Handicap Love Schriftzug

KI Nachrichten

KI Nachrichten
Schon zum zweiten Mal habe ich mit jemandem geschrieben der mit Hilfe einer KI geschrieben hat.
Ich finde das unmöglich , weil die KI einen totalübertriebenen Müll erzählt und das Fehlerfrei. Dabei kommt nichts persönliches von dem Schreiber rüber.
Wäre vielleicht gut wenn das Angezeigte würde das es eine KI ist.
Hattet ihr schon solche Erlebnisse.?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Manu35 05.05.2026 23:44
Hier schreiben viele mit KI....
 
Julchen89 05.05.2026 23:47
Ich bekomme manchmal PNs, die mit KI verfasst wurden. Besonders lustig, wenn man weiß, wie die Leute eigentlich schreiben
 
Thohom 05.05.2026 23:54
Tja, wenn ich sowas kriegen würde, dann wäre ich ich kurz angebunden und vermutlich wenig interessiert.

Ich möchte keine Partnerschaft mit einem KI Bot.
 
Julchen89 05.05.2026 23:56
Auch so manche Rabauken, die man aus den Vorsätzen kennt. Da kamen ein paar KI-Nachrichten
 
Thohom 06.05.2026 00:10
Die KI ist ja praktisch, wenn man seinen Text mal auf Rechtschreibung überprüfen lässt. In einer Partnerschaft wäre für mich eine KI ein absolutes No-Go. Wie soll ich mich denn mit einer künstlichen Person unterhalten? Vielleicht bin ich da ja oldschool, aber ich brauche Mimik und Gestik im direkten Gespräch. Neulich gab es ja eine Doku über Leute, die sich täglich mit einer KI unterhalten haben. Das war wohl auch schon so eine richtige Partnerschaft. Finde ich strange.
 
Paddy05 06.05.2026 00:21
Ich weiß zum Glück gar nicht wie das funzt..und finde das auch sehr unpersönlich...in meinem Leben möchte ich das nicht mehr.
 
mwc89 06.05.2026 07:57
Ich benutze ki/AI nicht um zu schreiben 
Aber um mansch Mall Ideen zu ver bildlichen.
Nür privat nutzen nichts mit meinem täglichen Alltag zu tun.

Mansch Mall auch witzig wen men genauer lesen.

Kan für Menschen Hilfe sein .
Heißt immer noch Menschen soll entscheiden.

Ja es wäre nett wen einem Text von ki/AI markiert werden.

Schöne Tage noch .
 
Indien 06.05.2026 08:01
Manche glauben vielleicht mit KI besser schreiben zu können. Ich schreibe eigentlich so wie ich denke und meistens unter Rechtschreibfehler drin! Und was haben sie so für ein Müll geschrieben mit KI?
 
neuling 06.05.2026 08:37
Wie erkennt man denn die KI-Nachrichten?
 
Aliya 06.05.2026 09:02
Du solltest sehr misstrauisch werden, wenn es sich zu perfekt und glatt liest. Es ist wohl mehr ein Gefühl, das man entwickeln muss.
 
Sonja 06.05.2026 09:54
Ich hatte auch überlegt, wie man eine KI Nachricht erkennt.

Chat GPT macht gerne und viele überlange Gedankenstriche  aber sonst ?
 
Thohom 06.05.2026 10:15
Ich hab mal gerade KI ausprobiert und zwar einen Translator. 

Niederländisch - Deutsch und das war wirklich gut. Nein, ich kann kein Niederländisch, aber ich kann platt... und da geht schon mal was.

Ich hab die Qualität aber noch anders getestet.Ich habe mehrfach hin und zurück übersetzen lassen. Also Deutsch nach Niederländisch zum Anfang, dann den Text kopiert und in Deutsch übersetzen lassen und dann das Spiel mit genau diesen Ergebnissen nochmal wiederholt.

Früher kam da bei den Übersetzungsprogrammen schon ein sehr verfälschter Text bei dieser Testmethode raus. Diesmal war das nicht schlecht.

Einem Übersetzungsprogramm die Schuld geben für einen unverständlichen Text, halte ich also für zu billig, denn so ein Programm kann auch nur die Qualität übersetzen, die es zum Übersetzen bekommt.

Ich habe den Google Übersetzer genommen und den Übersetzer auf dem Smartphone.
 
Beca 06.05.2026 10:24
Übersetzungen als Beispiel für Ki Texte helfen mir grad nicht so viel.  

Und mehrere Bindestriche auch nicht. Denn dies tu ich im Text auch.
 
Thohom 06.05.2026 10:31
KI mal ganz runter gebrochen bedeutet nur, dass man ultraschnellen Zugriff auf eine riesige Datenbank hat und genügend Rechenpower auf dem Endgerät dazu, um schnell ein Ergebnis zu bekommen.

Was brauchste denn, Beca?
 
Beca 06.05.2026 10:40
Klar ich benutz natürlich Ki, zB wenn ich etwas google.  

Zum Thema, "was ist mit Ki verfaßt".   Aber eigentlich fallen bei mir Texte raus , die nicht persönlich und außerdem was "besonderes" haben.  Bezieht sich auf Nachrichten, die ich erhalte.
 
Vancouver 06.05.2026 11:22
Nun, es sind ziemlich lange Texte die sich anhören wie aus einem Zweitklasischem Liebesroman. So wie deine zerwühlten Haare am Morgen wenn du aus dem Bett gleitetst um den Morgen zu begrüßen usw.
Ja, wenn dann mal ein fünf Wort Satz kommt ist jedes Wort falsch geschrieben. Ist vielleicht nicht nett aber ich kann damit nicht.
 
Thohom 06.05.2026 11:29
Wie heißt es immer so schön: ein Text muss das Herz zum Klingen bringen. 
Wenn das nicht klappt mit dem Text, dann ist das eben nicht. Da würde ich mir keine Gedanken machen Vancouver.
 
Steinbock75 06.05.2026 11:33
Da würde ick beim lesen schon so Brechreiz bekommen.
 
Thohom 06.05.2026 11:36
Klingen, böckchen! Nicht brechen! 🫪
 
Junggebliebene 06.05.2026 11:38
Fehlt bloß noch der Minnesänger vor dem Fenster, grööhhll
 
Thohom 06.05.2026 11:47
Fährste mal da hin, JG. Ist hübsch da und vielleicht hast Du Glück.
 
Junggebliebene 06.05.2026 11:48
Und da lauert schon das nächste NoGo....Männer in Lederhosen.😅
 
Steinbock75 06.05.2026 11:50
Och wenn da een Knackarsch drin ist würde ick schon mal genau hinkieken.😜
 
Thohom 06.05.2026 11:51
Hier schifft das dauernd und frisch ist es auch.... ich habe beschlossen meine kurzen Hosen trotzdem auszuführen. Auf das Gedöns die Prothese neu zu bekleiden hab ich keinen Bock.

Ist keine Seppl-Jeans, JG... geht das dann?😉
 
Steinbock75 06.05.2026 11:51
Nur leider haben viele Männer heute keen Arsch mehr. Oder sind's die Hosen?
 
Junggebliebene 06.05.2026 11:52
Ja, das währe ok..😊
 
Thohom 06.05.2026 11:53
Ey...das geht da um Minnesang! Oder habt Ihr noch nie von Wolfram von Eschenbach gehört?

Das war damals so ein Roland Kaiser! Neulich hat der Kaiser in ner Doku verraten, dass er original Ronald Keiler heißt. 

Was es alles gibt.
 
Steinbock75 06.05.2026 11:55
Die meisten haben doch Künstlernamen. Andrea Berg heißt och nich Berg. Sonst wären wir über sieben Ecken ja verwandt.
 
Junggebliebene 06.05.2026 11:56
Naja...die Kombi würde Alles toppen...Lederhose,statt Klampfe die Quetsche in der Hand,und der bayrische Dialekt bei schmalzigem Gesang unter meinem Fenster.😅😅
 
Steinbock75 06.05.2026 11:58
🥱🥱🥱🤭
 
Steinbock75 06.05.2026 11:59
Hätte immer een Eimer Wasser dann da. Soll och bei Kater funktioniert die vor deinem Fenster Theater machen.
 
Junggebliebene 06.05.2026 11:59
Das wäre ne Erinnerung welche ich später im Altenheim erzählen würde😅
 
Vancouver 06.05.2026 12:24
Überlege mir gerade wie es ist sich mit so einem zu treffen. Holt der dann sein Handy raus und ich unterhalte mich dann mit der KI oder wie läuft das?
 
Thohom 06.05.2026 12:26
Wie denn sonst? 😁 

Vielleicht telefonierst Du zuerst einmal mit dem Kandidaten.
 
Vancouver 06.05.2026 12:31
Mit denen kann man nicht telefonieren .Mit normalen tauscht man irgendwann mal die Handy Nummer. Weiß nicht ob die KI am Handy funktioniert. Aber ich schicke dann eine Tomate als Antwort , das kann die KI dann nicht verwerten.
 
Findemabel1 06.05.2026 12:50
KI in privaten Nachrichten geht für mich gar nicht. Wie soll man denn unterscheiden, ob was echt ist. Spätestens beim ersten Treffen fliegt doch eh alles auf. Worten müssen Taten folgen, sonst taugen sie nichts.
 
Beca 06.05.2026 12:57
oh super JG  unter meinem Fenster stell ich mir prima vor.  Da muß er schon liegen.  Parterre mit sehr niedrigen Fenstern.  Nur leider ist spät die Jalousie runter. Wohin geht dann sein Gesang  ohhh wie schade.
 
Thohom 06.05.2026 14:45
Vancouver, wenn die nicht telefonieren wollen, dann ist das doch auch ok. Da sparst Du Dir schon ein persönliches Treffen.
 
Silentwater 06.05.2026 15:04
@Vancouver: Man wird von der wahren Realität eingeholt.🤷‍♂️
 
Seestern59 06.05.2026 15:13
Hatte vor kurzem KI Nachrichten, stand was drin von Kerzenschein, Kindersegen, ich sei frischer als der Morgentau und noch so blödsinn. Hat mich nicht so überzeugt 🤷🏼‍♂️
 
Junggebliebene 06.05.2026 15:13
loooool
 
Junggebliebene 06.05.2026 15:14
Stell das nächste Mal einen Schmalztopf drunter.....für schlechte Zeiten.😅
 
Seestern59 06.05.2026 16:19
Gute Idee mit dem Schmalztöpfchen, nach einem langen Arbeitstag mit 600 Km Taxifahrt im Regen und Unterhaltung ohne KI mit dem Fahrgast, mache ich mir heute Abend Schmalzstullen😃
 
mwc89 06.05.2026 22:08
Es gibt unterschiedliche ki/AI
Das hängt von der Erziehung ab .
Ja ki/AI Programm funktionieren durch 
Was den jeweiligen will erreiche.

Ki /AI sind teilweise lernfähig.
- Text 
-bilder 
- Suche 
- Musik 
- für Menschen die mehr interaktive 
Sind Avatar.
 So wie Freund/in
Oder Partner Ersatz.

Hatte in den Anfang Zeiten 
Mit Avatar ki/AI 
Replika rund Experimentiert (Beta)
Da ging es nur noch um Abo
 
mwc89 06.05.2026 22:29
Den Beispiel mit den Übersetzung 
Ist ein wenig doof .

Wen ich ein sprach nicht kenne 
Kan ich den auch nicht über prüfen.

Versuch haben nach gewiesen wen men ein Text in ein Übersetzung Programm 
Mehrfach den Sprache Wechsel dann passt gar nicht mehr zusammen .

Und da den Sprache Niederländische.
Aus mehr Sprache besteht.
Deutsch + Englisch + Englisch amerikanisches.+ Französisch.

Und mansch Begriff in Niederlande ganz Andre bedeutet haben als in Deutsch.
 
Thohom 06.05.2026 23:02
Mach doch einfach selber den Test mit anderen Sprachen. Wirst schon sehen.
 
Indien 07.05.2026 17:53
Chat GPT nimmst du auch nicht her oder Vancouver?
ich schon manchmal aber nicht für schreiben
 
Vancouver 09.05.2026 16:11
Da ich nicht weiß was das ist  benutze ich das nicht.
HerzJetzt kostenlos registrieren