Handicap Love Schriftzug

Momentan kommt immer eine Werbung zu

Momentan kommt immer eine Werbung zu
Antifaltencreme.
Der Anfangstext bezieht sich darauf, das durch Zucker Falten gefördert werden.
Dann wird eine Antifaltencreme als Hilfe gegen eben diese Falten angeboten.

Für wie bescheuert halten die Werbefirmen eigentlich Verbraucher? Warum wird nicht einfach zu weniger Zucker geraten?
Bei soviel Mist lang ich mir echt an den Kopf.

Bei was geht es euch ähnlich???

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
vrono 03.05.2026 13:22
..also mir persönlich sind noch nie Pausbäckchen oder Doppelkinn mit Faltenzeichnung aufgefallen.
 
Sui 03.05.2026 13:34
Ich nasche ja gerne und da stoße ich oft auf zuckerreduzierte Produkte mit  "ohne Zuckerzusatz".
Produkte wie Smoothies oder Müsliriegel werden auch als gesund beworben, enthalten aber oft viel Fruchtzucker oder Süßungsmittel, was die auch nicht gesünder macht.

Nun gut, die Dosis macht das Gift. 😉

Das Geld für die Creme ist in einer gesunden Ernährung besser angelegt, um Falten von innen heraus zu bekämpfen. 😅
 
Susisorglos 03.05.2026 13:37
Also wenn ich nichts Süßes bekomme,legt sich meine Stimmung in Falten,gar nicht gut 🫢
 
Brummsel 03.05.2026 13:38
Hab jedes Mal bei dem Werbespot ein inneres Bedürfnis laut zu sagen: Auf Zucker verzichten.
Würde am liebsten die Werbeagentur anschreiben und fragen, welcher Hirni sich diese bescheuerte Marketingstrategie ausgedacht hat.....😜
 
Markus70 03.05.2026 13:43
Zucker glättet Falten von innen 

 🤫 

leider ...
 
Lionheart68 03.05.2026 14:04
Personalisierte Werbung?
 
Zenaida 03.05.2026 14:15
Also ich stand ne weile auf Peeling mit Zucker. Hab ich wohl irgendwie vergessen, müsste ich mal wieder machen… zwinkerndes Smiley 

Meine falten schreibe ich aber eher den vielen sorgen zu. zwinkerndes Smiley
 
Samantha44 03.05.2026 14:58
zenaida, ich wünche dir eine sorgenfrei zone bei dir zuhause🙂
 
Thohom 03.05.2026 16:18
Naja.... auf Mineralwasseretiketten steht auch der Zusatz "vegan" drauf.

Tut sowas Not?
 
Samantha44 03.05.2026 16:40
keine ahnung der mannl! vorsicht, er beisst!
 
Brummsel 03.05.2026 16:51
Samantha, wer beisst????
 
Jinjer 03.05.2026 17:11
veganes wasser ist ja auch ein alter 🎩… alles eine frage des marketings und der zielgruppe, die darauf wert legt 😉
 
Brummsel 03.05.2026 17:11
Stimmt Jinjer, da ist nur noch Kopfschütteln angesagt....😅
 
Simphony86 03.05.2026 17:18
Ich verzichte auf Werbung und allgemein auf Fernsehen vor allem Privatfernsehen, da spare ich mir so manchen Aufreger 😜
 
Junggebliebene 03.05.2026 17:18
wieso? vielleicht filtern sie strenger das vegane wasser...also völlig wasserflohfrei.😅
 
Susisorglos 03.05.2026 17:20
Auf Duschgel und Haarwäsche steht auch vegan drauf.🫢
 
Siebenpunkt 03.05.2026 17:36
an Werbungsdingern bleibe ich nicht hängen, diese Art der Unterhaltung regt ma nämlich uff😆
ist ja zu oft eine Unterbrechung von was Sinnvolleren und nicht zum lachen
 
Zenaida 03.05.2026 17:43
Susi, das macht aber schon Sinn. Vegan ist ja nicht nur eine Ernährungsform, sondern betrifft auch Kleidung (keine Seide, kein Leder, keine wolle) und eben auch Kosmetika. Die sind ja auch manchmal mit Milch oder mit Honig oder so.
 
Thohom 03.05.2026 19:00
Seife kann man aus tierischem Fett sieden". So gesehen passt die Bemerkung zu den Ursprungsstoffen.

Aus Walen wurde füher übrigens auch Seife gemacht und Ambra war ein wichtiger Bestandteil in Kosmetik.
https://de.whales.org/wp-content/uploads/sites/4/2018/06/rohstofflieferant_wal.pdf
 
Steinbock75 03.05.2026 19:05
Tierknochen spielen heute noch ne Rolle.


Zur Herstellung von Seifen werden pflanzliche oder tierische Fette verwendet. Hauptsächlich werden Kokosfett, Olivenöl, Palmöl und tierische Fette wie Talg, Schmalz oder Fett aus Knochen verwendet, die bei der Tierkörperverwertung anfallen.
 
perfectday 03.05.2026 19:57
Brummsel,ich kenne die Reklame . Jetzt weißich endlich,wo meine Falten herkommen. 😂😂😂
 
Krebschen 03.05.2026 20:06
Jeder Mensch hat schon und wird auch in Zukunft Zucker, egal in welcher Form, zu sich nehmen. Kenne Personen, die wenig Zucker zu sich nehmen und trotzdem Falten haben.
Die allgemeine Lebensweise und Vererbungsfaktoren können sich auch in Form von Falten zeigen. 
Wer mit 70 keine Falten hat, hat entweder massiv Uebergewicht, war evtl bei Prof. Mang oder ließ sich Botox spritzen.
Und welcher Wirkstoff soll diese durch Zucker verursachten Falten glätten? 
Zucker in homöopathischen Dosen oder Sekundenkleber? 
Kenne die Werbung nicht und auch nicht den Namen dieses Wundermittelchen.
 
Zenaida 03.05.2026 20:47
Krebschen, so ganz stimmt das nicht. Meine 90jährige verwandte hat, bis auf ein paar altersflecken, fast makellose haut. Sie hat kaum falten, außer die lachfalten, die sie immer schon hatte. Und sie hat weder Übergewicht noch Botox oder ne Schönheitsoperation hinter sich. Allerdings ist sie, seitdem ich sie kenne, mit ihrem Aussehen beschäftigt und hat auch immer sehr gute, naturbelassene Kosmetika und Cremes. Und hat schon immer Gesichtsmassage und klopftechniken angewandt. Außerdem war sie auch immer darauf bedacht, sich nicht so sehr der Sonnenstrahlung auszusetzen, auch in den 60er und 70ern, als das eher noch belächelt wurde. Und sie hat ganz offensichtlich gutes Genmaterial. Sie ist ja insgesamt, bis auf die ständig schlechte Laune, noch recht fit.
 
Nordlicht1961 03.05.2026 21:02
Das kann ich so auch nicht bestätigen, Krebschen. Meine Großmutter hatte auch im hohen Alter noch eine erstaunlich glatte Haut und sie hat immer nur die Hautcreme aus der blauen Dose benutzt. Sie hat durchaus Zucker gegessen, Sonnenschutzmittel gab es früher nicht, ein sorgenfreies Leben hatte sie erst recht nicht. 

Das eine hat mit dem anderen vermutlich nicht so viel zu tun, da sind vermutlich eher die Gene am Werk. Und zum Glück kann man sowas auch vererben 😉.
 
Drea1962 03.05.2026 21:30
Brummsel, eins hat diese Werbung erreicht. 
Du schreibst drüber und weißt sicher auch, wie diese Antifaltencreme heißt?

Wenn ich diesen Menschen in seinem viel zu engen, scheusslichen Pullover sah und hörte, der fragend "Ralf Schumacher" sagte, loderten Flammen aus meinen Augen. 
Wir kaufen Ihr Auto...
 
vrono 03.05.2026 22:53
Nunja - gegen Falten hilft bei schlechtem Erbgut immer noch ein früherer Tod, um dem Umfeld ein Stück makelloser in Erinnerung zu bleiben. Auch am Humor sollte man fleißig sparen - um angeführte Lachfalten zu vermeiden. 

Spotify mit seinen eingeblendeten Werbeblogs bringt mich immer zur Weißglut - besonders wenn großartige Jobs angepriesen werden.. oder Selbstoptimierungsdreck, der direkt angibt „wir kennen Dich genau, wie Du deine Sportschuhe anpasst und bereits nach wenigen Tagen das gesamte Outdooroutfit beisammen hast - auch für Regentage - alles was Du benötigst, Du motivierter Dödel“ …oder so in etwa
 
Zenaida 03.05.2026 22:54
Drea, jetzt, wo du es schreibst…. Ich hatte wirklich schon wieder vergessen, wofür die „Ralf schumachääääääär“-Werbung überhaupt wirbt. Hab mir allerdings auch keine Gedanken gemacht, weil mir das sowieso völlig egal ist. Der Name allein sagt ja noch nicht viel aus. Könnte ja auch für Cornflakes oder so was sein, was Rennfahrer unbedingt brauchen. zwinkerndes Smiley

Ich bin wohl wirklich kein leichtes Opfer für die Werbung, weil ich viel zu unaufmerksam bin, wenn mich irgendwas nicht interessiert….
 
Thohom 03.05.2026 23:43
Zenaida, zumindest kennst Du jetzt den Fisch auf dem Rücksitz. "Ja Papa."
 
Zenaida 03.05.2026 23:46
Aber wofür der wirbt, weiß ich auch schon wieder nicht….
 
GraueMaus 03.05.2026 23:50
Die Werbung, die mir gefiel, kennen nur Leute in meinem Alter. In den frühen 60er Jahren, als man noch Schwarzweiß-Fernsehen hatte, erschien ein kurzes Trickfilmchen. Ein schwarzes Teufelchen machte Werbung für eine Ladenkette "VeGe". Der "Preis-Teufel" hielt einen langen Spieß quer in den Händen, hüpfte seitwärts, schrie viele Male "VeGe" und zerstach den Preis. Es erschien ein niedrigerer Preis. Mein Bruder und ich fanden den schreienden und hüpfenden Teufel so schön doof und mussten laut lachen!
 
Mirka 03.05.2026 23:51
Selbst die Werbung hatte früher mehr Charme..
Kennt ihr noch das HB-männchen  oder Clementine....?
 
Johannes0815 04.05.2026 07:24
Stimmt @Mirka

Kann mich noch gut an die  "Cannes Rolle"  erinnern ...
Ein Zusammenschnitt der besten Werbespots zu einem Kinofilm, damals war Werbung oft  einfaltsreich.
Heute würde ich alleine schon wegen der schlechten Werbung bestimmte Werbung manche Produkte nicht kaufen 😉
 
Simphony86 04.05.2026 07:31
Ja die Werbung war früher wirklich besser 😅

 
Zenaida 04.05.2026 08:47
Simphony, Mirkas „früher“ ist halt nicht 2005.  Da war doch Clementine schon allerlängst im Ruhestand.
 
Brummsel 04.05.2026 09:59
Das HB-Männchen war echt coooool...😅
Mir hat in den letzten Jahren einiges an der HARIBO-Werbung gefallen. Vor allem die 2 Cowboys mit dem Baum voller roter Gummibärchen...fand das am Anfang doch mal erfrischend anders.
 
Junggebliebene 04.05.2026 10:22
Die Werbe-Serie "Super Ingo" fand ich lustig.
 
Brummsel 04.05.2026 10:31
Der TOYOTa Kangoo war auch mal was Neues....😅
 
Simphony86 04.05.2026 10:47
Ach alte Werbung wie Frauengold dann 🤔
 
Brummsel 04.05.2026 10:48
Oder Doppelherz.....😧
 
Thohom 04.05.2026 11:02
Oder Hormocenta.....😎
 
Julchen89 04.05.2026 11:03
Ja, der Mais, ja, der Mais, ja, der Mais marschiert..... 😂
 
Mohnblume2 04.05.2026 11:04
Bonduelle....🤭👍😁
 
Thohom 04.05.2026 11:07
Man achte drauf, die Frisur scheint auch jetzt noch aktuell zu sein.

 
Junggebliebene 04.05.2026 11:10
 
Mohnblume2 04.05.2026 11:13
Es muss ..zuckerfrei  draufstehen , dann ist zumindest kein Zucker zugesetzt , selbst bei pflanzenmilch muss man da drauf achten. ....am besten man nimmt eine Lupe mit zum einkaufen , damit man auch das Kleinstgedruckte lesen kann.....🤷‍♀️
 
Simphony86 04.05.2026 14:15
Waaas keine Kapern? 😆

 
Junggebliebene 04.05.2026 14:32
Diese Werbung liebe ich,lol

 
Brummsel 04.05.2026 15:54
Köstlich JG...hatte den ganz vergessen....😂
 
Sui 04.05.2026 16:18
 
Thohom 04.05.2026 16:50
Ist zwar nicht die Cannes Rolle... aber fast.
HerzJetzt kostenlos registrieren