start.🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
dasBrot 28.03.2026 21:38
Rasiert ☝🏻
 
Moni057 28.03.2026 21:44
Ist ja voll cool, probiere ich auch. 
Die letzten beiden Varianten finde ich gut 👍
 
Julchen89 28.03.2026 21:48
Brot, wo zum Teufel kaufst du deine Eier? Wenn du da erst was rasieren musst, wurdest du verarscht xD
 
dasBrot 28.03.2026 22:09
Kiwi's zu verschenken...
 
dasBrot 28.03.2026 22:19
Ich hab die AGB's akzeptiert 😉😁
 
Thohom 28.03.2026 22:32
Mach Dich schon mal frei, Brot.😎
 
Thohom 28.03.2026 22:33
Julchen, vermutlich hat er Kiwis gekauft.😆
 
Julchen89 28.03.2026 22:43
Kiwis sind die einzigen Lebensmittel, gegen die ich stark allergisch bin

#funfact
 
GraueMaus 28.03.2026 22:43
Mein Vater erzählte mir, als er ein Kind war, kochte die Mutter Eier. Bei einem Ei kam es ihr komisch vor. Sie nahm das Ei mit einem Löffel heraus und legte es auf den Tisch. Als sie es öffnete, kam ein Küken heraus, lief wenige Schritte wackelig über den Tisch und fiel dann tot um.
 
Thohom 28.03.2026 22:48
Lass das nicht Brummsel lesen!🙀
 
Lionheart68 28.03.2026 23:45
Ick heut een Ei hart jekocht, in Scheiben jeschnitten und zusammen mit anderen Zutaten zu einem Sandwichs gemacht...
 
Lionheart68 28.03.2026 23:49
Zählen die ooch als Eier?



Sind ooch voll lecker...
 
Julchen89 28.03.2026 23:52
Lockt mich nicht.. hab jetzt schon 4 Kilo wieder runter. Ihr erklärt das meinem arzt 😅
 
Thohom 29.03.2026 00:09
Lion, wenn Du Deine bunten Eier zusammen mit Puffreis oder Cornflakes in den AF legst, dann kriegste da auch Naschzeug raus.
Nippon oder Schokocrossies.😏
 
Steinbock75 29.03.2026 09:26
Also wat die Wachseier nennt sind bei mir weiche Eier.🤔
 
Thohom 29.03.2026 09:38
Ist mir egal, ich mag Eier nicht so schlunzig.
 
Steinbock75 29.03.2026 09:44
Ick mag weiche Eier aber dit wichtigste is Maggi bei Eiern.
 
Thohom 29.03.2026 09:49
Hm.... ich bin kein Feind von Maggi, aber Maggi kommt mir nicht an die Eier! Salz reicht.🐱
 
Steinbock75 29.03.2026 09:50
So unterschiedlich ist dit eben. Eier bei mir nur mit Maggi. 😋
 
Johannes0815 29.03.2026 10:07
Ich stehe (leider) auf die Schokovariante ...

Ansonsten ab und an ein Spiegelei wenn ich auf Dienstreise/Hotel bin 
Hartgekochte Eier nur in der Senfeier Variante mit leckerer Soße 😉
 
Drea1962 29.03.2026 10:50
Auf jeden Fall mit Salz und Pfeffer und abends dürfte auch ein Spritzer Maggi dran.
 
Junggebliebene 29.03.2026 11:18
Echt tolle Ideen der Eierzubereitung...werde ich garantiert ausprobieren.

Maggi auf Ei ist pfui....esse sie nur mit Marmelade.😅
 
Junggebliebene 29.03.2026 11:25
Heute mache ich nach zig Jahren mal wieder Eierkuchen...zum Kaffee heute Nachmittag.
Mal schauen ob ich die noch vernünftig hinbekomme,lach.
 
Beca 29.03.2026 11:35
Thohom hast Du nicht mal geschrieben mit dem Airfryer geht das Zubereiten schneller. Also was ich in dem Video gesehen hab, alles doppelt bis dreimal länger.  Egal.  

Mit Eiern back ich am meisten.  Sonst benutz ich den Eierkocher.  Der gibt einen Laut ab, wenn er fertig ist. sowie die Pfanne auch einen Kochtopf. So einen Airfryer hab ich nicht.  Schon aus Platzmangel.
 
Beca 29.03.2026 11:37
Aber Schokoeier hab ich für Ostern gekauft, zum Suchen für meine Enkel. Wenn ich nicht schon zuviele davon aufgegessen hab.  Mit Nougatfüllung, Krokant. die mit Eierlikör ggf für mich.
 
Thohom 29.03.2026 12:44
Beca... im Vergleich mit einem Backofen ist der AF schneller, wird behauptet.
 
 
Beca 29.03.2026 13:08
wow, sieht klasse aus.  

Ja, der Backofen muß erst warm werden.
 
Johannes0815 29.03.2026 14:44
Das sieht in der Tat Klasse aus, werde mich dann vielleicht doch mal mit meinem Miniairfryer auseinandersetzen.
Benutz den nur für's Hähnchensteak 🙈
 
Violetta 29.03.2026 14:55
Sieht lecker aus bekomme Hunger auf Eier werde es vielleicht ausprobieren
 
Junggebliebene 29.03.2026 15:07
Habe mir heute Miniförmchen bestellt für meinen Airfreyer aus Silikon....auch für die leckeren Eierkreationen.😊
 
Junggebliebene 29.03.2026 16:11
Übrigens...die Förmchen sind aus Silikon..nicht der Airfreyer.😅
 
Thohom 29.03.2026 17:02
Ich habe selten die Geduld für solche Kreationen. Mein Motto: Wird sowieso gekaut und im Magen kommt alles zusammen.😉

Vielleicht will Brot ja jetzt seine Eier panieren ... am FKK Strand.😎

Johannes, schnelle Küche geht mit so einem Airfryer wirklich gut. Aktuell schmeisse ich immer mal wieder diese Würste, die als Currywurst bezeichnet werden, mit einer handvoll Fritten oder Kartoffelwedges für 15 Min bei 200° rein und dann sind beide Zutaten nach meinem Geschmack ok. 
Mal sehen, was es heute gibt. Ich hab Nacksteaks, Currywurst oder Fleischkäse im Angebot.

Der Airfryer hat jetzt meinen Kontaktgrill abgelöst, ich hab den heute bei Kleinanzeigen reingestellt.
 
Junggebliebene 29.03.2026 17:11
Was den Airfryer angeht..habe schon seit ein paar Jahren  einen..auch mit 2 Kammern.Kann nur bestätigen was @thohom schreibt.

Aber trotzdem habe ich außer den Förmchen mir noch ein Küchenteil heute bestellt.

3 in einem...Sandwichmaker,Waffeleisen und Kontaktgrill. Hat auswechselbare Teile und ist sehr leicht zu reinigen..außerdem nicht zu groß und dadurch gut in irgendeine Ecke oder Schrank zu verstauen.
Bald werde ich wissen ob wirklich Alles der Präsentation entspricht.
 
Thohom 29.03.2026 17:20
JG... ich schmeisse das zusammen in meine eine Schublade. 

Sozusagen Eintopf im Airfryer.😉
 
Junggebliebene 29.03.2026 17:21
😅
 
Thohom 29.03.2026 17:21
...übrigens: Waffel und Sandwich klappt auch im Airfryer. Hab da mal nachgeschaut.😉
 
Junggebliebene 29.03.2026 17:25
naja..für ne waffel brauchste ja ne Form...und das Sandwich will ja gequetscht werden,lach

Den Kontaktgrill hätte es nicht gebraucht.
 
Thohom 29.03.2026 17:28
Grundsätzlich ist ein Sandwich nicht gequetscht.😎

Für Waffel gibt das so Einsätze.... für Dich sogar aus Silikon.😆
 
Junggebliebene 29.03.2026 17:39
Menno....lass mich meine Erfahrungen sammeln. 😅

Das Gute ist ja, man kann da alles 4 Wochen testen...schaun wa mal.
 
Thohom 29.03.2026 17:50
"Ausleihen" hat das mal jemand genannt, als ich ein Adapterkabel nach einmaliger Nutzung wieder zurück geschickt hatte.😉
 
Junggebliebene 29.03.2026 17:53
Lach...sowas gibt es natürlich auch.
Kaufe ja da schon seit Jahren ein und schätze de Kundenservice sehr. Allerdings verführt dies mehr zum Einkauf als in irgendeinem Warenhaus.😉
 
Thohom 29.03.2026 17:55
Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass man die Rücksendungen im Rahmen halten sollte, weil die einen sonst rausschmeissen.
 
Junggebliebene 29.03.2026 17:57
Das ist logisch....kommt ja zumindest bei mir auch selten vor.
Das machen viele bei Klamotten...einmal anziehen und zurück. Aber das kriegt das Versandhaus schnell mit.
HerzJetzt kostenlos registrieren